DieSeherin
- 14829
- 25307
Zitat von aequum:Das kann nach meinem Verständnis doch nur funktionieren wenn man keinerlei Empathie für seine bis dahin Liebsten hat und nur noch sich selbst sieht.
Zitat von DieSeherin:ich glaube, du verkennst, wie sehr man sich selber in die tasche lügen kann!
Zitat von Herzgeheilt:Mein Mann nutzte diese Chance und holte mich zurück. Ich war da bereits nur noch ein Häufchen Elend, völlig am Boden zerstört und dankbar, zunächst wieder ein Dach über dem Kopf und Geborgenheit in der Familie zu haben.
Zitat von aequum:Dein EM hat offensichtlich keinerlei Selbstwert.
Zitat von aequum:Dein EM hat offensichtlich keinerlei Selbstwert.
Zitat von paulaner:Oder Größe?
Zitat von Herzgeheilt:Nur leider kam hier aufgrund der Stressbelastung (kleine Kinder, Arbeit, Studium) die Paarzeit viel zu kurz. S. und Leidenschaft spielten wahrscheinlich kaum noch eine Rolle und konnten nicht mehr spontan stattfinden. Deshalb fühlte sich der TE wahrscheinlich lange vor der Affäre schon zurück gesetzt und allein gelassen. Es entwickelte sich eine tiefe Sehnsucht, die die AF vorübergehend stillen konnte. Es kam also viel zusammen: ein emotionales Defizit, eine gewisse Charakterschwäche und die Gelegenheit in Form der netten Kollegin
Zitat von DieSeherin:ich kann es mir gut vorstellen, dass jemand die größe hat und genug (!) selbstwertgefühl um so eine geschichte, wie @Herzgeheilt sie durchlitten ...
Zitat von aequum:Ihre Handlungen sind für einen gestandenen Ehepartner einfach unverzeihlich und deshalb keinerlei Basisis für eine Ehe 2.0. Ihr Ehemann kann ...
Name
Zitat von playmobil:Ja, ist sie!
Zitat von playmobil:Daraufhin habe ich ihr gestern nochmal geschrieben, dass wir kein Paar bis Ende des Jahres sein werden. Ich in Ruhe bis Ende Juni mein Studium zu Ende bringen werde und wir beide auch zur Ruhe kommen sollten. Das mittlerweile eher die Traurigkeit, anstatt die Fröhlichkeit überwiegt. Und sie tun und lassen kann, was sie möchte.
Zitat von Herzgeheilt:Dennoch ist er immernoch bei seiner Frau und kann sich eine Trennung nicht vorstellen.