33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Was wirst du nun tun?

Schnell handeln?
Oder nicht handeln und wie bisher abwarten?

Keine Ahnung

19.01.2023 17:01 • #11521

T
Zitat von Julian_Mayer:
Aber ein kranker Partner zb. natürlich sofort der kranken Partnerin zur Stelle ist. Die Krücke spielen darf für die gestörte Frau. Und wenn zb. die Dame keine Familie mehr hat, er selbstverständlich auch keine mehr haben darf weil sie sich sonst unterlegen fühlt.

Was möchtest du damit sagen? Ich verstehe den Inhalt nicht so recht.

19.01.2023 17:01 • x 5 #11522

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von playmobil:
Keine Ahnung

Sprich mit deiner Frau....ich verspreche dir, danach wirst du einen großen Schritt weiter sein.

19.01.2023 17:02 • x 6 #11523

aequum
Zitat von playmobil:
Die Fakten sind klar. Die möglichen Konsequenzen auch.
Liebe heißt auch frei lassen . Ich weiß. Ich kann das gerade ganz schlecht bei meiner Kollegin. Meine Familie, möchte ich aber auch nicht missen.
Beides geht aber nicht. Ich weiß.

Nur um es Dir nochmals zu verdeutlichen.
Deine Frau liebt und vertraut Dir.
Ist Dir eigentlich überhaupt bewusst was Du ihr gerade antust?

Du trittst auf ihrer Liebe zu Dir und ihrem Vertrauen Dir gegenüber mit Füßen.
Ja, das ist Dir offensichtlich total egal wie es ihr gehen wird wenn sie die *beep* Wahrheit erfährt.

Auch ist es Dir anscheinend absolut egal, wie sie mit der Wahrheit gesundheitlich umgehen kann, bzw. wird.
Die Folgen eines derart schwerwiegenden Betrugs gehen Dir zweifellos am Allerwertesten vorbei denn Du bist doch nur daran interessiert wie sich die AF fühlt.

Ich bin mir absolut sicher, dass Du genau weißt was Du gerade Deiner Ehefrau antust und doch haderst Du in Deiner Entscheidung. Wie tief willst Du eigentlich noch sinken bevor Du wirklich begreifst, was Du da angerichtet hast?

Ich frage Dich nochmal inständig: Hat es Deine NF nicht verdient ihr Glück mit einem ehrlich, liebevollen und vertrauenswürdigen Mann zu finden?

Ich kann Dich nur inständig bitten, Deine EF freizugeben und ihr somit die Möglichkeit zu geben, einen Mann für sich zu finden, der sie aufrichtig und ohne Betrug lieben kann und wird.

19.01.2023 17:14 • x 12 #11524

T
@aequum ich fürchte ein hochgradiger Egoist begreift das kognitiv, doch emotional geht es ihm am Allerwertesten vorbei.
Wäre es nicht so, wäre er kein hochgradiger Egoist...

19.01.2023 17:17 • x 4 #11525

alleswirdbesser
Zitat von Julian_Mayer:
Ich würde zur Familie halten in dem Fall.

Ob die Familie damit gut fährt, ist jedoch die Frage. Ihm geht es ja primär nur um seine Vorteile/Nachteile, die Familienmitglieder sind Randfiguren, die er braucht, um wiederum seine Bedürfnisse zu befriedigen. Was er ihnen antut, das tut er seit langer Zeit und will nicht aufhören damit.

19.01.2023 17:41 • x 4 #11526

D
Zitat von Traurig 1973:
Playmobil hat deine Frau, nachdem dir du ihr gestanden hast, dass du Gefühle für deine Kollegin hast, gar nicht mehr nachgefragt? Ist das gar kein Thema mehr bei euch?

Antwort :
Zitat von playmobil:
Zurzeit ist es kein Thema mehr.
Nein.

Zitat von aequum:
Ist Dir eigentlich überhaupt bewusst was Du ihr gerade antust?

Hmm … ist jetzt nur ein Gedankengang/Spekulation von mir , lieber @aequum ….

Ich vermute , dass seine Frau es weis und Sie ihre Rolle spielt. Für sie ist er vielleicht einfach in einer pubertären Phase und lässt ihn einfachmal laufen …und wenn die Phase vorbei ist , wird er schon wieder seine Rolle einnehmen . Nicht jede Frau juckt so eine Affäre…oder Sie können dieses Erfolgreich ignorieren.

Seine EF hat eine Entscheidung getroffen und jetzt auch seine AF.
Was ich damit sagen will…er war/wird vielleicht nie der Entscheider sein oder hält die Bälle in der Hand .

Alles ohne Gewähr Ich hab jetzt einfach nur laut gedacht …

19.01.2023 17:46 • x 2 #11527

B
Zitat von playmobil:
Ich merke an dem Thread bzw Forum aber, dass es manchmal gut tut, da ich ich mich wie gesagt dann nicht so alleine fühle und ich Meinungen aufsauge. Allerdings wird man natürlich durch etliche Kommentare extremst durcheinander gebracht und weiß letzten Endes gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist.

Glaubst du denn immer noch, dass dir das gut tut? Mein Eindruck ist, dass unter anderem das Schreiben hier dich immer schneller in deinem perpetuum mobile kreiseln lässt, das Thema permanent bei dir präsent hält, die Kommentare dich immer stärker in die Defensive drängen, Schuldgefühle und Scham immer weiter verstärken, sofern du hier keine Spielchen spielst. Die User hier verzweifeln, weil du es nicht einfach nicht kapieren willst, was doch so offensichtlich scheint, du verzweifelst, weil du in deiner Lethargie und Zerrissenheit gefangen bist. Der Ton wird schärfer, dein Fluchtbedürfnis immer stärker.

Meine Empfehlung an dich, melde dich bitte hier ab, es ist hier schon sehr lange alles gesagt, was dir überhaupt in einem solchen Forum gesagt werden kann. Ich glaube, die einzige Chance, die du hast, um aus deinem Teufelskreis rauszukommen, ist ein kompletter Tapetenwechsel. Raus aus dem Kontakt mit deiner Kollegin, raus aus dem Kontakt mit deiner Frau, raus aus den Kontakten hier im Forum. Geh für ein paar Wochen stationär, lass dich stabilisieren, arbeite an deinen Themen mit professioneller Unterstützung und ohne Druck. Auf mich wirkst du mit deinen Erzählungen hochgradig depressiv -Suchtthemen und Depression passen hervorragend zusammen- und völlig unfähig, gerade irgendeine Entscheidung zu treffen. Vielleicht liege ich auch ganz falsch...

19.01.2023 17:50 • x 5 #11528

aequum
Zitat von Debby3:
Alles ohne Gewähr Ich hab jetzt einfach nur laut gedacht …

Ja, wir können nur spekulieren aber tendenziell zeigt sich sehrwohl, dass @playmobil Null Empathie hat und dass nur er sich als Opfer sieht.

Dieser TE ist nicht nur ein Spieler im eigentlichen Sinn sondern er spielt auch mit den Menschen die ihn aufrichtig lieben und vertrauen.

Absolut traurig das Ganze.

19.01.2023 17:53 • x 3 #11529

T
Zitat von Brightness2:
Ich glaube, die einzige Chance, die du hast, um aus deinem Teufelskreis rauszukommen, ist ein kompletter Tapetenwechsel. Raus aus dem Kontakt mit deiner Kollegin, raus aus dem Kontakt mit deiner Frau, raus aus den Kontakten hier im Forum. Geh für ein paar Wochen stationär, lass dich stabilisieren

Keine Chance!
Haben wir ihm vor längerem alles schon geraten. Wollte er nicht.

Und mit Verlaub, dass unsere Kommentare hier schuld an irgendetwas sind bezweifele ich ganz arg!

Die Tränen und Vorwürfe seiner Frau haben ihn schließlich auch nicht gerührt - und auch die Affäre kommt nur halb an ihn ran.
Er macht genau was ER möchte... sonst nichts.

19.01.2023 17:54 • x 2 #11530

B
Und mit Verlaub, dass unsere Kommentare hier schuld an irgendetwas sind bezweifele ich ganz arg!

Das steht da auch nicht! Hier geht es auch nicht um Schuld, sondern wie das bei einem möglicherweise hochgradig depressiven Menschen ankommt. Ich verstehe auch die Reaktionen der User, lese ihn aber anders.
Die Tränen und Vorwürfe seiner Frau haben ihn schließlich auch nicht gerührt - und auch die Affäre kommt nur halb an ihn ran.

Die große Frage ist, passiert das, weil er ein notorischer Egoist ist und bewusst so agiert oder weil er krank ist und gerade nicht anders agieren kann. Wie gesagt:
Zitat von Brightness2:
Vielleicht liege ich auch ganz falsch...

19.01.2023 18:05 • x 1 #11531

aequum
Zitat von Brightness2:
Die große Frage ist, passiert das, weil er ein notorischer Egoist ist und bewusst so agiert oder weil er krank ist und gerade nicht anders agieren kann.

Definitiv ersteres. Dessen bin ich mir sicher.

19.01.2023 18:09 • x 2 #11532

F
Zitat von playmobil:
Meine Kollegin und meine Wenigkeit haben ja beschlossen

Quatsch.
Du hättest es nach eigener Aussage auch noch weiter so laufen lassen.
Du hast nichts beschlossen, sondern rumgelabert von wegen erstmal Studium blabla

Deine Kollegin hat entschieden und steht nun auch zu der Entscheidung, während du daran rum larifarist und sie volljammerst wie sehr du leidest.

Du hast erneut eine Entscheidung, die du hättest treffen müssen, aus der Hand gegeben und lässt andere deinen Müll aufräumen.
Als nächstes wird deine Frau dann ihre Entscheidungen treffen ud Fakten schaffen bzgl. des Wohnortes.
Auf dich und dein Rumgedudel wird irgendwann keine mehr warten, weil du ganz einfach nicht souverän aus dem Knick kommst und dein Leben mal nach dem ein oder anderen Prinzip bereit bist zu gestalten - mit allen damit verbundenen Risiken.

Ich glaube inzwischen, du hast für dich weder klare Prinzipien noch Werte, nach denen du dein Leben ausrichtest und deswegen lavierst du durch die Weltgeschichte und überlässt lieber anderen das Navigieren.

19.01.2023 18:10 • x 7 #11533

T
Zitat von Brightness2:
passiert das, weil er ein notorischer Egoist ist

Er hat sich selbst als sehr egoistisch bezeichnet.
Damit ist für mich diese Frage geklärt.
Und als schwer depressiv lese ich ihn gar nicht, im Gegenteil.

19.01.2023 18:11 • x 2 #11534

T
Zitat von Florentine:
Ich glaube inzwischen, du hast für dich weder klare Prinzipien noch Werte, nach denen du dein Leben ausrichtest

Genau das glaube ich auch. Exakt das.
Der Vater/die eigenen Eltern waren hier halt leider auch kein gutes Vorbild.

19.01.2023 18:12 • x 3 #11535

A

x 4