33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

aequum
Zitat von Notperfect:
Und da jeder nunmal Schwächen hat, finde ich dieses „hätte, wäre, wenn“ oft unpassend, aber Playmobil müsste so langsam die Tragweite erfasst haben.

Genau das bezweifle ich aufgrund seiner Texte. Er schwimmt und schwimmt und schwimmt aber irgendwann wird es entweder auffliegen oder seine Frau und/oder seine AF wird es in die Hand nehmen.

19.01.2023 11:45 • x 1 #11476

S
@playmobil
Zitat von playmobil:
Geärgert bzw Gepiesakt, habe ich auch schon immer gerne.

d.h. Deine EF ist es gewohnt, dass Du Deine Minderwertigkeitskomplexe an ihr abarbeitest..?

Und Deine Kollegin zeigt Dir , dass sie die Hosen anhat- da kann man nun wirklich nicht wechseln.

19.01.2023 11:46 • x 1 #11477

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Notperfect
Zitat von aequum:
Genau das bezweifle ich aufgrund seiner Texte. Er schwimmt und schwimmt und schwimmt aber irgendwann wird es entweder auffliegen oder seine Frau ...

Ja, so wird es irgendwann kommen.

Offenbar komplett handlungsunfähig ohne jegliche Konsequenz. Das macht noch so viel mehr kaputt, als man sich vorstellen kann.

19.01.2023 11:49 • x 1 #11478

S
@playmobil
Zitat von playmobil:
Aber ich habe zu diesem Zeitpunkt meiner Frau gesagt, dass ich am gerne dieses Gefühl loshaben möchte oder sogar Geld dafür bezahlen würde.

Ja und statt einen dieser Tipps zum entlieben zu probieren, bist Du zur Kollegin zum pop. gefahren ( war bestimmt keine Empfehlung) Sehr stark kann der Wunsch wohl nicht gewesen sein.....
Wie ist das eigentlich so, wenn man sich die ganze Zeit selbst belügt? Da muss es ja schwierig sein, irgendwem anderem gegenüber ehrlich zu sein.

19.01.2023 11:49 • x 2 #11479

Kittie
Zitat von aequum:
Deine Frau spielt offensichtlich bis auf den Punkt, dass sie Dir eine gewisse Sicherheit gibt, keine weitere Rolle mehr in Deinem Leben.

Doch, sie spielt noch die Rolle der Hauptverdienerin. Sie verdient immerhin 1.100 Euro Netto mehr als er.
Das möchte er natürlich auch nicht missen

19.01.2023 12:31 • x 2 #11480

D
Zitat von playmobil:
Daraufhin meinte er gleich, dass er der Meinung ist, dass ich dann in ein ganz tiefes Loch fallen werde, da ich dann gar keinen mehr an meiner Seite habe.

Hierbei kann ich grad mein Sarkasmus nicht weglassen… Da befürchte, hat der Therapeut sich selbst drin widergespiegelt Zwei Jungs , die an Mamas Rockzipfel festhalten und schiss haben, in die weite Welt zuziehen und dann vielleicht als Mann wiederzukehren .

Übrigens, ist das Loch die Abkürzung, wenn Man(n) was damit anfangen kann…

19.01.2023 13:00 • x 7 #11481

T
Zitat von Debby3:
Hierbei kann ich grad mein Sarkasmus nicht weglassen… Da befürchte, hat der Therapeut sich selbst drin widergespiegelt Zwei Jungs , die an Mamas Rockzipfel festhalten und schiss haben, in die weite Welt zuziehen und dann vielleicht als Mann wiederzukehren .

Ganz meine Meinung!

19.01.2023 13:01 • x 2 #11482

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Ganz meine Meinung!

19.01.2023 13:04 • x 1 #11483

P
Ich merke an dem Thread bzw Forum aber, dass es manchmal gut tut, da ich ich mich wie gesagt dann nicht so alleine fühle und ich Meinungen aufsauge. Allerdings wird man natürlich durch etliche Kommentare extremst durcheinander gebracht und weiß letzten Endes gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist.
Ich hatte gerade nur kurz Mittagspause zu Hause gemacht und habe mich wie gelähmt gefühlt und mich ins Bett verkrochen. Einfach regungslos.
Dieses Gefühl hatte ich früher bei meiner Spielsucht ebenfalls.
Depressive Phasen bzw Verstimmungen.
Alles anzweifeln etc ...

19.01.2023 13:47 • #11484

G
Zitat von playmobil:
Ich merke an dem Thread bzw Forum aber, dass es manchmal gut tut, da ich ich mich wie gesagt dann nicht so alleine fühle und ich Meinungen aufsauge. Allerdings wird man natürlich durch etliche Kommentare extremst durcheinander gebracht und weiß letzten Endes gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist.

Wie wär's denn zur Abwechslung mal damit, Dir daraus eine eigene Meinung zu bilden und auch danach zu handeln?
Vielleicht bleibt uns dann der traurige Rekord einer sinnfreien Seite 1000 erspart.

19.01.2023 13:55 • x 7 #11485

Fliesentisch
Zitat von playmobil:
und weiß letzten Endes gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist.

Das weißt du ganz genau. Du willst nur nicht danach handeln, weil du dann etwas verlieren würdest. Wälz deine eigene Unfähigkeit zur Entscheidung bitte nicht auf die User hier ab.

19.01.2023 14:01 • x 15 #11486

T
Zitat von playmobil:
weiß letzten Endes gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist.

Das Problem ist, dass in deiner Situation alles falsch ist. Es gibt keine gute Lösung mehr. Die hätte es vielleicht vor der Affäre gegeben, aber danach nicht mehr. Du hast die Entscheidung zwischen Regen und Traufe. Und wenn du in einer depressiven Phase steckst, bist du ohnehin blind für die schönen Dinge. Und du läufst Gefahr in eine Abwärtsspirale zu geraten. Das lähmt und macht Entscheidungen praktisch unmöglich.

Mein Mann meinte, es ist gut, in solchen depressiven Phasen ein stabiles Umfeld zu haben und einen Partner, auf den Verlass ist. Aber genau das sieht man dann in der Situation nicht als Vorteil, sondern nimmt es nur als Problem wahr, das den Druck nur erhöht.

19.01.2023 14:03 • x 4 #11487

D
Zitat von playmobil:
Ich hatte gerade nur kurz Mittagspause zu Hause gemacht und habe mich wie gelähmt gefühlt und mich ins Bett verkrochen. Einfach regungslos.
Dieses Gefühl hatte ich früher bei meiner Spielsucht ebenfalls.

Ich gehe davon aus mit dem, dass deine AF Konsequenzen gezogen hat , Du jetzt auf dich selbst zurückgeworfen bist und die Entzugserscheinungen sich bemerkbar machen .

19.01.2023 14:08 • x 6 #11488

aequum
Zitat von playmobil:
Ich merke an dem Thread bzw Forum aber, dass es manchmal gut tut, da ich ich mich wie gesagt dann nicht so alleine fühle und ich Meinungen aufsauge. Allerdings wird man natürlich durch etliche Kommentare extremst durcheinander gebracht und weiß letzten Endes gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Ich hatte ...

Dass Du Dich alleine fühlst liegt doch einzig und allein an deinem Doing. Im Grunde kannst Du doch mit niemandem, weder mit Deiner Frau noch mit Deiner Affäre, zu 100% offen und ehrlich Deine Gedanken und Gefühle austauschen weil Du halt irgendwo alle belügst und manipulierst.

Ich denke, dass Dir hier im Forum bereits alle Möglichkeiten mehrfach aufgezeigt wurden. Den Weg den Du gehen willst, kannst am Ende nur Du für Dich entscheiden. Es sei denn, eine deiner beiden Frauen kommt Dir zuvor... dann hast Du selbstverständlich keine freie Entscheidungsmöglichkeit mehr.

19.01.2023 14:09 • x 4 #11489

T
@playmobil
Du hast folgende Möglichkeiten:

1. AF vergessen und dich auf die Ehe konzentrieren, ohne etwas zu sagen.
Problem: Die Mauer aus Lügen bleibt bestehen und vergiftet die Beziehung und deine Seele.

2. Du schenkst deiner EF reinen Wein ein und verlässt sie.
Problem: Konsequenzen aus einer Scheidung sind zu tragen.
ABER: Du wärst frei für die Kollegin

3. Du schenkst deiner EF reinen Wein ein und bittest sie, eurer Ehe eine Chance zu geben.
Problem: Risiko, dass sie die Scheidung verlangt.
ABER: Es gibt auch die Chance, dass sie dir eine Chance gibt und ihr eine Ehe 2.0 versuchen könnt.

Meines Erachtens ist 1. Die schlechteste Idee.

Da 2. und 3. mit dem reinen Wein anfängt, wäre das meiner Ansicht nach der nächste logische Schritt. Je nachdem, wie du dich in der Situation dann fühlst und in Abhängigkeit zur Reaktion deiner Frau, wirst du in dem Moment wissen, ob du eine Scheidung willst oder lieber um Gnade flehen möchtest.

19.01.2023 14:14 • x 6 #11490

A

x 4