33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Ach Leute ...Schon alleine sein Nickname ist ne einzige und ganz bewusste Verar....

11.01.2023 20:16 • x 1 #11161

T
Na ja gut, an dem störe ich mich weniger. Wir haben auch kleine Kinder und Playmobil war hier in den letzten Jahren ein wichtiges Thema.

11.01.2023 20:18 • #11162

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja gut, an dem störe ich mich weniger. Wir haben auch kleine Kinder und Playmobil war hier in den letzten Jahren ein wichtiges Thema. ...

Bei uns war es ein großes Thema, denn ich kaufte es massenweise. Ging aber nur, als wir im Haus wohnten. Vor kurzem habe ich die letzten Reste, was immer noch etwa sechs große Kartons waren, für billig Geld verkauft. Tat schon ein bisschen weh,

11.01.2023 20:21 • x 4 #11163

N
Zitat von So-What:
Kinder vergessen?

Die Kinder würden sowie mit der dann Exfrau ins gekaufte Haus ziehen.

11.01.2023 20:23 • x 2 #11164

Endlich
Na ja das verstehe ich auch nicht warum gerade auf der Sache mit dem Haus (Finanzierung) immer wieder so herumgeritten wird...

Da ich mich angesprochen fühle möchte ich darauf antworten.
Bin auf der Sache mit dem gekauften Haus und der gemieteten Haushälfte herumgeritten, weil Playmobil sich über seine finanzielle Situation im Falle einer Trennung so oft beklagt.
Zitat von playmobil:
Wenn meine Frau aber definitiv runterzieht, bringt das alles nichts. Ich hätte noch nicht mal großartig Geld, um mir eine eigene Wohnung zu nehmen.

Wie kann das sein wenn jetzt schon 2 Jahre doppelte Finanzierung möglich ist?
Zitat von playmobil:
Ich würde bei einem neuen Leben, definitiv finanziell angeschlagen sein. Das ist nunmal Fakt und sehr hart. Für meine Kollegin würde sich ja gehaltstechnisch nichts ändern. Da müsste man jeden Euro umdrehen. Und da überlegt man natürlich schon, was man der neuen Partnerin in der neuen Beziehung bieten kann?

Seine Kollegin verdient doch bestimmt auch nicht schlecht.
Zitat von playmobil:
Es würden jeden Monat 800,- Euro im neuen Leben mit der neuen Partnerin fehlen. Das ist nicht wenig.

800 Euro Unterhalt? Oder wofür steht der Betrag?

Zitat von playmobil:
Ich wäre finanziell angeschlagen und müsste jeden Monat, 614,- Euro Unterhalt für beide Kinder zahlen. Mit Spritkosten alle zwei Wochen, wäre dann man bei 800,- . Alles Geld, was in einem neuen Leben fehlen würde.

Ein Blick in die Düsseldorfer Tabelle reicht aus um zu erkennen, dass 614 Euro Unterhalt für beide Kinder ein absolutes Unding ist.
Für 1 Kind waren es 2022 bereits fast 400 Euro und das in der untersten Gehaltsklasse. Demnach müsste es deutlich mehr sein in diesem Fall.
Zitat von playmobil:
Eine 3 - Zimmer Wohnung wäre aber mit Sicherheit teurer, als eine 2 - Zimmer Wohnung. Und mit Sicherheit wäre ein Kinderzimmer, vom Vorteil. Vom finanziellen her, muss es passen.

Obwohl die große Haushälfte wegfallen würde?
Zitat von playmobil:
Selbstverständlich, spielt auch der finanzielle Aspekt eine Rolle. Ich kann mir, meiner Kollegin und dem Leben, nicht viel bieten.

Es muss ja kein Porsche sein.
Wenn Sie dich liebt reicht auch ein anderes Auto.
Zitat von playmobil:
Angst, finanziell so am Ar. zu sein. Angst, nicht befreit in ein neues Leben zu starten.

Zitat von playmobil:
Und finanziell gesehn : Am Ar..

Zitat von playmobil:
Aber alle zwei Wochen als Gast nur da sein und finanziell bluten Müssen.

Hart!

Es passt für mich nicht zusammen im Falle einer Trennung finanziell völlig am Ar... zu sein, aber gleichzeitig damit zu prahlen sich nen Porsche kaufen zu wollen während man zwei Immobilien finanziert, wovon eine seit 2 Jahren nicht genutzt wird. Abgesehen vom Urlaub dort machen.
Mit Neid hat das nichts zu tun.
Ich gönne jedem sein großes Haus und teure Autos. Dann sollte man bloß das Jammern über die Finanzen unterlassen. Es gibt genug Familien denen es momentan nicht so gut geht, gerade aufgrund der explodierten Energiepreise und gestiegenen Lebensmittelkosten.

11.01.2023 20:47 • x 8 #11165

T
@Endlich da stimme ich zu.
Zwei Häuser + Porsche, aber 800 Euro wären eine Unsumme...?
Hm....
Ja, das ist schon sehr komisch.

Wobei man natürlich nicht weiß in welcher günstigen Region sie weiter unten ein Billig-Haus gebaut haben..? Gibt ja vereinzelt Orte, gerade in der Mitte Deutschlands, wo einem die Grundstücke nachgeworfen werden während sie in vielen anderen Regionen unbezahlbar sind (bei uns z.B....)
Man kennt hier halt die Details nicht.
Aber ich stimme dennoch zu, komisch ist es auf jeden Fall.

(Überhaupt komisch dass er als so liebender Vater, der genau weiß dass ER derjenige ist, der die Ehe zerstört hat, so bzgl. Unterhalt hadert. Gibt auch anständige Väter, die Kindesunterhalt zahlen ohne zu murren (erstrecht wenn sie diejenigen sind, die von sich aus gegangen sind), weil sie ganz genau wissen, was Kinder kosten...)

11.01.2023 20:54 • #11166

Endlich
Zwei Häuser + Porsche, aber 800 Euro wären eine Unsumme...?

Genau das meinte ich.
Selbst wenn das neue Haus günstig gewesen ist.
Der Betrag für Unterhalt kann nicht stimmen wie angegeben.
Gibt auch anständige Väter, die Kindesunterhalt zahlen ohne zu murren

Ja, zum Glück. Man zahlt auch für die Kinder wenn man sich nicht trennt. Die leben in einer Familie ja nicht nur von Luft und Liebe.

11.01.2023 21:30 • x 3 #11167

T
@Endlich sehe ich genauso. (Und stimmt, der Beitrag für den Unterhalt stimmt nicht.) Und ja, wirklich befremdlich.

11.01.2023 21:37 • x 1 #11168

V
Zitat von ElGatoRojo:
Können Männer ebenso - tun sie aber eben so wenig wie Katzen. Die benutzen ihr Katzenklo. Wenn ihr Mensch das eben regelmäßig sauber macht. Tja - ...

Was hat er jetzt wieder für Probleme? Dass die AF eine Katze hat?

Sorry ich lese nur stichprobenartig, Der Spieler sollte sich dringend mal einen Job suchen der ihn fordert. Er hat definitiv zuviel Zeit.

11.01.2023 22:09 • x 4 #11169

MissLilly
Zitat von Zitat von Vernebelte:
Der Spieler sollte sich dringend mal einen Job suchen der ihn fordert.

Zitat von Vernebelte:
Er hat definitiv zuviel Zeit.

Ja. Zum träumen und schei...labern!

12.01.2023 01:50 • #11170

P
Zitat von Endlich:
Ein Blick in die Düsseldorfer Tabelle reicht aus um zu erkennen, dass 614 Euro Unterhalt für beide Kinder ein absolutes Unding ist.
Für 1 Kind waren es 2022 bereits fast 400 Euro und das in der untersten Gehaltsklasse. Demnach müsste es deutlich mehr sein in diesem Fall.

Das mag ja alles schön und gut sein.
Aber meinst Du wirklich, dass ich 800,- Euro oder mehr für Unterhalt bezahlen würde?
Nein, würde ich nicht.

Wenn ich mich tatsächlich von meiner Familie bzw von meiner Frau trennen ( würde ) , dann würde sie nichts mehr hier halten. Sie würde definitiv runter, zum gekauften Haus ziehen wollen. Das ist ja auch verständlich. Trotzdem, trennen uns dann 350 KM. Sie darf die Kinder letzten Endes aber nicht einfach so einpacken und mitnehmen.
Weil ein Haus, bleibt ein Gegenstand.

Hier oben, haben wir beide auch unsere Jobs. Die Kinder haben eine schöne Kita. Mein kleiner ist hier oben geboren und mein großer lebt hier, seid dem er ein 3/4 Jahr alt ist. Zur Schule, könnten Sie auch hier gehen.

Ok ... Unten, wären meine Eltern und ein großer Freundeskreis. (Soziale Kontakte).

Nichtsdestotrotz, müsste ich dem ganzen zustimmen. Das Haus unten, kann man auch vermieten. Ohne wenn und aber.

Und ich würde die Kinder gerne hier bei mir hier oben behalten wollen. Und jetzt sagt mir nicht: Nein, will ich nicht .
Doch, will ich!
Für mich ist ein Wechselmodell
( Eine Woche bei Mama und eine Woche bei Papa) in Ordnung.
Und vor allen Dingen habe ich den flexiblen Job, wo ich mir meine Arbeitszeit, selber einteilen kann und könnte das gut mit der Betreuung der Kinder gewährleisten.

Meine Frau hingegen, würde so dermaßen am Stock gehen.
( Haus, Vollzeit Arbeiten und dann noch Alleinerziehend für zwei Kinder ).
Brauch man sich dann auch nichts schön reden.
Ein Ding der Unmöglichkeit in ihrer Position als Leitung, oft zu fehlen oder auch mal früher abzuhauen, falls die Kinder krank sind oder früher abgeholt werden Müssen.

Trotzdem weiß ich, dass sie bei einer Trennung kaputt gehen würde. Die Kinder, wären dann alles für sie. Ihr einziger Halt. Deshalb, würde ich die Kinder auch ziehen lassen, sodass sie ganz bei der Mama leben können. Weil ich weiß, dass sie bei ihr, gut aufgehoben sind.
Aber mit der der Berücksichtigung, dass sie es schaffen kann.
Und wenn ich, schon bluten Muss, dass die Kinder 350 KM von mir entfernt leben und ich sie nur alle drei Wochen sehe und meine Vaterrolle sich so dermaßen verändert bzw vielleicht gar nicht mehr existiert, dann würde ich nicht noch finanziell bluten.
Niemals.
Und Ja, die Kinder würden mir unendlich fehlen. Das sie komplett aus meinem Leben verschwinden, würde ich nicht ertragen.
Und wenn ich für eine 3 Zimmer Wohnung knapp 750,- Euro warm bezahlen würde, dann würde ich sicherlich nicht noch 800,- Euro Unterhalt zahlen. Never ...
Mit allem drum und dran, müsste ich jeden Euro so dermaßen umdrehen.
Und ich will ja , dass die Kinder hier bleiben.
Und wenn meine Frau das Haus von der monatlichen Rate nicht halten kann, dann sollte sie bzw wir mit der Bank sprechen, ob man die Rate auch senken kann.

Und falls nicht?
Dann soll sie 1 Jahr in dem Haus leben und es dann verkaufen. Dann umgeht man die Spekulationssteuer und zahlt vom Gewinn keine 40 % ans Finanzamt.
Und wenn wir 300.000 Euro für das Haus bezahlt haben und es für 450.000 Euro verkaufen können, bleiben immernoch 150.000 Euro übrig.
Ich will keinen Penny dann davon haben.
Aber mit dem Geld, könnten Sie vernünftigter und sorgenfreier starten. Man kann sich ja auch eine 4 Zimmer Wohnung zur Miete nehmen.
Eine Trennung, bedeutet auch ein Neuanfang bzw Neustart.
Ja, für alle.
Besonders für meine Kinder.
Aber auch für mich.

Man darf selber auch nicht kaputt gehen. Und ich bleibe dabei: Ich würde die Kinder auch hier gerne oben behalten wollen. Werde das meiner Frau aber nicht antun.
Und mit ihrem Leitungsgehalt sowie Kindergeld, würde sie auch über die Runden kommen.
Und jetzt kommt mir nicht, dass man sich das alles hätte vorher überlegen sollen, bevor man Kinder in die Welt setzt.
Keiner weiß, was morgen ist.

Und ich denke, dass man vieles auf guter Elternebene, klären kann. Ohne Gericht und Einmischung aus dem Freundes oder Familienkreis. Es geht letzten Endes nur meiner Frau und mich was an. Und sonst, keinen anderen. Und die Kinder bleiben der Mittelpunkt.

12.01.2023 05:36 • #11171

M
Zitat von playmobil:
Aber meinst Du wirklich, dass ich 800,- Euro oder mehr für Unterhalt bezahlen würde?
Nein, würde ich nicht.

Zitat von playmobil:
Selbstverständlich, spielt auch der finanzielle Aspekt eine Rolle. Ich kann mir, meiner Kollegin und dem Leben, nicht viel bieten.

You want to eat the cake and have it.

Aber auch wenn du eigentlich doch von beiden die Schokoladenseite möchtest...
...wenn dich vom Leben mit der Kollegin der Aspekt abhält, dass es finanziell dann nicht so dicke ist ...
...und wenn dich in deinem Leben mit deinee Frau hält, dass es ein No-go für dich wäre, den Unterhalt zu zahlen, der deinen Kindern zusteht ...
... dann steht letztendlich bei der finalen Entscheidung Geld auf Platz 1 statt Liebe.
Kann man so machen, aber keine der Frauen würde diese Erkenntnis glücklich machen.
Nach bald 800 Seiten siegt nicht die Liebe, sondern der schnöde Mammon?

12.01.2023 06:00 • x 6 #11172

S
?
Für 750.00 Euro warm kriegste keine 3-Zimmer-Wohnung mehr. Zumindest nicht da, wo ich herkomme.
Bei Immobilien ist die Spekulationsfrist
zehn Jahre. Wenn die Immobilie selbst genutzt wird, entfällt sie.
Unterhalt würdest Du nicht auch noch zahlen? Du bist schon ulkig. Du weißt schon, dass das keine Option ist? Und Du weißt schon, dass er Deinen Kids zugute komme?
Ansonsten willst Du gönnerhaft und mitfühlend Deiner Frau gegenüber klingen, im Endeffekt ist es purer Eigennutz.
Und noch ein Tipp: Einfach mal Ahnung haben.

12.01.2023 06:05 • x 12 #11173

P
Zitat von So-What:
Bei Immobilien ist die Spekulationsfrist
zehn Jahre. Wenn die Immobilie selbst genutzt wird, entfällt sie.

10 Jahre, dass ist richtig.
Am besten dann 10 Jahre vermieten.
Mein Antwort bezog sich aber auf das 1 Jahr.
Und sie entfällt, wenn man sie 1 Jahr selbst genutzt hat.

12.01.2023 06:21 • #11174

P
Zitat von So-What:
Für 750.00 Euro warm kriegste keine 3-Zimmer-Wohnung mehr. Zumindest nicht da, wo ich herkomme.

Ich weiß nicht, woher Du kommst.
Aber es ist ja auch normal. Jedes Bundesland, hat andere Preise. Und je nachdem, ob man stadtnah oder auf dem Dorf wohnt.

12.01.2023 06:25 • #11175

A

x 4