33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Jetzt musst du nur noch das Trennungsgespräch mit deiner Frau durchführen.

Oder hat sich die Kollegin wieder beruhigt und setzt dich nicht mehr unter Druck? Und ist für wieder für dich da?

12.01.2023 06:39 • x 1 #11176

Wollie
Zitat von playmobil:
Und sie entfällt, wenn man sie 1 Jahr selbst genutzt hat.

meines Wissens nach sind es 2 Jahre und nicht 1 Jahr. Aber vielleicht ist dies von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

12.01.2023 06:42 • x 1 #11177

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
dann würde ich sicherlich nicht noch 800,- Euro Unterhalt zahlen. Never ...

In welcher Welt lebst du? Und wie berätst du die Familien, die du betreust? Ich dachte es wird hier keine Steigerung mehr geben, aber doch, das kriegst du hin.

Du schreibst selbst, dass deine Frau mit dem Vollzeitjob als Leiterin es schwer haben wird, also wird sie ihre Stunden reduzieren und neben Kindesunterhalt ist auch Trennungsunterhalt an sie fällig. Familie spielen auf begrenzte Zeit kostet nun mal Geld.

12.01.2023 06:47 • x 9 #11178

Wollie
Zitat von playmobil:
Aber meinst Du wirklich, dass ich 800,- Euro oder mehr für Unterhalt bezahlen würde?
Nein, würde ich nicht.

du würdest dich wundern, was du alles zahlen musst und wenn deine Frau einen scharfen Anwalt hat, der zieht dir das Fell über die Ohren.

12.01.2023 07:01 • x 7 #11179

M
@playmobil
Ja man kann sich hier jetzt wieder in Kleinigkeiten verrennen...

Fakt scheint, um auf meine Frage von gestern zurück zu kommen, dass dich die bloße Einnahmen-Ausgaben-Rechnung hält, deren Variablen auf mehreren Annahmen deinerseits beruht. Mehrere andere ausser Acht lässt.

Kurz hatte ich gestern den Eindruck der Punkt läge in der fehlenden Verbindung von dir zu deiner Gefühlsebene. Aber du bist hier wohl doch auf reiner Sachebene unterwegs.

Wenn also die Entscheidung daran hängt, ob Du am Ende weniger Spielgeld zur Verfügung hast, dann ist da keine Ambivalenz, sondern eine Entscheidung.

Nur wenige sind so ehrlich und geben zu, das die Entscheidung eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung war. Sondern es ist dann die Verantwortung für die Familie. Kann man machen.

Ich revidiere meinen Rat von gestern:
Lass dir das ganze mal professionell durchrechnen, von einem Steuer/Finanz/Irgendwas Berater.

Oder lass es bleiben und finde deinen Frieden, finde dich damit ab.

12.01.2023 07:03 • x 1 #11180

P
Zitat von Name:
Und ist für wieder für dich da?

Ist sie nicht, nein.

12.01.2023 07:26 • #11181

Maxy522
Ja moin so dann wollen wir dir dich mal auf den Boden wieder holen....

Zitat von playmobil:
Das mag ja alles schön und gut sein.
Aber meinst Du wirklich, dass ich 800,- Euro oder mehr für Unterhalt bezahlen würde?
Nein, würde ich nicht

Erstens diese Tabelle ist fest vom Staat geregelt da kommst du knilch auch nich drum herum Punkt!

Zitat von playmobil:
Sie darf die Kinder letzten Endes aber nicht einfach so einpacken und mitnehmen.
Weil ein Haus, bleibt ein Gegenstand.

Zweitens deine ef kann vor das Familien Gericht gehen und es hart auf hart kommen lassen dann wirf ein Richter entscheiden und nicht DU!

Zitat von playmobil:
Hier oben, haben wir beide auch unsere Jobs. Die Kinder haben eine schöne Kita. Mein kleiner ist hier oben geboren und mein großer lebt hier, seid dem er ein 3/4 Jahr alt ist. Zur Schule, könnten Sie auch hier gehen.

Drittens können Sie im neuen Wohnort auch zur Schule,Kita what ever gehen
Sobald sie die Zustimmung vom familiengericht hat bist du raus aus der Lotterie.

Zitat von playmobil:
Nichtsdestotrotz, müsste ich dem ganzen zustimmen. Das Haus unten, kann man

Viertens öhm nö wie gesagt Familien Gericht

12.01.2023 07:26 • x 5 #11182

P
Zitat von Maxy522:
Viertens öhm nö wie gesagt Familien Gericht

Meine Frau wird sowas von kein Interesse an einem Familiengericht haben. Genauso wenig, wie ich.

12.01.2023 07:42 • #11183

T
Zitat von playmobil:
Meine Frau wird sowas von kein Interesse an einem Familiengericht haben. Genauso wenig, wie ich.

Wann sprichst du mit deiner Frau über eure Trennung? Denn Liebe ist zumindest auf deiner Seite keine mehr für sie da.

12.01.2023 07:48 • x 5 #11184

P
Zitat von Maxy522:
Erstens diese Tabelle ist fest vom Staat geregelt da kommst du knilch auch nich drum herum Punkt!

Unterhalt, können WIR selbstverständlich nach der Trennung oder Scheidung auch privat regeln. Ich kann im gegenseitigen Einvernehmen mit meiner Frau vereinbaren, in welcher Höhe Sie Unterhalt fordert.
Es muss nichts übers Familiengericht laufen.

12.01.2023 07:51 • #11185

S
Zitat von playmobil:

Du wirst dich sehr wundern, an was deine Frau alles Interesse haben wird und kann, wenn sie erst mal schnallt, was Du abgezogen hast

12.01.2023 07:52 • x 14 #11186

N
Zitat von playmobil:
Meine Frau wird sowas von kein Interesse an einem Familiengericht haben.

Die wenigsten wollen das... Bzw. keiner will das. Aber wenn eine Partei extrem egoistisch ist, denkt, und handelt, muss man es so handhaben. Deine Frau, Mutter etc. wissen, was für ein Egoist du bist und haben es dir die letzten Monaten immer wieder gesagt.

Mag sein, dass du deine Frau aktuell nur einschätzen kannst. Nach einer Trennung werden die Karten neu gemischt und du wirst deine Frau nicht mehr unter Kontrolle haben, vor allem weil du sie verarsc. hast.
Sie wird verstehen, warum du den Umzug boykottiert hast. Und verstehen, dass du dabei nur an dich gedacht hast. Dass sie und die Kinder dir egal waren!

Wenn sie einen Anwalt dazu nimmt, wirst du sehen, was mit deiner kleinen Familie passiert.

12.01.2023 07:55 • x 8 #11187

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Unterhalt, können WIR selbstverständlich nach der Trennung oder Scheidung auch privat regeln. Ich kann im gegenseitigen Einvernehmen mit meiner ...

Nö, das kann das Jugendamt regeln, kostet nicht mal Geld.

12.01.2023 07:56 • x 5 #11188

N
Zitat von Trust_him:
Wann sprichst du mit deiner Frau über eure Trennung?

Das ist die Frage aller Fragen.

12.01.2023 07:57 • x 3 #11189

MissLilly
Zitat von playmobil:

Zitat von playmobil:
Unterhalt, können WIR selbstverständlich nach der Trennung oder Scheidung auch privat regeln. Ich kann im gegenseitigen Einvernehmen mit meiner Frau vereinbaren, in welcher Höhe Sie Unterhalt fordert.
Es muss nichts übers Familiengericht laufen.

Weißt du Playmobil, je länger du über den Charakter deiner Frau schreibst und wie eine Trennung ablaufen würde (NICHT könnte!), umso klarer wird, dass du ganz ganz weit davon entfernt bist dich irgendwie zerrissen zu fühlen oder überhaupt dazu im Stande bist jemanden aufrichtig zu lieben.
Die Gedanken die du hier seit über 700 Seiten wälzt, sind nichts weiter als die Ausgeburt einer ganz ganz linken Bazille!

12.01.2023 08:11 • x 10 #11190

A

x 4