33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Leonhard
Zitat von playmobil:
Ich vermute aber immer mehr, dass ich mich für meine Kollegin entscheiden MUSS.

Und ZACK! wirkt ihre Taktik „So bekomme ich den Ex zurück!“.

Du fällst auf die einfachsten Verkaufstricks rein: Verknappung und Zeitdruck.
Es gibt hier nicht ohne Grund einen eigenen Forenbereich dazu.

Das hat doch keine Zukunft mit der Kollegin, selbst wenn sie keine Kinder möchte.

Du hast einfach noch die 08/15-Post-Affären-Entzugserscheinungen…es ist kein „Liebes“-kummer, da ihr nie richtige Liebe entwickeln und leben konntet.
Es hat einen simplen Grund, warum Affären häufig mehrfach beendet werden müssen.

Versuche doch wenigstens erstmal ernsthaft eine Kontaktsperre…auch hier gibt’s einen wichtigen Thread dazu.

Herrjeh, doch mit rationalen Argumenten gegen Hormone zu argumentieren bringt ja nix.

20.01.2023 08:09 • x 9 #11551

MissLilly
Der Preis der Grandiosität ist die Depression und die Depression der Auslöser für die Grandiosität!

20.01.2023 08:38 • x 1 #11552

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von Leonhard:
Du fällst auf die einfachsten Verkaufstricks rein: Verknappung und Zeitdruck.

Die beiden haben sich echt verdient. Mit seiner Kollegin hätte er vielleicht die Chance, sich endlich wie ein erwachsener zu benehmen. Sie ist genau so egoistisch wie er und will ihre Wünsche erfüllt bekommen. Egal wie es den anderen damit geht. Er sollte sich trennen, in ihrer Nähe umziehen, Kinder und implizit EF sollen den Wohnort dann wechseln etc. Hauptsache sie geht kein Kompromiss ein, und muss nix in ihrem Leben FÜR DIE GROSSE LIEBE ändern/opfern. Aber die große Liebe muss da sein.
So eine Frau braucht jeder Player. Und eine Patchwork Konstellation mit so einer kann einem Player in seiner Entwicklung wirklich helfen.

20.01.2023 08:40 • x 3 #11553

T
Zitat von MissLilly:
Der Preis der Grandiosität ist die Depression und die Depression der Auslöser für die Grandiosität!

Da das Herunterspielen einer Depression bei mir Triggerstatus hat, frage ich lieber nochmal vorsichtig nach, was du damit sagen wolltest. Es liest sich für mich nämlich höchst sarkastisch.

20.01.2023 08:54 • x 3 #11554

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Da das Herunterspielen einer Depression bei mir Triggerstatus hat, frage ich lieber nochmal vorsichtig nach, was du damit sagen wolltest. Es liest sich für mich nämlich höchst sarkastisch.

Traurig, dass du das so empfindest bzw sarkastisch liest. Wundert mich ehrlich gesagt aber nicht.
Wenn du gerne detalliert wissen möchtest was genau ich damit meine, dann schlage ich vor das du dir das Buch Das Drama des begabten Kindes von Alice Miller zu Gemüte führst.
Dann wirst du vielleicht merken, dass es viel eher tragisch als sarkastisch ist!

20.01.2023 09:11 • x 1 #11555

L
Zitat von playmobil:
Ich vermute aber immer mehr, dass ich mich für meine Kollegin entscheiden MUSS. Egal, wie hart der Weg dann wird. Aber dann stehe ich wenigstens hinter den Gefühlen für meine Kollegin und rette irgendwie noch mein sterbendes Ich . Weil ich merke, dass ich schlecht zur Ruhe komme und meine Gedanken sich ...

Ach komm: Wir wissen doch alle, dass es jetzt bald hektis.chen Wir-sind-wieder-zusammen-aber-es-alles-nicht-so-leicht-wegen-den-Kindern-Sex gibt und die nächste Runde beginnt.

Für Entscheidungen bist Du nicht gemacht.

20.01.2023 09:20 • x 7 #11556

P
Und da geht die Schwierigkeit schon los.

Welcher Thread?

Tipps, wie ich das schaffe ?

20.01.2023 09:28 • #11557

P
Zitat von Leonhard:
Versuche doch wenigstens erstmal ernsthaft eine Kontaktsperre…auch hier gibt’s einen wichtigen Thread dazu.

...

20.01.2023 09:29 • #11558

L
Zitat von playmobil:

Einfach mal machen!

20.01.2023 09:31 • x 1 #11559

S
Zitat von Lotte08:
Einfach mal machen!

Das wär ja mal eine verrückte Idee!

20.01.2023 09:33 • x 5 #11560

L
Zitat von playmobil:

Ab Seite 1 DEINES THREADS lesen.

P.S. ICH finde diese Frage nach den über 770 Seiten eine Frechheit und es zeigt mit nur, dass Du spielst.

20.01.2023 09:35 • x 1 #11561

S
Das Schöne ist ja, dass ja wohl ( fast) jeder hier sehen kann, dass die Kollegin hier ihn weiter fleißig manipuliert
(wie es ihm vor 100en Seiten schon gesagt wurde), nur jetzt die nächste Stufe gezündet hat.

Ebenso wie außer ihm jeder erkennen kann, dass es bei den beiden nicht um Liebe geht und sie eigentlich kaum kompatibel sind.

Und dass playmobil grad dabei ist, den letzten Rest seines guten Lebens an die Wand zu fahren.

Sobald die Kollegin ihn hat, wird sie feststellen, dass ein charakterschwacher Jammerer, mit Unterhaltszahlungen, Kinder- Wochenenden und ohne weiteren Kinderwunsch ein Griff ins Klo war, was aber egal ist, weil sie eh nur gewinnen wollte und ihn dann einfach abschießt ( und dazu bestimmt nicht so lange rumeiern wird wie er) und sich ihren Mann fürs Leben sucht.

Aber er ist halt schwach, also wird/ soll er diese Erfahrung machen. Vielleicht ist so ein Tritt in den Allerwertesten genau das, was er vom Universum mal braucht, um zukünftig zu schätzen zu wissen, was er hat. Und ein bisschen Anstand zu entwickeln.

Die EF wird sich davon bestimmt schneller erholen und so wie sie klingt, ihren Weg machen und kann sich freuen, dass ihr ein weiteres Leben mit ihm erspart bleibt. Und die Kinder werden sich auch bald nicht mehr für ihn interessieren.

Von daher wird die Geschichte für alle, außer ihm, gut ausgehen. Und er hat zumindest eine Lernchance.....

20.01.2023 09:48 • x 2 #11562

E-Claire
Zitat von playmobil:

Was genau möchtest du denn schaffen?

20.01.2023 09:50 • #11563

D
Zitat von playmobil:
Was weiß ? Das ich eine Affäre hatte ?
Nein, dass weiß sie nicht.
Bin ich mir zu 100% sicher, dass sie nichts verspielt oder irgendeine Rolle spielt.

Wer weis …Ich glaube, dass Menschen die 100% überzeugt sind, sehr prädestiniert oder anfällig sind, Schachzüge des anderen nicht mehr zu erkennen.

Edit: Das würde eventuell passen zu @MissLilly Statement…die Grandiosität verursacht Blinde flecke. Muss ja nicht sein … ist nur ein Gedankengang.

20.01.2023 10:02 • x 2 #11564

L
Zitat von SchlittenEngel:
und ihn dann einfach abschießt

Oh man, da war er (vielleicht) kurz davor eine Entscheidung zu treffen und jetzt rudert er bestimmt wieder zurück Hatte mich schon für EF gefreut.

20.01.2023 10:02 • x 3 #11565

A

x 4