33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

I
Zitat von thegirlnextdoor:
Da kann und werde ich nie zustimmen

Jo, musst du auch nicht.

Fake it till you make it. Der Therapeut ist dazu da, playmobil stabil zu halten, nicht seine Beziehung zu retten oder Fairness zu verlangen.
Is doof.... Aber mei, der ganze thread ist doof und alle drehen sich sowieso nur im Kreis. Nebenbei wird dann ausgerechnet, ob der Typ Unterhalt einklagen kann... Ich schalt die Glocke wieder aus - ist einer meiner persönlichen ließ es lieber erst gar nicht-threads.

17.01.2023 21:36 • x 6 #11416

S
@Isnogud
Zitat von Isnogud:
Ich befürworte übrigens den Psychotherapeuten (falls es ihn tatsächlich gibt). Liebe kann das Ergebnis einer bewussten Entscheidung sein, die man (sogar mit Überwindung) durch Nähe und Vertrautheit anfüttern kann. Playmobil lebt schon jetzt in der Besten aller Welten und der Therapeut kann ihn dabei begleiten nicht sein Leben komplett in die Luft zu jagen. Alles andere ist Romantik.

zumal es ja sowieso nicht Aufgabe eines Beraters oder Therapeuten ist, seinem Klienten/ Patienten zu irgendwas zu raten oder sein Handeln oder seine Entscheidungen irgendwie moralisch oder sonst wie zu werten (wenn die im legalen Rahmen sind )

PM hat ja keine Diagnose oder so, also kann es nur darum gehen, ihm, hs. durch Fragen, Möglichkeiten , neue Wege aufzuzeigen, ihn zu stärken usw.

Es wäre eher seltsam ,wenn der Therapeut die Belange der EF vertritt oder die Ehe retten will.

Und wie verfälscht die Botschaft des Therapeuten hier ankommt, ist ja nochmal eine andere Frage.

17.01.2023 21:42 • x 3 #11417

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von Trust_him:
Und was heißt das konkret?

- Wenn beide im selben Bereich arbeiten und sich die Arbeitszeit selber einteilen dürfen und die Termine koordinieren können, dann ist vieles möglich.
Termine absprechen, zwischendurch Zeitfenster einplanen wo Luft ist und man sich sehen kann, 2 lange Tage planen und dafür 1 verkürzten oder ganz frei nehmen ... usw usw

17.01.2023 22:11 • #11418

T
Zitat von Isnogud:
Nebenbei wird dann ausgerechnet, ob der Typ Unterhalt einklagen kann...

Na ja, so war es nicht.
Irgendjemand fragte ob Playmobil seiner Frau eigentlich Unterhalt zahlen müsste, da sie offenbar mehr verdient als er - und ich schrieb, dass ich das aus diversen Gründen (da gibt es mehr als nur einen) eher für ein sehr unrealistisches Szenario halte.
Dass ihm hier Irgendjemand ausgerechnet hat, dass er Unterhalt einklagen könnte, entspricht jedenfalla absolut nicht den Tatsachen.
Glaube, das würde ihm hier auch nicht einmal jemand ausrechnen, wenn er es wirklich könnte.

17.01.2023 22:16 • #11419

I
Na ja, so war es nicht. Irgendjemand fragte ob Playmobil seiner Frau eigentlich Unterhalt zahlen müsste, da sie offenbar mehr ...

Zugegeben, das Stilmittel der Übertreibung.
Aber jetzt beende ich das wirklich hier für mich. Das sind einfach zu viele Trigger...

17.01.2023 22:21 • #11420

T
Ja, hin und wieder triggert dieser Thread enorm.
So wie eine Affäre, die man in natura mitbekommt. Es ist nicht schön. (Gerade wenn man bei realen Menschen im eigenen Umfeld sieht wie sich alles im Kreis dreht und alle leiden...)

17.01.2023 22:33 • #11421

T
Zitat von playmobil:
- Wenn beide im selben Bereich arbeiten und sich die Arbeitszeit selber einteilen dürfen und die Termine koordinieren können, dann ist vieles ...

Hm...aber die Arbeit muss man ja trotzdem schaffen. Und die Urlaubstage im Jahr sind ebenfalls beschränkt. Mir ist das immer noch schleierhaft, wie da genug Zeit für Zweisamkeit mit der AF bleibt.

17.01.2023 22:33 • x 2 #11422

T
@Trust_him sagen wir so, es kann einem zumindest keiner erzählen, dass dann neben der Affäre noch so extrem viel Zeit für die Familie bleibt.
Egal wie schick und toll sich das mit der Affäre alles koordinieren lässt.

17.01.2023 22:34 • x 4 #11423

F
Trennungsunterhalt ist der Unterhalt bis zur Scheidung

Zitat von Florentine:
Anspruch auf Trennungsunterhalt besteht während des Trennungsjahres.
Das ist etwas anderes als nachehelicher Unterhalt.

Exakt das schrieb ich.
In dem Fall hätte ich bzw. auch Mrs. Playmobil zahlen müssen.
Für das Trennungsjahr.
Ist aber auch egal. Steht ja hier nicht zur Debatte.

Zitat von playmobil:
dass sie bei mir ist

Sie war nie bei dir.
Du warst nie bei ihr.
Sie hat sich ein Wolkenkuckucksheim gebaut von einer kleinen Familie mit lustigen Miezekatzen und du hast deinen Hintern nachts in dein Ehebett verfrachtet.

Dein Mindfck ist grade - so liest es sich - vorrangig gekränktes Ego und verletzter Stolz, nicht mehr die Nummer 1 zu sein.
Auch dee Grund, warum du dich nach der Geburt des Kindes in die Affäre gestürzt hast - weil du nicht mehr angesagt warst bei deiner Frau.

Bestimmt vermisst du auch die Telefonate und so, glaube ich gern.
Immerhin war das eine willkommene Abwechslung zum Familienleben und du wusstest, dass sie sich noch Zeit für dich nimmt.
Von Liebe ist das fern.

Überleg lieber mal, was dir fehlt, dass du so dringend Anerkennung von Frauen brauchst.

18.01.2023 00:00 • x 11 #11424

ElGatoRojo
Zitat von Florentine:
Dein Mindfck ist grade - so liest es sich - vorrangig gekränktes Ego und verletzter Stolz, nicht mehr die Nummer 1 zu sein.
Auch dee Grund, warum du dich nach der Geburt des Kindes in die Affäre gestürzt hast - weil du nicht mehr angesagt warst bei deiner Frau.

And that it is

18.01.2023 01:42 • x 5 #11425

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
- Wenn beide im selben Bereich arbeiten und sich die Arbeitszeit selber einteilen dürfen und die Termine koordinieren können, dann ist vieles ...

Das heißt zwischen Beratungsterminen, in denen du Familien bei dir sitzen hast, habt ihr spezielle Stunden mit der Kollegin verbracht? Auf den Möbelstücken, die in dem Raum für Besucher da stehen? Und nach einer heißen Nummer wurde weiter beraten, zum Beispiel zum Thema Trennung der Eltern und Umgang damit?

18.01.2023 06:56 • x 3 #11426

L
Zitat von alleswirdbesser:
Das heißt zwischen Beratungsterminen, in denen du Familien bei dir sitzen hast, habt ihr spezielle Stunden mit der Kollegin verbracht?

Ich nehme an, er geht zu Familien. Dann hat die Beratung für den AG 1,5h gedauert in Realität aber nur 0,5h...1h rausgeholt. Nennt man Arbeitszeitbetrug.

18.01.2023 07:44 • x 6 #11427

DieIntegere
@playmobil Mein Rat an dich:Lass die Katze aus dem Sack. Meinem NM hat man die Erleichterung angemerkt, als er gebeichtet hat. Danach hatte ich zwar ein Problem, aber es konnten weitere Entscheidungen getroffen werden. Hab endlich den Ar… in der Hose und stehe zu dem, was du da fabriziert hast.
Viellicht trennt sich deine Frau auch gar nicht. Ich hab es auch nicht gleich getan. Erst später. Vielleicht ist es für deine AF auch gar nicht mehr reizvoll, mit dir zusammen sein, wenn es offiziell ist.
Mein NM ist nach der von mir initiierten Trennung übrigens zu seiner AF gewechselt (die beiden haben aber auch zwei Kinder zusammen, während unserer Ehe gezeugt). Die Realität hat ihn eingeholt. Er ist Alleinverdiener, jetzt ständig krank. Das hatte er sich wohl anders vorgestellt . Solange er noch in beiden Welten lebte, ging es ihm gut.
Ich habe mich komplett zurück gezogen. Kontakt nur noch, wenn es um unser Kind geht.
Du musst es deiner Frau sagen und dann ist alles offen. Je länger es geht, desto schwerer wird deine Frau es verarbeiten können. Wenn du also auch nur einen Funken Respekt für deine Frau hegst, dann sei ehrlich zu ihr. Die Länge einer Affäre/ Doppelleben ist das, mit dem am meisten zu kämpfen hat. Bei mir war es so. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man so lange den Menschen belügen und hintergehen kann, den man geheiratet hat. Erst recht nicht, wenn man hinter dem Rücken der EF eine neue Familie gründet, aber das ist wohl eher die Ausnahme.
Es wird dir besser gehen, wenn es „raus“ ist und deine EF Bescheid weiß. Je länger du wartest, desto schlimmer wird es.

18.01.2023 08:18 • x 7 #11428

T
Zitat von DieIntegere:
Meinem NM hat man die Erleichterung angemerkt, als er gebeichtet hat.

Von meinem EM fiel auch eine riesige Last ab, als ich endlich Bescheid wusste. Erst danach war eine Heilung für uns und unsere Ehe möglich.
Allerdings wusste mein Mann d schon, was er will.
Playmobil weiß das nicht.
Da stehen die Chancen für einen Neustart der Ehe eher schlecht.
Zitat von DieIntegere:
Danach hatte ich zwar ein Problem, aber es konnten weitere Entscheidungen getroffen werden.

Das habe ich so auch erlebt. Bis zur Offenlegung war immer eine spürbare Mauer aus Lügen zwischen uns. Ich hatte permanent das Gefühl, dass da was ist, von dem ich nichts weiß.
Zitat von DieIntegere:
Ich hab es auch nicht gleich getan. Erst später.

Wie lange hast du es versucht mit der Ehe 2.0?
Zitat von DieIntegere:
die beiden haben aber auch zwei Kinder zusammen, während unserer Ehe gezeugt

Das ist allerdings ganz krasser schei.!
Zitat von DieIntegere:
Solange er noch in beiden Welten lebte, ging es ihm gut.

Und genau das ist der Grund, warum playmobil keine Entscheidung trifft!
Zitat von DieIntegere:
Die Länge einer Affäre/ Doppelleben ist das, mit dem am meisten zu kämpfen hat.

Wie lange war es bei euch? Für mich war die Dauer nicht das Problem. Ich hätte nicht weniger Probleme gehabt, wenn es z.B. ein halbes Jahr gewesen wäre.
Zitat von DieIntegere:
Es wird dir besser gehen, wenn es „raus“ ist und deine EF Bescheid weiß.

Ihm vielleicht. Für EF fängt das Elend dann erst richtig an.

18.01.2023 10:42 • x 4 #11429

E
Vergiss es. Er hat seit 762 Seiten keinen Ar. in der Hose.

18.01.2023 10:43 • x 3 #11430

A

x 4