playmobil
- 696
- 592
playmobil
Zitat von Silvester:Also: Merkt sie nicht, dass Du anders bist?
axtimwalde
Zitat von playmobil:Letztes Mal, meinte Sie mal zu mir:
Seid wann bist Du eigentlich so kühl geworden ?!
playmobil
Zitat von aequum:Wenn man wirklich liebt, entscheidet man sich für die Liebe und für eine gemeinsame glückliche Zukunft miteinander.
Zitat von playmobil:Bei dem, was ich aufgebe, Müssen 100 % Überzeugung da sein, dass ich für ein neues Leben bereit bin.
Maiblume2008
Zitat von playmobil:Also ich weiß nicht, ob es eine gemeinsame ( GLÜCKLICHE ) Zukunft gibt bzw wird. Das weiß keiner. Ich bin mir meinen Gefühlen zu ihr sicher. ...
Zitat von Notperfect:Du brauchst Konsequenz. Keine Hypnose oder sonstige Dinge. Komplette Kontaktsperre. Irgendwann sind die Gefühle und dein Hormonnebel weg.
Zitat von Sunnysideoflife:Ist das die Lösung ? Gerade für die Frau? Hat sie dann nicht was besseres verdient? Kommen dadurch Gefühle und Loyalität zurück ? Meiner Meinung ...
Zitat von playmobil:Bei dem, was ich aufgebe, Müssen 100 % Überzeugung da sein, dass ich für ein neues Leben bereit bin. Da reichen 70 oder 80 % nicht.
Zitat von Notperfect:Und die Ehefrau tut mir ohnehin leid. Es ist aber schon passiert und soweit fort geschritten. Unbeschadet kann man da kaum raus kommen.
Zitat von Notperfect:Am besten wäre es natürlich erst gar keine Affäre einzugehen und vorher mitzuteilen, dass man sich trennt. Auch dann gibt es großen Schmerz, aber man hätte bessere Chancen etwas zu retten, wenn man denn mal wieder klar sieht.
Debby3
Zitat von playmobil:Ich habe zu ihm gesagt, dass es fair wäre, wenn ich mich von beiden Frauen trennen würde.
Daraufhin meinte er gleich, dass er der Meinung ist, dass ich dann in ein ganz tiefes Loch fallen werde, da ich dann gar keinen mehr an meiner Seite habe.
Zitat von playmobil:Das Zocken früher, sowie die Affäre mir nur geschadet haben.
Zitat von playmobil:Meine Kollegin möchte mit Sicherheit noch Familie haben. Ich nicht.
Zitat von playmobil:Ich mag unsere Haushälfte und unseren Wohnort, wo wir wohnen. Die geben mir auch Sicherheit. Die Kinder sind bei mir. Ich bringe sie jeden Abend ins Bett bzw lege mich zusammen mit ihnen hin. Alles fällt dann weg bzw wird dann fehlen. Meine Frau gibt mir auch Sicherheit. Ich kann mich auf sie verlassen.
Zitat von playmobil:Ein Alltag mit meiner Kollegin ist so ungewiss. Ich habe einfach Angst, in einem neuen Leben nicht mehr klarzukommen bzw zu funktionieren. Weil das Alte so gewohnt ist.
Zitat von aequum:Leider ist es eine menschliche Schwäche erst dann klar zu erkennen oder zu verstehen, wenn man entweder schon mitten drin steckt oder im spätesten ...