33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von Maxy522:
Bei mir gibt's den netten trockner von neben an Wenn piept schnell raus holen zusammen legen fertig alles Bügel oder Schrank trocken ...

Ich habe es vor ein paar Jahren von meinem FG abgeguckt, seitdem bügle ich nicht alles. Früher wirklich Berge und jede Woche. Seinen Trockner habe ich übrigens mitgenommen

12.01.2023 19:49 • x 2 #11281

D
Auf einer gewissen ebene , @playmobil hast Du Entscheidungen getroffen , wo Du nicht wirklich in deiner Mitte warst und somit ist deine Frau und deine Kinder die Leidtragende …

12.01.2023 19:53 • x 2 #11282

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
@Florentine
Zitat von Florentine:

Du wärst dann auch jede 2. Woche alleinerziehend mit 2 Kindern.
Abgesehen davon hätte deine Frau dort auch das soziale Umfeld und Unterstützung von Freunden und Familie. Soooo schlimm ist das alles nicht und eine patente Frau wird das wuppen (Freunde, HomeOffice, Gleitzeitmodelle oder Jobsharing, Babysitter bezahlt von deinem Unterhalt...es findet sich für fast alles eine Lösung).
Du projizierst m.E. eher deine Sorgen und Ängste auf sie.
Eine 10 von 10 bekonmt auch das gebohnert ohne dermaßen am Stock zu gehen.

...ich kann grad nicht mal erkennen, wo der Unterschied in der Belastung für die Frau liegen sollte....

Eigentlich verbessert sie sich ja. Sie macht alles was sie heute macht, nur ohne dass sie noch für ihn bügeln und sein Jammern anhören muss. Denke das kriegt sie hin

12.01.2023 19:54 • x 6 #11283

Maxy522
Ich hab schon immer bügeln gehasst deswegen beste Anschaffung der trockner.

12.01.2023 19:55 • x 1 #11284

Ema
Zitat von Debby3:
und wenn Du Dich für die Affäre entscheidest …wird deine Entscheidung auf jeden Fall das Werte -System der Kinder beeinflussen

Das ist richtig.
Wenn er unter solchen Umständen bei seiner Frau bleibt, wird es aber auch das Wertesystem der Kinder beeinflussen.
Die kriegen dann möglicherweise mit, dass eine Frau bei einem unreifen Mann zu bleiben hat, der sie betrügt und sich daheim von ihr trotzdem die Unterhosen bügeln lässt. Und finden das dann normal.

Vergiss nicht, dass unser Protagonist hier selbst aus einer Familie stammt, in der die Mutter jahrelang so mit sich hat umspringen lassen, während der Vater sich auf ähnliche Weise wie das Spielfigürchen hier ausgetobt hat.

Insofern haben die armen Kinder - bei solchen Vorbildern - die Wahl zwischen Pest und Cholera. Sofern sie sich nicht später aufraffen und sich von dem Vorbildmüll, den sie mitbekommen haben, selbständig befreien. - Was nicht jedem gelingt.

12.01.2023 20:02 • x 5 #11285

T
@Maxy522 Hier wird auch nicht gebügelt... Trockner muss reichen, und anderes wird vorm Aufhängen glatt gezogen... genügt in der Regel völlig.
Und wofür man Boxershorts bügeln soll, erschließt sich mir gar nicht... zumal die doch gar nicht zerknittern? Mein Mann trägt welche aus so einer weichen dünnen Baumwolle, auch eher von Marken, die sich grob an Publikum zwischen 25-50 richten, nicht Mode für ältere Herren, da gibt es nix zu bügeln.

12.01.2023 20:03 • x 2 #11286

Maxy522
Ich hab ja back Schürzen für die Arbeit ab auf den Wäsche Ständer ne std Fakten ab in schrank von daher ich kann das auch nicht nach vollziehen warum man boxer bügelt aber gut vielleicht versuchen andere Socken zu bügeln ‍️

12.01.2023 20:10 • x 1 #11287

Maxy522
So Thema bügeln abgehackt wat möchten wir noch zerkauen essen kochen,putzen sucht euch wat aus

12.01.2023 20:48 • x 1 #11288

T
@Maxy522 ja, eigentlich ein Unding, dass eine Frau mit Karriere (Vollzeit + Schicht), dem höheren Verdienst und zwei kleinen Kindern die ganze Hausarbeit alleine macht... unglaublich.
Geht zwar keinen hier etwas an, aber... ich finde es wirklich einfach nur krass, dass es heute immer noch junge Frauen gibt, die sich so massiv ausnutzen lassen.

Playmobil weiß schon warum er Mühe haben wird, etwas vergleichbares zu finden... weil die meisten heutigen Frauen zwischen 25-45 sein Paschatum nicht mitmachen würden...

12.01.2023 20:50 • x 4 #11289

Maxy522
Zitat von thegirlnextdoor:
Playmobil weiß schon warum er Mühe haben wird, etwas vergleichbares zu finden... weil die meisten heutigen Frauen zwischen 25-45 sein Paschatum nicht mitmachen würden...

Also mein ex hatte diesen glauben er geht ja arbeiten armer mann 12 std oder mehr und ich geh nur 7 Std aber auch vollzeit arbeiten kind Haushalt einkaufen und er kann chillen ja von wegen bis ich gestreikt habe nur meine Wäsche gemacht habe und müll provokativ in Flur gestellt usw da is dann der Groschen gefallen.Der Zahn wurde gezogen danach konnte der Herr mal den Staubsauger schwingen und auch mal kochen

12.01.2023 21:37 • x 5 #11290

aequum
Zitat von Maxy522:
Also mein ex hatte diesen glauben er geht ja arbeiten armer mann 12 std oder mehr und ich geh nur 7 Std aber auch vollzeit arbeiten kind Haushalt ...

12.01.2023 21:48 • #11291

I
Ich bügle gerne. ist wie Meditation für mich

12.01.2023 22:24 • x 1 #11292

F
Zitat von alleswirdbesser:
Irgendwie kann ich mir das Bild einer Frau, in einer Führungsposition, Vollzeitjob, mit nicht gerade büroüblichen Arbeitszeiten, mit zwei kleinen Kindern im Gepäck, am Bügelbrett Boxershorts bügelnd nicht vorstellen

Vor allem ist Mister Playmobil noch dazu beim Sport, bei seinen Freunden und war bei seiner Affäre, die ja in seinen Alltag integriert war.

Wirkt jetzt in dem Beschreibungen nicht grade so, als sei er der Typ, der Zuhause Wonderwoman den Rücken frei hält.

12.01.2023 22:33 • x 4 #11293

F
Zitat von Isely:
Rechtschreibung übrigens auch.

Ich finde die Kommasetzung weitaus aparter als die Rechtschreibung.
Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.
Habe neulich eine Unterrichtsplanung eines Lehramtsanwärters im Fach Deutsch gelesen und den Ausbildungskoordinator gefragt, ob der Mann eine LRS hat.
Ist mir völlig unverständlich, wie jemand so ein Studium im Fach Deutsch bestreiten konnte oder das jemals als Lehrkraft unterrichten will. Dennoch wird der in wenigen Wochen sein Staatsexamen in Angriff nehmen.

Vielleicht redigiert Mrs. Playmobil die Hausarbeiten ja in ihrer Freizeit.

12.01.2023 23:36 • x 5 #11294

D
Zitat von Zitat von Ema:
Wenn er unter solchen Umständen bei seiner Frau bleibt, wird es aber auch das Wertesystem der Kinder beeinflussen.

Auch wieder Wahr !
Zitat von Ema:
Vergiss nicht, dass unser Protagonist hier selbst aus einer Familie stammt, in der die Mutter jahrelang so mit sich hat umspringen lassen, während der Vater sich auf ähnliche Weise wie das Spielfigürchen hier ausgetobt hat.

Zitat von Ema:
Insofern haben die armen Kinder - bei solchen Vorbildern - die Wahl zwischen Pest und Cholera.

…das Kind ist schon in den Brunnen gefallen
Zitat von Ema:
Sofern sie sich nicht später aufraffen und sich von dem Vorbildmüll, den sie mitbekommen haben, selbständig befreien. - Was nicht jedem gelingt.

So sieht es aus !

13.01.2023 04:23 • x 1 #11295

A

x 4