33243

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

A
@playmobil , ist dieser Thread auch eine Art Spiel ? Betrachte ich deine Antworten, so habe ich das Gefühl , du schreibst sehr bedacht , mit dem Ziel , dass sich die User möglichst lange mit dir beschäftigen .
Irgendetwas stimmt nicht im Umgang mit den Usern .
Das ist doch keine vernünftige Kommunikation , die du bei deinem Job aber beherrschen müsstest .

27.10.2022 20:01 • x 7 #10096

Maxy522
Zitat von thegirlnextdoor:
Würde ich jetzt auch nicht unbedingt, aber mal ehrlich... 15-Jährige sind doch nicht blöd.
Ich habe sehr wohl mitbekommen, was beide meiner Eltern in ihrer Beziehung falsch gemacht haben, und ich war da bedeutend jünger.

So nach 3 stündigen versicherungs termin antworte ich

Mein Sohn hat alles von Anfang mitbekommen letztes Jahr hat auch seinen Vater mehrmals zur Rede selber gestellt.Habe seinen Vater nicht schlecht gemacht niemals aber habe offen und ehrlich mit meinem Sohn über alles geredet.Zu dem Zeitpunkt war er 13 Jahre somit hat er selber auch sich sein eigenes Bild gemacht.Er hat selber wut auf seinen Vater und hat diese auch klar kommuniziert.Da habe ich mich raus gehalten.

Zitat von playmobil:
Interessante Aussage.
Unabhängig davon, dass ich mit meiner Kollegin, Zeit verbringe ...

Ich muss keine Kraft aufwenden , weil ich nicht da bin? Nein ? mmhhhh ...

Ich stehe jeden Morgen, mit den Kindern auf.
Anziehen, Frühstück machen, zur Kita bringen.
Ab und an, die Kinder von der Kita abholen.
Abends gelegentlich baden und Abendbrot vorbereiten.
Einkaufen mit den Kindern.
Meinen großen Jungen zum Fußball fahren und wieder abholen.
Jedes zweite Wochenende meist alleine mit den Kindern, da meine Frau Wochenenddienst hat.
Kuscheln oder mal ein Film oder eine Serie gucken, gehört auch dazu.

Aber, ich bin ja nie da

Wow supi morgens Kinder anziehen und und Frühstück machen brichste dir auch nen Zacken bei weg.
Siehst mal biste ja gewohnt alle 14tage deine Kinder alleine zu haben.
Du hast echt keine Ahnung was ne Mutter noch alles macht oder?
Wie gesagt:
-Wäsche waschen
-Bügeln
-Wohnung putzen
-Kinder pflegen bei Krankheit
-Kochen und nicht nur Brot auch mal 2-3 Std in der Küche stehen
- Termine koordinieren
-Betten abziehen
-Fenster putzen
-Für Kita auch noch was machen ob es Kuchen oder sonst was ist
-Spiele Nachmittage
-Kinder zum Arzt begleiten
-Und noch selber arbeiten gehen
-Auf klo gehen immer mit Anhang

Was glaubst du wie froh deine ef mal wäre und wenn es nur 10 min wären einmal Luft zu holen.

27.10.2022 20:15 • x 7 #10097

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von So-What:
Da er nicht annähernd bereit ist überhaupt über irgendwas nachzudenken, weder was er macht, was es wird, was er in Zukunft will, wie es seinen ...

Also ist er doch nicht der Player sondern die Marionette...

27.10.2022 20:26 • x 3 #10098

F
Zitat von playmobil:
Unabhängig davon, dass ich mit meiner Kollegin, Zeit verbringe ...
Ich muss keine Kraft aufwenden , weil ich nicht da bin?

Eben nicht unabhängig davon, dass du mit deiner Kollegin Zeit verbringst.
Das ist Zeit, die du deiner Frau nicht widmest und deinen Kindern ebenso wenig.
Das ist Zeit, die du für dein persönliches Wellbeing benutzt.

Als du die Affäre begonnen hast, war dein Kleiner grade mal etwa ein halbes Jahr alt, da ist er wohl kaum in die KiTa gegangen.
Während du dir nette 2 oder 3 Stunden mit deiner Affäre im Kino gemacht hast oder Essen gegangen bist, hast du deine Frau mit einem Säugling alleine gelassen.
Das ist kräftezehrend und davon, nein, hast du ganz einfach keine Ahnung, weil deine Frau dich umgekehrt nicht so behandelt.

Die Zeit, die sie dann kinderfrei hat am Wochenende, darf sie arbeiten. Juhu.
Da ist sie sicher sehr glücklich drüber.

Wenn sie dann von der Arbeit heimkommt, ist die Wäsche sicher gebügelt, der Kühlschrank ausgewischt, die Kinderkleidung sortiert und das Klo geputzt. Ihr wurde eine Wanne eingelassen und du betreust die Kinder noch länger und bringst die ins Bett, damit sich deine Frau etwas entspannen kann - oder?
Immerhin gönnst du dir selbst diese Entspannungszeit ja auch regelmäßig, nicht?

27.10.2022 21:28 • x 10 #10099

B
@Florentine ,du wirst ihn emotional nicht erreichen. Es wäre so,wenn du eine von Geburt an blinden Menschen die Farbpracht der Natur näher bringen versuchen würdest. Es geht nicht. Ich appelliere schon lange nicht mehr an ihn wegen Verantwortung, Moral usw. da Playmobil dies nicht versteht. Er krteiselt um sich und wichtig werden Menschen nur,wenn sie seinem Wohl nützlich sind.

27.10.2022 21:37 • x 4 #10100

T
Zitat von playmobil:
Interessante Aussage. Unabhängig davon, dass ich mit meiner Kollegin, Zeit verbringe ... Ich muss keine Kraft aufwenden , weil ich nicht da bin? ...

Wer geht einkaufen? Und zwar mit 2 Kleinkindern?
Wer kocht? Wer wäscht ab und räumt die Küche auf?
Wer putzt?
Wer wäscht und bügelt?
Wer macht den Garten?
Wer geht mit den Kindern Schuhe und Kleidung kaufen?
Wer besorgt Geburtstags-/Weihnachtsgeschenke für Familienmitglieder und Verwandte?
Wer bereitet Geburtstagsfeste, Weihnachten, Einladungen für Freunde und Verwandte vor?
Wer organisiert das Sozialleben, Treffen mit Familie und Freunden? Denkt an deren Geburtstage und gratuliert?
Wer geht zu den Elternabenden in der Kita?
Wer kümmert sich um die Kinder, wenn sie krank sind? Wer nimmt sich dann frei?
Wer geht mit den Kindern zum Arzt?

Ich könnte noch endlos weiter Dinge aufzählen....

27.10.2022 22:04 • x 6 #10101

T
Zitat von Tisiphone:
Wer geht einkaufen? Und zwar mit 2 Kleinkindern?

Das habe ich noch nie verstanden - warum man sich das antut! Wir haben es schon immer so gemacht, dass der eine einkauft und der andere bei den Kindern zuhause ist.

27.10.2022 22:16 • x 2 #10102

T
@Trust_him unsere gehen total gerne einkaufen und klar dürfen sie ab und an mit, auch wenn es anstrengend ist... aber nicht immer. Wir wechseln uns da auch fair ab, bzw. mein Mann übernimmt hier sogar den etwas größeren Anteil.

Ich verstehe nicht, warum manche Frauen sich immer noch behandeln lassen wie vor 100 Jahren. Hier bei uns gibt es Arbeitsteilung - wir kochen beide und wir machen auch beide den Haushalt. Dabei hat natürlich jeder ein bisschen seine Gebiete, aber das macht ja auch nichts, solange insgesamt fair geteilt ist.
Jemandem wie Playmobil würde ich gerne mal eine Klobürste in die Hand drücken und sagen los, jetzt mach mal.
Diese Sorte Pascha triggert mich ganz enorm.

27.10.2022 22:20 • x 4 #10103

S
Zitat von Name:
Also ist er doch nicht der Player sondern die Marionette...

Ich bin mir nicht sicher, was er ist.

Noch ein Kind, auf jeden Fall.

28.10.2022 03:20 • #10104

Maxy522
-Müll raus bringen
- einkauf rein tragen
-spontan in der Küche stehen etwas her zaubern für Kaffee Besuch
-staub wischen
-Kindern Kleidung kaufen
-deinen Stress von der arbeit anhören
-sich darum kümmern dass das Auto auch weiter fahrbereit bleibt
- Klo putzen
-kinder zimmer aufräumen

Was hat denn deine Frau für sich alleine?

Ich sag ja er hat keinen plan was eine mutter alles machen muss.

Er gönnt sich seine Hugo Zeit und bespasst af mit dazu und ef steht der schweiss auf der Stirn zu hause....bei sowas wächst mir nen 3 horn auf der Stirn.

28.10.2022 05:50 • x 2 #10105

N
Zitat von Butterblume63:
da Playmobil dies nicht versteht.

Sowie es aussieht, bringt die Therapie auch nix. Es ist bei seiner Erziehung etwas schief gelaufen. Und das lässt sich nicht mehr reparieren. Seiner Frau ist nur zu wünschen, dass er sich bald und konsequent von ihr trennt. Wenn er wirklich das Wechselmodell bekommt, dann wird er noch spüren, was es ist, sich um 2 kleinen Kindern zu kümmern.

Er hat einfach NULL Disziplin und das nicht erst seit Anfang der Affäre.

28.10.2022 06:26 • x 5 #10106

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Was verliert die AF, wenn er geht?

Ihren Seelenverwandten! Und das meine ich wirklich ernst

Zitat von Trust_him:
Die EF verliert ihren Lebensplan und vieles mehr.

Was für ein Lebensplan soll das denn bitte genau sein?
Sorry, aber nach all dem was ich hier gelesen habe, verliert die EF lediglich ein Illusion und mehr nicht.

Zitat von Trust_him:
Daß playmobil offenbar für keine Frau einen Gewinn darstellt, lasse ich dabei mal außen vor.

Genau das kann man (gerade wenn du von den Lebensplänen der EF sprichst) eben nicht tun..nämlich es außen vor lassen. Würde die EF tatsächlich an der Umsetzung IHRER Lebenspläne arbeiten und diese auch konsequent leben, anstatt nur damit zu drohen, dann wäre sie zum Beispiel schon längst ins neue Haus gezogen! Und zwar genau so wie sie es ihm angekündigt hatte: Mit oder ohne ihn!
Ihr Lebensplan bzw. Aufgabe scheint aber eher vorrangig darin zu bestehen, einen Mann wie Playmobil wie ein Kind behandeln und missionieren zu wollen.

Zitat von Trust_him:
Aber du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass eine EF mit Haus und Kindern nicht mehr zu wuppen hat, wenn der Mann, den sie liebt, weg ist als eine Single-AF, die zuhause bei Mutti wohnt!

In dem Moment in dem man entscheidet sich aus einem Familienkonstrukt mit zwei kleinen Kindern zu verabschieden, spielt es keine Rolle mehr, ob oder wer wen liebt oder nicht.
Es spielt dann auch keine Rolle mehr wie oder mit wem der Ex-Partner seine Freizeit verbringt.
Am uninteressantesten und vollkommen sinnlos ist dann (allem voran für die Kinder), ob Next es einfacher hat oder nicht!
Wichtig ist dann nur noch die VERANTWORTUNG gegenüber den Kindern seitens ihrer ERZEUGER!
Und solange Playmobil sich auf dieser Erde befindet, wird er diese noch mindestens für die nächsten 18 Jahre mittragen müssen! Egal WO er lebt, egal WIE er lebt und vollkommen egal mit WEM er vö*gelt!

28.10.2022 07:40 • x 3 #10107

T
Zitat von MissLilly:
Ihren Seelenverwandten! Und das meine ich wirklich ernst Was für ein Lebensplan soll das denn bitte genau sein? Sorry, aber nach all dem ...

Ich kann dem ganzen Beitrag nicht widersprechen.
Aber sehe es dennoch ein wenig anders.

Das liegt aber wohl daran, dass ich als potentielle AF vor zig Jahren anders handelte als die von playmobil. Weshalb ich sie wohl auch nicht verstehen kann.

Und ich glaube zu wissen, was es für mich bedeutet hätte, hätte mein Mann mich für seine AF verlassen. Das sehe ich tatsächlich aber auch aus meiner eigenen Sicht auf meinen Mann.
Und der ist glücklicherweise (oder hoffentlich?!) anders als playmobil.

Am Ende war mir für uns nur wichtig, dass wir wieder zusammen finden. Und das haben wir.

Wenn ich mir also aus heutiger Sicht versuche vorzustellen, was ich an Stelle der EF von playmobil fühlen oder denken würde, fließt da immer mit ein, wie froh und glücklich ich bin, dass wir uns damals nicht getrennt haben.

Wahrscheinlich gehe ich deshalb davon aus, dass auch playmobils EF viel zu verlieren hat.

28.10.2022 08:12 • x 1 #10108

alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:
Wahrscheinlich gehe ich deshalb davon aus, dass auch playmobils EF viel zu verlieren hat.

Nach allem, was man hier gelesen hat? Sie kann nur gewinnen.

28.10.2022 08:20 • x 3 #10109

T
Zitat von thegirlnextdoor:
@Trust_him unsere gehen total gerne einkaufen und klar dürfen sie ab und an mit, auch wenn es anstrengend ist... aber nicht immer. Wir wechseln uns ...

Einen Pascha hätte ich auch nie in mein Leben gelassen.

Deshalb kann ich ja auch so sicher sein, dass mein Mann weder wegen meiner nicht vorhandenen hausfraulichen Fähigkeiten noch meiner noch weniger vorhandenen Kochkünste mit mir zusammen ist .

Allerdings habe ich schon spekuliert, dass er sich nicht getrennt hat, weil er Angst davor hatte, dass die Kinder im Falle einer Trennung zu ihm wollen .

28.10.2022 08:20 • x 1 #10110

A

x 4