flauschie
- 434
- 2
- 1181
Zitat von playmobil:Das Wechselmodell käme ja nur zur Stande, wenn wir beide an dem einen und selben, Wohnort leben. Und das wird wohl nach einer Trennung eher schwer, ...
Isely
Zitat von playmobil:Meine Frau wird sowas von kein Interesse an einem Familiengericht haben. Genauso wenig, wie ich.
Zitat von playmobil:Das Wechselmodell käme ja nur zur Stande, wenn wir beide an dem einen und selben, Wohnort leben. Und das wird wohl nach einer Trennung eher schwer, da wir beide an unterschiedlichen Wohnorten leben dann wollen.
Isely
Zitat von aequum:Wenn ich das alles so lese hast Du Dich nun doch für eine Trennung / Scheidung entschieden?
Zitat von Isely:Nur heute Übermorgen ist wieder anders…
Zitat von Isely:So bald sie von deiner Uschi und deren zigfachen Schäferstündchen in voller Pracht und Wahrheit erfährt. Doch!
Zitat von Sunnysideoflife:Wo lest ihr eigentlich dass er sich trennen will ? Jetzt wird rein hypothetisch das Finanzmodell komplett diskutiert?gut … ...
Zitat von Sunnysideoflife:@flauschie wo steht er will/wird sich trennen? Er lässt alle mal wieder im Konjunktiv diskutieren, oder habe ich was überlesen?
Isely
Zitat von Sunnysideoflife:Wo lest ihr eigentlich dass er sich trennen will ? Jetzt wird rein hypothetisch das Finanzmodell komplett diskutiert?gut … ...
So-What
Zitat von Isely:Hypothetisch ist das ganze Wesen des TE. Der spielt jeden 3. Tag ein neues Szenario durch, ein Wunder das er bei all dem verwirrten Mist, noch weiß wo er überhaupt wohnt , wie er heisst und wie er zur Arbeit kommt.
thegirlnextdoor
Zitat von playmobil:Das mag ja alles schön und gut sein.
Aber meinst Du wirklich, dass ich 800,- Euro oder mehr für Unterhalt bezahlen würde?
Nein, würde ich nicht.
Wenn ich mich tatsächlich von meiner Familie bzw von meiner Frau trennen ( würde ) , dann würde sie nichts mehr hier halten. Sie würde definitiv runter, zum gekauften Haus ziehen wollen. Das ist ja auch verständlich. Trotzdem, trennen uns dann 350 KM. Sie darf die Kinder letzten Endes aber nicht einfach so einpacken und mitnehmen.
Weil ein Haus, bleibt ein Gegenstand.
Hier oben, haben wir beide auch unsere Jobs. Die Kinder haben eine schöne Kita. Mein kleiner ist hier oben geboren und mein großer lebt hier, seid dem er ein 3/4 Jahr alt ist. Zur Schule, könnten Sie auch hier gehen.
Ok ... Unten, wären meine Eltern und ein großer Freundeskreis. (Soziale Kontakte).
Nichtsdestotrotz, müsste ich dem ganzen zustimmen. Das Haus unten, kann man auch vermieten. Ohne wenn und aber.
Und ich würde die Kinder gerne hier bei mir hier oben behalten wollen. Und jetzt sagt mir nicht: Nein, will ich nicht .
Doch, will ich!
Für mich ist ein Wechselmodell
( Eine Woche bei Mama und eine Woche bei Papa) in Ordnung.
Und vor allen Dingen habe ich den flexiblen Job, wo ich mir meine Arbeitszeit, selber einteilen kann und könnte das gut mit der Betreuung der Kinder gewährleisten.
Zitat von playmobil:Meine Frau hingegen, würde so dermaßen am Stock gehen.
( Haus, Vollzeit Arbeiten und dann noch Alleinerziehend für zwei Kinder ).
Brauch man sich dann auch nichts schön reden.
Ein Ding der Unmöglichkeit in ihrer Position als Leitung, oft zu fehlen oder auch mal früher abzuhauen, falls die Kinder krank sind oder früher abgeholt werden Müssen.
Trotzdem weiß ich, dass sie bei einer Trennung kaputt gehen würde. Die Kinder, wären dann alles für sie. Ihr einziger Halt. Deshalb, würde ich die Kinder auch ziehen lassen, sodass sie ganz bei der Mama leben können. Weil ich weiß, dass sie bei ihr, gut aufgehoben sind.
Aber mit der der Berücksichtigung, dass sie es schaffen kann.
Und wenn ich, schon bluten Muss, dass die Kinder 350 KM von mir entfernt leben und ich sie nur alle drei Wochen sehe und meine Vaterrolle sich so dermaßen verändert bzw vielleicht gar nicht mehr existiert, dann würde ich nicht noch finanziell bluten.
Niemals.
Und Ja, die Kinder würden mir unendlich fehlen. Das sie komplett aus meinem Leben verschwinden, würde ich nicht ertragen.
Und wenn ich für eine 3 Zimmer Wohnung knapp 750,- Euro warm bezahlen würde, dann würde ich sicherlich nicht noch 800,- Euro Unterhalt zahlen. Never ...
Mit allem drum und dran, müsste ich jeden Euro so dermaßen umdrehen.
Und ich will ja , dass die Kinder hier bleiben.
Und wenn meine Frau das Haus von der monatlichen Rate nicht halten kann, dann sollte sie bzw wir mit der Bank sprechen, ob man die Rate auch senken kann.
Zitat von playmobil:Und falls nicht?
Dann soll sie 1 Jahr in dem Haus leben und es dann verkaufen. Dann umgeht man die Spekulationssteuer und zahlt vom Gewinn keine 40 % ans Finanzamt.
Und wenn wir 300.000 Euro für das Haus bezahlt haben und es für 450.000 Euro verkaufen können, bleiben immernoch 150.000 Euro übrig.
Ich will keinen Penny dann davon haben.
Aber mit dem Geld, könnten Sie vernünftigter und sorgenfreier starten. Man kann sich ja auch eine 4 Zimmer Wohnung zur Miete nehmen.
Eine Trennung, bedeutet auch ein Neuanfang bzw Neustart.
Ja, für alle.
Besonders für meine Kinder.
Aber auch für mich.
Man darf selber auch nicht kaputt gehen. Und ich bleibe dabei: Ich würde die Kinder auch hier gerne oben behalten wollen. Werde das meiner Frau aber nicht antun.
Und mit ihrem Leitungsgehalt sowie Kindergeld, würde sie auch über die Runden kommen.
Und jetzt kommt mir nicht, dass man sich das alles hätte vorher überlegen sollen, bevor man Kinder in die Welt setzt.
Keiner weiß, was morgen ist.
Und ich denke, dass man vieles auf guter Elternebene, klären kann. Ohne Gericht und Einmischung aus dem Freundes oder Familienkreis. Es geht letzten Endes nur meiner Frau und mich was an. Und sonst, keinen anderen. Und die Kinder bleiben der Mittelpunkt.
Zitat von playmobil:Und wie man es schafft, zwei Häuser parallel zu halten?
Nun ja ... Man muss sich ganz schön strecken.
Aber wir gehen ja beide nicht mit jeweils 1500,- im Monat nach Hause.
Zitat von playmobil:Das mag ja alles schön und gut sein.
Aber meinst Du wirklich, dass ich 800,- Euro oder mehr für Unterhalt bezahlen würde?