33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

D
Zitat von Trust_him:
Aber genau das sieht man dann in der Situation nicht als Vorteil, sondern nimmt es nur als Problem wahr, das den Druck nur erhöht.

Ich glaube, der besagte Druck der da empfunden wird, eher damit zusammen hängt ,mit einen Inneres sträuben sich wieder in seiner alten Rolle einzufinden .

19.01.2023 15:59 • x 6 #11506


T
Zitat von Debby3:
Also, ist es gut, dass der ahnungsloser Partner , weiterhin die Krücke spielen darf. So unter dem Motto : Sie war die Krücke …und…auf paar ...

Ich habe nur die Sicht des depressiven Partners beschrieben.

Dass das für die andere Seite ganz große sch. ist, brauchst du mir nicht zu sagen. Ich habe das viele Jahre erlebt.

Aber man kann aus dieser Schleife oder Spirale auch wieder rauskommen. Allerdings braucht man dafür einen guten Therapeuten und manchmal auch Medizin.

19.01.2023 16:01 • x 4 #11507


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


D
Zitat von Trust_him:
Ich habe nur die Sicht des depressiven Partners beschrieben.

Aah, okay Verstehe !

19.01.2023 16:03 • #11508


T
Zitat von Debby3:
Ich glaube, der besagte Druck der da empfunden wird, eher damit zusammen hängt ,mit einen Inneres sträuben sich wieder in seiner alten Rolle ...

Das mag bei playmobil vielleicht der Fall sein, ist aber tatsächlich in depressiven Phasen so wie oben beschrieben.

Alles wird als Druck empfunden.

Mein Mann stand damals auch weinend vor einem Regal, weil er nicht wusste, welche Butter er nehmen soll. Er war unfähig, diese Entscheidung zu treffen. Und da ging es nur um Butter!

19.01.2023 16:04 • x 3 #11509


T
Playmobil hat deine Frau, nachdem dir du ihr gestanden hast, dass du Gefühle für deine Kollegin hast, gar nicht mehr nachgefragt? Ist das gar kein Thema mehr bei euch?

19.01.2023 16:05 • x 6 #11510


S
Du verstehst halt auch nicht, dass Du an dieser gewünschten 100%-Sicherheit auch eine große Portion Verantwortung trägst. 100% wirst Du sowieso nie erreichen, das sollte Dir echt klar sein, ansonsten muss ich mich auch langsam fragen, ob Du echt bist und uns verarschst. Und Du kannst nicht mal die Hälfte davon haben, egal bei welcher Frau.

Deiner Frau sagst Du, dass Du dieses Zerissenheitsgefühl um jeden Preis loswerden willst...und vögelst munter weiter die Kollegin, bringst die Kinder dorthin mit und brichst den Kontakt nicht ab.

Deiner Kollegin sagst Du nur schwammig und nicht in aller letzter Konsequenz, dass Du definitiv keine Kinder mehr haben willst und finanzielle Unterstützung und Nähe zu Deinen Kindern wünschst. Du bleibst schwammig.

Und jetzt sag mir, wie Du eine sichere Zukunft willst, zumindest insofern man sie selbst beeinflussen kann, wenn Du beide weiter verarschst. Und Du hast Dich so tief in Lügen und Geschwurbel verstrickt, dass das nicht mehr aufzulösen ist. Das wird dann jede merken, mit der Du in den Sonnenuntergang reitest. Deine Sonne wird schneller untergehen wie Du reiten kannst, egal in welche Richtung.

19.01.2023 16:10 • x 8 #11511


T
Zitat von Julian_Mayer:
Ein normaler Mensch würde dies auch nie verlangen, in der Regel geht es sonst um Besitz und Besitzdenken und den Versuch der sozialen Isolation des Gegenübers und dessen Kontrolle.

Es verlangt doch auch gar keiner.
Playmobil will die Kollegin - das ist der Grund für das Drama.
ER würde sich nie von jemandem die Pistole auf die Brust setzen lassen.

19.01.2023 16:20 • #11512


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Ziehst du das denn überhaupt realistisch in Betracht..?

Und was müsste passieren damit du dich dafür entscheidest..?

Passieren müsste nichts mehr.
Es ist ja schon genug passiert.
Aber es hat sich ja was getan. Meine Kollegin und meine Wenigkeit haben ja beschlossen, dass Ende des Jahres Schluss ist bzw das Neue Jahr anders beginnen bzw starten MUSS. Sie kommt anscheinend besser damit klar. Bzw ist konsequenter und härter. Ich habe gerade sehr mit ihrer Härte Kühle zu kämpfen.
Deshalb entsteht eine neue Dynamik.
Mit jedem Tag mehr, wird sie sich von mir entfernen und mehr ihr Handeln reflektieren.
Von daher ist es ja klar. Wenn ich eine Beziehung wirklich mit ihr möchte und bereit bin, alle Konsequenzen in Kauf zu nehmen, muss ich schnell handeln und nicht mehr warten. Denn sie, wird auch nicht mehr warten.

Es ist einfach die Hölle ...
Die Fakten sind klar. Die möglichen Konsequenzen auch.
Liebe heißt auch frei lassen . Ich weiß. Ich kann das gerade ganz schlecht bei meiner Kollegin. Meine Familie, möchte ich aber auch nicht missen.
Beides geht aber nicht. Ich weiß.

19.01.2023 16:20 • #11513


P
Zitat von Traurig 1973:
Playmobil hat deine Frau, nachdem dir du ihr gestanden hast, dass du Gefühle für deine Kollegin hast, gar nicht mehr nachgefragt? Ist das gar kein Thema mehr bei euch?

Zurzeit ist es kein Thema mehr.
Nein.

19.01.2023 16:25 • #11514


Maxy522
Du bist nicht auf einem Ponyhof oder Wunschkonzert.
Du willst beides und das geht nicht!

19.01.2023 16:26 • x 3 #11515


L
Zitat von DieSeherin:
er zeigt doch alle anzeichen für depressionen und einen burn-out!

Ich finde eher, dass er sich ganz schön in Selbstmitleid suhlt. Depression ist eben akzeptierter, als einfach Unlust, das Spielzeug abgeben zu müssen.

Zitat von DieSeherin:
sondern meine unfähigkeit eine entscheidung zu treffen, zu wissen, wieviele menschen ich damit verletze, wenn sie es jemals erfahren

Das ehrt dich. Das quält aber nicht den TE - siehe oben.

Zitat von Debby3:
ch glaube, der besagte Druck der da empfunden wird, eher damit zusammen hängt ,mit einen Inneres sträuben sich wieder in seiner alten Rolle einzufinden

19.01.2023 16:31 • x 4 #11516


aequum
Zitat von playmobil:
Beides geht aber nicht. Ich weiß.

Aha, die Faktenlage ist Dir klar und dennoch willst Du Dich nicht entscheiden aber he, das ist halt die Spielermentalität. Du weißt einfach nicht wann Schluß ist.

Warte ruhig noch länger ab und Du wirst sehen und erkennen müssen, dass Dir die Entscheidung entweder von einer der beiden Frauen oder durch unvorhergesehene Ereignisse (z.B. durch weaky leaks) genommen wird.

Ja, Du hast Dich in eine wirklich bescheidene Situation hinein manövriert.

19.01.2023 16:31 • x 4 #11517


T
Ich sehe hier auch ganz wenig Depression und ganz viel Selbstmitleid.

Und mangelnde Entscheidungsfreude, weil man am liebsten eben beides will - nicht weil man zu depressiv wäre um sich für eins zu entscheiden.

Zitat von playmobil:
Wenn ich eine Beziehung wirklich mit ihr möchte und bereit bin, alle Konsequenzen in Kauf zu nehmen, muss ich schnell handeln und nicht mehr warten. Denn sie, wird auch nicht mehr warten.

Und was bedeutet das?
Was wirst du nun tun?

Schnell handeln?
Oder nicht handeln und wie bisher abwarten?

19.01.2023 16:43 • x 3 #11518


J
Zitat von Debby3:
Also, ist es gut, dass der ahnungsloser Partner , weiterhin die Krücke spielen darf. So unter dem Motto : Sie war die Krücke …und…auf paar Tage, Monate oder Jahre, macht den Braten auch nicht fett …

Aber ein kranker Partner zb. natürlich sofort der kranken Partnerin zur Stelle ist. Die Krücke spielen darf für die gestörte Frau. Und wenn zb. die Dame keine Familie mehr hat, er selbstverständlich auch keine mehr haben darf weil sie sich sonst unterlegen fühlt.

Auch eine kreative Lebenseinstellung !

Weg das Zeug, sorry !

19.01.2023 16:48 • #11519


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Was wirst du nun tun?

Schnell handeln?
Oder nicht handeln und wie bisher abwarten?

Zitat von playmobil:
Solange ich noch Zweifel habe, lasse ich es , wie es ist.


19.01.2023 16:51 • x 1 #11520


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag