7

Entscheidung zwischen EX und neuen Exaffaire

C
Hallo,
ich war 8 Jahre in einer sehr glücklichen und harmonischen Beziehung. Haben kaum gestritten, viele Reisen (gemeinsames Hobby) gemacht, welche uns auch sehr verbunden haben, viel gelacht und auch unser Leben genossen. Bestes Verhältnis zu unseren Eltern (beidseitig).
Dann haben wir vor 2 Jahren ein Haus gebaut - Das mir etwas fehlt war mir bis dato nicht bewusst. Zwar kam in mir kein Kinderwunsch auf (bin 30 Jahre), aber das war auch schon alles. Lust auf S. hat sich auf Null reduziert War auch nicht weiter ein größeres Problem für mich da ich mir gedacht habe, ist wohl normal nach so vielen gemeinsamen Jahren.

Einen Gedanken eine Trennung habe ich niemals verschwendet ganz geschweige, dass ich mir einen neuen Mann suchen würde.
Dann lernte ich IHN kennen. Er warf mich völlig aus der Bahn. Er ging mir schon am nächsten Tag nicht mehr aus dem Kopf. Habe sehr sehr lange überlegt ob ich ihm schreiben soll. Tat ich dann.
Bis zu unserem ersten treffen vergingen fast 2 Monate. Bis es intimer wurde fast 5 Monate, und das auch nur deswegen weil ich mich schon Stück für Stück ganz langsam in ihn verliebte. Und er sich wohl auch in mich

Meine Affaire ging genau 2 Monate, dann trennte ich mich und zog aus, suchte mir eine Wohnung. So richtig glauben was ich da getan habe, konnte ich nicht.
Am Anfang dachte ich mir ich genieße die Zeit mit den Neuen, lasse alles auf mich zukommen. Lerne ihn besser kennen. Habe auch meinen Ex von ihm erzählt.
Bin auch sehr sehr verliebt und mein S. Verlangen ist auch endlich wieder da. Wusste nämlich gar nicht wie sehr mir das gefehlt hat.
Habe aber auch den Neuen gesagt ich kann keine Beziehung mit ihm derzeit eingehen.

Mein Ex lernte auch jemanden kennen. Trennte sich aber gleich nach 2 Monaten wieder von ihr (wegen mir). Das ganze ist jetzt ein halbes Jahr her.

Dachte mir, es regelt sich alles dann doch einmal. Kommt Zeit kommt Rat. (naiver Gedanke)
Doch außer das ich mich pararell wieder mit meinem Ex und meiner Exaffaire treffe ist nicht passiert. Einlassen kann ich mich weder auf den einen noch den anderen.

Habe mehrmals versucht zu meiner Exaffaire den Kontakt abzubrechen als auch zu meinem Ex. Beide wissen voneinader und keiner will auch von mir loslassen.

Bin ehrlich gesagt verzweifelt weil ich mittlerweile unfähig bin eine Entscheidung zu treffen.
Ich empfinde für beide sehr sehr viel. Doch auf ganz unterschiedliche Art und Weisen.


Hat jemand schon ähnliches erlebt?
Würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen.

LG

14.03.2018 14:42 • #1


T
Zitat von chocomo:
Dann haben wir vor 2 Jahren ein Haus gebaut - Das mir etwas fehlt war mir bis dato nicht bewusst.

Hausbau ist für viele Paare eine Zerreißprobe. Hast du durch ihn in dieser Zeit gespürt, dass dir etwas fehlt?

14.03.2018 14:53 • x 1 #2


A


Entscheidung zwischen EX und neuen Exaffaire

x 3


Moritz1388
Hallo Chocomo,

kennst Du A.W. Schaef, die amerikanische Psychotherapeutin?
Ich bin auch zwischen Affäre und Ehefrau hin und hergerissen, glaube aber, dass hängt weniger mit den geliebten Personen, als mit mir zusammen.
Da ich mich teilweise wie ein Dro. auf Entzug fühle, hat mir der Ansatz von Schaef geholfen. Sie unterscheidet z.B. zwischen S., Romanzen und Beziehungssucht.
LG
Moritz

14.03.2018 15:04 • x 1 #3


C
Ich würde sagen der Klassiker zu wenig Zeit füreinander, und am meisten hat mir die Wertschätzung (beidseitig) gefehlt. (es war nicht mal das Intime)
Es gab kaum Nähe und Zärtlichkeiten. Hat weder er noch ich absichtlich gemacht.
Das kam sehr sehr schleichend. Plötzlich stelle ich fest, wenn ich Gefühle für einen anderen Mann entwickle und jemanden in mein Leben lasse, dann muss mir etwas fehlen. Und ja, er hat mich auch wieder belebt.

14.03.2018 15:18 • #4


T
Ok, aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Beide zusammen geben dir wahrscheinlich das, nachdem du dich sehnst. Einer allein kann die Defizite des anderen nicht ausgleichen. Ich würde denken, es wäre besser, du würdest dich erstmal mit dir selbst beschäftigen, ohne Kontakte zu den Beiden um zu erkennen, was dir wichtig ist, was du brauchst, was du willst und ob einer der beiden Männer dafür überhaupt in Frage kommt.

14.03.2018 15:22 • #5


C
Ich habe schon beides probiert. Kontaktsperre zu meinem Ex, Kontaktsperre zu dem Neuen, Kontaktabbruch zu beiden gleichzeitig.
Egal wie ich es drehe und wende: Ich wache morgens auf denke jetzt weiß ich wen ich will, zu mittag bin ich mir schon wieder unsicher, und am Abend ist meine Entscheidung eine ganz andere.

Wie gesagt ich bin unfähig mich zu entscheiden.

Mich würde einfach interessieren ob jemanden schon ähnliche Erfahrungen hatte und wie das ausgegangen ist.

14.03.2018 15:43 • #6


T
Gab's da nicht mal den Spruch: kannst du dich nicht entscheiden, ist keiner der beiden der Richtige.
Ich muss ehrlich gestehen, ich kann mit dem Satz nicht viel anfangen, aber du vielleicht?

14.03.2018 20:48 • x 1 #7


E
Wärst Du auch ausgezogen und hättetst Dich getrennt, ohne dass Du ihn kennen gelernt hast? Danach klingen tut deine Erzählung jetzt nicht grad danach.

14.03.2018 20:52 • #8


Gorch_Fock
Finds immer wieder spannend, was manche Frauen an Betrügern und Lügnern so anziehend finden. Du bist jetzt 30. Noch ohne Altlasten (welche Dir das Entsorgen Deines Nochmanns nicht so leicht gemacht hätten). Du scheinst also auf Männer zu stehen, die ohne Skrupel in eine Ehe eindringen. Ganz egal, wie kaputt diese ist.
Dann teste doch einfach mal Deinen tollen Affairenmann, wie er den Alltag so mit Dir gestaltet. Was machst Du eigentlich in 5 Jahren, wenn Du dann zwei Kinder hast und bei Dir so die ersten Falten kommen? Und in der Nachbarschaft so eine heiße, 24 Jährige Maus einzieht? Und er was mit ihr anfängt? Weil wer einmal betrügt wird es wieder tun... Schöne Vorstellung, oder? Vielleicht wachst Du dann mal langsam auf und schaust auch mal auf Deine eigenen Defizite.

14.03.2018 21:43 • x 3 #9


C
Um ehrlich zu sein - NEIN. Ich habe mich nur deswegen getrennt weil ich eine Affaire hatte und nicht weiter mit dieser Lüge leben wollte. Das hat sich weder mein Exfreund noch der Neue verdient.
Sind beides sehr anständige Kerle.

@Gorch_Fock : klar auch ich habe Defizite und mit diesen beschäftige ich mich. Mir ist auch sehr wohl bewusst, dass man Partner nicht wechselt wie eine Unterhose.
Jedoch habe ICH diese Affaire zugelassen. Hätte ja auch stark genug sein können zu sagen NEIN. Man kann wenn man jemanden einen Vorwurf machen will, mir einen machen. Allerdings hatte/habe ich auch meine Gründe gehabt, und ich im normal Fall eine sehr treue Person bin.(selbt schokiert über mich )

Beide wissen voneinander und können sich aus freien Stücken gegen mich und auch für jemand anderen entscheiden.
Mir gehts primär darum ob jemand selbst schon mal so hin und hergerissen war/ ist und zu einer Lösung gekommen ist.

15.03.2018 10:38 • #10


S
Hallo chocomo, habe gestern einen recht ähnlichen Thread eröffnet.
Nur hatte ich keine Affäre und den Neuen 4 Monate nach der Trennung kennengelernt (mein Ex hat sich von mir getrennt nach 6 Jahren). Hab mich bis heute auf Leine Beziehung mit dem Neuen eingelassen, weil mein Ex mittlerweile sehr stark um mich kämpft. Und auch ich habe Gefühle beiden gegenüber und bin hin und her gerissen. Ich merke, dass ich mich häufiger zum Neuen hingezogen fühle, aber an anderen Tagen vermisse ich meinen Ex unglaublich und frage mich, ob er noch ne Chance verdient hat. Das ist die kurzversion von allem.. Manchmal fühle ich mich schäbig, weil ich Freundinnen hab, die sehnen sich nach einer Beziehung und ich kann mich quasi nicht entscheiden aber viele verstehen nicht, dass man auch echt darunter leiden kann. Weil so richtig genießen und glücklich sein ist einfach nicht drin.. Was ich dir damit sagen will - du bist in deiner Situation nicht alleine. Leider habe ich auch keinen Rat. Ich denke, dass einer von beiden irgendwann mit dem Schmerz der Zurückweisung leben muss und man ein Risiko eingehen muss, indem man sich für einen entscheidet. Wenn man merkt, dass man die falsche Entscheidung getroffen hat, dann muss man die Konsequenzen tragen.. Aber soweit bin ich wie gesagt auch noch nicht..

16.03.2018 15:01 • x 1 #11


C
Hallo SternchenJune,

habe am Wochenende ein erneutes Gespräch mit meinem Exfreund gehabt das wir den Kontakt brechen müssen, und ich so in dieser Form mit keinen der Beiden eine Beziehung eingehen will und kann.
Ja man leidet sehr darunter, vor allen das man unfähig ist eine klare Entscheidung zu treffen. Derzeit bin ich an einem Punkt wo ich nur mehr für mich selber sein möchte.
Habe auch Freundinnen, die so gerne einen Mann kennenlernen würden, die so bemüht sind wie die Beiden. Die sagen mir auch ständig ich soll doch froh sein. Aber so einfach ist es nicht weil man mit Gefühlen spielt. Nicht nur mit Fremden sondern auch mit seinen Eigenen.

Falls ich zu einer Lösung komme teile ich sie dir gerne mit !

20.03.2018 14:38 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag