33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Maxy522
Und wenn deine ef so dolle verdient und sie runter geht zahlt sie alleine das haus unten.Und glaub mal nur weil du nicht aus dem jetzigen haus ausziehen möchtest/willst was du aber wohl oder übel tun müsstest wegen Unterhalt zahlen da fragt dich keiner das wird entschieden.

Dieses Sieges sichere würde ich mal akt akta legen...

12.01.2023 18:25 • x 2 #11266

alleswirdbesser
Na wenigstens ist das mietfreie Wohnen bei der Kollegin offenbar vom Tisch.

12.01.2023 18:35 • x 3 #11267

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von alleswirdbesser:
Na wenigstens ist das mietfreie Wohnen bei der Kollegin offenbar vom Tisch.

Na die würde sich auch bedanken... so hundertprozentig wollte sie das ja auch nicht...

12.01.2023 18:39 • x 3 #11268

N
Zitat von playmobil:
, mir geht es zu gut.

Zitat von playmobil:
Mir geht es schlecht.

Ja. Ist klar.

12.01.2023 18:45 • x 2 #11269

T
Zitat von playmobil:
Mein Trauzeuge meinte vorhin nochmal zu mir per Sprachnotiz, dass froh sein kann, dass es jetzt so ist, wie es ist. Das ich meine Kollegin in Ruhe lassen soll. Es für Außenstehende schon anstrengend ist und für Sie sicherlich irgendwann nervig ist. Ich damit Klar kommen soll und nach vorne gucken Muss. Und wenn das alles nichts bringt und ich so unzufrieden mit meinem Leben bin, und die Theatralik und das Ungewisse in meinem Leben brauch, dann ist das so. Dann soll ich mich trennen.

Wenn du das von einem Menschen gesagt bekommst, der dich und deine EF kennt, lässt das echt tief blicken.

Du gehst ein großes Risiko ein, dass du so offen mit anderen im RL sprichst. Hoffst du vielleicht insgeheim, dass es irgendjemand seiner Frau steckt und sie dir die Entscheidung abnimmt?

Ich bleibe dabei - ich teile die Sicht deines Trauzeugen. Du solltest dich trennen und dein Leben erstmal alleine leben. Herausfinden, was du wirklich willst, jenseits der Erwartungen anderer.

Du bist deshalb so zerrissen und entscheidungsunfähig, weil beide Leben nicht das sind, was du willst.

Da gibt es nur eine Lösung:
Starte ein neues Leben!

12.01.2023 18:46 • x 3 #11270

T
@Trust_him das denke ich auch.
Er will ein Leben mit einer Frau, die ihn verwöhnt, aber
- ohne Kinder
- ohne Tiere
- mit Haus und Service

Das können ihm BEIDE Frauen so nicht bieten.

Mit einer anderen wäre es sicher möglich, wenn er sich wieder eine gut verdienende Frau sucht, die keinen Kinderwunsch mehr hat (und auch möglichst keine Kinder).

Dass er alleine glücklicher wäre, glaube ich nicht. Dafür ist er viel zu sehr auf die Frauen fixiert.

12.01.2023 18:50 • x 4 #11271

F
Zitat von playmobil:
Hier oben, haben wir beide auch unsere Jobs.

Ja. Weil du den Umzug abgeblasen hast. Ist jetzt ja nicht so, dass ihr keine andere Option gehabt hättet.

Zitat von playmobil:
Meine Frau hingegen, würde so dermaßen am Stock gehen.
( Haus, Vollzeit Arbeiten und dann noch Alleinerziehend für zwei Kinder ).

Du wärst dann auch jede 2. Woche alleinerziehend mit 2 Kindern.
Abgesehen davon hätte deine Frau dort auch das soziale Umfeld und Unterstützung von Freunden und Familie. Soooo schlimm ist das alles nicht und eine patente Frau wird das wuppen (Freunde, HomeOffice, Gleitzeitmodelle oder Jobsharing, Babysitter bezahlt von deinem Unterhalt...es findet sich für fast alles eine Lösung).
Du projizierst m.E. eher deine Sorgen und Ängste auf sie.
Eine 10 von 10 bekonmt auch das gebohnert ohne dermaßen am Stock zu gehen.

Da kannst du dir dein Mitleid für dich selber sparen.

12.01.2023 18:55 • x 7 #11272

alleswirdbesser
Irgendwie kann ich mir das Bild einer Frau, in einer Führungsposition, Vollzeitjob, mit nicht gerade büroüblichen Arbeitszeiten, mit zwei kleinen Kindern im Gepäck, am Bügelbrett Boxershorts bügelnd nicht vorstellen. Selbst ich habe den Anspruch „alles muss gebügelt werden“ aufgegeben, irgendwie kommt mir das nicht in den Kopf.

12.01.2023 18:58 • x 2 #11273

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass er alleine glücklicher wäre, glaube ich nicht. Dafür ist er viel zu sehr auf die Frauen fixiert.

Das glaube ich auch nicht. Dennoch wäre es wichtig für seine Entwicklung.

12.01.2023 18:59 • x 1 #11274

T
@alleswirdbesser muss gestehen, dass mir das auch schwerfällt... Sehr schwer. Allerdings würde ich nicht ausschließen, dass es das gibt.
Ich kenne eine sehr nette Krankenhausmitarbeiterin, die vor kurzem in Rente gegangen ist, die auch eine leitende Position inne hatte (mit Schichtarbeit), drei Kinder großgezogen hat (jetzt mit den Enkeln hilft), und wo auch gebügelt wurde. Eine sehr tüchtige Frau.
Wenn sie etwas soziales arbeitet wie Playmobil sagt und nicht eine Managerin mit BWLer Hintergrund ist, mag schon sein, dass sie sich nicht zu gut für solche Arbeiten ist.
Ich weiß, dass es nach Klischee klingt, aber die Damen, die wir so kennen, die in klassischen Männerdomänen höhere Positionen bekleiden, stehen eher nicht bügelnd zu Hause (außer im Ausnahmefall...)

12.01.2023 19:05 • x 3 #11275

T
Zitat von Trust_him:
Das glaube ich auch nicht. Dennoch wäre es wichtig für seine Entwicklung.

Ja, aber das interessiert die meisten Menschen nicht, und ich glaube nicht, dass Playmobil jemals freiwillig nochmal über länger Zeit alleine wohnen wird.
Meine Mutter hat auch eine Freundin, die hinter Männern her ist wie der Teufel hinter der armen Seele. Sie war niemals freiwillig Single (obwohl sie das super gut konnte), nur notgedrungen. Ihr Leben lang fixiert aufs andere Geschlecht... sehr anstrengend und in meinen Augen schade um die Zeit, allerdings ist ja jedem selbst überlassen wie er seine begrenzte Lebenszeit verbringen möchte...

12.01.2023 19:08 • x 1 #11276

I
Er könnte auch nach Mutti ziehen.
Ich glaub das wäre für alle das beste, und erst recht für ihn.

12.01.2023 19:27 • x 3 #11277

Maxy522
Zitat von alleswirdbesser:
Irgendwie kann ich mir das Bild einer Frau, in einer Führungsposition, Vollzeitjob, mit nicht gerade büroüblichen Arbeitszeiten, mit zwei kleinen Kindern im Gepäck, am Bügelbrett Boxershorts bügelnd nicht vorstellen. Selbst ich habe den Anspruch „alles muss gebügelt werden“ aufgegeben, irgendwie kommt mir das nicht in den Kopf.

Bei mir gibt's den netten trockner von neben an
Wenn piept schnell raus holen zusammen legen fertig alles Bügel oder Schrank trocken

12.01.2023 19:45 • x 1 #11278

Maxy522
Zitat von Isely:
Er könnte auch nach Mutti ziehen.
Ich glaub das wäre für alle das beste, und erst recht für ihn.

Glaub mal Mutti guckt sich das 1 jahr ein und dann wird ihm aber nahe gelegt geh bitte

Is bei meinem ex nämlich gerade auch der fall er wollte ja nur als Übergang bei Mutti leben

12.01.2023 19:46 • x 3 #11279

D
Zitat von playmobil:
Sie ist eine 10 von 10.
Das wusste ich vor der Affäre und das weiß ich jetzt noch.
Ja, mir geht es zu gut.
Ich denke, dass die meisten Männer gerne so eine Frau hätten.

Deine Entscheidung wird davon abhängig sein , wo Du ein Mehrwert drin siehst und vermeintlich dich verbessern kannst…( so mein empfinden) …und wenn Du Dich für die Affäre entscheidest …wird deine Entscheidung auf jeden Fall das Werte -System der Kinder beeinflussen …. musst Du halt wissen .

12.01.2023 19:47 • x 2 #11280

A

x 4