33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von playmobil:
Habe ihr aber auch gebeichtet, dass ich mich fremdverliebt habe, dass wir uns zwischendurch getroffen haben und ich nicht weiß, was ich möchte.

Du hast ihr das damals so gesagt und sie hat nichts weiter hinterfragt? Im Gegenteil, sie stimmte sogar der Idee zu, nicht weg und damit auch weg von der Kollegin zu ziehen?

Diese Frau will keine Wahrheit hören. Sie will, dass du dich aus freien Stücken für sie entscheidest. Ohne dass sie das Gefühl haben muss, dass du dich für sie entscheidest, weil du musst.

Zitat von playmobil:
Dann meinte sie: Klar, kann man das. Die Frage ist nur, zu welchem Preis.

Und damit sagte sie dir: Ich weiß, dass du nicht weißt, ob du das hier so noch willst. Ich würde dich ziehen lassen, sollte es das sein, was du möchtest, aber bitte halte dir vor Augen, was du dabei verlierst.

23.01.2023 08:57 • x 4 #11656


P
Das schwierige ist gerade die Kontaktsperre zu meiner Kollegin. Die, macht mich fertig. Die ich bisher nur 1 Tag ausgehalten habe.
Und dann natürlich die Frage, ob ich mich nochmal in meine alte Rolle hineinleben bzw wiederfinden kann ...

23.01.2023 09:09 • #11657


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


P
Zitat von Trust_him:
Du hast ihr das damals so gesagt und sie hat nichts weiter hinterfragt?

Doch!
Es gab sogar mal eine sehr knifflige Zeit, wo sie in meine Fahrtenbücher im Dienstauto reingeschaut hat, um zu gucken, wo ich gewesen bin. Zudem, hat Sie in mein Diensthandy und Privathandy reingeschaut.

23.01.2023 09:10 • #11658


T
Zitat von playmobil:
Meine Kollegin ist definitiv eine attraktive junge Frau.

Schönheit und Jugend vergeht. Das sollte nicht alles sein, was dich an einer Frau begeistert.
Zitat von playmobil:
Die Gier nach ihr bzw nach dem S. ist groß. Der S. ist jetzt nicht der Wahnsinn, aber er hat sich gut angefühlt.

S. kannst du offenbar auch mit deiner Frau haben. Wenn der nicht spannend genug ist, dann lass dir was einfallen, um ihn spannend zu machen!
Zitat von playmobil:
Verboten, Heimlichtuerei, der Kick einfach.

Wenn es das ist, was dir am S. mit der Kollegin gefällt, dann wird der S. öde, sobald du offiziell mit ihr zusammen bist. Damit ist klar, dass es dir nicht um sie geht. Es geht nur um dich.
Zitat von playmobil:
Mein Genickbruch, sind einfach die Gefühle, die ich für sie habe.

Du hast keine Gefühle für die Kollegin! Das ist definitiv keine Liebe und auch keine Verliebtheit. Du hast keinen Liebeskummer. Du bist wie ein Adrenalinjunkie, der kein Adrenalin bekommt. Sorge für das Abenteuer in der Ehe, hol' dir da dein Adrenalin.
Zitat von playmobil:
Für meine Frau, habe ich auch noch Gefühle. Ob es für ein Leben lang reicht, bleibt abzuwarten. Ob sie wiederkommen, weiß keiner.

Da steht dir dein schlechtes Gewissen im Weg. Das verschleiert die Gefühle für deine Frau.
Zitat von playmobil:
Aber ich habe eine starke Frau an meiner Seite, die ich auch benötige.
Wenn ich das nicht mehr habe, kann es sein, dass das Neue nicht lange hält.

Eine Beziehung mit der Kollegin ist meines Erachtens zum Scheitern verurteilt. Sie ist nur ein Symptom deiner Probleme, aber nicht die Ursache. Deine Probleme werden durch eine Beziehung mit ihr nicht gelöst werden!
Und wenn deine Frau so stark ist wie du denkst und ganz offenbar auch nicht blöd, wäre es vielleicht tatsächlich ratsam, ihr zu sagen, was ich dir vor ein paar Seiten schonmal geraten habe...Sie liest sich für mich nach einer Frau, die dich liebt und nicht bereit ist, ihre Familie kampflos aufzugeben. Aber aktuell kämpft sie gegen einen unbekannten Feind. Ich kenne das Gefühl. Es zerstört dich auf Dauer. Ich wiederhole mich - als die Mauer aus Lügen zwischen meinem Mann und mir zusammenfiel, tat sich unter mir ein tiefes Loch auf. Aber ich wusste endlich, warum da diese Mauer war. Und damit konnte ich letztlich besser umgehen. Auch wenn ich immer noch sage, dass ich es lieber nicht gewusst hätte.

23.01.2023 09:42 • x 2 #11659


T
Zitat von playmobil:
Das schwierige ist gerade die Kontaktsperre zu meiner Kollegin. Die, macht mich fertig. Die ich bisher nur 1 Tag ausgehalten habe. Und dann ...

Eins nach dem anderen. Du musst erst Abstand zu deiner Kollegin haben, bevor du wieder auf deine Frau wirklich zugehen kannst.

23.01.2023 09:45 • x 3 #11660


T
Zitat von playmobil:
Doch! Es gab sogar mal eine sehr knifflige Zeit, wo sie in meine Fahrtenbücher im Dienstauto reingeschaut hat, um zu gucken, wo ich gewesen bin. ...

Das ist Kontrolle aus Unsicherheit. Aber ich rede von Gesprächen. Hat sie nie hinterfragt, wer diese Frau ist, wollte sie kennenlernen, hat nachgefragt, was du zu tun gedenkst,...

23.01.2023 09:47 • x 2 #11661


L
doppelt

23.01.2023 09:56 • #11662


L
Zitat von playmobil:
Doch! Ich habe es vor.

Ich dachte schon, es passiert was.

Zitat von playmobil:
Die Lösung ist eigentlich so einfach und so klar.....

Also alles wie gehabt.

23.01.2023 09:58 • x 3 #11663


N
Zitat von playmobil:
Das schwierige ist gerade die Kontaktsperre zu meiner Kollegin. Die, macht mich fertig. Die ich bisher nur 1 Tag ausgehalten habe.


Was ist die Alternative? Dich melden, und mit ihrer Kälte konfrontiert werden? Ignoriert werden? Bist du dann nicht verletzt, wenn sie auf deine Nachrichten nicht so reagiert, wie du es gerne hättest?

23.01.2023 10:11 • #11664


P
Zitat von Name:
Bist du dann nicht verletzt, wenn sie auf deine Nachrichten nicht so reagiert, wie du es gerne hättest?

Ich bin sehr verletzt

23.01.2023 10:28 • #11665


T
Zitat von playmobil:
Ich bin sehr verletzt

Verletzt klingt, als hätte sie dir etwas angetan.
Hat sie aber nicht. Sie versucht nur konsequent zu sein und sich ein Stück Selbstwert zu erhalten.

In meinen Augen ist es keine Verletzung, sondern gekränkte Eitelkeit: Wie? Sie verzehrt sich nicht nach mir? Warum? Ich bin doch so ein toller Typ! Sie sollte froh sein, dass ich mit ihr eine Affäre will!

23.01.2023 10:33 • x 3 #11666


B
Du machst deine Frau kaputt, weil du mit ihren Gefühlen ihre Stärke die Sie noch hat spielst. Ich erlebe grade das gleiche, bin am Boden und kann dir nur sagen, eine Affäre ist sehr spannend, klar man nimmt sich ja auch die Zeit für diese Frau und genießt die Zeit mit ihr. Deine Frau siehst du nicht als Frau die begehrenswert ist, sondern als die die den Haushalt schmeißt. Einfach traurig, ich bin 20 Jahre verheiratet, musste feststellen, dass mein Mann ein Affäre mit seine Arbeitskollegin hat. Ich bin physisch zerstört. Diese Betrug ist das schlimmste was einem Menschen passieren kann.

23.01.2023 10:34 • x 2 #11667


I
Zitat von Lotte08:
Ich dachte schon, es passiert was. Also alles wie gehabt.


was auch …

23.01.2023 10:38 • #11668


T
Zitat von Betrogen:
Einfach traurig, ich bin 20 Jahre verheiratet, musste feststellen, dass mein Mann ein Affäre mit seine Arbeitskollegin hat. Ich bin physisch zerstört. Diese Betrug ist das schlimmste was einem Menschen passieren kann.

Magst du vielleicht ein eigenes Thema aufmachen? Dann könnte man konkreter auf dich eingehen und vielleicht auch helfen. Du bist hier jedenfalls nicht alleine

23.01.2023 11:13 • x 3 #11669


P
Zitat von Trust_him:
Verletzt klingt, als hätte sie dir etwas angetan.
Hat sie aber nicht. Sie versucht nur konsequent zu sein

Sie hat mir nichts angetan. Aber trotzdem, kann es ja einen verletzen, dass sie nicht mehr schreibt. Das konsequente, kühle und distanzierte, macht mich fertig bzw tut mir weh

23.01.2023 11:14 • #11670


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag