33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von axtimwalde:
Die Schmetterlinge sind bei euch permanet da ?

Sie sind da. Sie lassen sich jederzeit durch einen Blick, eine Geste, eine kleine Flirterei aktivieren.
Ansonsten ist da tiefes Vertrauen, nach so vielen gemeinsamen Jahren. Geborgenheit.
Weniger ist für mich keine Beziehung.

19.12.2022 23:48 • x 2 #10381

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie sind da. Sie lassen sich jederzeit durch einen Blick, eine Geste, eine kleine Flirterei aktivieren.
Ansonsten ist da tiefes Vertrauen, nach so vielen gemeinsamen Jahren. Geborgenheit.
Weniger ist für mich keine Beziehung.

Was ist euer Rezept dafür ?
Wie kann man das auch erreichen ?

20.12.2022 00:05 • #10382

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von axtimwalde:
Was ist euer Rezept dafür ? Wie kann man das auch erreichen ?

Das weiß ich leider nicht... Ich finde es selbst komisch, da ich ja auch immer gehört habe, dass Beziehungen auf Dauer langweilig werden (von den Gefühlen her und einschlafen müssen etc.), aber in diesem Punkt kann ich das einfach nicht bestätigen. Sicher hatten wir auch schon Phasen, in denen körperlich weniger lief, Stress etc. Wie auch nicht, in 22 Jahren. Da passiert ja wahnsinnig viel Leben...
Aber wir fanden uns immer attraktiv und können uns auch heute noch anhimmeln wie zwei frisch Verliebte.
Ich weiß aber, dass es das bei anderen auch gibt. Wenn es auch vielleicht nicht der Standardfall ist.
Aber als wir jünger waren erzählte mir eine Chorkollegin das von ihren Eltern (die nach über 20 Jahren immer wie frisch verliebte waren), mein Schwiegervater himmelte meine Schwiegermutter sehr an und mein Großvater meine Großmutter. Da waren auch noch Schmetterlinge. Bis ins hohe Alter.
Warum das aber eben bei manchen so ist und bei vielen nicht... ich weiß es nicht. Ich könnte mir nur grundsätzlich gar nicht vorstellen mit jemandem zusammenzusein, der solche Gefühle wirklich gar nicht mehr in mir auslösen kann. Wofür dann intim werden? Wenn es nicht mehr kribbelt? Das wäre dann ja sehr geschwisterlich... oder wie eine normale Freundschaft.

20.12.2022 00:10 • x 5 #10383

H
Zitat von Seneca22:
Wie bitte kommt auf die absurde Idee, neben Job, Studium und kleinen Kindern sich auch noch ein emotionales Drama anzuzüchten ?

Wer sich innerlich leer und abgrundtief einsam fühlt, kommt auf die absurdesten Ideen, diese Leere zu füllen. Manche bringen sich sogar um.

20.12.2022 08:23 • #10384

T
Das traf auf Playmobil aber nicht einmal annähernd zu. Er selbst sagte hier zu Beginn wahrscheinlich ging es mir einfach zu gut bei meiner Frau.

Zitat von Herzgeheilt:
Wer sich innerlich leer und abgrundtief einsam fühlt, kommt auf die absurdesten Ideen, diese Leere zu füllen. Manche bringen sich sogar um.

Und es ist absolut nicht absurd, sein Leben zu verändern, wenn man sich leer und einsam fühlt. Absolut nicht. Aber das muss ja nicht mittels einer Affäre sein. (?)

20.12.2022 10:00 • x 5 #10385

S
Und es ist absolut nicht absurd, sein Leben zu verändern, wenn man sich leer und einsam fühlt. Absolut nicht.

Gut, ich kann das nur von mir aus sagen. Ich hatte auch Job, Kinder und Studium und fühlte mich alles andere als leer. Da war jede wache Sekunde ausgefüllt. Für mich undenkbar, da dann noch eine Affäre samt emotionalen Drama anzustreben.

20.12.2022 12:37 • x 4 #10386

T
@Seneca22 es ging ja um jemanden, der dabei echte Depressionen hat. Aber dass jemand mit Studium, Kind, Haus, Hund und echten Depressionen noch Energie für eine Affäre hat, halte ich für ein Gerücht.
Zumindest können das keine mittelgradigen bis schweren Depressionen sein. Eher depressive Verstimmungen.

20.12.2022 12:55 • x 2 #10387

H
Aber dass jemand mit Studium, Kind, Haus, Hund und echten Depressionen noch Energie für eine Affäre hat, halte ich für ein Gerücht.

Es gibt ja verschiedene Formen der Depression. U.a. die agitierte Form, besser bekannt als Sissi-Syndrom. Hier stürzen sich die Erkrankten in jede nur denkbare Ablenkung, werden zu Workaholics oder Extremsportlern. Und nichts ist so stark antidepressiv wirksam, wie frische Verliebtheit. Besonders in Form einer Affäre.

20.12.2022 13:20 • #10388

Puschel8
Zitat von Herzgeheilt:
Und nichts ist so stark antidepressiv wirksam, wie frische Verliebtheit. Besonders in Form einer Affäre.

Na dann ist ja alles chic. Medizin gegen Depressionen gefunden: Affäre.

Man kann sich auch alles schön reden bzw. vor sich selber rechtfertigen

20.12.2022 13:26 • x 5 #10389

A
Zitat von Puschel8:

Richtig, alles ganz legal und wohltuend.
Von einem Grossteil der TN befürwortet, indem man immer wieder Entschuldigungen, oder ein Abwägen der misslichen Umstände, für die arme Wurst, bereithält.

20.12.2022 13:49 • x 2 #10390

H
Zitat von Puschel8:

Nee, so einfach ist es leider nicht. Das dicke Ende kommt nämlich immer erst hinterher. Aber das zu erklären ist hier wohl müßig.

20.12.2022 13:52 • #10391

S
Zitat von Herzgeheilt:
Und nichts ist so stark antidepressiv wirksam, wie frische Verliebtheit. Besonders in Form einer Affäre.

„Bitte, Hr. Dokta, die Lichttherapie hat nix gholfen, gg mei Winterdepre dingsda. schreiben‘s ma do a Bestätigung für mei Frau, dass i a Gspusi brauch‘ gg mei Depre dingsda. Dank Ihna schee.“

20.12.2022 14:01 • x 4 #10392

T
@Herzgeheilt mir geht es um etwas anderes. Wenn du jetzt sagen würdest, du liebst deinen Mann (mit wieder Kribbeln, Bauch ziehen und allem was dazu gehört) und er ist deine Nummer 1.... keine Frage, da kann sich wenn man das möchte Ehe 2.0. sicher lohnen!

Aber so wie du jetzt die Liebe definierst... das ist für mich Dankbarkeit. Dankbarkeit und Zuneigung dafür, dass dein Mann dich nicht hat im Regen stehen lassen.
Mir würde das nicht für eine Ehe 2.0 ausreichen. Vor Allem wenn die Gefühle des Partners für die Affäre sooo stark gewesen wären.
Könnte ich nicht.
Aber jedem das Seine.

20.12.2022 14:02 • x 3 #10393

ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:
„Bitte, Hr. Dokta, die Lichttherapie hat nix gholfen, gg mei Winterdepre dingsda. schreiben‘s ma do a Bestätigung für mei Frau, dass i a Gspusi brauch‘ gg mei Depre dingsda. Dank Ihna schee.“

Auf bayerisch hört sich das doch richtig menschlich an .....

Moin, Herr Doktär. Dat mit de Lichbestrahlung wär nicks för dat Winterdeep. Hätt nix nützt. Geiht dat nicht mit'n Schrief för min Fru, dat ik ne lütte Fründin hebbn mutt gegn min Depressjohn. Wär woll gohd.

Tja - Mundart macht die schönsten Sachen annehmbar.

20.12.2022 14:09 • x 9 #10394

H
Aber so wie du jetzt die Liebe definierst... das ist für mich Dankbarkeit. Dankbarkeit und Zuneigung dafür, dass dein Mann dich nicht hat im Regen stehen lassen.
Mir würde das nicht für eine Ehe 2.0 ausreichen.

Gegenfrage! Was würdest du tun, wenn dein Partner alt, dick und runzelig wird? Was, wenn er sich aufgrund einer Erkrankung stark verändert? Weg damit und was neues her? Schmetterlinge und ein feuchtes Höschen sind nicht die maßgeblichen Kriterien für Liebe!

20.12.2022 15:27 • #10395

A

x 4