33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Maxy522
Zitat von Tisiphone:
Stimmt, eigentlich hätte sie da extrem misstrauisch werden müssen und Nachforschungen betreiben. Wir wissen nicht, ob sie es vielleicht tut und iwann der große Knall kommt, wenn sie playmobil auffliegen lässt und sich von ihm trennt.

Vllt aber hat die ef auch schon nen Liebhaber im petto.Nur playmobil hat noch nix mitbekommen ‍️

27.10.2022 13:08 • x 1 #10066

T
Zitat von Tisiphone:
Hat er offensichtlich vergessen. Schuhbeck kann sich auch oft nicht erinnern im Prozess. Gedächtnislücken. Muss man sich ...

Moment.....es ist eine Sache, was er uns hier schreibt und eine andere, was er ihr sagt!

27.10.2022 13:08 • x 5 #10067

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von playmobil:
Ich habe zu meiner Kollegin gesagt, dass eine neue Beziehung erstmal gelebt werden muss. Ein Alltag gelebt werden muss. Und bezüglich der Kinderfrage, es ein inneres Gefühl ist, ob man sich dazu irgendwann nochmal entschließt bzw Ja dazu sagt. Ich habe gesagt, dass ich es nicht weiß. Keiner weiß, was morgen ist. Man bzw Ich mir viel vorstellen kann, ich aber nicht verbindlich etwas Zusage bzw verspreche.

Zitat von playmobil:
Momentan, könnte ich mir nicht vorstellen, nochmal Papa zu werden.

Zitat von Trust_him:
Moment.....es ist eine Sache, was er uns hier schreibt und eine andere, was er ihr sagt!

So sieht es aus.

27.10.2022 13:13 • x 2 #10068

DieSeherin
Zitat von Maxy522:
Wat glaubst du wat mein kind schon sich anhören musste....habe ihm gesagt es ist ok sich zu trennen aber wenn dann bitte so ehrlich und fair wie möglich.Es ist nicht mal ne Schande aber sollte er sowas wie sein Vater machen kann er davon ausgehen das ich mit einem baseball Schläger hinter ihm her laufe.

das haust du einem 15jährigen um die ohren?

27.10.2022 13:22 • #10069

Maxy522
Ich bin eher der Typ trocken und ehrlich gleich weg. Nicht rum eiern und Süßholz raspeln. Und mein Sohn kommt damit klar.
Und mit dem baseball Schläger ist bildlich gesprochen bei uns.

Und Ehrlichkeit wert am längsten

27.10.2022 13:40 • x 4 #10070

T
Fünfzehnjährige sind in der Lage, erste Teenie-Beziehungen zu führen und Kinder zu zeugen.
Im Kopf sind sie irgendwas zwischen Kind und Erwachsenem.
Es schadet gar nichts, ihnen klare Werte mit auf den Weg zu geben.
Hat meine Schwiegermutter mit Sohn 2 auch nicht gemacht (mit Sohn 1, meinem Mann, war mal in allem deutlich strenger.)
Und man sieht heute überdeutlich, was dabei rausbekommen ist. Nix Gutes.

27.10.2022 14:50 • #10071

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Es schadet gar nichts, ihnen klare Werte mit auf den Weg zu geben.

habe ich bei meinen kindern auch gemacht, aber nicht den papa als schlechtes beispiel erwählt.

27.10.2022 14:53 • #10072

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Und sie hat weit mehr zu verlieren!

Ne das finde ich überhaupt NICHT! Im Gegenteil

27.10.2022 14:54 • x 2 #10073

T
Zitat von DieSeherin:
aber nicht den papa als schlechtes beispiel erwählt.

Würde ich jetzt auch nicht unbedingt, aber mal ehrlich... 15-Jährige sind doch nicht blöd.
Ich habe sehr wohl mitbekommen, was beide meiner Eltern in ihrer Beziehung falsch gemacht haben, und ich war da bedeutend jünger.
Hätte mir einer den anderen als Heiligen angepriesen anstatt ehrlich zu sagen was Sache ist, hätte ich sie für verrückt gehalten und wahrscheinlich selbst eine ziemlich verdrehte Wahrnehmung davongetragen.

27.10.2022 14:55 • x 1 #10074

T
Zitat von MissLilly:
Ne das finde ich überhaupt NICHT! Im Gegenteil

Was verliert die AF, wenn er geht? Lediglich eine Option.
Die EF verliert ihren Lebensplan und vieles mehr.

Daß playmobil offenbar für keine Frau einen Gewinn darstellt, lasse ich dabei mal außen vor.

Aber du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass eine EF mit Haus und Kindern nicht mehr zu wuppen hat, wenn der Mann, den sie liebt, weg ist als eine Single-AF, die zuhause bei Mutti wohnt!

27.10.2022 15:07 • x 2 #10075

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Hätte mir einer den anderen als Heiligen angepriesen anstatt ehrlich zu sagen was Sache ist, hätte ich sie für verrückt gehalten und wahrscheinlich selbst eine ziemlich verdrehte Wahrnehmung davongetragen.

meine waren auch nicht blöd, aber die sollten ihre schüsse selber ziehen. und es gibt ja auch neutralität zwischen anpreisen und wahrheit.

27.10.2022 15:08 • #10076

MissLilly
Der cleverste aller Schachzüge von Playmobil bisher, sind seine „Therapiestunden“

27.10.2022 15:10 • x 4 #10077

N
Zitat von Trust_him:
lasse ich dabei mal außen vor.

Warum? Das ist aber das Entscheidende. Ihren Lebensplan kann sie nicht mit so einem durchsetzen. Der nimmt und nimmt und nimmt... Es kann immer schlimmer werden. Die AF kann schwanger werden etc.
Mit Haus und Kindern etc. hat sie sich Stabilität gewünscht, auch finanziell. Stand heute: sie kann nicht ins Haus ziehen und finanziert 2 Häuser und wird fleißig belogen und betrogen.
Sie ist noch jung. Wenn er geht, dann hat sie die Chance eine Beziehung mit einem anderen aufzubauen, mit dem sie ankommen könnte. Und vielleicht reflektiert sie die Beziehung und lernt für die Zukunft, so einen nicht mehr in ihrem Leben zu akzeptieren.

27.10.2022 15:25 • x 3 #10078

F
Zitat von playmobil:
Angst vor der Dynamik habe

Angst ist immer ein ausgesprochen schlechter Berater.
Sie bringt dich dazu auszuweichen und rumzulavieren an Stellen, an denen es erforderlich wäre, mal breite Schultern zu zeigen und Mut.
Du zögerst und zauderst in der Hoffnung, dass sich die Situation irgendwie auflöst oder eine Entscheidung vom Himmel fällt ohne ein Aua für dich - aber das wird nicht passieren.
Daher ziehst du dich zurück auf so schwammiges Gefasel mit momentan, eventuell, möglicherweise... Worte, die immer noch einen Notausgang beinhalten.
Wie lautet das Zauderwort?
Vielleicht.

27.10.2022 16:05 • x 3 #10079

T
Zitat von DieSeherin:
und es gibt ja auch neutralität zwischen anpreisen und wahrheit.

Genau so sehe ich das auch.

27.10.2022 16:09 • #10080

A

x 4