33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von Florentine:
Ich finde die Kommasetzung weitaus aparter als die Rechtschreibung.

Ich wollte nicht schon wieder die Rechtschreibpolizei spielen. Aber ja, die Kommasetzung ist sehr abenteuerlich.

13.01.2023 06:23 • x 1 #11296


DieSeherin
Zitat von Isely:
Er könnte auch nach Mutti ziehen.
Ich glaub das wäre für alle das beste, und erst recht für ihn.

mutti ist doch in der stadt, in die die frau bei einer trennung ziehen würde und mit der sich die frau so toll versteht!

13.01.2023 12:49 • x 4 #11297


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Maxy522
Das ist leider Pech für ihn dann.

13.01.2023 14:49 • x 2 #11298


T
Aber dafür zieht sein Bruder rauf. Vielleicht hat der ja auch eine Frau die toll kocht und wo man sich öfter mal zum Essen einladen kann.

13.01.2023 15:06 • x 4 #11299


DieSeherin
ach, ich will gar nicht so viel rumspotten, weil ich mich noch sehr gut erinnern kann, wie grässlich die innere zerissenheit für mich damals war und ein stückweit schon nachfühlen kann, was in @playmobil vorgeht... aber irgendwann muss auch mal gut sein und da unterschreibe ich komplett, was der freund geäußert hat!

13.01.2023 15:30 • x 3 #11300


T
@DieSeherin mir geht es nicht so sehr um die innere Zerrissenheit, darüber würde ich nicht spotten, ich finde tatsächlich schlimm wie er seine Frau behandelt. Der Egoismus, das Paschatum - das hat noch nicht einmal mit der Affäre zu tun.

13.01.2023 15:35 • x 4 #11301


Maxy522
Ich konnte anfangs etwas verstehen das er sich nicht entscheiden konnte aber nach 1 1/2 Jahren sollte man doch mal langsam eine Grenze setzten auch für sich selbst.Und damit meine ich entweder nimmt man es in Kauf man verlässt Familie,Haus und Hof und muss mit den Konsequenzen leben und Unterhalt zahlen und ef zieht mit Kindern weg oder aber man kneift den Hintern zusammen und versucht etwas an der Ehe zu tun.

Aber was er hier gemacht hat die ganze zeit ef von neuem leben abhalten,af weiter in warte schleife setzen is grausam und einfach nur dreist.

Beide Damen hätten so ein neues leben schon längst führen können

13.01.2023 16:29 • x 3 #11302


Fliesentisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Der Egoismus, das Paschatum - das hat noch nicht einmal mit der Affäre zu tun.


Ich denke eher im Gegenteil - Die Affaire ist aus diesem Egoismus und Paschatum entsprossen. Er wollte, er konnte, er tat. Inzwischen gehe ich auch nicht mehr von Gefühlen für die AF aus - Seine Angst vor dem Alltagseinzug im Verhältnis zu ihr und mit ihr spricht für mich eher dafür, dass er Angst vor dem Verlust einer zwischenmenschlichen Beziehung hat, die ihm vor allem Spaß garantiert. Ob das jetzt die AF oder Sieglinde vom Tennisplatz macht ist völlig egal, Hauptsache die Bedürfnisbefriedigung kommt nicht zu kurz.

Playmobil will Frau und Familie, er will lockerleichten Spaß, er will Geld, er will Freiheit und er will Bestätigung, also hat er sich ein Beziehungskonstrukt gebastelt, in dem er all das bekommt. Dafür ist es aber nötig, Menschen zu belügen und zu benutzen - Für ihn völlig in Ordnung, denn es geht ja zuvorderst um ihn. Wer da nicht mitspielt, der ist austauschbar, alle Rahmenbedingungen sind austauschbar. Deswegen kann er sich auch nicht entscheiden - Sein Fokus liegt auf sich selbst und er ist sich unsicher, welche Parameter, die für ihn ja alle den gleichen, geringen Wert haben, er austauschen kann oder muss, damit sein bequemes Leben nicht Knall auf Fall endet. Das ist keine Zerrissenheit sondern fehlende Einsicht in menschliche Funktions- und Denkmuster, wenn er nicht obendrauf sitzt und Knöpfchen drückt.

13.01.2023 16:38 • x 10 #11303


T
Zitat von Fliesentisch:
Ich denke eher im Gegenteil - Die Affaire ist aus diesem Egoismus und Paschatum entsprossen

Aber ganz genau das meine ich ja, deswegen ist die Affäre für mich schon Nebensache.

Er ist ein Egoist und ein Pascha, und schon allein dafür ist die Frau zu bemitleiden, weil der knallharte Egoist eben alles nur für SICH tut.
Auch eine Affäre führen.

Aber ich sehe hier die Affäre eher als das Symptom denn die Ursache.

Deswegen finde ich schon ziemlich egal ob er die Affäre beendet oder nicht- er wird immer ein Pascha und ein Egoist bleiben, in allem was er tut.
Die Ehefrau hat da nix Gutes... so oder so nicht.

13.01.2023 17:20 • x 1 #11304


paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
Er ist ein Egoist und ein Pascha,

Preisfrage: kann ein Egoist erkennen, dass er ein Egoist ist?
Und ich meine wirklich erkennen, nicht nur sagen.

13.01.2023 17:23 • #11305


T
@paulaner ich denke schon. Es berührt ihn nur nicht sonderlich, was halt Teil des Phänomens ist.
Der Egoist kann das schon erkennen, er kann nur nicht nachvollziehen was das wirklich innerlich mit dem Gegenüber macht... das sind halt zwei Paar Stiefel...

13.01.2023 17:25 • x 2 #11306


Karsty
@playmobil es ist egal was du machst, gehst du zu deiner geliebten ist das ende schon vor programmiert. bleibst du bei deiner fam. ist das ende auch da vorprogrammiert oder ein liebloses nebeneinander herleben. sry, wenn ich es jetzt so sage aber du bist ja ein richtiger mann, der es nicht mal schafft reinen wein einzuschenken. findest du das fair gegenüber deiner frau? oder ist dein leben immer so, dass es sich nur um dich dreht? klar kann man sich fremd verlieben, keine beziehung hält für ewig und grade wir männer sind noch bischen mehr getrieben andere damen zu bespringen. aber du bist hier im Ar.. zieh mal in betracht dich von beiden zu trennen, dich zu sammeln, ma paar jahre allein zu sein und dann mal zu gucken. klingt jetzt echt blöd und hart aber alles andere wird dich in zukunft nicht glücklich machen. zudem denk mal daran, die meisten beziehungen enden wie sie anfangen.

13.01.2023 17:37 • x 1 #11307


Karsty
Zitat von thegirlnextdoor:
@paulaner ich denke schon. Es berührt ihn nur nicht sonderlich, was halt Teil des Phänomens ist. Der Egoist kann das schon erkennen, er kann nur nicht nachvollziehen was das wirklich innerlich mit dem Gegenüber macht... das sind halt zwei Paar Stiefel...

was ist denn in euren augen ein sogenannter egoist?

13.01.2023 17:47 • #11308


T
@Karsty er hat sich hier erst vor wenigen Beiträgen selbst als großen Egoisten bezeichnet. Und ich stimme zu.
Was soll ich das näher definieren?
Ich denke hier weiß jeder, auch der TE, was ein Egoist ist.

13.01.2023 17:48 • #11309


Karsty
Zitat von thegirlnextdoor:
@Karsty er hat sich hier erst vor wenigen Beiträgen selbst als großen Egoisten bezeichnet. Und ich stimme zu. Was soll ich das näher definieren? Ich denke hier weiß jeder, auch der TE, was ein Egoist ist.

ich wollte dies ganz unfrei mal im allgemeinen wissen. und nur weil sich jemand als ego bezeichnet muss er nicht einer sein. die worte ego, toxisch, narzist sind aktuell worte die jeder in den mund nimmt aber kaum jemand weiss was sie wirklich aussagen. ein ego ist niemand, der sich vorerst um sich selbst kümmert. ein ego ist jemand, der sich bewusst und mit voller absicht vor andere stellt und dem durchaus bewusst ist, was er damit anrichtet. also so ist es auch klar, dass ein richtiger ego weiss, dass er einer ist. grüsse

13.01.2023 17:55 • #11310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag