33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von alleswirdbesser:
Bei deiner Familie steht mehr auf dem Spiel, was dir wichtig ist: Finanzen, dein Ansehen, dein Umfeld, Kinder, jemand, der sich um alles kümmert, keine Haustiere hat, nicht so pingelig ist, jemand, der dich so liebt so wie du bist, in Guten wie in schlechten Zeiten…. Diese Liste ist halt etwas länger.

Und darum bleiben 95 % der Männer auch bei seiner Familie bzw verlassen nicht die Ehefrau für die Affäre?

95 % waren einfach nur mal vermutet

17.01.2023 08:53 • #11356

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Auch wenn du eine Beziehung mit ihr startest, gibt es keine Garantie, dass du ihren letzten S. wirst.

Und dass sie dich nicht betrügt, wie deinen Vorgänger.

17.01.2023 09:00 • x 2 #11357

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Und darum bleiben 95 % der Männer auch bei seiner Familie bzw verlassen nicht die Ehefrau für die Affäre? 95 % waren einfach nur mal vermutet ...

Ob die Ehefrauen dabei etwas gewinnen?

17.01.2023 09:02 • #11358

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
ganz, ganz tief

Ja, denk auch mal an sie.

17.01.2023 09:03 • x 2 #11359

aequum
Zitat von playmobil:
Als sie mir das gestern am Telefon in aller Härte Deutlichkeit erzählt hatte, ist mir richtig schlecht geworden.
Kopfkino ohne Ende.
Ja, vorher konnte ich immer alles noch bequem laufen lassen und hatte beides.
Jetzt ist dem nicht mehr so.

Zitat:
Aber das Gefühl habe ich schon seid Wochen. Egal wo ich hingehe ...
Egal welchen Mann ich sehe ...
Ich denke mir jedes Mal bzw stelle mir dann vor:
Der oder Derjenige wäre ihr neuer Partner oder derjenige, berührt oder küsst sie

Ich könnte wahnsinnig werden. Und daher bin ich so aufgewühlt.

Zitat von DieSeherin:
wie geht es dir denn bei dem gedanken, dass deine frau einen anderen haben könnte?

Zitat von playmobil:
Auch nicht gut. Aber der Gedanke ist erträglicher, als bei meiner Kollegin.
Aber ich bin ja auch selbst Schuld. 1,5 Jahre auf eine andere Person eingelassen und Gefühle zugelassen. Mit jedem einzelnen Tag mehr, von meiner Frau abgekapselt bzw Gefühle weggegangen

Dann ist doch Deine Entscheidung gegen Deine Ehe und für Deine Liebhaberin / Affäre bereits gefallen.
Demnach kannst Du doch jetzt alles entsprechend in die Wege leiten.

17.01.2023 09:29 • x 3 #11360

Maxy522
Zitat von playmobil:
Auch nicht gut. Aber der Gedanke ist erträglicher, als bei meiner Kollegin.

Da ist deinen Antwort dann pack deine Sachen und gehe

Dir geht es soweit am Hintern vorbei wenn deine ef nen anderen Mann kennen lernt.

17.01.2023 10:06 • x 3 #11361

L
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, denk auch mal an sie.

Das macht er doch. Daher bleibt er ja bei seiner Frau.

17.01.2023 10:18 • #11362

T
Zitat von Lotte08:
Das macht er doch. Daher bleibt er ja bei seiner Frau.

Aber welche Frau will einen Mann, der nur aus Vernunftsgründen bleibt?!

17.01.2023 10:27 • x 5 #11363

DieSeherin
Zitat von Trust_him:

was sie nicht weiß...

17.01.2023 10:32 • #11364

L
Zitat von Trust_him:

Keine! Sie tut mir leid und ich hoffe, sie merkt irgendwann, wen sie da geheiratet hat.

17.01.2023 10:35 • x 1 #11365

T
Zitat von DieSeherin:
was sie nicht weiß...

Stimmt...aber sie merkt ja, dass er nicht glücklich ist.

17.01.2023 12:11 • #11366

Maxy522
Wat der bur net kennt dat fritt er nich kennt das wer ?

17.01.2023 14:33 • x 2 #11367

T
Zitat von playmobil:
Und darum bleiben 95 % der Männer auch bei seiner Familie bzw verlassen nicht die Ehefrau für die Affäre?

Ich glaube nicht dass das 95% sind, nicht annähernd.
Kann ich weder im realen Leben noch im Forum beobachten.
Die meisten, die mit der Beziehung nicht mehr glücklich sind, trennen sich. Auf die eine oder auf die andere Weise - und entweder früher oder später.

Bei dir wird es später werden, und es wird euch alle noch mehr kaputt machen.
Du liebst deine Frau nicht mehr. Du willst nur noch ihr Vorzüge genießen, weil sie ein patenterer Mensch ist und mehr auf die Reihe bekommt als du.

17.01.2023 14:46 • x 2 #11368

T
Den Tipp des Psychologen finde ich übrigens krass. Ich zweifle zunehmend auch mehr und mehr an dieser Berufszunft.
Sehr merkwürdig, jemandem so einen Rat zu geben, wenn ganz klar ist, dass es mit der einen Frau keine Zukunft gibt (Kinderwunsch) und die andere nicht mehr geliebt wird... ganz ehrlich.

Aber es gibt nichts, was es nicht gibt... ein Freund meines Mannes (hat bereits ein Kind, das er mit einer damals bereits Ex bekam, bindungsunfähig sein Leben lang, jetzt mit offener Beziehung + Eifersuchtsdramen verlobt) zu einem Paartherapeuten, der auch nicht besser drauf ist.
Der Paartherapeut riet den beiden tatsächlich dazu, ein Kind zu bekommen, das würde ihre Probleme lösen.
Beide sind nicht bindungsfähig, brauchen extrem ihre Freiheit, betrügen sich (dh brechen trotz offener Beziehung gegenseitige Vereinbarungen), die Frau ist auch depressiv usw.
Für mich hat dieser Therapeut seine Kassenzulassung im Lotto gewonnen!
Unter solchen Bedingungen absichtlich jemandem zu einem Kind zu raten - kranker Wahnsinn.

Ebensowenig würde ich jemandem raten, in einer Ehe zu verbleiben wenn er den Partner nicht mehr liebt oder sich auf eine Beziehung einzulassen, wenn derjenige genau weiß, dass ihm Lebensführung und Lebensmodell des Anderen Null zusagen.

Feine Psychologen sind das........

17.01.2023 14:57 • x 4 #11369

Maxy522
Beide Frauen müssten ganz klare Kante zeigen und ihm wo die Türe ist.Egal wat der Psychologe von sich gibt. Playmobil muss einmal richtig hinfallen! Ja es kann ihn in ein riesiges schwarzes Loch ziehen,aber nur so würde er meiner Meinung nach lernen.
Klar es kann schief gehen und er kommt da nicht mehr raus,aber dann wäre es so.

Tut mir leid aber der therapeut is für meine Begriffe ein Griff ins Klo gewesen

17.01.2023 15:27 • x 4 #11370

A

x 4