Michell1975
- 70
- 281
Zitat von Michell1975:Mir ist durchaus bewusst, was ich mir zumute.
Zitat von aequum:Das hoffe ich doch denn es besteht selbstverständlich auch eine gewisse Gefahr, dass das mit euch auf Dauer nicht gut gehen wird.
SchlittenEngel
Zitat von Michell1975:Ich vermute, er möchte mich als Fluchthelferin. Das ist gänzlich ausgeschlossen und das werde ich ihm in aller Deutlichkeit so sagen.
Zitat:Ich würde gar nicht nicht wollen, dass er seine Frau WEGEN MIR verlässt.
Das ist eine Hypothek, die ich nicht nochmal mittragen möchte.
Zitat von Michell1975:Diese Gefahr besteht doch bei jeder neuen Partnerschaft.
Zitat von Michell1975:Dass seine Kinder ihn dann fragten „Bist Du bei Michelle?“ empfinde ich als bezeichnend für den Zustand dieser Familie.
Zitat von Hansl:Oha.
Naja, ich kennen solche Kinder nun als Erwachsene.
Darauf gehe ich nicht weiter ein, aber es gab und gibt viel zu reden. Es ist traurig, was die tägliche Selbstverwirklichung so mancher Eltern nach sich zieht.
SchlittenEngel
Zitat von playmobil:11 Jahre, ist echt heftig.
Dagegen hören sich 1,5 Jahre bei mir gar nicht so lange an.
Zitat von MissLilly:Und die Moral von der Geschicht? Bei all der nahezu märtyrerischen Zerrissenheit und (Selbst)Mitleid, ist man sich am Ende dennoch immer SELBST ...
Trust_him
Zitat von Michell1975:Es war moralisch verwerflich
Zitat von Michell1975:Aber für die Schieflage ihrer Ehe sehe ich bei mir keine Verantwortung. Die bestand schon, als ihr Mann mir sagte, dass er mich liebt.
Zitat von Michell1975:Darum kann und ich will ich mir selbst auch nicht vorwerfen, an ihrer Trennung einen Anteil zu haben.
Zitat von SchlittenEngel:@Michell1975 ei ei ei , da hattest Du doch letztens noch so gute Absichten Und jetzt bist Du Dir doch nicht zu schade, ihn aufzunehmen? ...
Trust_him
Zitat von Hansl:Ich hab Teil 2 gelesen, wirklich super: Heirate Dich lebst. Endlich allein, den Rest des Lebens, super. Freue mich schon auf Teil 3: ...
Zitat von playmobil:11 Jahre, ist echt heftig.
Zitat von Michell1975:Ja, ist das nicht menschlich, dass einem das eigene Glück am Wichtigsten ist?
Zitat von Michell1975:Ist es nicht wünschenswert, mit dem Menschen zusammen zu sein, den man liebt und bei dem man sich glücklich und „Zuhause“ fühlt?
Zitat von Michell1975:Und am Besten ist es, wenn man sich für das entscheidet, was einen letztendlich glücklich(er) macht. Ob das Glück ewig währt, hängt wiederum von anderen Faktoren ab.