33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Butterblume63:
Was hat sie zu verlieren oder doch viel besser zu gewinnen? Papa,kann er bleiben,wenn er will. Sie wird nur be und ausgenutzt um alles Daheim am ...

Ich weiß nicht, was sie zu verlieren hat.

Ich weiß nur, was ich damals dachte, als mein Mann seine Affäre hatte und ich nur meine Ahnungen, aber keine Beweise. Ich trennte mich damals nicht, weil ich nicht glauben wollte und konnte, dass meine Ahnungen stimmten. Ich wollte seinen Aussagen glauben. Ich wollte nur aus einer Ahnung heraus meinen Kindern nicht das Leben auf den Kopf stellen. Und dazu kam, dass ich ihn immer liebte. Ich war nicht bereit für eine Trennung. Aber ich arbeitete langsam darauf hin. Und ich begann ganz langsam mich zu lösen.

Ich könnte verstehen, dass sie ihn und ihre Vorstellungen von ihrem gemeinsamen Leben nicht kampflos aufgeben will. Es hängt eben einiges dran. Und noch kennt sie nicht das ganze Ausmaß. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie bereits an einem Exit-Plan aus ihrem Worst Case Szenario bastelt.

27.10.2022 11:53 • x 4 #10036

T
Zitat von Butterblume63:
Dorian Gray

War der nicht immer ehrlich?

27.10.2022 11:56 • x 1 #10037

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

D
Zitat von Butterblume63:
Und meiner Meinung fällt darum eher die Entscheidung gegen die Affäre.

auch eventuell aus dem Grund , weil er das Bild seiner Selbst , was er unter der Kuppel Affäre , der Geliebten spiegelt wird …vielleicht garnicht liefern kann … Die ganze Konstellation Affäre, ist manipulativ behaftet …

27.10.2022 12:00 • x 2 #10038

B
Siehst,und wenn ich so ein Bauchgefühl hätte würde ich mich wie ein tollwütiger Hund darin verbeissen,denn ich finde nur Ruhe,wenn ich 100% Gewissheit habe. Alles andere würde mich krank machen.

27.10.2022 12:00 • x 4 #10039

B
Zitat von Trust_him:
War der nicht immer ehrlich?

Nein,denn mit jeder Lüge und schlimme Taten veränderte sich sein Bildnis in dem geheimen Zimmer. Nur die Hülle was die Mitmenschen sahen blieb schön.

27.10.2022 12:03 • x 2 #10040

Maxy522
Zitat von Fliesentisch:
Und irgendwann reißt das Pendel aus der Verankerung, fliegt durch die Luft, zerdeppert die Einrichtung und schlägt mit einem Knall auf dem Boden auf, der von Castrop-Rauxel bis Papua-Neuguinea zu spüren ist.

Ich hatte ne andere bildliche Vorstellung

27.10.2022 12:11 • x 4 #10041

B
Zitat von Maxy522:
Ich hatte ne andere bildliche Vorstellung

Maxy

27.10.2022 12:12 • x 4 #10042

Maxy522
Ja sorry manchmal überkommt einen dieses kopfkino

27.10.2022 12:14 • x 4 #10043

T
Man könnte sich aber auch wirklich geradezu bildlich vorstellen wie Playmobils Pendel aus der Verankerung reißt, durch die Luft fliegt und irgendwo aufschlägt...
Bei so viel Hugo-Action...

Ach, das Leben ist unfair. So viele nette, aufrichtige Menschen wünschen sich Kinder und können keine bekommen.
Und jemand wie Playmobil setzt zwei in die Welt und geht nur noch anderen Vergnügungen nach und belügt und betrügt seine Familie nach Strich und Faden.
Das ist nicht nur Egoismus, das ist echter, Fleisch gewordener Undank.

27.10.2022 12:22 • x 4 #10044

T
Zitat von Butterblume63:
Siehst,und wenn ich so ein Bauchgefühl hätte würde ich mich wie ein tollwütiger Hund darin verbeissen,denn ich finde nur ...

Ich habe mich jedesmal gefragt, was ich tun würde, würde ich es erfahren. Die Antwort war immer: Ich müsste ihn verlassen. Und dann stellte ich es mir vor und wusste: Das will ich nicht. Noch nicht. Deshalb forschte ich nicht nach.
Ich wollte es nicht wissen!

27.10.2022 12:22 • x 3 #10045

Maxy522
Es ist einfach erschreckend das playmobil denkt Herr wäre der Held im erdbeerfeld oder the King of Curry wie ich immer so schön sage.

Er denkt er hat die Macht über ef und af aber glaube mir irgendwann wird es klick bei den beiden machen und dann stehst da wie dööfchen.
Dann haste keine mehr von beiden bei einer der beiden wird es schneller eintreffen wie bei der anderen.

Ach und ich hoffe dir wird mal klar wenn es bei deiner ef als erstes passiert kannste nicht mehr deine Kinder irgendwo vorschieben dann wirst du dich mit jedem 2 we abfinden müssen Unterhalt Kinder,trennungs Unterhalt usw

Vor allem auch Gleichgewicht im Pendel geht verloren(bildlich gesprochen) würde ja Hugo sagen aber regst dich ja nur darüber auf .

Deine ef und Kinder können auch Weihnachten alleine feiern kriegen die schon hin.
Ich kann ihr sogar Tips geben um 3 Tage rum zu bekommen man schmeisst einfach alles von mann raus und renoviert dann hab ich so gemacht.

Kein Baum keine bunten Kugeln einfach Farbe an die Wand

Mal ne frage wann haste deine nächste therapeuten Stunde?
Mich würde mal interessieren wie du ihn dann voll lullst?

27.10.2022 12:25 • x 3 #10046

B
Zitat von Trust_him:
Ich habe mich jedesmal gefragt, was ich tun würde, würde ich es erfahren. Die Antwort war immer: Ich müsste ihn verlassen. Und dann stellte ich es ...

So tickt jeder anders. Ich habe mich schon als Jugendliche in jedes Problem so lange verbissen bis ich die Lösung hatte. Erst dann wich das ungute Gefühl. Ungewissheit würde mich in ein emotionales Chaos stürzen. Natürlich kann die Wahrheit immer weh tun und einen zutiefst verletzen aber ich bin in der Lage Entscheidungen treffen....so oder so! Meine Autonomie/ Selbstbestimmung geht mir über alles.

27.10.2022 12:31 • x 9 #10047

P
Zitat von Butterblume63:
Ungewissheit würde mich in ein emotionaler Chaos stürzen. Natürlich kann die Wahrheit immer weh tun und einen zutiefst verletzen aber ich bin in der Lage Entscheidungen treffen....so oder so! Meine Autonomie/ Selbstbestimmung geht mir über alles.

27.10.2022 12:33 • x 2 #10048

T
Zitat von Maxy522:
Dann haste keine mehr von beiden

Ich glaube der Gedanke ist mittlerweile gar nicht mehr schlimm für ihn. Die nächsten zwei Damen finden sich bestimmt!
Er sieht ja jetzt zu was er imstande ist... das klappt auch mit der nächsten EF und der Geliebten Nr. 2.
Bei einem Ego wie dem von Playmobil habe ich da keine Zweifel. Manche Männer ziehen das ihr Leben lang so durch.

27.10.2022 12:34 • x 2 #10049

Maxy522
Ich habe mir das Schauspiel 1/2 angeguckt danach hab ich die reißleine gezogen und habe ihn vor die Tür gesetzt da war mein Limit erreicht.
Und ich bereue diese Entscheidung nicht mir und meinem Sohn geht es besser kein gezicke vom Vater unsere regel.und vor allem ich muss niemanden anderes mehr mit finanzieren.

Das positive war 15kg abgenommen

27.10.2022 12:36 • x 6 #10050

A

x 4