33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

H
Ich hoffe deine Frau hat auch eine Affäre.
Dann brauchen beide sich nichts vorwerfen.

11.12.2022 19:24 • x 8 #10261

T
Zitat von playmobil:
Nein

Warum nicht? Würde das nicht ein paar Probleme lösen?
Immerhin bräuchtest du dann kein ganz so schlechtes Gewissen mehr zu haben.

11.12.2022 19:27 • x 5 #10262

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

B
Zitat von Lotte08:
Was für eine Doppelmoral.

Lotte,die finden sich immer bei denen die ihre Partner mit den Füssen treten. Bei dieser Doppelmoral kommt mir nur das Kotzen.

11.12.2022 19:28 • x 3 #10263

Fliesentisch
Zitat von playmobil:
Von daher würde ich alles dafür tun, damit mir dies nicht nochmal passiert.

Würdest du nicht, diesem hehren Anspruch an dich wirst du nicht gerecht.

11.12.2022 19:29 • x 5 #10264

Tee-Freundin
Zitat von playmobil:
Das klingt so unglaublich lange. Wochen oder MONATE. Davor, habe ich auch Angst und Respekt. Wie lange wird der Schmerz dauern? Kann man je wieder zufrieden und glücklich werden ?!

Nichts ist für ewig.
Die Schulzeit ging vorbei, die der D-Mark und die des Harry-Potter-Hypes ebenso.
Die Hängepartie bei Dir wird auch enden.
Auf die eine oder andere Weise.

UND
deine Situation geht nun bereits seit Juli 2021.
Das sind fast 18 Monate.
Gingen auch vorbei.
Ist viel währenddessen passiert, mit dem keiner gerechnet hätte, auf der Welt.

Zitat von playmobil:
Bzw so fühle ich mich auch. Verloren ...
Egal, was tue. Egal, welchen Weg ich gehe.

Du stehst weiter still.
Ist dass das Optimum?
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist man denn jetzt zufrieden und glücklich......?

Zitat von playmobil:
Auf gar keinen Fall

Und da willst Du bleiben?
Genau da?
Wie lange?
Scheint ja doch ganz schön oder zumindest nicht so schlimm da zu sein.

Du wählst derzeit bewusst das:
Zitat von playmobil:
Aber das schlechte Gewissen und zu wissen, dass ich monatelang gelogen betrogen habe und es aktuell immer noch tue, überwiegen. Da ist man wie gehämmt bzw gelähmt.

Kannst Du nicht entscheiden, so gib' es ab.
Oder beende es.
Dann endet die Lähmung.

Bei Massio hat seine Affärenfrau entschieden.
Er hat's auch durchgestanden.
Und letztlich seiner Frau gebeichtet, gut ging es ihm vorher übrigens auch nicht.

Und wenn Du das nicht wirst
Zitat von playmobil:
Aber eins weiß ich : Ich kann und werde 2024 nicht umziehen.

aber es andererseits
Zitat von playmobil:
Es ist einfach schwer, sich von einer Person endgültig zu trennen.

findest, wie kommst Du dann damit zurecht, wenn deine Frau umzieht?

Siehe:
Zitat von playmobil:
und wenn ich das nicht kann und nicht schätzen lerne, was ich habe, ich Sie auch nicht verdient habe und man dann getrennte Wege gehen Muss.

Zitat von playmobil:
Meine Kinder werden jetzt die Tage 2 und 5

Wo werden sie wohl leben?
Zieht deine Frau mit ihnen um, wieviel bekommst Du dann von ihrer Kindheit mit?
Wie kommst Du mit der Trennung von ihnen klar?
Willst Du dann ein Wochenendpapa sein?

Zitat von playmobil:
Ich liebe meine Kollegin. Aber auch unsere unkomplizierte Zeit. Viel Ruhe. Kinderlose Stunden. Erholungen. Das wird ja niemals so bleiben.

Nein.
Du liebst eher, sagen wir, Abschnitte, denke ich.
Zitat von playmobil:
ich weiß ganz genau, dass ein weiteres Kind, egal mit wem, mich nicht erfüllen bzw zufriedener machen würde. Und wenn man das schon weiß, würde meine Kollegin automatisch rausfallen. Weil Sie, wie man immer mehr räushört, hat eines Tages den möglichen Kinderwunsch.

Früher oder später kommt das ehe auf's Tapet.
Sag' ihr, was Sache ist, das wäre anständig und Liebe.
Schenk' deiner Frau, deiner Affäre oder beiden reinen Wein ein und lass' sie mit diesen Informationen entscheiden.
(Ich weiß, keine neue Idee.)

Zitat von playmobil:
Wenn ich mich für meine Kollegin entscheide, weiß ich nicht, was mich erwartet. Das kann gut, aber auch schlecht sein bzw man hat ein komisches Gefühl, nicht zu wissen, wo es hingeht.

So ist das Leben. Sicherheit gibt es nicht.
Und vieles kannst Du durchaus voraussagen.

Bleibst Du beim Stillstand, dreht sich die Welt trotzdem weiter.

11.12.2022 19:33 • x 7 #10265

E
Ich verstehe euch nicht...
Fast 700 Seiten Erklärungen, Hilfestellung, Ratschläge und vor allem Erfahrungen und es gibt null! Bewegung und ihr geht noch immer drauf ein...
Es ist alles erzählt! Er muss handeln.

11.12.2022 19:33 • x 4 #10266

T
Zitat von Erbse73:
Er muss handeln.

Er muss gar nichts.
Oder wer (hier!) will ihn dazu zwingen? Auf welcher rechtlichen Grundlage?

11.12.2022 19:42 • #10267

N
Zitat von playmobil:
Weihnachten werden wir unten beim neuen, gekauften Haus verbringen. Silvester, hier oben an der See.

Und die Kollegin?

11.12.2022 19:43 • x 2 #10268

Maxy522
Zitat von playmobil:
Nein

Noch ne frage dazu:

Warum nicht?

Du hast es doch auch bekommen oder die gesucht diese ausgeglichenheit

11.12.2022 20:48 • x 3 #10269

MissLilly
Mach dir und uns doch bitte nix vor! Du liebst deine Kinder weil du genetisch darauf programmiert bist sie zu lieben, aber du bist halt kein Vater der seine Energie und Lebensfreude aus dem Zusammensein mit seiner Familie zieht. Du bist kein Mann der es kaum erwarten kann nach Hause zu kommen, die Tasche in die Ecke zu schmeissen und direkt mit den Kindern auf´m Boden rum zu kriechen.
Ja ja...ich weiß...natürlich machst du das auch gerne mal, aber du hast aber eben auch nicht groß das Gefühl etwas zu verpassen, wenn sie schon schlafen oder du es nicht rechtzeitig schaffst sie ins Bett zu bringen....
Wir haben 2 Kinder im Abstand von 15 Jahren. Unser Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden und mein Mann ist Arzt, mit teilweise 24 Stunden Diensten an den Haken. VOR unserem Sohn war er oftmals sehr sehr müde.. Heute kann er es kaum abwarten nach Hause zu kommen, um mit ihm zu spielen, ihn zu baden, ihm zu essen zu geben oder ihm einfach nur beim schlafen zu zuschauen ...

Fazit: Man(n) muss SO nicht sein, aber du bist es definitiv NICHT und wirst es in diesem Leben auch nicht mehr. Am besten wäre für dich eine Frau OHNE Gebärmutter ..und das meine ich nicht zynisch, sondern ist mein voller ernst!

11.12.2022 21:10 • x 7 #10270

F
Zitat von thegirlnextdoor:
wenn man so will, Dinge mit denen selbst Singles zu tun haben

Klar.
Aber als Single ist man nur genötigt, die eigenen Probleme, Krankheiten oder schlechten Launen zu bearbeiten.
In einer Beziehung betreffen einen halt auch die Bedürfnisse, Befindlichkeiten und Probleme des Partners. Es müssen Kompromisse ausgehandelt werden usw.

Wenn man nur stundenweise für Zärtlichkeit und Zuwendung zusammenkommt, sieht die Sache anders aus.
Er muss nicht ihr Brechschüssel waschen, wenn sie krank ist, nicht über Finanzen streiten oder Kompromisse beim Urlaub aushandeln.

Seine Affäre: Wellness. Eine Frau, die ihn betüddelt in der Hoffnung, ihn doch noch für sich zu gewinnen, Ruhe, keine Kinder, keine Verantwortung, keine verbindlichen Termine (Geburtstag der Mutter, Feiertage usw.)
Beziehung: s.o. Kann auch mal Wellness sein, beinhaltet aber weit mehr als das Programm, was er da mit seiner Affäre fährt.

Zitat von playmobil:
Aber sie ist am liebsten bei meinen beiden Söhnen und mir.

Wenn du halt da bist und dich nicht mit deiner Affäre in den Laken wälzt.
Mein Gott, ist das traurig.
Wäre es nur umgekehrt genauso.

11.12.2022 21:30 • x 3 #10271

P
Zitat von Name:
Und die Kollegin?

Mit ihrer Familie zusammen

11.12.2022 21:33 • #10272

Maxy522
Zitat von Maxy522:

Noch ne frage dazu:

Warum nicht?

Du hast es doch auch bekommen oder die gesucht diese ausgeglichenheit

Wie wäre es mit öffnen der Ehe du machst schön weiter mit deiner Kollegin
Und deine Frau sucht sich nen lover Ehe auf Papier jeder lebt sein Leben.

Du musst dich nur damit abfinden das ihr getrennt wohnt und du als we Vater fungierst und zahlst bums aus fertig.

11.12.2022 21:43 • x 2 #10273

T
@Florentine in der Theorie ja, aber in der Praxis bekommen langjährige Affären auch einiges ab, müssen mal einspringen, helfen, Krankheit miterleben usw.... habe ich zumindest alles schon bei Affärenmenschen im Umfeld mitbekommen.
Sicher, mit Anfang 30 und in den ersten zwei Jahren Affäre sieht es noch anders aus.
Aber keiner von uns bleibt für immer jung... auch ein Playmobil nicht.

11.12.2022 22:07 • #10274

P
Zitat von Leonhard:
Mit Deiner Kollegin wirst Du nicht mehr haben können als Du jetzt bereits mit Deiner Frau und Familie hast. Das lässt mit Sicherheit sagen.

Davon abziehen musst Du jedoch in jedem Fall die Enttäuschung und die Komplikationen durch die Trennung von Deiner jetzigen Familie.

Ich glaube einfacher wäre es nur gewesen, wenn ganz normal zwei Singles aufeinander getroffen wären. Oder, wenn keine Kinder mit im Spiel gewesen wären. Oder, wenn die eigene Ehefrau so ein Hausdrachen wäre, damit man wenigstens Guten bzw besseren Gewissens sich hätte trennen können.
So ist dem aber nicht.

Mir ist bewusst, dass ich nicht mehr haben werde wie jetzt.
Eine Trennung bedeutet den Verlust meiner Frau, den Verlust meiner Kinder, die zeitnahe weite Entfernung meiner Kinder, finanzielle und emotionale Belastungen, mögliche Konflikte mit Freunden, Familie und Ex Frau dann, Auszug aus der Haushälfte, Umzug in eine neue Wohnung, neuer Wohnort, regelmäßig in die Heimat fahren, um nicht den Draht zu meinen Jungs zu verlieren + eine neue Beziehung fühlen und leben, bei ihrer Familie vorstellen und ein Neubeginn starten.

Das ist eine ganz schöne Menge...

Und wenn meine Kollegin angenommen nach 3 bis 4 Jahren einen Kinderwunsch hat und ich dann nicht möchte ?! Wer garantiert mir, dass Sie mich nicht absägt? Sie sagte mal zwar, dass sie das nicht tun würde... Aber, wer weiß.

Für Sie, bleibt letzten Endes alles gleich.
Gleicher Wohnort, Wohnung, Familie gegenüber wohnend, keine Verluste, meine Frau fort, die sie wohl eh nicht leiden kann, meine Kinder auch weg.
Sie hat letzten Endes nur einen neuen Partner und musste rein nichts ändern.
Aber das ist halt der Preis, den ICH bezahlen würde.

12.12.2022 06:54 • #10275

A

x 4