33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Recht hat sie... die Frage ist wie es dann nach der Teamsitzung aussehen wird. Da kann alles wieder anders sein...

16.01.2023 21:20 • x 5 #11326

DieIntegere
Ich hoffe, sie zieht es durch und fährt die Schiene nicht nur, um dich zu einer Entscheidung zu zwingen.

Playmobil, bitte arbeite an deiner Kommasetzung (ich schrieb das schon mal). Das tut echt weh beim Lesen. Ich kann kaum glauben, dass du studierst.

16.01.2023 21:26 • x 5 #11327

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Jane_1
@DieIntegere

Aber es hat was von einem Haiku:

Zitat von playmobil:
Mittwoch, ist Teamsitzung.

Zitat von playmobil:
Erst, ging es ums dienstliche

Zitat von playmobil:
Danach, sprachen wir nochmals über uns.

Zitat von playmobil:
So, wie zu erwarten

Sorry playmo, konnte ich mir nicht verkneifen

16.01.2023 21:30 • x 2 #11328

alleswirdbesser
Ja, das große Wiedersehen am Mittwoch …. Da war doch schon mal was….

16.01.2023 21:33 • x 1 #11329

P
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, das große Wiedersehen am Mittwoch …. Da war doch schon mal was….

Da wird nichts passieren. Wir sehen uns wieder und gut ist.
Entweder Beziehung oder getrennte Wege

16.01.2023 21:44 • #11330

aequum
Zitat von playmobil:
Da wird nichts passieren. Wir sehen uns wieder und gut ist. Entweder Beziehung oder getrennte Wege

Na was denn nu?
Merkst Du selber oder?

16.01.2023 21:47 • x 3 #11331

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Da wird nichts passieren. Wir sehen uns wieder und gut ist. Entweder Beziehung oder getrennte Wege

Getrennte Wege mit Schreiben und Telefonieren? Ich erinnere mich an das Ende der Affäre + Teamsitzung + ein Smiley von ihr + Fortführung der Affäre + Umzugskappung ….. das Ganze vor 6 Monaten?

16.01.2023 21:49 • x 6 #11332

alleswirdbesser
Und Ein anderer Mann ist alles, womit sie dich treffen kann. Das ist ihre Karte, die sie zieht, deshalb der immerwährende Kontakt.

Bei deiner Familie steht mehr auf dem Spiel, was dir wichtig ist: Finanzen, dein Ansehen, dein Umfeld, Kinder, jemand, der sich um alles kümmert, keine Haustiere hat, nicht so pingelig ist, jemand, der dich so liebt so wie du bist, in Guten wie in schlechten Zeiten…. Diese Liste ist halt etwas länger.

Bei deiner Affäre darfst du noch mitentscheiden. Und das schaffst du nicht. Sollte deine Frau die Wahrheit erfahren, liegt die Entscheidung bei ihr.Dann hast du ausgespielt.

16.01.2023 22:00 • x 9 #11333

P
Diese Liste ist halt etwas länger.

Die Liste ist übertrieben lang

16.01.2023 22:24 • #11334

P
Und Ein anderer Mann ist alles, womit sie dich treffen kann. Das ist ihre Karte, die sie zieht,

Selbstverständlich ist das die Karte, die sie zieht.
+ Das Gerede von : Ich weiß nicht, was die nächsten Wochen und Monate passiert . Vielleicht treffe ich mich jemanden, vielleicht aber auch nicht. Aber ich bin single.

Zitat : Und Du weißt glaube es nicht, was es mit mir macht, wenn Du jeden Tag weiterhin nicht bei mir erscheinst bzw Dich tagtäglich gehen uns entscheidest.

16.01.2023 22:31 • #11335

T
Zitat von playmobil:
Die Liste ist übertrieben lang

Aber man lebt halt nicht mit einer Liste sondern mir einem Partner.
Das ist das Problem.
Sonst würdest du noch mehr für deine Ehefrau empfinden. Daran ändern auch alle Listen der Welt nichts.

16.01.2023 22:32 • x 7 #11336

F
Zitat von playmobil:
Selbstverständlich ist das die Karte, die sie zieht.
+ Das Gerede von

Dafür, dass es in deinen Worten nur Gerede ist, beschäftigt es dich aber ganz gut.
Abgesehen davon hat sie vollkommen Recht mit ihrer Aussage: Sie ist Single. Und niemand weiß, was in den nächsten Wochen und Monaten wirklich passieren wird.

Zitat von playmobil:
Und Du weißt glaube es nicht, was es mit mir macht, wenn Du jeden Tag weiterhin nicht bei mir erscheinst bzw Dich tagtäglich gehen uns entscheidest.

Tja. Sie hat Liebeskummer.
Der verschwindet nun mal nicht von einen auf den anderen Tag.
Klar ist das demütigend und verletzend zu wissen, dass man letztendlich nur für ein paar schöne Stunden Urlaub von der Familie gereicht hat und mehr als ein paar gestohlene und erlogene Stunden zwischen Job, Studium, Sport, Freunden, Kindern und Ehefrau nicht drin waren.

Sie wird drüber wegkommen und das geht erfahrungsgemäß am besten, indem man die Trauer und Enttäuschung in Aktion umwandelt: Sport, Arbeit, Dating, Renovieren...alles möglich und alles nicht deine Aktien.

Im besten Falle - und ich hoffe das für sie - stellt sie auch irgendwann diese jammerwürdigen Post-Credit-Gespräche mit dir ein, checkt, dass du der letzte Mensch auf der Erde bist, der ihr bei ihrem Kummer jetzt wirklich helfen könnte - und löscht die Nummer.

17.01.2023 01:35 • x 8 #11337

F
Hallo, mir ging es vor ca. 25 Jahren genauso wie Dir. Könnte fast eins zu eins meine eigene Geschichte sein. Auch 2 kleine Kinder und das ganze hin und her. Ich habe mich damals gegen Familie und für die Affäre entschieden. Es war ein verdammt harter Kampf. Wie oft war i h immer wieder total hin und her gerissen. Meine damalige Partnerin hat alles daran gesetzt mir meine neue Beziehung kaputt zu machen. Das schlimmste war das schlechte Gewissen im Bezug auf die Kinder, das sie mir gemacht hat. Das war die Hölle. Mit meiner Neuen bin ich jetzt
über 20 Jahre verheiratet. Sie trennt sich gerade von mir, deshalb bin ich hier gelandet. Was ich gelernt habe damals: nichts und niemand kann einem dieses hin und her gerissene Gefühl nehmen. Das schlechte Gewissen wird lange bleiben. Nur wegen der Kinder damals zu bleiben wäre trotzdem nie eine Option gewesen. Jeder hat nur ein Leben und muss tun was für ihn das beste ist. Kinder werden groß so oder so....und oft ist man ihnen schon im Teeny Alter komplett egal. Die späte Erkenntnis dann, dass es sich nicht gelohnt hat nur wegen ihnen geblieben zu sein, blieb mir somit erspart Will sagen es gibt keine Garantie für nichts und man muss tun was man tun muss....mit aller Konsequenz.

17.01.2023 06:34 • x 3 #11338

T
Zitat von fredchen60:
Ich habe mich damals gegen Familie und für die Affäre entschieden.

Wie lange lief die Affäre, bevor du die Ehe beendet hattest?

17.01.2023 06:51 • #11339

T
Zitat von fredchen60:
Mit meiner Neuen bin ich jetzt
über 20 Jahre verheiratet. Sie trennt sich gerade von mir

Warum trennt sie sich von dir?

17.01.2023 06:52 • #11340

A

x 4