33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Und, jetzt..?

Es ist unfassbar schwer gerade.
Alle Gewohnheiten und Vertrautheiten ( Schreiben, Telefonieren usw ) fallen weg.

Zitat von Tee-Freundin:
Und, was Du nicht weißt, stört Dich auch nicht

Das ist richtig. Ich weiß nichts. Sehe nichts. Wohne 1 Std von ihr entfernt weit weg. Und trotzdem drehen sich die Gedanken hauptsächlich darum. Ich mache meinen Kopf damit kaputt

17.01.2023 20:16 • #11401

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Wohne 1 Std von ihr entfernt weit weg.

Das auch noch? Das heißt allein zum Hin- und zurückfahren warst du 2 Stunden unterwegs, plus Zeit mit ihr? Und manchmal mit dem Baby im Gepäck?

Ich kapiere es nicht: kleine Kinder, Ehefrau, Hausbau, Studium, Vollzeitjob, Hobby - wie viele Stunden hat dein Tag?

Wird deine Frau es merken, wenn du ganz weg bist?

17.01.2023 20:22 • x 7 #11402

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von alleswirdbesser:
Wird deine Frau es merken, wenn du ganz weg bist?

Was merken?

17.01.2023 20:25 • #11403

P
Ich kapiere es nicht: kleine Kinder, Ehefrau, Hausbau, Studium, Vollzeitjob, Hobby - wie viele Stunden hat dein Tag?

Tatsächlich nur 24 Std

17.01.2023 20:26 • #11404

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Was merken?

Na den Unterschied, wenn du in Zukunft wegbleiben würdest. Der Tag hat 24 Stunden, meine Rechnung geht nicht auf, wenn ich an einen berufstätigen Studenten, Familienvater, Ehemann und Häuslebauer denke. Das sollten mindestens 48 Stunden sein. Ist aber nicht so.

8 Stunden Arbeit, 30 Minuten Pause und sagen wir mal plus 30 Minuten Fahrzeit

2 Stunden Fahrt AF
2 Stunden mit AF

7 Stunden Schlaf

1 Stunde zum Duschen und Essen

3 Stunden für Kinder, Frau, Haushalt, Einkaufen, Sport, Studium…. Meinst du die Affäre hat die Lebensqualität deiner Familie nicht beeinträchtigt? Zumindest hast du es anfangs behauptet.

17.01.2023 20:28 • x 6 #11405

L
Zitat von playmobil:
Alle Gewohnheiten und Vertrautheiten ( Schreiben, Telefonieren usw ) fallen weg.

Ja, denn da stehst Du wieder mit Deinem sinn-entleerten Leben. Das halte ich für Dein eigentliches Problem. Deine leere Hülle. Jetzt gefüllt mit einem anderen Menschen...

17.01.2023 20:32 • x 6 #11406

T
Schon schräg...
Wie das mit der Affäre wohl gegangen ist, mit allein 2h hin und her fahren...?!

17.01.2023 20:32 • x 2 #11407

Maxy522
Zitat von playmobil:
Das ist richtig. Ich weiß nichts. Sehe nichts. Wohne 1 Std von ihr entfernt weit weg. Und trotzdem drehen sich die Gedanken hauptsächlich darum. Ich mache meinen Kopf damit kaputt

Ehrlich gesagt selbst schuld!

Und meine Herren dieses Pensum in 24h zu packen,da muss er ja höchstens 3-4std schlafen.

Naja dein Körper recht sich ja schon irgendwann,aber gut du wolltest es so mit allem drum und dran.

17.01.2023 20:47 • #11408

Tee-Freundin
Zitat von playmobil:
unter der Berücksichtigung, dass wir trotzdem täglich geschrieben haben und gelegentlich telefoniert oder Videotelefonie gemacht haben.

Autsch.
Weißt Du, Du kannst ein großes Pflaster mit einem Ruck abreißen ODER ganz ganz langsam.
Klar, dass es nun bei letzerem Weg umso mehr weh tut.
Zitat von playmobil:
trotzdem drehen sich die Gedanken hauptsächlich darum. Ich mache meinen Kopf damit kaputt

Weil Du es zulässt.
Weil Du es wählst.
Wie wäre es mit einer bewussten Entscheidung oder einem neuen Hobby?
Zitat von playmobil:
Es ist unfassbar schwer gerade.

Wäre es erträglicher, wenn die mit deiner Familie wegfielen?
Ich kapiere es nich

Ich auch nicht.
Zitat von Lumba:
Ja, denn da stehst Du wieder mit Deinem sinn-entleerten Leben. Das halte ich für Dein eigentliches Problem.

Klingt sinnvoll.

17.01.2023 20:48 • x 2 #11409

T
Schon schräg...

Da gibt es noch schrägere Varianten.
Mein Mann hatte Homeoffice.
AF wohnt eine halbe bis dreiviertel Stunde weit weg - je nach Stau.
Er fuhr nur zu ihr, wenn er mindestens 1, 2 Stunden Zeit hatte und es irgendwie einrichten konnte.
Es ist mir bis heute ein Rätsel, wie er das organisatorisch hinbekommen hat.
Sie meinte, sie hätten sich mindestens einmal die Woche gesehen.
Das kommt aber irgendwie nicht hin, da er teilweise wochenlang praktisch nicht ohne mich aus dem Haus war.

Ich glaube ja, dass man in einer Affäre die Zeiten, die man im Chat, am Handy oder in Gedanken beim AP ist, irgendwie im Hirn vermengt mit den Zeiten, die man sich im RL sieht. Und daraus wird dann gefühlt mehr als tatsächlich.

17.01.2023 20:59 • x 1 #11410

P
Schon schräg...

Heutzutage ist alles möglich.

17.01.2023 21:00 • #11411

T
Zitat von playmobil:

Und was heißt das konkret?

17.01.2023 21:05 • x 2 #11412

T
Zitat von playmobil:

Was meinst du damit..?

17.01.2023 21:07 • #11413

I
Na wenn die Arbeit im Stadtzentrum liegt und ihre Wohnungen jeweils am gegenüberliegenden Stadtrand.. Die Kita in Nähe der Arbeitsstelle..

1 Stunde früher Feierabend, Schatz, heute viel zu tun, ich mach länger und hol dann das Kind auf dem Heimweg, vielleicht trink ich bei Mutti noch nen Kaffee bevor wir kommen - summa summarum 3-4 Stunden rausgeholt. Auf dem Rückweg noch 5 min einkaufen = 30 min zusätzlich auf dem Alibi-konto.

Ich befürworte übrigens den Psychotherapeuten (falls es ihn tatsächlich gibt). Liebe kann das Ergebnis einer bewussten Entscheidung sein, die man (sogar mit Überwindung) durch Nähe und Vertrautheit anfüttern kann. Playmobil lebt schon jetzt in der Besten aller Welten und der Therapeut kann ihn dabei begleiten nicht sein Leben komplett in die Luft zu jagen. Alles andere ist Romantik.

17.01.2023 21:22 • x 2 #11414

T
Zitat von Isnogud:
Ich befürworte übrigens den Psychotherapeuten (falls es ihn tatsächlich gibt). Liebe kann das Ergebnis einer bewussten Entscheidung sein, die man (sogar mit Überwindung) durch Nähe und Vertrautheit anfüttern kann

Uff. Da kann und werde ich nie zustimmen.
Aber das darf selbstverständlich jeder anders sehen und für sich selbst anders halten.

Mir tut nur seine Frau leid, denn die fragt keiner ob sie wirklich unter genau dieser Prämisse mit ihm weitermachen möchte und eine gestorbene Liebe nochmal künstlich anfüttern möchte...

17.01.2023 21:26 • x 1 #11415

A

x 4