33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
@thegirlnextdoor
Aber wenn ein Kind unter drei Jahre ist, gibt es doch auf jeden Fall Betreuungsunterhalt für den betreuenden Elternteil?! Danach kommt es auf den Verdienst an bzw. auf die Zumutbarkeit arbeiten zu gehen.
Im ersten Jahr der Trennung gibt es meines Wissens Trennungsunterhalt, aber auch verdienstabhängig. Dieser Anspruch erlischt aber mit Ablauf des 12. Monats nach der Trennung, kann auch nicht rückwirkend eingefordert werden. So mein Kenntnisstand. Kann aber falsch sein. Ein Kind unter drei hatte ich bei der Trennung nicht, Trennungsunterhalt forderte niemand und mein letzter Anwaltsbesuch wegen Scheidung ist schon eine Weile her.

12.01.2023 15:10 • x 1 #11236

T
@So-What ja genau, so kenne ich es auch.
Dass die EF Playmobil Unterhalt zahlen muss wenn sie (etwas!) mehr verdient und selbst die Kinder betreut, sehe ich hier jedenfalls nicht....

12.01.2023 15:12 • #11237

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

meineMeinung
Zitat von MissLilly:
hat weder nen Job, noch Ahnung. Sein gesamtes Wissen was er hier breit tritt, ist Hörensagen und Internet

Ein Fake um Leute zu verarschen. Schon über 750 Seiten und die 1000 schafft er noch. Rekord!

12.01.2023 15:27 • x 2 #11238

P
Zitat von MissLilly:
Er hat weder nen Job, noch Ahnung

Zitat von thegirlnextdoor:
Als angeblicher Sozialarbeiter und mit Studium.
Da kann ich nur sagen... netter Versuch

Zitat von Isely:
Na ja… der Job eh gelogen.
Das Einkommen genauso. Er müsste nach seiner Prahlerei mindestens 3000 Euro haben, die Frau das gleiche…

So viele Beiträge!
Es wird einem nicht geglaubt.
Von daher, bringt es hier nichts, um weiterzuschreiben
Und ja, meine Frau verdient mehr, wie 3000,- Euro. Ich hingegen nicht.

Ende, Aus, Applaus

12.01.2023 15:57 • #11239

S
mehr ALS

12.01.2023 16:01 • x 7 #11240

aequum
Zitat von playmobil:
So viele Beiträge!

Also ich habe doch lediglich eine Frage gestellt.
Du bist doch nicht verpflichtet auf jeden einzelnen Post zu reagieren und zu antworten.

12.01.2023 16:03 • #11241

S
@playmobil
Schon mal daran gedacht, dass Du Deiner Frau nicht gewachsen bist, also Du das Gefühl hast. Sie scheint ja echt eine 10 von 10 sein. Aber mit der Affäre im Rücken fühlst Du Dich wie Superman. Hier kannst Du sie mal richtig degradieren..
Aber ohne so eine Frau wie Deine Frau, kriegst Du morgens nicht mal die Schuhe gebunden.
was nicht mal unbegründet wäre?

Ist das Dein Zwiespalt und Deine Angst?

12.01.2023 16:15 • x 6 #11242

P
Leute, ohne jetzt auf playmobil nochmal ein zugehen (für mich ein eher hoffnungsloser Fall, sieht er vermutlich ähnlich) möchte ich doch bitten, ihm zu glauben.

Auch wenn er Sozialarbeiter ist, diese Menschen sind auch nur Menschen und haben privat ihre eigenen Probleme!

Das weiss ich, weil ich in meinem Leben schon Therapeuten hatte, die tatsächlich selber dann ihren Beruf nicht mehr ausüben konnten, weils privat selber in einer Katastrophe endete.

Auch Ärzte haben ihre Fehler, egal in welchem Beruf mit Menschen, es sind eben auch nur Menschen mit Fehlern.

Natürlich bleibt es euch selber überlassen, ob ihr ihm Glauben schenkt oder nicht.

Aber gestern wurde in einem anderen Thread auch angedeutet, ob man das so glauben kann und ich finde es eine Frechheit in 1. Linie, jemanden, der hier von seinen Sorgen schreibt, dann als Lügner oder unglaubwürdig zu bezichtigen.

Was mir hier persönlich ja auch passiert ist, als ich hier aufschlug. Ich finde das wirklich schlimm.

Wenn ihr ihm nicht glauben könnt, dann lasst doch den Thread in Ruhe. Punkt.

Die FL schreibt immer wieder, themenbezogen. Also, macht das bitte oder geht aus dem Thread dann ganz raus. Danke.

PEACE

12.01.2023 16:18 • x 3 #11243

T
Zitat von playmobil:

Vielleicht würde etwas bringen, wenn du mehr über Gefühle und Emotionen von dir und den Beteiligten schreiben würdest.

Mein Problem mit deiner Sichtweise ist, dass du nicht rauszukommen scheinst aus deinem egozentrischen Denken. Das ist völlig unabhängig von Rahmenbedingungen, Geld oder Arbeit zu sehen.

Für mich haben sich die Fakten seit Monaten nicht verändert:
EF liebt dich bzw. euer Leben.
AF würde dich gerne lieben, aber versucht es sich selbst aus Eigenschutz auszureden.
Du liebst keine von beiden wirklich, aber willst das nicht sehen.

12.01.2023 16:19 • x 3 #11244

T
@So-What ich vermute, dass das bei manchem Fremdgänger des Pudels Kern ist...

Muss da an den anderen Affärenthread denken, wo sich der TE als Held inszenierte, weil er mit seiner unweiblichen, unempathischen, unattraktiven Frau zusammengeblieben war.
Der TE, der schrieb, dass er sich mit der Affäre den großen Wunsch nach einmal einer echten Frau erfüllt hätte.

Klar, solche Dinge schreibt Playmobil hier natürlich nicht.
Gleichwohl wird die EF nicht besser, liebevoller oder aufmerksamer behandelt, und an Gefühlen kommt höchstens Gleichgültigkeit und Kälte rüber.

12.01.2023 16:22 • x 1 #11245

T
@Pinkstar ich stimme dir grundsätzlich wirklich zu, aber sag doch mal selbst...

Ein Sozialarbeiter, der ernsthaft schreibt ich will und werde keinen Kindesunterhalt bezahlen!

Und dann noch nicht einmal weiß wie hoch der ist etc....

Da stimmt doch wirklich was nicht...?

Das kann doch nicht wirklich sein.

12.01.2023 16:23 • x 2 #11246

T
Ich meine - ein Arzt der raucht ist was anderes. Der mag zwar rauchen aber natürlich weiß er sehr wohl, dass er davon wie jeder andere auch Lungenkrebs bekommen kann.

Es wäre schon etwas befremdlich wenn der Arzt sagen würde nein, rauchen löst ganz sicher keinen Lungenkrebs aus.
Da würde man doch auch geringe Zweifel an der Kompetenz bekommen...?

12.01.2023 16:25 • x 1 #11247

P
Zitat von thegirlnextdoor:
ich stimme dir grundsätzlich wirklich zu, aber sag doch mal selbst...

Ein Sozialarbeiter, der ernsthaft schreibt ich will und werde keinen Kindesunterhalt bezahlen!

Und dann noch nicht einmal weiß wie hoch der ist etc....

Da stimmt doch wirklich was nicht...?

Das kann doch nicht wirklich sein.

deswegen, wers nicht glaubt, raus ausm Thread.

Und es gibt auch im sozialen Wesen genug schwarze Schafe. Naja, wenn ihn das mit den Kindesunterhalt nicht interessiert, ist es ihm auch egal, wie hoch der wäre und wir wissen ja nicht so ganz genau, wie gut oder auch schlecht er seinen Beruf ausübt

12.01.2023 16:31 • x 1 #11248

T
Zitat von Pinkstar:
Und es gibt auch im sozialen Wesen genug schwarze Schafe

Zweifelsohne, aber so schwarz, dass sie meinen, keinen Unterhalt für ihre Kinder bezahlen zu müssen..? (Unterhalt für den Partner ist wieder ein anderes Thema...)

12.01.2023 16:34 • x 1 #11249

Fliesentisch
Zitat von playmobil:

Ach, jetzt plötzlich? Come on, nach so viel Zeit, so vielen Worten und so viel Aufregung machst du einfach so einen Abgang? Im Leben nicht!

12.01.2023 16:39 • #11250

A

x 4