33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Endlich
Zitat von Leonhard:
Und ZACK! wirkt ihre Taktik „So bekomme ich den Ex zurück!“.

Muss es denn Taktik sein?
Wäre es nicht auch möglich, dass sie sich an die Vereinbarung hält und deshalb so kalt wirkt?
Die Affäre sollte doch zum Ende des Jahres beendet sein.
Zitat von Leonhard:
Das hat doch keine Zukunft mit der Kollegin, selbst wenn sie keine Kinder möchte.

Das sehe ich mittlerweile genauso.
Nach 1,5 Jahren Hickhack wird das nichts mehr.
Zitat von Name:
Er sollte sich trennen, in ihrer Nähe umziehen, Kinder und implizit EF sollen den Wohnort dann wechseln etc. Hauptsache sie geht kein Kompromiss ein, und muss nix in ihrem Leben FÜR DIE GROSSE LIEBE ändern/opfern.

Finde ich etwas zu hart ausgedrückt. Die AF verlangt nicht, dass die EF und die Kids weit weg ziehen. Darauf hat sie doch gar keinen Einfluss.
Warum sollte die AF denn zusagen in ein anderes Bundesland zu ziehen während der Player keine Anstalten macht sich zu trennen?
Vielleicht würde sie Kompromisse eingehen wenn er öffentlich zu ihr steht und auch sie ein bisschen Sicherheit bekäme.
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde es unglaublich traurig dass ihm so viele einreden wollen bei der Ehefrau zu bleiben und ihm wieder Angst vor der Trennung machen.

Ich bin noch immer der Meinung er wird keine der beiden Frauen glücklich machen. Einige schreiben es ginge nur noch ums Gewinnen. Was gewinnt man denn da? Meine Antwort lass ich mal lieber weg.
Selbst wenn er jetzt bei ihr bleibt - glücklich wird das nicht mehr und er wird die nächste Affäre finden!

Ja, das ist möglich. Oder er vegetiert ruhelos/regungslos weiter vor sich hin.

Irgendwo stand die Kollegin möchte doch bitte mit umziehen und ihn beim Wechselmodel unterstützen. Vermutlich wird er sich auch dann wieder Auszeiten bei einer neuen Affäre suchen während die jetzige AF sich um die Kinder kümmert.

Tut mir leid, dass ich hier für Niemanden in der Story ein Happyend sehe. Die besten Chancen hat diejenige, die ihn verliert oder verlässt.

20.01.2023 22:18 • x 3 #11596

T
Zitat von Endlich:
Ich bin noch immer der Meinung er wird keine der beiden Frauen glücklich machen.

Das denke ich auch nicht.
Aber die Affäre will ihn und hat ihn sehr viel mehr verdient als die nicht mehr geliebte Ehefrau, die loyal und treu einfach ihr Leben führt und mit diesem ganzen perfiden Spiel nichts zu tun hat.

Die Kollegin ist noch jung, war selbst jahrelang Affärenführerin und weiß wie der Hase läuft.
Sie kann sich auch noch ein paar schöne Jahre mit Playmobil machen bevor sie sich einen Mann zur Familiengründung sucht.
Finde ich hier total nebensächlich.

Hauptsache die EF und Kinder könnten mal in ein neues Leben ohne tägliche Lügen und Betrug starten.

20.01.2023 22:41 • x 1 #11597

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Endlich
Aber die Affäre will ihn und hat ihn sehr viel mehr verdient als die nicht mehr geliebte Ehefrau,

So wie ich das lese will sie ihn nicht mehr. Mehr verdient? Den Hauptgewinn?
Damit er ihr das gleiche antut wie seiner Frau? Als Strafe für ihre Mitbeteiligung?

Die Kollegin ist noch jung, war selbst jahrelang Affärenführerin und weiß wie der Hase läuft.

Es gab da bloß einen kleinen Unterschied.
Zitat von playmobil:
Meine Kollegin hat mir ebenfalls mal erzählt, dass Sie in der 7 Jährigen Beziehung, auch einen langen Ausbruch hatte. Sich 3 Jahre lang mit einen anderen Mann getroffen hat. Es ist körperlich nichts gelaufen. Aber es gab diese heimlichen Treffen, die verschwiegen wurden.

Es ist körperlich nichts gelaufen!
Sie hat dafür keine Kinder vernachlässigt und war nicht verheiratet.

Heimliche Treffen und Lügen sind ebenfalls schei.se, aber was der Player abzieht ist eindeutig verletzender für den Partner/in.
Er sollte alleine bleiben, damit beide Frauen einen besseren Partner finden können.

20.01.2023 23:09 • x 4 #11598

S

Hauptsache die EF und Kinder könnten mal in ein neues Leben ohne tägliche Lügen und Betrug starten.

Das sehen wir vielleicht alle hier so sehen und wünschen es Ihnen.....dennoch weiß keiner von uns, wie und mit wem die EF ihr Leben verbringen will.

Fair und überfällig wäre v.a. dass Playmobil ihr endlich reinen Wein einschenkt, damit sie selbst diese Entscheidung informiert treffen kann.....

20.01.2023 23:09 • x 2 #11599

S
@Endlich
Zitat von Endlich:

naja - hat sie ihm erzählt. Wie viele Männer ( oder Frauen) kennst Du, die 3 Jahre eine Affäre führen, in der nichts läuft?

20.01.2023 23:11 • x 4 #11600

T
Zitat von Endlich:

Weiß genau wer außer ihr..?
Und sie ist so glaubwürdig, weil..?

Zitat von SchlittenEngel:
dennoch weiß keiner von uns, wie und mit wem die EF ihr Leben verbringen will.

Das stimmt.
Allerdings sagt Playmobil selbst dass sie ihm die volle Wahrheit nicht verzeihen würde - und letzten Endes ist doch irrelevant was sie will wenn Playmobil nicht mehr will.

Er will ja eigentlich die Kollegin. Das ist das Problem. Würde er eigentlich seine Frau wollen, würde ich es auch anders sehen.
Aber er geht einzig und allein aus Angst nicht... da ist fraglich was die Frau Gutes behält.

Aber klar - am Ende entscheidet das keiner von uns. Ihr nicht und ich auch nicht. Zumindest darin sind wir uns wahrscheinlich einig...

20.01.2023 23:13 • #11601

T
naja - hat sie ihm erzählt. Wie viele Männer ( oder Frauen) kennst Du, die 3 Jahre eine Affäre führen, in der nichts läuft?

Genau mein Gedanke.
Ich denke sie hat da das erzählt, was Playmobil seiner Frau erzählt hat... was wohl die meisten versuchen, wenn sie erstmal die Gelegenheit dazu haben, weil die Fakten noch nicht auf dem Tisch liegen....

20.01.2023 23:14 • x 1 #11602

Endlich
Wie viele Männer ( oder Frauen) kennst Du, die 3 Jahre eine Affäre führen, in der nichts läuft?

Keine! Weil sie es dann nicht als Affäre bezeichnen solange nix läuft.
naja - hat sie ihm erzählt

Falsch. Das hat ER uns erzählt.
Was sie erzählt wissen wir nicht.
Weiß genau wer außer ihr..?
Und sie ist so glaubwürdig, weil..?

Der Typ mit dem sie sich getroffen hat.
Gegenfrage: ER ist so glaubwürdig, weil......?
Neulich hast du selbst nicht mehr alles geglaubt was seinen Job und das Studium betrifft.
Aber der Teil soll wahr sein?

Ich denke sie hat da das erzählt, was Playmobil seiner Frau erzählt hat...

Warum sollte sie einem Affärenführer gegenüber ihre eigene Affäre verschweigen?
Gerade er müsste doch Verständnis dafür haben.

Möchte mich hier gar nicht streiten. Dachte andere Sichtweisen sind erwünscht und ich gönne beiden Frauen einen loyalen Partner.

20.01.2023 23:26 • x 4 #11603

Endlich
Playmobil behauptet auch die Affäre sei beendet und im Kontaktsperre-Thread steht er schreibt ihr jeden Tag.
Seine Aussagen haben keinen Wert.

20.01.2023 23:28 • x 3 #11604

T
Zitat von Endlich:

Dafür gäbe es mehrere Gründe...

Der Grund warum ich mit der Affäre wesentlich weniger mitfühle ist einzig und allein der, dass sie genau weiß in welcher Konstellation sie sich befindet und warum.
Auch weiß sie genau, dass sie mit einem Betrüger zusammen ist.

Sie könnte eine informierte Entscheidung treffen - Playmobils Frau nicht.

Sie weiß gar nichts und wird es vielleicht auch niemals erfahren.
Sie ist damit niemals eine Gleichberechtigte in diesem Dreieck wenn es um Entscheidungen geht.
Fair geht anders.

20.01.2023 23:37 • x 3 #11605

S
@Endlich
Zitat von Endlich:

weil sie diesen speziellen Affärenführer für sich gewinnen will und sich dafür versucht besser darzustellen als sie ist,
sie konkurriert ja schließlich mit der perfekten Ehefrau.
also das finde ich nun gar nicht schwer nachzuvollziehen, dass sie es versucht.
Dass er es glaubt, das ist deutlich schräger.

20.01.2023 23:41 • x 2 #11606

T
@SchlittenEngel ganz genau...

20.01.2023 23:49 • x 1 #11607

Endlich
Der Grund warum ich mit der Affäre wesentlich weniger mitfühle ist einzig und allein der, dass sie genau weiß in welcher Konstellation sie sich befindet und warum.

Gegen weniger mitfühlen habe ich gar nichts. Muss man ihr deshalb die Pest an den Hals wünschen?
Sie weiß gar nichts und wird es vielleicht auch niemals erfahren.

Sie weiß gar nichts?
Zitat von playmobil:
Sie hakt wegen der Affäre nicht mehr nach. Sie meinte gestern nur, ob ich weiß, was ich ihr das letzte 3/4 bis 1 Jahr angetan habe ?!
Fremder Anruf, Geständnis der Verliebtheit und jetzt den Umzug hinschmeißen und doch hier oben bleiben ?

Sie weiß schon ein bisschen was, aber hakt nicht weiter nach.

20.01.2023 23:49 • x 5 #11608

T
Zitat von Endlich:
Muss man ihr deshalb die Pest an den Hals wünschen?

Wo habe ich das getan..?!
Wo?
Quelle bitte..?

20.01.2023 23:51 • #11609

Endlich
Aber die Affäre will ihn und hat ihn sehr viel mehr verdient als die nicht mehr geliebte Ehefrau, die loyal und treu einfach ihr Leben führt und mit diesem ganzen perfiden Spiel nichts zu tun hat.

Ich verstehe daraus er soll sein perfides Spiel mit der Affäre führen.

20.01.2023 23:54 • #11610

A

x 4