33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

DieSeherin
Zitat von aequum:
Das kann nach meinem Verständnis doch nur funktionieren wenn man keinerlei Empathie für seine bis dahin Liebsten hat und nur noch sich selbst sieht.

ich glaube, du verkennst, wie sehr man sich selber in die tasche lügen kann!

19.12.2022 16:05 • x 1 #10351

aequum
Zitat von DieSeherin:
ich glaube, du verkennst, wie sehr man sich selber in die tasche lügen kann!

Genau das sehe ich eben nicht so.
Daran erkennt man halt, was das für Menschen sind.
Nur sich selbst sehen und keinerlei Empfindung für seine Liebsten haben.

19.12.2022 16:43 • x 3 #10352

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

aequum
Zitat von Herzgeheilt:
Mein Mann nutzte diese Chance und holte mich zurück. Ich war da bereits nur noch ein Häufchen Elend, völlig am Boden zerstört und dankbar, zunächst wieder ein Dach über dem Kopf und Geborgenheit in der Familie zu haben.

Auch das kann ich nicht verstehen!

Wer mich derart austauscht, mir mein Herz ohne Narkose heraus reißt, bzw. mich ersetzt, hat keine 2. Chance verdient.

Ich hätte Dich definitiv nicht wieder aufgenommen.

Dein EM hat offensichtlich keinerlei Selbstwert. Wer das bringt was Du ihm angetan hast, muss halt die Konsquenzen tragen.

Es gibt wirklich genug Frauen die es ehrlich meinen und nur mich lieben so wie ich bin.

Warum also 2. hand akzeptieren?

19.12.2022 16:57 • #10353

DieSeherin
Zitat von aequum:
Dein EM hat offensichtlich keinerlei Selbstwert.

oder der mann von @Herzgeheilt hat ein sehr gesundes selbstwertgefühl!

19.12.2022 16:59 • x 6 #10354

paulaner
Zitat von aequum:
Dein EM hat offensichtlich keinerlei Selbstwert.

Oder Größe?

19.12.2022 17:00 • x 4 #10355

DieSeherin
@paulaner zwei doofe, ein gedanke

19.12.2022 17:01 • x 1 #10356

aequum
Zitat von paulaner:
Oder Größe?

Größe? Wohl eher eine Abhängigkeit, sehr needy und Null Selbsrwert.

19.12.2022 17:24 • #10357

Maxy522
Echt traurig das er ab Januar nur an sein Studium denken will.Und die Ef weiter im Dunkeln lässt.Seine Bedürfnisse stehen an erster Stelle weiterhin nicht die gemeinsamen.

19.12.2022 17:27 • x 3 #10358

DieSeherin
ich kann es mir gut vorstellen, dass jemand die größe hat und genug (!) selbstwertgefühl um so eine geschichte, wie @Herzgeheilt sie durchlitten hat (ich lese bei ihr nämlich kein genossen) zu verzeihen!

19.12.2022 17:27 • x 3 #10359

alleswirdbesser
Zitat von Herzgeheilt:
Nur leider kam hier aufgrund der Stressbelastung (kleine Kinder, Arbeit, Studium) die Paarzeit viel zu kurz. S. und Leidenschaft spielten wahrscheinlich kaum noch eine Rolle und konnten nicht mehr spontan stattfinden. Deshalb fühlte sich der TE wahrscheinlich lange vor der Affäre schon zurück gesetzt und allein gelassen. Es entwickelte sich eine tiefe Sehnsucht, die die AF vorübergehend stillen konnte. Es kam also viel zusammen: ein emotionales Defizit, eine gewisse Charakterschwäche und die Gelegenheit in Form der netten Kollegin

Demnach sollte seine Frau aber auch eine Affäre haben, da sie ja die Hauptbelastung mit den Kindern trug. Wenn eine Affäre eine ultimative Lösung für alle frisch gebackenen Eltern sein soll, dann könnte es spannend werden. Ich finde jedoch, dass das Fremdgehen keine besondere Erklärung oder Gründe bedarf, wer will, der tut das. Dabei verstehe ich Menschen, due darüber berichten und es für sich begründen können. Jedoch gibt es Menschen, die in ähnlichen Situationen trotzdem treu bleiben wollen und können.

19.12.2022 17:30 • x 6 #10360

aequum
Zitat von DieSeherin:
ich kann es mir gut vorstellen, dass jemand die größe hat und genug (!) selbstwertgefühl um so eine geschichte, wie @Herzgeheilt sie durchlitten ...

Ihre Handlungen sind für einen gestandenen Ehepartner einfach unverzeihlich und deshalb keinerlei Basisis für eine Ehe 2.0.

Ihr Ehemann kann keinerlei Selbstwert haben um nach solch einer Geschichte eine Reunion der Liebe zu zu lassen.

Nach solch einer Geschichte hätte ich jeden Kontakt, bis auf die elteriche Ebene, sofort eingestellt.

Schließlich bin und werde ich mich niemals als ein Mann der 2. Wahl zufrieden geben.

19.12.2022 17:54 • x 1 #10361

alleswirdbesser
Zitat von aequum:
Ihre Handlungen sind für einen gestandenen Ehepartner einfach unverzeihlich und deshalb keinerlei Basisis für eine Ehe 2.0. Ihr Ehemann kann ...

Ich kann die Motivation des Mannes in dieser Geschichte auch nicht verstehen. Vermutlich wie immer: Kinder, Haus, Finanzen und die Angst allein zu bleiben.

19.12.2022 17:59 • x 3 #10362

N
Zitat von playmobil:
Ja, ist sie!

Haha. Kann ich nicht glauben. Ist wieder eine Momentaufnahme von dir.

Zitat von playmobil:
Daraufhin habe ich ihr gestern nochmal geschrieben, dass wir kein Paar bis Ende des Jahres sein werden. Ich in Ruhe bis Ende Juni mein Studium zu Ende bringen werde und wir beide auch zur Ruhe kommen sollten. Das mittlerweile eher die Traurigkeit, anstatt die Fröhlichkeit überwiegt. Und sie tun und lassen kann, was sie möchte.

Ja ja. Die Schutzmauer und Selbstlüge, um ungestört mit deiner kleinen süßen Familie feiern zu können.

Hat sie es so akzeptiert und sich für die schöne Zeit bedankt?

Ach bringt nix über die Affäre zu schreiben.

Wie geht es dir gesundheitlich?

19.12.2022 18:00 • x 1 #10363

Maxy522
In 5 Tagen is das besagte fest möchte gerne wissen wie du dich da an euren Baum setzen kannst und auf heile Welt machen kannst.Den Kindern und deiner ef ist das überhaupt nicht fair gegenüber.

19.12.2022 18:02 • x 2 #10364

alleswirdbesser
Zitat von Herzgeheilt:
Dennoch ist er immernoch bei seiner Frau und kann sich eine Trennung nicht vorstellen.

Heißt aber nicht, dass es ein Gewinn für sie ist.

Ja, anfangs habe auch ich den beiden ein happy end gewünscht. Aber, ich habe die Geschichte von Anfang an verfolgt, jetzt nicht mehr. Die AF weiß, was sie bekommt, da hätte ich nichts dagegen. Der EF wünsche ich aber einen Neustart und irgendwann einen Partner, der ihrer würdig ist, gleiche Wertvorstellungen hat und sie wertschätzen kann, nicht nur für das Bügeln der Unterhosen.

19.12.2022 18:04 • x 6 #10365

A

x 4