33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Maxy522
Zitat von Name:
Lol. Vielleicht wird er von EF zur AF gefahren.

Die Befürchtung habe ich auch kann man nur sagen arme Frau

13.12.2022 15:10 • x 2 #10321

Kittie
Zitat von Lotte08:
Ich glaube, er gibt sich der AF gegenüber ambivalent, was ihre Hoffnung (noch) aufrecht erhält, dass es doch noch etwas wird und er sich zu weiteren Kindern durchringen kann. Sonst wäre sie doch längst weg.

Du glaubst gar nicht wie viele Frauen trotzdem mit jemandem liiert bleiben, der sich klar gegen Themen positioniert, bei denen sie dafür ist. So viele Frauen glauben halt, wenn man dann mal zusammen ist und alles so rosarot und fluffig läuft, dann wird er schon weich werden und doch Kinder wollen.

13.12.2022 15:55 • x 8 #10322

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissLilly
Zitat von Kittie:
So viele Frauen glauben halt, wenn man dann mal zusammen ist und alles so rosarot und fluffig läuft, dann wird er schon weich werden und doch Kinder wollen.

Sehr richtig, das sind dann so Damen die denken:,, Ach..wenn wir erstmal so richtig zusammen sind (sprich die Alte zu Hause aus dem Weg geräumt ist) , dann wird der schon noch checken, dass ich die letzte Cola in der Wüste bin .

13.12.2022 16:00 • x 8 #10323

aequum
Hallo @playmobil,

ich verfolge Deinen Thread nun schon von Anfang an und wie so viele hier sehe ich bei Dir und Deiner Situation Null Änderungen. Auch Deine Texte und Begründungen sind beinhalten inhaltlich eigentlich immer wieder mehr oder weniger das Gleiche.

Wenn ich Dich richtig verstehe liebst Du im Grunde nur noch Deine AF und Deine EF respektierst DU.

Die Frage die ich mir allerdings stelle ist, wie Du Dich eigentlich dabei fühlst, täglich Deine Frau belügen und manipulieren zu müssen. Du führst ja nun schon sehr lange ein Doppelleben ala Jekyll and Hyde.

Wie fühlt es sich an, tagtäglich deiner Frau ins Gesicht zu lügen und ihr ganz bewusst ihre Lebenszeit zu stehlen.

Sagst Du ihr noch immer: Ich liebe Dich und schläfst Du auch noch mit ihr?
Und woran denkst Du wenn Du mit ihr schläfst... an Deine AF?

Ich stelle mir das sehr schwierig vor und irgendwie muss das doch inzwischen an Deine Substanz gehen, bzw. sogar Dich stark verändert haben oder ist es für Dich bereits reine Gewohnheit, sprich normaler Alltag?

14.12.2022 09:50 • x 6 #10324

P
Zitat von aequum:
Die Frage die ich mir allerdings stelle ist, wie Du Dich eigentlich dabei fühlst, täglich Deine Frau belügen und manipulieren zu müssen. Du führst ja nun schon sehr lange ein Doppelleben ala Jekyll and Hyde.

Es gibt leider skrupellose Menschen, sowohl Frau, als auch Mann

14.12.2022 10:08 • x 3 #10325

aequum
Zitat von Butterblume63:
Hast du es nicht gelesen, er hat kein Problem am selben Tag mit beiden Frauen S. zu haben.

Doch natürlich habe ich das gelesen aber ich wollte erfahren, wie es ihm nun aktuell geht und was er dabei über sich als Mensch denkt und fühlt. Und natürlich wie lange er denkt, dass er dieses leben noch weiterführen kann, bzw. wie lange er glaubt, dass es braucht bis ihm das ganze um die Ohren fliegt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn das nicht selbst beschäftigt.

14.12.2022 10:18 • x 4 #10326

B
Lieber @playmobil,

zumindest hier -in deinem Thread- bist du extrem sozial eingestellt und tust immer wieder Gutes! Du sorgst dafür, dass sich so viele Menschen besser fühlen, dir sittlich und moralisch überlegen und überhaupt als bessere Menschen. Dass du dir dafür auch noch all die Abwertungen anhörst oder liest und trotzdem weiter berichtest, ist schon ein wertvoller Beitrag für das Selbstwertgefühl vieler völlig uneigennützig agierender Unterstützer*innen. Deshalb glaube ich nicht, dass du ein egoistischer Mensch ohne Skrupel bist, denn dann würdest du dich der Menschen hier nicht annehmen. Auf mich wirkst du super zerrissen und impulsgesteuert, ein Mensch, dem es nicht gelingt, zu sich selbst zu finden, weitab von deinen eigenen Emotionen. Wenn deine Schilderungen auch nur annähernd realistisch sind. Ich wünsche dir, dies durch professionelle Hilfe in den Griff zu bekommen! Ansonsten ein hübscher Spiegel.

Alles Gute, weiter gehts...

14.12.2022 10:32 • x 7 #10327

T
Zitat von Brightness2:
Du sorgst dafür, dass sich so viele Menschen besser fühlen, dir sittlich und moralisch überlegen und überhaupt als bessere Menschen

Und du kommst nicht auf die Idee, dass es Menschen gibt, die angesichts solch herzloser, kalter Berichte Mitleid mit den Kindern haben ? Mitgefühl mit der EF ?
Warum sollte sich hier jemand überlegen fühlen ?
Allerdings - jeder der noch niemanden betrogen und schrecklich verletzt hat inklusive der eigenen Kinder hat es in der Tat noch nicht ganz so schlecht gemacht.

Der einzige Grund warum die Beiträge so rau sind ist, dass der TE sein Doppelleben liebt, selbst schon schrieb er sei grundsätzlich offen für neue Affären (auch wenn er jetzt wieder etwas anderes gesagt hat) und zugibt, angesichts seiner weinenden Frau nichts zu empfinden.
Das darf einen triggern, denn nett ist anders.

Wenn du meinst wir schreiben hier alle, weil wir uns überlegen fühlen irrst du dich (zumindest was einen guten Teil der Schreibenden betrifft), aber gut, deine Meinung! Sie sei dir unbenommen!

14.12.2022 12:00 • x 6 #10328

P
Zitat von aequum:
Und natürlich wie lange er denkt, dass er dieses leben noch weiterführen kann, bzw. wie lange er glaubt, dass es braucht bis ihm das ganze um die Ohren fliegt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn das nicht selbst beschäftigt.

Selbstverständlich, beschäftigt mich das. Jeden Tag, aufs Neue.
Möglich, dass ich mal gesagt habe, das ich mich ans Doppelleben gewöhnt habe. Das ist richtig. Aber, ich liebe es nicht. Es ist von Anfang an anstrengend und kräftezerrend gewesen.
Ich habe die letzten Tage selber gemerkt, dass die Intensität mit meiner Kollegin, minimal nachlässt.
( Weniger Telefonieren, Weniger Schreiben und alle zwei Wochen mal sehen).
Natürlich auch, weil ich wegen des Knies, bis Ende der Woche erstmal noch, krank geschrieben bin.
Letztes Jahr im Sommer, als alles noch frisch war, habe ich es bedingt sehr genoßen. Und gleichzeitig parallel, in die Tiefe Trauer gestürzt.
Sowas, ist einfach nur ungesund.

Ich bleibe dabei, dass das Neue Jahr anders starten Muss bzw Soll, als wie das Alte Jahr, aufgehört hat. Ich werde mich von Januar bis Juni, komplett auf mein Studium konzentrieren und es zu Ende führen.

Ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Frau, habe ich weiterhin. Ohne Frage.

Rückgängig, kann ich nichts mehr machen. Aber egal, wie die Sache ausgeht oder wo die Reise hingeht, ich hoffe, dass man daraus lernt, wächst und es einem nicht nochmal passiert.

14.12.2022 13:01 • #10329

E
Vor allem lernt ! ! ! ! ! !

Sorry für die vielen Ausrufezeichen

14.12.2022 13:04 • #10330

MissLilly
Zitat von playmobil:

Naja, solange es dich nicht vom Studium abhält oder auch weiterhin mit deiner Kollegin zusammen zu sein (egal wie oft oder wenig ihr euch, trefft, simst oder telefoniert), kann es sooo schlimm und unerträglich ja nicht sein:-)
Also...alles in Butter würde ich sagen und deswegen auch kein Grund sich weiter im Selbstmitleid zu suhlen...

14.12.2022 13:09 • x 5 #10331

P
Zitat von playmobil:
Ich werde mich von Januar bis Juni, komplett auf mein Studium konzentrieren und es zu Ende führen.

Sich auf ein Studium konzentrieren, wenn man soviel Mist an der Backe hat, krass, einfach nur krass. Das klingt so dermaßen kühl und abgedroschen.

14.12.2022 13:22 • x 4 #10332

N
Zitat von playmobil:
Ich habe die letzten Tage selber gemerkt, dass die Intensität mit meiner Kollegin, minimal nachlässt.
( Weniger Telefonieren, Weniger Schreiben und alle zwei Wochen mal sehen).
Natürlich auch, weil ich wegen des Knies, bis Ende der Woche erstmal noch, krank geschrieben bin.

Und wie geht es deiner Kollegin damit?

14.12.2022 13:27 • x 2 #10333

aequum
Zitat von playmobil:

Rückgängig, kann ich nichts mehr machen. Aber egal, wie die Sache ausgeht oder wo die Reise hingeht, ich hoffe, dass man daraus lernt, wächst und es einem nicht nochmal passiert.

Aber das alles muss doch etwas mit Dir gemacht haben, Dich verändert haben und überhaupt das schlechte Gewissen Deiner Frau gegenüber muss Dich doch irgendwo innerlich zerfressen. Ich meine das ganz ernst, schließlich beraubst Du sie um ihre kostbare Lebenszeit, lügst und betrügst sie tagtäglich und das mit einem Menschen für den Du das Ehegelübde abgegeben hast.
Wie kommt man sich da vor wenn man in den Spiegel schaut? Liebst Du das was Du da siehst?

14.12.2022 14:14 • x 2 #10334

P
Zitat von aequum:
Aber das alles muss doch etwas mit Dir gemacht haben, Dich verändert haben und überhaupt das schlechte Gewissen Deiner Frau gegenüber muss Dich doch irgendwo innerlich zerfressen

Bingo!
Es hat mich verändert. Mich kaputt gemacht. Das schlechte Gewissen plagt mich. Und selbstverständlich nimmt man eine Veränderung wahr. Ich sehe ja, dass ich über Leichen gehe und viele Menschen angelogen habe und dies zur Gewohnheit geworden ist.

18.12.2022 20:51 • #10335

A

x 4