33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von playmobil:
Für Sie, bleibt letzten Endes alles gleich.
Gleicher Wohnort, Wohnung, Familie gegenüber wohnend, keine Verluste,

Weil du es ihr nicht wert bist...

Sonst wäre sie längs mit dir umgezogen, sowie deine Frau bereits ist und war es zu tun.

Deine Kollegin investiert nix... Da kannst du zukünftig auch nicht viel Respekt und Anerkennung und Wertschätzung von ihr erwarten.

Ihren Kinderwunsch wird sie auch niemals für dich opfern.

12.12.2022 07:18 • x 9 #10276

E
Zitat von playmobil:
Ich glaube einfacher wäre es nur gewesen, wenn ganz normal zwei Singles aufeinander getroffen wären. Oder, wenn keine Kinder mit im Spiel gewesen ...

Nochmal für dich:
Es ist alles erzählt!
Du kannst uns deine Geschichte hier dreitausend mal erzählen und wie schlimm alles ist, aber du hast genügend Wege, Ratschläge, Hilfestellungen usw. Bekommen...
Du drehst dich...
Seit Monaten!
Null Bewegung!
Finde den Fehler....

12.12.2022 07:18 • x 12 #10277

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Ich glaube einfacher wäre es nur gewesen, wenn ganz normal zwei Singles aufeinander getroffen wären.

So ist die übliche und gesunde Vorgehensweise, wenn man an einer Beziehung interessiert ist.

Zitat von playmobil:
So ist dem aber nicht.

Ja, ein verheirateter Mann sollte nicht auf Beziehungssuche sein. Nur, bist du da nicht der Einzige, der das trotzdem getan hat, du bist einer von Vielen, keine besondere Ausnahme, leider.

12.12.2022 08:21 • x 5 #10278

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Mir ist bewusst, dass ich nicht mehr haben werde wie jetzt.
Eine Trennung bedeutet den Verlust meiner Frau, den Verlust meiner Kinder, die zeitnahe weite Entfernung meiner Kinder, finanzielle und emotionale Belastungen, mögliche Konflikte mit Freunden, Familie und Ex Frau dann, Auszug aus der Haushälfte, Umzug in eine neue Wohnung, neuer Wohnort, regelmäßig in die Heimat fahren, um nicht den Draht zu meinen Jungs zu verlieren + eine neue Beziehung fühlen und leben, bei ihrer Familie vorstellen und ein Neubeginn starten.

Das ist eine ganz schöne Menge...

Mein Nochehemann hat das alles durchgezogen, lebt glücklich mit Next und ihren Kindern zusammen, 300 km weit weg. Geht alles, wenn man will. Meine Aufregung von damals hat sich auch gelegt, in meiner Familie wird nicht schlecht über ihn gesprochen, den Freundeskreis hat er behalten, ich bin raus. Und ich lege ihm keine Steine in den Weg, Umgang mit den Kids - bitte gerne. Im Gegenteil ich warte geduldig auf die Scheidung und wünsche ihm, dass seine Beziehung hält.

12.12.2022 08:24 • x 3 #10279

F
Zitat von playmobil:
Aber das ist halt der Preis, den ICH bezahlen würde.

Oh, keine Sorge, du stehst da nicht alleine in der Kreide.
Diesen Preis zahlen deine Kinder und deine dann Exfrau zu großen Teilen mit.
Erstere müssen sich langfristig auf eine neue Partnerin einstellen - und es wird nicht lange verborgen bleiben, dass es die Dame deiner gebeichteten Verliebtheit ist.
Das ist immer so.
Deine Exfrau braucht dann nur 1 und 1 zusammenzählen und bekommt zusätzlich noch das schöne Gefühl auf die Rechnung, über ein Jahr lang hingehalten und verarscht worden zu sein.
Deine Kinder dürfen dann weite Wegstrecken in Kauf nehmen und haben anstrengende Wochenenden mit langen Fahrtzeiten bei denen du selbst ordentlich Spritgeld auf der Straße lassen wirst.
An Geburtstagen, Weihnachten etc. werden deine Kinder immer zerrissen sein, weil nur ein Elternteil da ist - du darfst erstmal davon ausgehen, dass deine Exfrau in dem Moment, in dem sie ihre Rechnung durchgeht, kein Interesse mehr an flauschiger Familirnzeit haben wird.
Und zu deinen Jung - sorry. Was glaubst du denn, wie viel Zeit dann da noch übrig bleibt? Die Zeit, die du nicht mit deinen Kindern hast, wird für deine neue Perle und ihre Familie draufgehen.
Dein kleines Kind ist 2.
Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es anfangen wird zu fremdeln, wenn es doch nur noch alle 2 Wochen mal sieht (bestenfalls...Krankheiten, Urlaub und andere Umstände abgezogen). Dann hast du ein Kind, was nachts nicht schläft und tagsüber heult.

Aber hey. Es gibt auch ganz viel zu gewinnen.
Auseinandersetzungen über weitere Kinder. Stress, weil man ihre Familie viel öfter sieht als deine und kein Geld da ist.
Minderwertigkeitskomplexe, weil sie die kinderlose Neue ist. Auseinandersetzungen mit den Kindern (spätestens, wenn die dann so 7 oder 8 sind und lieber zum Kindergeburtstag des Kumpels wollen, als x Stunden zum Vadder zu gurken am Wochenende).

Doch all dies wirst du mit einem Lächeln auf den Lippen erleben, denn du wirst ganz sicher sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und kannst daher dieses neue Leben sehr genießen. Auch wenn es dann nicht mehr so leidenschaftlich und zärtlich zugeht.

Zitat von alleswirdbesser:
Meine Aufregung von damals hat sich auch gelegt

Hat der dich auch so lange hingehalten und sich immer wieder umentschieden und in der Zwischenzeit Nonstop belogen?
Das würde mir echt Respekt abnötigen.
Glaube nicht, dass ich das so könnte.
Mit Säugling betrogen, Umzug abgeblasen, nochmal warten und in der ganzen Zeit organisiert der lustig die Affäre und lügt.
Ist ein Brett.

12.12.2022 08:27 • x 11 #10280

N
Zitat von alleswirdbesser:
lebt glücklich mit Next und ihren Kindern zusammen,

Das erzählt er dir?

12.12.2022 08:29 • #10281

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Wer garantiert mir, dass Sie mich nicht absägt

Welche Garantie? Du bist lustig, was hat deiner Frau der Trauschein gebracht? Warum sollte es dir später anders ergehen? Und welche Garantie hast du betreffend deiner Frau? Auch sie ist dir nicht sicher.

12.12.2022 08:33 • x 10 #10282

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Das erzählt er dir?

Ich nehme die Zeichen dafür wahr.

12.12.2022 08:34 • #10283

MissGeschick
Zitat von Florentine:
Oh, keine Sorge, du stehst da nicht alleine in der Kreide. Diesen Preis zahlen deine Kinder und deine dann Exfrau zu großen Teilen mit. Erstere ...

Danke Ich würde sagen, das trifft ziemlich ins Schwarze.

12.12.2022 08:47 • x 3 #10284

MissLilly
Zitat von playmobil:
Eine Trennung bedeutet den Verlust meiner Frau, den Verlust meiner Kinder, die zeitnahe weite Entfernung meiner Kinder, finanzielle und emotionale Belastungen, mögliche Konflikte mit Freunden, Familie und Ex Frau dann, Auszug aus der Haushälfte, Umzug in eine neue Wohnung, neuer Wohnort, regelmäßig in die Heimat fahren, um nicht den Draht zu meinen Jungs zu verlieren + eine neue Beziehung fühlen und leben, bei ihrer Familie vorstellen und ein Neubeginn starten.

Das ist eine ganz schöne Menge...

Und wenn du es noch 1000 weitere Male wiederholst.. DAS was was du da schreibst FÜHLST du einfach NICHT!
Das Einzige was du wirklich und wahrhaftig fühlst ist das hier:

Zitat von playmobil:
Für Sie, bleibt letzten Endes alles gleich.
Gleicher Wohnort, Wohnung, Familie gegenüber wohnend, keine Verluste, meine Frau fort, die sie wohl eh nicht leiden kann, meine Kinder auch weg.
Sie hat letzten Endes nur einen neuen Partner und musste rein nichts ändern.

12.12.2022 08:48 • #10285

MissLilly
Wenn diese beiden Frauen auch nur einen Funken Selbstliebe haben, dann würden sie beim lesen deiner Zeilen, untenrum direkt wieder zuwachsen!
Du hast kein schlechtes Gewissen, sondern einfach nur schiss, weil du genau weißt, dass wenn das alles rauskommt dir BEIDE Frauen vollkommen überlegen sind und dich ins Jenseits schiessen werden.
Dir geht es nur darum dein Gesicht zu wahren. Mit Liebe, Respekt und echter Fürsorge hat das überhaupt nix zu tun!

12.12.2022 08:53 • x 7 #10286

E-Claire
Zitat von playmobil:
Sie hat letzten Endes nur einen neuen Partner und musste rein nichts ändern.

Ich lach immer noch.

Du änderst einseitig und verdeckt die Regeln eurer Ehe, weil du das so wolltest, gehst eine zweite Beziehung ein, anstatt aus der ersten rauszugehen und danach eine neu anzufangen und jammerst jetzt rum, daß sich für Menschen, die single sind beim Beginn einer Beziehung, nur der Status der Partnerschaft ändert?

Genau mein Humor.

12.12.2022 10:06 • x 9 #10287

Wollie
Zitat von Florentine:
Diesen Preis zahlen deine Kinder und deine dann Exfrau zu großen Teilen mit.

Tja.....und wieder dreht sich das Hamsterrad und TE um sich selbst. Er bedauert sich, jammert und klagt....Ist irgendwie wie Dinner for One...... the same every time........

12.12.2022 10:15 • x 7 #10288

KyaraFeh
Ich wünsche ja der Ehefrau und der Affäre, dass sie beide den Mut und die Kraft haben einen Schlussstrich zu ziehen, denn dann gibt es kein entweder ich bleibe bei allem bewährten oder ich lasse mich auf was Neues ein.

Meiner Meinung nach wünscht du dir indirekt sogar, dass dir jemand diese Entscheidung abnimmt, denn dann hast ja nicht DU die Entscheidung getroffen, sondern wurdest dazu gezwungen.

Der Scherbenhaufen wird erst dann perfekt, wenn es beide gleichzeitig tun. Und was machst du dann?

12.12.2022 10:48 • x 1 #10289

Maxy522
Ok wir entscheiden für dich

Pack deinen Krempel und und zieh zur af und lass deine Frau ab sofort in Ruhe *Ironie aus*

12.12.2022 11:30 • x 5 #10290

A

x 4