DieSeherin
- 14674
- 24960
Zitat von Debby3:Es geht nicht nur um Fairness, es geht eher darum , dass beide Beziehungen nicht auf Basis von Ehrlichkeit geführt werden. Wo führt das hin? Was soll auf dieser Basis wachsen?
SchlittenEngel
Zitat von Trust_him:Du hast folgende Möglichkeiten:
1. AF vergessen und dich auf die Ehe konzentrieren, ohne etwas zu sagen.
Problem: Die Mauer aus Lügen bleibt bestehen und vergiftet die Beziehung und deine Seele.
2. Du schenkst deiner EF reinen Wein ein und verlässt sie.
Problem: Konsequenzen aus einer Scheidung sind zu tragen.
ABER: Du wärst frei für die Kollegin
3. Du schenkst deiner EF reinen Wein ein und bittest sie, eurer Ehe eine Chance zu geben.
Problem: Risiko, dass sie die Scheidung verlangt.
ABER: Es gibt auch die Chance, dass sie dir eine Chance gibt und ihr eine Ehe 2.0 versuchen könnt.
Meines Erachtens ist 1. Die schlechteste Idee.
Da 2. und 3. mit dem reinen Wein anfängt, wäre das meiner Ansicht nach der nächste logische Schritt. Je nachdem, wie du dich in der Situation dann fühlst und in Abhängigkeit zur Reaktion deiner Frau, wirst du in dem Moment wissen, ob du eine Scheidung willst oder lieber um Gnade flehen möchtest.
Lotte08
Zitat von DieSeherin:dieses lähmende gefühl, nicht zu wissen, was zu tun ist.
Zitat von SchlittenEngel:so dass er endlich wieder in Ruhe sein Doppelleben genießen und die beiden Frauen ausnutzen kann
Zitat von Lotte08:Er ist nur gelähmt, weil sein gemütliches Doppelleben gerade flöten geht.
Debby3
Zitat von DieSeherin:zerfressen wird er doch nicht durch die liebe/beziehung zu diesen beiden frauen,
Zitat von DieSeherin:sondern durch das schlechte gewissen, dieses lähmende gefühl, nicht zu wissen, was zu tun ist.
Zitat von playmobil:Ich mag unsere Haushälfte und unseren Wohnort, wo wir wohnen.
Zitat von playmobil:Meine Frau gibt mir auch Sicherheit
Zitat von playmobil:Letztes Mal, meinte Sie mal zu mir:
Seid wann bist Du eigentlich so kühl geworden ?!
Zitat von playmobil:Ich habe einfach Angst, in einem neuen Leben nicht mehr klarzukommen bzw zu funktionieren.
Zitat von playmobil:Bei dem, was ich aufgebe, Müssen 100 % Überzeugung da sein, dass ich für ein neues Leben bereit bin
Zitat von Debby3:Was frisst ein tatsächlich auf?
playmobil
Zitat von Trust_him:Mein Mann meinte, es ist gut, in solchen depressiven Phasen ein stabiles Umfeld zu haben und einen Partner, auf den Verlass ist. Aber genau das sieht man dann in der Situation nicht als Vorteil, sondern nimmt es nur als Problem wahr, das den Druck nur erhöht
playmobil
Zitat von Trust_him:Da 2. und 3. mit dem reinen Wein anfängt, wäre das meiner Ansicht nach der nächste logische Schritt.
thegirlnextdoor
Zitat von playmobil:Wenn ich mich trenne
maenneken
Julian_Mayer
Debby3
Zitat von Trust_him:Mein Mann meinte, es ist gut, in solchen depressiven Phasen ein stabiles Umfeld zu haben und einen Partner, auf den Verlass ist. Aber genau das sieht man dann in der Situation nicht als Vorteil, sondern nimmt es nur als Problem wahr, das den Druck nur erhöht.
Trust_him
Zitat von playmobil:Jedes kleinste Detail, der letzten 1,5 Jahre zu erzählen, verzeiht keine Frau der Welt.
Es würden wieder Wunden aufgemacht werden. Sie würde am Boden zerstört sein.