33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Maxy522:
Tut mir leid aber der therapeut is für meine Begriffe ein Griff ins Klo gewesen

Ein absoluter Griff ins Klo.
Mit solchen Weisheiten möchte ich auch gerne mein Geld verdienen und so fürstlich bezahlt werden...
Eine Schande...

17.01.2023 15:29 • x 4 #11371

C
Naja von Therapeuten o.ä. bin ich bedient. Die Therapeuten-Tante von meinem Ex hatte nix besseres zu tun, als ab mit ihm in die Kiste.
Sicher hat sie bei mir damit ihren kompletten Berufsstand in die Tonne gekloppt.
Für mich hat ein fähiger Mensch dieses Berufsstands nicht darüber zu urteilen, wie es um die noch (?) bestehende Beziehung steht - ohne auch die andere Seite zu hören.
Selbst dann liegt (sollte) die Entscheidung ja beim Patient und nicht beim Therapeut*in liegen.

17.01.2023 15:53 • x 1 #11372

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von cline:
Für mich hat ein fähiger Mensch dieses Berufsstands nicht darüber zu urteilen, wie es um die noch (?) bestehende Beziehung steht - ohne auch die andere Seite zu hören.

Dem stimme ich grundsätzlich zu, wobei es hier ja nicht einmal darum ging den Stand der Beziehung zu beurteilen... das steht ja gar nicht im Fokus.

Es geht für den Therapeuten ja eigentlich darum, was das Beste für seinen Klienten ist -
Und das sehe ich leider in vielen Fällen nicht gewährleistet.

Schließlich spielt doch eine Rolle fürs Zusammenbleiben ob man den Partner liebt, mit ihm noch eine Zukunft sieht
- So etwas kann Playmobil ganz alleine beurteilen, für sich selbst, dafür braucht es nicht die Seite seiner Frau.

Oder mit der Affäre - wenn die partout Kinder möchte und Playmobil sagt, kommt gar nicht in Frage... kann ich nicht, will ich nicht... wozu dann ihre Seite hören, um als Therapeut zu sagen - ganz offensichtlich macht keine von beiden Damen Sie glücklich ?

Den Tipp nur um nicht alleine zu sein mit jemandem zusammen zu bleiben finde ich aus dem Mund eines Therapeuten SEHR gewöhnungsbedürftig.

Playmobil ist schließlich nicht seit 20 Jahren Hausmann oder Hausfrau, dazu psychisch krank, so dass er das Haus nicht mehr alleine verlassen kann -
sondern ein junger Mann, der macht was er will, ein eigenes Leben hat und laut eigener Aussage gut verdient...

Warum sollte er da nicht mal übergangsweise alleine sein?!

Da zu raten, in einer Beziehung zu bleiben in der es keine Liebe mehr gibt... puh.
Halte ich für einen sehr faulen Rat für eine fachlich ausgebildete Person, die es deutlich besser wissen müsste.

17.01.2023 16:15 • x 2 #11373

P
Zitat von thegirlnextdoor:
laut eigener Aussage gut verdient...

Was heißt gut verdient?
Meine Frau verdient gut.
Mein Gehalt, ist normal.
Es kommt immer darauf an, was man für einen Lebensstandard hat.

17.01.2023 16:37 • #11374

T
@playmobil du bist nicht abhängig und nicht mittellos!
Auf gar keinen Fall musst du in der Ehe bleiben um nicht zu verhungern !

Ich meinte damit, dass es für eine Hausfrau (oder auch Hausmann) ohne eigenes Einkommen (und möglicherweise ohne berufliche Qualifikation) tausendmal schwieriger ist sich zu trennen als für jemanden wie dich.

17.01.2023 16:41 • x 4 #11375

Maxy522
Zitat von playmobil:
Was heißt gut verdient?
Meine Frau verdient gut.
Mein Gehalt, ist normal.
Es kommt immer darauf an, was man für einen Lebensstandard hat.

Ganz einfach dir geht's doch zu gut!
Deine ef darf nen anderen haben geht dir ja Hintern vorbei aber weg darf sie auch nicht,weil du ja dann deine Kinder nicht wirklich siehst und vom finanziellen mal davon abgesehen würde es dir nicht besser gehen.

Deine af darf keinen anderen haben da kriegst schon top suchts Anfälle,aber Kinder willst mit ihr auch nicht und omg nein man darf nicht Krümel bei ihr,der popo des Kindes muss ja richtig auffer Decke liegen.

Merkst nich wat

17.01.2023 16:59 • x 1 #11376

Shum
Eine reine Verständnisfrage, da ich in diesem Bereich gar keine Ahnung habe.
Wenn Playmobils Frau mehr verdient als er, müsste sie ihm dann nicht Trennungsunterhalt zahlen, wenn sie sich trennen sollten?
Ja, er muss Kindesunterhalt für beide Kinder rechtlich monatlich zahlen, ob an die EF direkt oder der Staat holt es sich von ihm und streckt es ihr vor, aber wie ist es mit Trennungsunterhalt von EF an PM?

17.01.2023 17:06 • #11377

alleswirdbesser
Würde diese Geschichte hier so enden, dann ist für mich das Thema Gesetze und Gerechtigkeit komplett gestorben.

17.01.2023 17:15 • x 3 #11378

Maxy522
Wenn Sie mehr verdient und er unter dieser mindest Grenze liegt muss sie an ihn zahlen.
Kindesunterhalt kommt er nicht drum herum und wie du sagst holt es sich der Staat von ihm auch zurück auch wenn er es in Raten abbezahlt denen egal Hauptsache sie sehen geld.

17.01.2023 17:17 • x 1 #11379

Maxy522
Aber wenn es nach Gerechtigkeit gehen würde müsste er auch den trennungsunterhalt zahlen.Da die ef nichts wissend in diese Richtung geschubst wurde.

17.01.2023 17:19 • x 1 #11380

T
Na ja, die Affäre könnte schon dazu führen dass Playmobil keinen Anspruch auf Trennungsunterhalt hätte:
https://www.scheidung.de/wann-entfaellt...rhalt.html

17.01.2023 17:25 • x 1 #11381

T
Aber verdient deine Frau wirklich gravierend mehr als du, @playmobil..?
Oder sind das nur so 500/600 Euro mehr..?

17.01.2023 17:26 • #11382

T
Wenn eure Gehälter nicht arg (mehr als 10%) abweichen, sieht es mit Trennungsunterhalt auch schwierig aus:
https://www.kanzlei-hasselbach.de/blog/...ht,2%20BGB).

17.01.2023 17:29 • #11383

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber verdient deine Frau wirklich gravierend mehr als du, ..?
Oder sind das nur so 500/600 Euro mehr..?

Ist hier wohl eher weniger relevant, da er aufgrund der Affäre und dem Umstand, dass er für sich selbst sorgen kann, offenbar ohnehin keinen Anspruch hätte.

17.01.2023 17:29 • #11384

T
Zitat von Trust_him:
Ist hier wohl eher weniger relevant, da er aufgrund der Affäre und dem Umstand, dass er für sich selbst sorgen kann, offenbar ohnehin keinen ...

Die Affäre muss ihm leider erstmal jemand nachweisen; aber, ja, wenn die Gehälter sich nicht gravierend unterscheiden wird er keinen Anspruch auf Trennungsunterhalt haben.

17.01.2023 17:31 • #11385

A

x 4