33243

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von MissLilly:
Interessiert DICH das auch

Ja, sorry vergessen, dazu zu schreiben.

28.10.2022 09:30 • #10126

T
Zitat von SchlittenEngel:
Für mich liest sich das Verhalten der Beteiligten ziemlich „normal“...

Für mich erschreckenderweise auch....Denn tatsächlich empfinde ich dieses Verhalten schrecklich unmenschlich. Aber man stumpft irgendwie ab, wenn man hier längere Zeit liest.

28.10.2022 10:12 • x 3 #10127

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissLilly
Sofern es genehm sein sollte, bitte ich die hier Mitlesenden um ihre kurze Aufmerksamkeit :

DER NACHFOLGENDE TEXT SPIEGELT LEDIGLICH MEINE PERSÖNLICHE SICHTWEISE WIEDER UND IST DAMIT BITTE NICHT ALS ALLGEMEINGÜTIGE AUFFORDERUNG ZU BETRACHTEN, MIR DIESBEZÜGLICH ZUSTIMMEN ZU MÜSSEN!
Vielen Dank vorab

Nur liest sie ( wahrscheinlich) hier nicht hat also einen ganz anderen Stand .

Richtig! WAHRSCHEINLICH liest sie hier nicht mit...vielleicht aber auch doch?! ... wir wissen es nicht zu 100% und können deshalb nur mutmaßen. Und genau deswegen könnte man auch mutmaßen, dass sie sehr wohl mitliest...noch nicht einmal Playmobil selbst könnte das 100% wissen, ohne einen eindeutigen Beweis dafür zu haben
Würde man also mutmaßen, dass sie hier Bescheid weiß, könnte man das Verhalten der EF auch ganz anders als wie bisher interpretieren...und wenn ich die Option mal so im Geiste durchspiele gepaart mit meinen persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen in meinem Umfeld, komme ich sehr schnell zu der Meinung, dass die wahrhaftige Liebe zum Ehemann ganz sicher nicht vordergründig dafür ist, in so einer Konstellation zu verharren...Nicht mehr und nicht weniger möchte ich damit sagen.

und ja ich sehe es auch so, dass bei ihr deutlich mehr dranhängt.

Natürlich hängt bei ihr deutlich mehr dran, als im Vergleich zur AF. Denn die AF hat immerhin noch die Möglichkeit zu entscheiden WER der Erzeuger ihrer po*tenziellen Kinder wird!
Die EF kann diesen Umstand nicht mehr rückgängig machen...Ich persönlich habe nämlich noch keine betrogene Frau erlebt die -egal unter welchen Umständen sie auch litt)- auch nur eine Sekunde ihre Kinder bereut hätte. Hingegen aber des Öfteren deren Erzeuger!
Und das vollkommen unabhängig davon, ob sie mit diesem noch zusammen waren oder nicht..

„sei froh wenn du los bist“, „sie kann nur gewinnen“; sowas sagt sich von außen und mit ganz anderen Infos ( von denen wir ja auch alle nicht wissen, wie wahr die sind ) nun mal deutlich leichter, als wenn man in der Situation ist.

Ja, natürlich das sagt sich das als Aussenstehender sehr leicht und auch ist es selbstverständlich weitaus schwerer wenn man in der Situation ist. Letztlich gilt aber auch hier :
WER genau entscheidet denn (beweiskräftig) darüber was schwer und was leicht ist, ausser jeder einzelne und für sich selbst ?

an dem Tag, an dem sie das so sieht, wird sie schon ihre Konsequenzen ziehen.

Ja, vielleicht wird sie das...die Frage ist dann nur welche Konsequenzen sie ziehen wird Auch darüber können wir letztlich nur mutmaßen

28.10.2022 10:51 • x 1 #10128

S
@MissLilly
Zitat von MissLilly:
Ja, vielleicht wird sie das...die Frage ist dann nur welche Konsequenzen sie ziehen wird Auch darüber können wir letztlich nur mutmaßen

Oder es lassen

sie wird die Konsequenzen ziehen, die ihr die richtigen erscheinen, und da auch
sie es ist, die damit leben wird , ....., hoffe ich lediglich für sie, dass sie ihre Entscheidungen bestmöglich informiert treffen kann.

28.10.2022 10:53 • #10129

MissLilly
@MissLilly

?

28.10.2022 10:54 • #10130

M
Zitat von MissLilly:
DER NACHFOLGENDE TEXT SPIEGELT LEDIGLICH MEINE PERSÖNLICHE SICHTWEISE WIEDER UND IST DAMIT BITTE NICHT ALS ALLGEMEINGÜTIGE AUFFORDERUNG ZU BETRACHTEN, MIR DIESBEZÜGLICH ZUSTIMMEN ZU MÜSSEN!

watt schreist'n so?

28.10.2022 10:54 • x 2 #10131

Kittie
Zitat von MissLilly:

Schrei mich nicht an, ich bin sensibel!

28.10.2022 10:55 • x 2 #10132

MissLilly
Zitat von Mira:
watt schreist'n so?

Zitat von Kittie:
Schrei mich nicht an, ich bin sensibel!

28.10.2022 10:58 • #10133

MissLilly
Oder es lassen

Muss da noch mal genau nachfragen Was genau lassen ?

28.10.2022 11:00 • #10134

S
@MissLilly
das mutmaßen

28.10.2022 11:01 • x 1 #10135

MissLilly
das mutmaßen

na klar kann, wenn man es will aber dann könnte man praktisch auch den gesamte Thread hier meiden, weil so ziemlich alles was hier geschrieben steht eine einzige Interpretation ist

28.10.2022 11:10 • x 1 #10136

S
Ich glaube tatsächlich auch nicht, dass hier etwas besonderes passiert. Auch wenn ich bereits erwähnt, dass es mich entsetzt, was er tut und wie und was er schreibt, befürchte ich leider, dass er durch seine kindliche, naive Art - die ich auch schon angemerkt habe - leider nur die Wahrheit unbedacht rausplappert.
Ich befürchte nämlich, dass die Mehrheit aller Betrüger ausschließlich (m/w/d) eine Kosten-Nutzen-Rechnung macht. Und auch nicht viel Empathie für das Leid der Betrogenen und eventueller gemeinsamer Kinder empfinden. Sondern eher an ihren eigenen @rsch denken und nicht viel damit anfangen können, dass eine bloße Affäre wie ein Schicksalsschlag wirken wird oder die Beteiligten eventuell Langzeitschäden davontragen. Blödes Psychogequatsche. Ist ja schließlich niemand tot und für immer weg. Schließlich sind Affären so alt wie die Menschheit selbst und man hört ja ständig davon, wie Ehen zerbrechen usw. und so fort. Würden sie nämlich nicht so denken, würden sie keine führen können. Zumindest am Anfang, bis ihnen dann der @rsch auf Grundeis geht.

Der Unterschied zu den meisten anderen Betrüger ist nur, dass sie das vor sich selbst so nie zugeben würden, welche Motive wirklich hinter dem Eiertanz stehen und das auch nie so offen kommunizieren würden. Fragst Du eine Frau, warum sie sich nicht aus ihrer Ehe verabschiedet, sagt sie halt meist, dass sie den Ehemann doch irgendwie auch noch lieben würde und man sich soviel gemeinsam aufgebaut hätte, blablablubb. Kaum eine sagt: Och, ich bin noch nicht sicher, ob der Neue für mich und die zwei Kids in gleichem Ausmaß sorgen würde, wie ich es bisher gewohnt bin. Wenn ich mir sicher wäre, wäre ich weg.

Und kaum ein Mann sagt, dass die Neue halt jetzt jünger, hübscher, schärfer oder whatever ist, ihn das echt anmacht und er sich dadurch selbst für unwiderstehlich hält. Und wenn er einfach die alte durch die neue Frau ersetzen könnte, ohne Konsequenzen und mit der Gewissheit alles würde genau so für ihn bleiben im Alltag, würde er es tun.

Meistens könnte das nicht mal der größte @rsch so zu vor sich und anderen zugeben. Er tuts einfach. Und das irritiert mich tatsächlich sehr. Die großen Gefühle klingen viel besser für sein Spiegelbild. Und was alles so schief gelaufen ist beidseitig und haste nicht gesehen. Das versucht Playmobil zwar auch immer mal, aber im Großen und Ganzen macht er keinen Hehl um das eigentliche Problem.

28.10.2022 14:17 • x 5 #10137

P
Zitat von So-What:
Das versucht Playmobil zwar auch immer mal, aber im Großen und Ganzen macht er keinen Hehl um das eigentliche Problem.

Genau so

28.10.2022 14:18 • #10138

T
Zitat von Trust_him:
Das habe ich noch nie verstanden - warum man sich das antut! Wir haben es schon immer so gemacht, dass der eine einkauft und der andere bei den ...

Wenn der Vater nicht da ist, weil arbeiten (oder sich wie im Falle von playmobil mit AF vergnügen), hast du keine andere Wahl als mit 2 Kleinkindern einkaufen zu gehen. Mein Mann kam oft erst nach Ladenschluss nach Hause - als meine Kinder klein waren, gab es noch keine Öffnungszeiten bis 20 Uhr - oder er war auf Geschäftsreise.

28.10.2022 14:27 • x 2 #10139

Endlich
Als aufmerksame Leserin wundert mich diese Aussage.
Zitat von playmobil:
Jedes zweite Wochenende meist alleine mit den Kindern, da meine Frau Wochenenddienst hat.

Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch:
Zitat von playmobil:
Der Krippenplatz, war wohl etwas schwieriger zu bewerkstelligen, da er auch anderweitig bereits vergeben gewesen ist. Ging aber trotzdem. Meine Frau, kann auch ihren Job behalten. Sie wird sogar aus den Wochenenden rausgenommen und muss erst ab 07:00 Uhr anfangen.

Man kann natürlich sagen Zeiten ändern sich. Oder jedes zweite Wochenende Dienst war bevor sie gekündigt hatte.
Oder man schreibt dass man sich jedes zweite Wochenende allein um die Kinder kümmert um auch hier besser dazustehen.

28.10.2022 15:14 • #10140

A

x 4