33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
deswegen, wers nicht glaubt, raus ausm Thread.

Entscheidet genau wer , wenn ich fragen darf ?

12.01.2023 16:41 • x 2 #11251

N
Zitat von playmobil:
Und ja, meine Frau verdient mehr, wie 3000,- Euro. Ich hingegen nicht.

Trenn dich doch endlich von ihr. Dann kann sie wenigstens ihr Geld sinnvoller ausgeben, als zwei Häuser finanzieren, nur damit sie betrogen werden kann.
Wenn du Glück hast, unterstützt dich deine Kollegin bei deinen Unterhaltzahlungen.

12.01.2023 16:44 • x 5 #11252

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von So-What:
Sie scheint ja echt eine 10 von 10 sein

Sie ist eine 10 von 10.
Das wusste ich vor der Affäre und das weiß ich jetzt noch.
Ja, mir geht es zu gut.
Ich denke, dass die meisten Männer gerne so eine Frau hätten.

klug, zielstrebig im Beruf, humorvoll, herzlich, sozial eingestellt, sportlich, das Herz am richtigen Fleck, Familienmensch, eine super Köchin und Haushälterin, kultiviert, Fußball bzw Sport interessiert.
Was will ich eigentlich mehr?

Ganz Klar, spielt meine Frau, in einer anderen Liga, als ich.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ein Sozialarbeiter, der ernsthaft schreibt ich will und werde keinen Kindesunterhalt bezahlen!

Und dann noch nicht einmal weiß wie hoch der ist etc....

Da stimmt doch wirklich was nicht...?

Ich kenne die Düsseldorfer Tabelle.
Weiß, dass sie es gibt. Das man sich danach richten müsste/muss.
Allerdings habe ich vorhin erwähnt, dass es bei uns eine besondere Konstellation ist. Das beide nicht am gleichen Wohnort leben wollen und die Entfernung bzw die Distanz dann 350 KM beträgt. Das ist nicht ohne. Daher habe ich jedeglich gesagt, dass ich mir sicher bin, dass ich mich mit meiner Frau auch so einigen kann bzw werde.
Die wird kein Krieg anzetteln. Die ist mit meiner Familie und besonders mit meiner Mutter so tief verwurzelt , dass sie sicherlich nicht zum Drachen motiert, und mir das Leben zur Hölle machen wird. Ganz sicher!

Und zu mir?
Ich bin gelernter Erzieher.
Habe in der Behindertenhilfe gearbeitet , in einer Kindertagesstätte, im Vorschulbereich und jetzt seid 3 1/2 Jahren, in der Familienhilfe. Und ich denke, dass ich meinen Job, ganz gut mache. Ich kriege viel positive Rückmeldung vom Jugendamt und von den Familien.
Und mein Studiengang heißt: Sozialpädagogik Management.
Ende Juni, bin ich durch.

Zitat von Trust_him:
Vielleicht würde etwas bringen, wenn du mehr über Gefühle und Emotionen von dir und den Beteiligten schreiben würdest.

Meine Emotionen?
Mir geht es schlecht. Mir kommen oft die Tränen. Mein schlechtes Gewissen plagt mich. Der Druck ist gewachsen, weil meine Kollegin jetzt auch sehr konsequent und abweisend ist.

Ich bin sehr aufgewühlt und stehe oft neben mir. Ich bin froh, dass Montag die Arbeit wieder losgeht. Dann bin ich wenigstens gut abgelenkt.

Mein Trauzeuge meinte vorhin nochmal zu mir per Sprachnotiz, dass froh sein kann, dass es jetzt so ist, wie es ist. Das ich meine Kollegin in Ruhe lassen soll. Es für Außenstehende schon anstrengend ist und für Sie sicherlich irgendwann nervig ist. Ich damit Klar kommen soll und nach vorne gucken Muss. Und wenn das alles nichts bringt und ich so unzufrieden mit meinem Leben bin, und die Theatralik und das Ungewisse in meinem Leben brauch, dann ist das so. Dann soll ich mich trennen.

12.01.2023 17:22 • x 3 #11253

S
Zitat von playmobil:
Ganz Klar, spielt meine Frau, in einer anderen Liga, als ich.

Und Deine Kollegin?

12.01.2023 17:29 • x 1 #11254

Fliesentisch
Zitat von playmobil:
Und zu mir?

Zu dir? Du hast vor ein paar Stunden deinen Abschied angekündigt. Alles nur Show? Erneut?

12.01.2023 17:30 • x 1 #11255

Ema
Zitat von Pinkstar:
ich finde es eine Frechheit in 1. Linie, jemanden, der hier von seinen Sorgen schreibt, dann als Lügner oder unglaubwürdig zu bezichtigen.

Zitat von Pinkstar:
themenbezogen

Nur mal vorweg:
Ich habe ihn (so weit ich mich erinnere) nicht als Lügner bezichtigt.

Aber wenn jemand sich andauernd in Widersprüche verwickelt, Dinge schreibt, die komplett unglaubwürdig sind usw., dann finde ich es absolut legitim - und übrigens auch themenbezogen - ihn darauf hinzuweisen.
Und zwar gerade dann, wenn man tatsächlich die Absicht hat, ihm zu helfen.
Niemand fühlt sich gern veräppelt.
Und niemand ist meines Erachtens dazu verpflichtet, den Mund zu halten, wenn er mit Widersprüchen und Unglaubwürdigkeiten konfrontiert wird.

12.01.2023 17:34 • x 3 #11256

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Sie ist eine 10 von 10.
Das wusste ich vor der Affäre und das weiß ich jetzt noch.

Deshalb lass sie frei, sie hat eine bessere Partie verdient und nicht die Co-Existenz an deiner Seite während dein Herz der AF gehört. Lasse diese tolle Frau endlich die Wahrheit wissen und sie beendet das Ehe-Leben, welches sie sicherlich nicht führen möchte. Sie weiß nur nicht, was für eine Ehe sie lebt.

12.01.2023 17:39 • x 4 #11257

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Allerdings habe ich vorhin erwähnt, dass es bei uns eine besondere Konstellation ist. Das beide nicht am gleichen Wohnort leben wollen und die Entfernung bzw die Distanz dann 350 KM beträgt. Das ist nicht ohne.

Ich habe es hier auch schon erwähnt, der Vater meiner Kinder ist auch fast so weit weggezogen zu der neuen Liebe, kommt jedes zweite Wochenende zu Besuch und zahlt Unterhalt. Mit dem Unterschied - wir haben uns nie einen Porsche angeschaut.

Du bist keine Ausnahme. Zahlen musst du.
Zitat von playmobil:
Daher habe ich jedeglich gesagt, dass ich mir sicher bin, dass ich mich mit meiner Frau auch so einigen kann bzw werde.

Warum sollte sie das wollen?! Vor lauter Verständnis, dass ihr in deiner Heimat ein Haus baut, du kurz nach der Geburt eures Sohnes eine Affäre beginnst, sie verarsc.., den Umzug aus lächerlichen Gründen, jedoch glaubhaft vorgespielt absagst und bei deiner Affäre bleibst? Dass du dir das so wünschen würdest, ist schon klar. Aber ist es nicht das aller letzte, dass du selbst in dieser Situation deine Frau ausnützen möchtest? Quasi bis zum letzten Tropfen auspressen?

12.01.2023 17:42 • x 3 #11258

N
Zitat von playmobil:
Das ich meine Kollegin in Ruhe lassen soll. Es für Außenstehende schon anstrengend ist und für Sie sicherlich irgendwann nervig ist.

Das haben ich und einige User hier vor ein paar Tage geschrieben. Vielleicht denkst du Mal darüber nach...

12.01.2023 17:43 • x 2 #11259

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
dass sie sicherlich nicht zum Drachen motiert, und mir das Leben zur Hölle machen wird. Ganz sicher!

In deinen Augen sind Elternteile, meist Mütter, die den Kindesunterhalt bis zum 18. Geburtstag ihrer Kinder überwiesen bekommen, Drachen? Ist das wirklich deine Meinung? Dass das Geld für die Kinder gedacht ist, kommt dir nicht in den Sinn?

12.01.2023 17:54 • x 5 #11260

F
Zitat von alleswirdbesser:
Dass das Geld für die Kinder gedacht ist, kommt dir nicht in den Sinn?

Das finde ich auch so schlimm an der Sache. Dass die Kinder vera....rscht werden mental und dann noch finanziell unter dem Egoismus ihres Vaters leiden müssen.
Das tut mir richtig weh.

12.01.2023 17:57 • x 6 #11261

T
Zitat von Felica:
Das finde ich auch so schlimm an der Sache. Dass die Kinder vera....rscht werden mental und dann noch finanziell unter dem Egoismus ihres Vaters leiden müssen.
Das tut mir richtig weh.

Exakt. Das ist das schlimme an dieser Geschichte. Wären nur Erwachsene involviert wäre es trotz allem halb so schlimm.

12.01.2023 18:00 • x 3 #11262

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Exakt. Das ist das schlimme an dieser Geschichte. Wären nur Erwachsene involviert wäre es trotz allem halb so schlimm.

Ja, das stimmt. Aber die Kids haben nur diese eine Kindheit, und die Erwachsenen sind dafür verantwortlich, diese zarten Seelen beim Großwerden zu begleiten und sich dabei manchmal zurück zu nehmen.

War für mich auch eine sehr schmerzvolle Erkenntnis.

12.01.2023 18:13 • x 4 #11263

I
Na ist doch schön, wenn man so ein Lamm als Ehefrau hat. Und gut, dass sie einem nicht in die Luftdurchlässige Hirnschale schauen kann.

Also als Sozialarbeiter und Sonderpädagoge mit Schwerpunkt Familienbetreuung sollte man die DLT fast aus dem FF kennen.
Rechtschreibung übrigens auch.
Etwas viel , wie, statt als, um nur die gravierendsten Fehler mal zu benennen.

Als Sozialpädagoge muss man unter anderem auch Einschätzungen / Rückmeldungen und Gutachten schreiben, die wiederum den Ämtern vorgelegt werden müssen.
Nichts davon, würde ich hier vermuten, so umständlich wie der TE sich ausdrückt.

12.01.2023 18:18 • x 6 #11264

Maxy522
Is ja schön das wir nun das finanzielle auch durch gekaut haben.
Such dir doch mal spasses halber nen Anwalt der möchte mal durch rechnen glaub mir deine Kinnlade wird fallen.Also wie selbst überzeugt bist is der hammer.

Du wirst gaaaaannnnnz tief fallen irgendwann

12.01.2023 18:18 • x 3 #11265

A

x 4