MissLilly
- 9186
- 1
- 15662
Zitat von Name:Das ist die Frage aller Fragen.
thegirlnextdoor
Zitat von playmobil:Meine Frau wird sowas von kein Interesse an einem Familiengericht haben. Genauso wenig, wie ich.
Zitat von playmobil:Unterhalt, können WIR selbstverständlich nach der Trennung oder Scheidung auch privat regeln. Ich kann im gegenseitigen Einvernehmen mit meiner Frau vereinbaren, in welcher Höhe Sie Unterhalt fordert.
Es muss nichts übers Familiengericht laufen.
Lotte08
Zitat von playmobil:Für mich ist ein Wechselmodell
( Eine Woche bei Mama und eine Woche bei Papa) in Ordnung.
Zitat von playmobil:Trotzdem weiß ich, dass sie bei einer Trennung kaputt gehen würde. Die Kinder, wären dann alles für sie. Ihr einziger Halt. Deshalb, würde ich die Kinder auch ziehen lassen, sodass sie ganz bei der Mama leben können.
Zitat von Meerlöwin:Nach bald 800 Seiten siegt nicht die Liebe, sondern der schnöde Mammon?
Zitat von playmobil:Unterhalt, können WIR selbstverständlich nach der Trennung oder Scheidung auch privat regeln.
thegirlnextdoor
playmobil
Zitat von thegirlnextdoor:Sorry, Playmobil - deinen Beruf, Studium etc... kaufe ich dir jetzt nicht mehr ab.
thegirlnextdoor
Zitat von playmobil:Meine Frau hingegen, würde so dermaßen am Stock gehen.
( Haus, Vollzeit Arbeiten und dann noch Alleinerziehend für zwei Kinder ).
Brauch man sich dann auch nichts schön reden.
Zitat von playmobil:Trotzdem weiß ich, dass sie bei einer Trennung kaputt gehen würde.
Zitat von playmobil:Und wenn ich für eine 3 Zimmer Wohnung knapp 750,- Euro warm bezahlen würde, dann würde ich sicherlich nicht noch 800,- Euro Unterhalt zahlen. Never ...
Zitat von playmobil:Und ich will ja , dass die Kinder hier bleiben.
Zitat von playmobil:Man darf selber auch nicht kaputt gehen.
Zitat von playmobil:Und ich denke, dass man vieles auf guter Elternebene, klären kann.
Zitat von playmobil:Und die Kinder bleiben der Mittelpunkt.
thegirlnextdoor
Zitat von Maxy522:biste nur noch ein kleiner Größenwahnsinniger
Trust_him
Zitat von Maxy522:Wie gesagt du wirst nicht gefragt es wird entschieden.Deine Frau wollte diese Konstellation nicht du schon also muß DU dafür auch gerade stehen.
Zitat von playmobil:Meine Frau wird sowas von kein Interesse an einem Familiengericht haben. Genauso wenig, wie ich.
playmobil
thegirlnextdoor
Zitat von Trust_him:Dann müsste sie ihm Ehegattenunterhalt zahlen.
thegirlnextdoor
Zitat von Trust_him:Und im Falle des Wechselmodells gäbe es auch keinen Unterhalt für dir Kinder, da sich beide gleichermaßen um die Kinder kümmern, oder?