33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Sunnysideoflife
Zitat von thegirlnextdoor:
Im Endeffekt ist es egal, natürlich weiß Playmobil was er bekommt. Das sieht er ja schließlich.

Ja und er ist der Einzige in dem Spiel der die „Dreiecksinformationen“ hat. Komfortable Situation …

22.01.2023 18:35 • #11641


B
Eine Ehefrau, die ihren Mann wegen Liebeskummer von einer anderen tröstet und seinen anhaltenden Zustand der Auflösung mit der lapidaren Frage krönt, wann er denn so kalt geworden sei, finde ich wiederum ziemlich spooky. Da sind für mich die Grenzen zwischen Toleranz und Gleichgültigkeit tatsächlich zerflossen. Von Liebe ist da doch von beiden Seiten nichts zu spüren.

22.01.2023 18:44 • x 8 #11642


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Endlich
Zitat von playmobil:
Mit dem Schreiben, von Ihrer Seite aus auch. Sie bleibt standhaft.

Nimm dir ein Beispiel an ihr!
Beendet bedeutet keinerlei Kontakt, egal in welcher Form.
Zitat von playmobil:
Also eher gelogen?
Oder kann es nicht doch sein, dass wirklich 3 Jahre nichts läuft ?!

Doch, das kann sein. Woher kommt sonst der Begriff emotionale Affäre? Dabei geht es nicht um Austausch von Körperflüssigkeiten sondern so wie sie es dir erzählt hat um verstanden und gesehen werden.
Zitat von Shum:
Deine Kollegin ist Du. Und Du bist in diesem Kontext deine EF. Deine Kollegin hat dir genau so eine leichte Version erzählt, wie du deiner Ehefrau, dass zwischen deiner Kollegin und dir nichts körperliches lief.

Die Kollegin ist nicht die Ehefrau Playmobils, sie betrügt ihn nicht und die Geschichte liegt in der Vergangenheit. Sehe es in dem Fall so wie Ema.
Zitat von Ema:
Hätte diese Frau versucht, sich besser darzustellen als sie ist, hätte sie ihre angebliche Affäre, bei der es nach PMs Worten nur zu Gesprächen gekommen ist, überhaupt nicht erwähnen müssen, oder?

Finde es schon seltsam, dass Playmobil jetzt glauben soll sie hätte gelogen. Denn sie hätte mit ihm überhaupt nicht drüber reden müssen.
Soll ihn das nun irgendwie abschrecken oder ihm helfen den Kontakt abzubrechen?

Einerseits soll er seiner Frau die Wahrheit erzählen, sie verlassen, damit sie einen Partner findet, der nicht so ein perfides Spiel mit ihr treibt. Auf der anderen Seite wird ihm nun aufgrund seines eigenen Verhaltens erklärt, dass die Affäre bestimmt gelogen hat und er total naiv sei.
Dachte er soll zu der Hexe weil sie ihn verdient hat. Dann redet sie doch nicht so schlecht sonst macht er weiterhin seiner Ehefrau das Leben schwer und verwirft den Gedanken an eine mögliche Trennung.

22.01.2023 20:03 • x 4 #11643


MissLilly
Zitat von playmobil:
Aber im Allgemeinen mag ich nicht so die extreme Nähe.


Das ist etwas was ich dir zu 100% tatsächlich glaube ! Und ..es wundert mich wie gesagt überhaupt nicht!

22.01.2023 20:10 • x 1 #11644


MissLilly
Bevor Playmobil überhaupt eine Entscheidung für eine der beiden Frauen treffen kann, müsste er erst einmal entscheiden wer er ist bzw WER ER sein möchte. Denn wer keine echte und gefestigte Identität besitzt, der kann auch keine selbstsicheren und emotional beruhigenden Entscheidungen treffen.

22.01.2023 20:28 • x 2 #11645


N
Zitat von MissLilly:
Bevor Playmobil überhaupt eine Entscheidung für eine der beiden Frauen treffen kann,


Das hat er sowieso nicht vor.

22.01.2023 20:37 • x 2 #11646


MissLilly
Der erste Schritt dahin wäre es, das Lügen einzustellen ..ja, ich weiß ..ist schwierig wenn man schon so weit ist, dass man seine eigenen Lügen tatsächlich glaubt bzw als Wahrheit betrachtet..

22.01.2023 20:39 • x 6 #11647


P
Doch! Ich habe es vor.

22.01.2023 22:12 • #11648


A
Zitat von playmobil:
Doch! Ich habe es vor.


Wann ?

22.01.2023 22:18 • #11649


T
Zitat von playmobil:
Doch! Ich habe es vor.

Was genau?

22.01.2023 22:49 • #11650


Maxy522
Wie hab ich wat verpasst will er nun mal Tacheles reden ?

22.01.2023 23:02 • x 1 #11651


B
@playmobil
Ich kann dir eine Sache sagen… du spielst mit Gefühlen deine Frau, du spielst sie aus. Das ist das schlimmste was du hast machen können. Deine Frau zu hintergehen…Ich habe das gleiche erlebt, seit diesem Tag lebe ich in einem Alptraum, du sollst dich schämen!

22.01.2023 23:32 • x 4 #11652


A
Man , @playmobil ,
ein paar genauere Informationen und Antworten auf Fragen der User wären angebracht .So macht das Spiel keinen Spass .
Häppchenweise anfüttern , dann wieder Stille - das stellt meine Geduld auf die Probe ,Du willst doch noch die Seite 1000 erreichen , vorher werden aber einige diesen Thread verlassen , weils langweilig wird , immer die gleiche Masche .

23.01.2023 00:00 • x 2 #11653


B
Zitat von axtimwalde:
vorher werden aber einige diesen Thread verlassen , weils langweilig wird , immer die gleiche Masche .

Nö. Viele haben das angekündigt. Ich wüsste jetzt spontan keinen, der das durchgehalten hat Das macht den Thread auch so spannend. Große Ankündigungen, die @playmobil staatstragend vorgeworfen werden und sich selbst nicht an den gleichen Kriterien der Konsequenz und des Durchhaltevermögens messen lassen. Andere Thematik, die selben Muster. Spieglein, Spieglein... .

23.01.2023 00:25 • #11654


P
Die Lösung ist eigentlich so einfach und so klar.
Wenn ich zu meiner Kollegin klipp und klar sagen würde, dass ich sie liebe, gerne mit ihr zusammen wäre, aber 100 % keine Kinder mehr möchte, dann wäre der Ofen zu 99 % aus.
Sie will JETZT noch keine Kinder. Möchte sich das aber OFFEN lassen. Also falle ich durch.
Meine Aussagen bei ihr waren nie standfest. Mal: Ich möchte keine Kinder bis Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt und Wir beide für uns, würde mir reichen .
Es gab von mir aber kein klares Ja
Da war ich so ehrlich und habe mehrmals gesagt, dass ich Angst hätte, dass man sich als Paar mit Kindern schnell verlieren kann. Und im Alltag, erst recht. Das habe ich alles im alten Jahr noch gesagt.

Sie fehlt mir sehr. Ich habe mich gestern zum ersten Mal gar nicht gemeldet. Die Gier nach ihr bzw nach dem S. ist groß. Der S. ist jetzt nicht der Wahnsinn, aber er hat sich gut angefühlt. Ich sage, dass es wie eine Dro. ist.
Verboten, Heimlichtuerei, der Kick einfach.

Mein Genickbruch, sind einfach die Gefühle, die ich für sie habe.

Für meine Frau, habe ich auch noch Gefühle. Ob es für ein Leben lang reicht, bleibt abzuwarten. Ob sie wiederkommen, weiß keiner.
Ich habe meine Frau monatelang betrogen und belogen. Habe ihr aber auch gebeichtet, dass ich mich fremdverliebt habe, dass wir uns zwischendurch getroffen haben und ich nicht weiß, was ich möchte.
Auch wenn sie zwischendurch bemängelt, dass ich so kalt geworden bin, macht sie auf mich einen guten Eindruck. Sie richtet unsere Haushälfte gerade schön ein. Sie geht darin auf. Ich bin mir sicher, dass der Zusammenhalt der Familie über alles steht. Ein Umzug, steht nicht mehr im Raum.
Selbst wenn ich den Weg, mit meiner Familie gehe, würde ich trotzdem abwarten, ob meine Gefühle so wiederkommen, wie sie für meine Frau Mal vorhanden gewesen sind. Was mein Gewissen macht ... Wenn ich merken würde, dass das alles nichts mehr bringt, kann ich mich immer noch trennen.
Ich weiß, dass alle hier schreien: Trenn Dich von deiner Frau, schenk ihr reinen Wein ein .
Ist richtig.
Aber es sagen ja auch alle hier, die vielleicht selbst schonmal betrogen worden sind.
Ich werde definitiv jetzt nicht alte Wunden aufmachen und sie total zerstören.

Meine Kollegin ist definitiv eine attraktive junge Frau. Aber im Hinblick auf ihre extreme Nähe zu ihrer Familie, die tierliebe zu ihren Katzen und Hasen, der mögliche Kinderwunsch und, dass sie einfach im Gegensatz zu meiner Frau noch sehr Kind ist, habe ich extreme Bedenken. Ich bin selber noch Kind. Ja, ich weiß.
Aber ich habe eine starke Frau an meiner Seite, die ich auch benötige.
Wenn ich das nicht mehr habe, kann es sein, dass das Neue nicht lange hält.

Ich leide gerade an Liebeskummer und mir ist schlecht.
Ich befürchte aber, dass es mir nach einer Trennung von meiner Familie, noch schlechter gehen würde.
( Auszug aus der Haushälfte, Umzug in eine kleine Wohnung, neue und fremde Stadt, neue Familie usw usw ). Das kann einen schon den Boden unter den Füßen wegreissen. Ich weiß, wie labil ich bin.

Gestern Abend kam meine Frau zu mir im Bett angekuschelt. Ich habe dann aus Spaß gesagt: Oohh nö , nicht schon wieder . Dann hat sie gesagt : Tja mein Lieber .... Du hast mich geheiratet und wir haben zwei Kinder . Du weißt, dass ich das brauche.
Dann habe ich gesagt : mmhh ok, kann man das revidieren ?
Dann meinte sie: Klar, kann man das. Die Frage ist nur, zu welchem Preis.

23.01.2023 08:49 • #11655


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag