33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von fredchen60:
Nur wegen der Kinder damals zu bleiben wäre trotzdem nie eine Option gewesen

Aber deine Kinder haben dann nicht 350 KM weit weg von dir gewohnt, oder ?

17.01.2023 06:55 • #11341

P
Als sie mir das gestern am Telefon in aller Härte Deutlichkeit erzählt hatte, ist mir richtig schlecht geworden.
Kopfkino ohne Ende.
Ja, vorher konnte ich immer alles noch bequem laufen lassen und hatte beides.
Jetzt ist dem nicht mehr so.

Aber das Gefühl habe ich schon seid Wochen. Egal wo ich hingehe ...
Egal welchen Mann ich sehe ...
Ich denke mir jedes Mal bzw stelle mir dann vor:
Der oder Derjenige wäre ihr neuer Partner oder derjenige, berührt oder küsst sie

Ich könnte wahnsinnig werden. Und daher bin ich so aufgewühlt.

Und im nächsten Augenblick frage ich mich dann:

Ist das wirklich die Gier, die Sucht, die Abhängigkeit nach ihr ? Sie nicht teilen und frei lassen zu wollen ?

Oder ist es wirklich Liebe ? Ja, noch kein Alltag erlebt ich weiß. Trotzdem ...

17.01.2023 07:05 • #11342

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Taleja
Wenn auf deiner ' Liste' , was deine Frau betrifft, das Wort 'Liebe' nicht vorkommt, ist es eigentlich vollkommen egal, was genau diese andere Frau für dich ist.

Wenn du nur aus Vernunftsgründen bei deiner Frau bleibst, wirst du wahrscheinlich immer wieder schwach werden bei anderen Frauen.
Wichtig wäre sich wirklich ernsthaft zu hinterfragen.

17.01.2023 07:13 • x 4 #11343

N
Zitat von fredchen60:

Das ist für den TE auch nicht eine Option. Er bleibt nicht wegen den Kindern. Sondern weil seine Frau eine 10/10 ist. Weil es finanziell für ihn unangenehm werden würde, weil seine Frau ihm sein miserabel Leben nicht mehr mitfinanzieren würde und seine Kollegin zu sehr Ichbezogen ist, was gegen eine harmonische Zukunft spricht.

Er bleibt, weil es ihm in seiner Ehe gut geht bzw. weil die Kollegin/die Liebe es ihm nicht wert ist.

17.01.2023 07:15 • x 4 #11344

N
Zitat von fredchen60:

Das ist für den TE auch nicht eine Option. Er bleibt nicht wegen den Kindern. Sondern weil seine Frau eine 10/10 ist. Weil es finanziell für ihn unangenehm werden würde, weil seine Frau ihm sein miserabel Leben nicht mehr mitfinanzieren würde und seine Kollegin zu sehr Ichbezogen ist, was gegen eine harmonische Zukunft spricht.

Er bleibt, weil es ihm in seiner Ehe gut geht bzw. weil die Kollegin/die Liebe es ihm nicht wert ist.

17.01.2023 07:15 • #11345

P
Meinen Termin beim Psychologen, hatte ich gestern auch.
Wir haben über die letzten 8 Wochen gesprochen. Solange haben wir uns nicht gesehen.
Ich habe zu ihm gesagt, dass es fair wäre, wenn ich mich von beiden Frauen trennen würde.
Daraufhin meinte er gleich, dass er der Meinung ist, dass ich dann in ein ganz tiefes Loch fallen werde, da ich dann gar keinen mehr an meiner Seite habe.
Und ich weiß für mich auf jeden Fall, dass ich nicht ganz alleine sein will/möchte.

Letzten Endes sagt er auch alles, was andere auch mit Sicherheit schonmal erwähnt haben.

Er sagt: Entscheidung treffen!
Keine Entscheidung, ist auch eine Entscheidung.
Das Zocken früher, sowie die Affäre mir nur geschadet haben.

In meiner jetzigen Situation, ich immer die KONSEQUENZEN im Blick behalten Muss.
Ein Wechsel wäre nicht gut.

Aus finanzieller Sicht.
Meine Kollegin möchte mit Sicherheit noch Familie haben. Ich nicht.
Das dort auch der Alltag einkehrt. Spätestens dann, oder mit Kind, ich wieder unzufrieden bin oder werde. Wohlmöglich ausbreche und die selbe Situation, wie jetzt habe.
Ich nicht nur in meiner Blase leben darf.
Meine Kinder verliere.

Das alles habe ich auch mit reflektiert.

Ich weiß. Nichts neues. Wollte es trotzdem nochmal sagen.

17.01.2023 07:17 • #11346

Taleja
Ich muss nicht Recht haben, aber ich befürchte du wirst unzufrieden in deiner Ehe bleiben und sobald sich eine Frau findet, die frei und unabhängig ist, also weder Kinder hat noch eigene will, wirst du wieder schwanken.
Deine Frau tut mir leid!

Ich habe lange einen unzufriedenen Mann an meiner Seite gehabt, der sich letztendlich erst getrennt hat, als er seine Neue, frei und unabhängig, in petto hatte.

Ganz ehrlich, er hätte sich früher trennen sollen. Stattdessen ist er geblieben, weil er nicht den Mumm hatte, allein zu sein und zu seiner Entscheidung zu stehen.
Damit hat er mir auch einiges genommen.

17.01.2023 07:28 • x 9 #11347

N
Zitat von playmobil:
Ist das wirklich die Gier, die Sucht, die Abhängigkeit nach ihr ? Sie nicht teilen und frei lassen zu wollen ?

Oder ist es wirklich Liebe ?

Es ist einfacher und purer Egoismus. Liebe lässt los. Wie ein kleiner Junge, der sein Spielzeug nicht teilen will.

Mit jedem Kontakt verletzt du sie erneut, da du weiterhin bei deiner Frau bist.

17.01.2023 07:33 • x 1 #11348

F
Taleja, Du hast so Recht.

17.01.2023 07:41 • x 2 #11349

L
Zitat von alleswirdbesser:
Und Ein anderer Mann ist alles, womit sie dich treffen kann. Das ist ihre Karte, die sie zieht, deshalb der immerwährende Kontakt.

Damit er auch ja mitbekommt, dass sie sich umschaut. Ein Schelm, wer da böses denkt.

Zitat von playmobil:
Zitat : Und Du weißt glaube es nicht, was es mit mir macht, wenn Du jeden Tag weiterhin nicht bei mir erscheinst bzw Dich tagtäglich gehen uns entscheidest.

Ist das so zitiert? Was will uns der Autor sagen?

Zitat von playmobil:
Der oder Derjenige wäre ihr neuer Partner oder derjenige, berührt oder küsst sie
Ich könnte wahnsinnig werden. Und daher bin ich so aufgewühlt.

Total blöd, dass du dein Spielzeug abgeben musst. So ein Mist aber auch!

Zitat von playmobil:
dass ich dann in ein ganz tiefes Loch fallen werde, da ich dann gar keinen mehr an meiner Seite habe.
Und ich weiß für mich auf jeden Fall, dass ich nicht ganz alleine sein will/möchte.

Achso und daher bleibst du bei deiner Frau. Joar....die arme Frau!

Zitat von Name:
Es ist einfacher und purer Egoismus. Liebe lässt los. Wie ein kleiner Junge, der sein Spielzeug nicht teilen will.

Du warst schneller

17.01.2023 08:32 • x 4 #11350

DieSeherin
Zitat von playmobil:
Ich denke mir jedes Mal bzw stelle mir dann vor:

wie geht es dir denn bei dem gedanken, dass deine frau einen anderen haben könnte?

17.01.2023 08:33 • x 3 #11351

N
Zitat von playmobil:

Und du kannst trotzdem nicht verstehen, wenn deine Kollegin auf Abstand geht? Abweisend ist?

1,5 Jahre hatte sie dieses Kopfkino. Mit ihr am Vormittag S. gehabt, und abends und in der Nacht deine Frau berührt, geküsst, und ungeschützt S. gehabt...

Außerdem war deine Kollegin wohl nicht mehr jungfrau! S. hatte sie vor dir mit anderen und das wird sie nach dir auch tun. Auch wenn du eine Beziehung mit ihr startest, gibt es keine Garantie, dass du ihren letzten S. wirst.

17.01.2023 08:36 • x 2 #11352

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Daraufhin meinte er gleich, dass er der Meinung ist, dass ich dann in ein ganz tiefes Loch fallen werde, da ich dann gar keinen mehr an meiner Seite habe.

Und was meinst du in welches Loch deine Frau fallen würde, wenn sie diesen Thread lesen würde?!

17.01.2023 08:50 • x 11 #11353

P
Zitat von DieSeherin:
wie geht es dir denn bei dem gedanken, dass deine frau einen anderen haben könnte?

Auch nicht gut. Aber der Gedanke ist erträglicher, als bei meiner Kollegin.
Aber ich bin ja auch selbst Schuld. 1,5 Jahre auf eine andere Person eingelassen und Gefühle zugelassen. Mit jedem einzelnen Tag mehr, von meiner Frau abgekapselt bzw Gefühle weggegangen

17.01.2023 08:51 • #11354

P
ganz, ganz tief

17.01.2023 08:51 • #11355

A

x 4