33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Zitat von Name:
Das ist die Frage aller Fragen.

Erst bzw frühestens wenn die Kinder nicht mehr unterhaltspflichtig sind und es keine Geldwerten Nachteile mehr für IHN gibt. Die Rentenpunkte wird er verkraften können, solange er eine AF am Start hat, die stark verblendet und finanziell gut genug aufgestellt ist!

12.01.2023 08:17 • x 2 #11191

T
@playmobil sei mir nicht böse, aber das Thema Studium ist vom Tisch.
Da phantasiert wohl jemand, der gerne mehr wäre als er im realen Leben ist.
Man muss sicher keine Intelligenzbestie sein um zu studieren (ich habe tatsächlich studiert und da einiges gesehen) aber etwas mehr Intellekt braucht man dafür schon...

Was du schreibst ist inhaltlich so ein haarsträubender Quatsch, von A-Z, dass mir nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr dazu einfällt.

Und... aha. Deine Frau ist in leitender Position. Also bringt sie das Geld nach Hause. Langsam wirds plausibler.

Na ja. Du wirst dich noch sehr wundern, und so naiv wie du argumentierst (mir fehlen die passenden Worte dafür ) wirst du dich am Ende wirklich wundern.

Da hat der kleine Playmobil die Rechnung ohne den Wirt und das deutsche Rechtssystem gemacht.

Ist ja unglaublich, was man hier am frühen Morgen so liest, aber ganz ehrlich... wen und was du in Bezug auf was berätst, das frage ich mich jetzt auch.
Familien in Krisen ganz sicher nicht.

Das Einzige, was ich dir jetzt noch abkaufe, ist das riesige Ego.

Du schriebst einmal, dein eigener Vater sei nicht das hellste Lichtlein auf der Torte gewesen, mit seinen Affären und allem.
Der Apfel... und so.

12.01.2023 09:02 • x 5 #11192

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Maxy522
Zitat von playmobil:
Meine Frau wird sowas von kein Interesse an einem Familiengericht haben. Genauso wenig, wie ich.

Oh warte ab wenn du dich da mal nicht irrst du glaubst du kennst deine ef dachte sie von dir auch und wat is dat ende vom Lied du pimperst mit ner anderen....

Zitat von playmobil:
Unterhalt, können WIR selbstverständlich nach der Trennung oder Scheidung auch privat regeln. Ich kann im gegenseitigen Einvernehmen mit meiner Frau vereinbaren, in welcher Höhe Sie Unterhalt fordert.
Es muss nichts übers Familiengericht laufen.

Öhm nein Unterhalt ist fest geregelt da wirst du nix dran drehen können.
Les dich da mal rein besser ist das für dich

Weil dann geht dir der Hintern auf grundeis und du kannst dir nen mini Keller zimmer leisten

12.01.2023 09:14 • x 2 #11193

L
Zitat von playmobil:
Für mich ist ein Wechselmodell
( Eine Woche bei Mama und eine Woche bei Papa) in Ordnung.

Wie denn mit kleiner Wohnung?

Zitat von playmobil:
Trotzdem weiß ich, dass sie bei einer Trennung kaputt gehen würde. Die Kinder, wären dann alles für sie. Ihr einziger Halt. Deshalb, würde ich die Kinder auch ziehen lassen, sodass sie ganz bei der Mama leben können.

Wie großzügig von Dir! Damit kannst Du dich toll fühlen und bist nebenbei noch den Kinder-Alltagsstress los. Win-win-Situation!

Zitat von Meerlöwin:
Nach bald 800 Seiten siegt nicht die Liebe, sondern der schnöde Mammon?

War doch schon auf den ersten Seiten klar.

Zitat von playmobil:
Unterhalt, können WIR selbstverständlich nach der Trennung oder Scheidung auch privat regeln.

Wow, nochmal, wie großzügig von dir!

Ich finde es ziemlich unterirdisch, wie du hier von deiner Frau redest, wie abhängig sie von dir wäre. Pass mal auf, was da für Kräfte zum Vorschein kommen können, wenn sie erstmal die Situation kapiert hat.

12.01.2023 09:19 • x 3 #11194

Maxy522
Sie geht hinterher mit Stärke raus und du klein mit Hut dat glaub mal

12.01.2023 09:21 • x 3 #11195

T
Ich kann die Aussagen von playmobil nicht einmal zerpflücken weil sie so unglaublich lächerlich sind.
Ein Wechselmodell in einer 2 Zimmer Wohnung, seine Frau hat den Unterhalt zu akzeptieren, den ER entscheidet, sie soll für ein Jahr ins neue Haus ziehen (damit sie es ohne Spekulationssteuer verkaufen können - noch dazu ist das eine Jahr falsch)

Sorry, Playmobil - deinen Beruf, Studium etc... kaufe ich dir jetzt nicht mehr ab.
Du bist irgendetwas anderes, und der Porsche, den ihr euch angeschaut habt, war irgendein gebrauchtes Cabrio günstiger Marke.

Ich glaube hier hat sich wirklich jemand neben einer echten Affäre eine kleine Schein-Identität erschaffen, die ihm ganz gut gefällt, weil es gut klingt.

Bisher dachte ich in Bezug auf Studium und Job... in dubio pro re (= im Zweifel für den Angeklagten)
Aber mit den letzten Aussagen hast du alle Zweifel ausgeräumt.

12.01.2023 09:33 • x 4 #11196

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Sorry, Playmobil - deinen Beruf, Studium etc... kaufe ich dir jetzt nicht mehr ab.

Du kannst letzten Endes, glauben was Du möchtest

12.01.2023 09:38 • #11197

T
@playmobil das ist sehr großzügig.

12.01.2023 09:40 • #11198

Maxy522
So zerpflücken wir mal weiter deinen Text

Zitat von playmobil:
Meine Frau hingegen, würde so dermaßen am Stock gehen.
( Haus, Vollzeit Arbeiten und dann noch Alleinerziehend für zwei Kinder ).
Brauch man sich dann auch nichts schön reden.

Was glaubst du was Frauen alles stemmen können.Sie geht hinter her stärker aus der ganzen Sache wie man denkt du bist der,der daran kaputt geht weil du es in schuld bist.

Zitat von playmobil:
Trotzdem weiß ich, dass sie bei einer Trennung kaputt gehen würde.

Vllt lacht sie nsch einem Tag aber auch wieder du würdest dich wundern was Frauen alles schaffen können

Zitat von playmobil:
Und wenn ich für eine 3 Zimmer Wohnung knapp 750,- Euro warm bezahlen würde, dann würde ich sicherlich nicht noch 800,- Euro Unterhalt zahlen. Never ...

Wie gesagt du wirst nicht gefragt es wird entschieden.Deine Frau wollte diese Konstellation nicht du schon also muß DU dafür auch gerade stehen.

Zitat von playmobil:
Und ich will ja , dass die Kinder hier bleiben.

Du willst nur Herrscher bleiben mehr nicht du willst nicht wirklich deine Kinder bei dir haben.
Du willst nur das macht Spiel weiter ausreizen

Zitat von playmobil:
Man darf selber auch nicht kaputt gehen.

Man hat das aber schon getan selber schuld

Zitat von playmobil:
Und ich denke, dass man vieles auf guter Elternebene, klären kann.

Du bist ganz weit entfernt von guter Eltern Ebene.Du bist doch zu feige den Mund auf zu machen egal ob es um die af geht trennung what ever.

Zitat von playmobil:
Und die Kinder bleiben der Mittelpunkt.

Von wegen du willst weiterhin der Mittelpunkt bleiben/sein.
Und wenn alles so kommt sie geht mit den Kindern weg biste nur noch ein kleiner grössten wahnsinniger der seinen Willen nicht bekommen hat von der ef und der af.

12.01.2023 09:46 • x 4 #11199

T
Zitat von Maxy522:
biste nur noch ein kleiner Größenwahnsinniger

Da sprichst du große Worte gelassen aus, Maxy, auf den Punkt!

12.01.2023 09:48 • x 2 #11200

T
Zitat von Maxy522:
Wie gesagt du wirst nicht gefragt es wird entschieden.Deine Frau wollte diese Konstellation nicht du schon also muß DU dafür auch gerade stehen.

Vielleicht verdient sie ja mehr als er. Dann müsste sie ihm Ehegattenunterhalt zahlen.

Und im Falle des Wechselmodells gäbe es auch keinen Unterhalt für dir Kinder, da sich beide gleichermaßen um die Kinder kümmern, oder?
Und das Kindergeld müsste in diesen Fall auch geteilt werden.

12.01.2023 10:53 • #11201

aequum
Zitat von playmobil:
Meine Frau wird sowas von kein Interesse an einem Familiengericht haben. Genauso wenig, wie ich.

Dann warte doch erstmal ab wie sie dsrüber denken wird nachdem sie die Wshrheit erfahren hst.

12.01.2023 11:08 • #11202

P
Das Wechselmodell käme ja nur zur Stande, wenn wir beide an dem einen und selben, Wohnort leben.
Und das wird wohl nach einer Trennung eher schwer, da wir beide an unterschiedlichen Wohnorten leben dann wollen.

12.01.2023 11:09 • #11203

T
Zitat von Trust_him:
Dann müsste sie ihm Ehegattenunterhalt zahlen.

Wofür? Höchstens wenn er die Kleinkinder Vollzeit betreut.
Er hat doch selbst ein normales Gehalt.
Ganz so funktioniert das heute auch nicht mehr.

12.01.2023 11:15 • x 1 #11204

T
Zitat von Trust_him:
Und im Falle des Wechselmodells gäbe es auch keinen Unterhalt für dir Kinder, da sich beide gleichermaßen um die Kinder kümmern, oder?

Das ist nicht zwingend so, es kommt darauf an. Gibt auch Fälle, in denen bei Wechselmodell Kindesunterhalt anfällt.
Aber vermutlich nicht dann, wenn beide in etwa gleich verdienen.
Pauschal kann man es jedenfalls nicht so sagen.

12.01.2023 11:16 • x 1 #11205

A

x 4