na das ist jetzt bißl wie - hätte hätte fahrradkette
man kan ja letztendlich nix erzwingen!
und auch von keinem verlangen, dass es dasselbe fühlt oder denkt!
wenn es so einfach wäre, dann wäre unserer Gangolf schon längst entliebt, statt sich so im hamsterrad zu drehen und mit der gesundheit zu spielen!
ich kann heute gut nachvollziehen, warum es so schwer ist. die neue verliebtheit wird nicht ausgelebt, da war alles ideal und meist nur die schönen seiten, da gabs nicht so etwas wie hier, wo die entliebtheit stattgefunden hat. und somit kannst du den partner bequcken wie oft du willst........ tja......
Zitat:umso bitterer die Konsequenz das es nicht geklappt hat.
eines kann ich aber dir versichern - verbittert bin ich nicht geblieben........ und mit jedem tag geht es mir besser!
verbittert war ich eher in der versuchszeit, in der nichts so recht klappen wollte.
heute fühle ich mich sehr souverän, sehr entschlossen, dass ich das richtige gemacht habe und das uns damit allen gut geht! davon profitieren vor allem meine kinder. die das alles ohne rosenkrieg überlebt haben.
die sich nicht entscheiden müssten, wen sie denn ab jetzt mehr lieben dürfen, mama oder papa.
@gehirn, ich habe dich bis dato für eine verbitterte, ausgetauschte ehefrau gehalten.... eine, der die letzte chance verwehrt wurde.
naja, du bist halt ein mann........ ich sage es so, ich verstehe deine ansichten sogar irgendwo mehr als wenn du eine frau wärst. leider gottes ist es so, dass in unserer gesellschaft die männer öfters die ar-karte bei einer trennung ziehen als die frauen.
alleine schon, wenn da die kinder im spiel sind. denn man kann ja die besuchszeiten und sonstwas schön regeln, die tatsache, dass der mann nach der arbeit nicht mehr seine kinder sieht...... und das tag für tag, diese tatsache kann man nicht schönreden. keiner ist gerne wochenendpapa!
materiell büsen müssen auch mehr die männer als frauen........ wenn das auch noch unverschuldet geschieht, dann frohes mahlzeit! man sitzt plötzlich auf dem selbstbehalt und die exgattin vergnüngt sich mit dem lover!
das alles gibt es, gehirn......... das weiß ich, hab auch genug gesehen und mitbekommen.
nun ist es auch ungerecht, wenn du so magst......... aber bringen tut dir trotzdem nix zurück.
vielleicht aber annehmen, genau so wie es passiert ist...... ausschmerzen, einiges verstehen und sich selbst aber auch dem expartner verzeihen.......... und das alles für sich selbst tun!
dann kommt auch der nächste morgen...... einer, der nicht mehr so grau ist.......... bis es bald auch die sonne wieder scheinen darf!