294

Entscheidung Herz oder Verstand - Familie ,Kinder & Liebe

M
da kann ich bekannte nur zustimmen, die das sehr klug und mutig geschrieben hat

jeder mensch hat eine verantwortung für sein eigenes glück und sein eigenes leben....
sobald er erwachsen ist.....

eine eheschließung bedeutet nicht,
daß der andere nun für mein glück verantwortlich ist....

03.11.2014 08:03 • #196

J
Wenn Sie ihn mögen, den Gangolf, dann wollen sowohl seine Frau als auch seine Kinder letztlich, dass er glücklich ist. Er gibt seiner Familie nicht die Chance ihm einen großen Liebesdienst zu erweisen.
Er entscheiden über ihre Köpfe hinweg, ihn halb und unglücklich bei sich haben zu müssen.

03.11.2014 09:32 • x 1 #197

A

Entscheidung Herz oder Verstand - Familie ,Kinder & Liebe

x 3

D
eine eheschließung bedeutet genau das. Das man sich gegenseitig glücklich macht. Sonst bräuchte ich auch keine Ehe! Dann könnten ja alle mit allen und alle Kinder rennen überall durch die Weltgeschichte.

aber hier eine Meinung zu vertreten in diesem Gespräch ist ja nicht möglich und man wird sofort als Spinner hingestellt, nur weil man auf Werte wie Verantwortung und Liebe wert legt.

Verliebtsein geht vorüber. Und wer sagt das dann das neue hält?

Meine Güte kein Wunder das es viele Scheidungskinder gibt, die einfach nicht wissen was es bedeutet eine echte Familie zu haben. Und eben keine Patchwork Familie.

Aber ist ja eh alles gleich und egal. Hauptsache ich spüre die Schmetterlinge im Kopf äh Bauch und so...

Meine Güte als erwachsener Mensch muß ich doch so halb wegs wissen, wenn ich drillinge oder drei Kinder habe, dass das dann kein Zuckerschlecken mehr ist.
Und dann eine Affäire oder Trennung tut dem anderen mehr als weh! Aber wenn man nur sich selber betrachtet dann ist das ja vollkommen egal wem und wo und was man alles zerstört und kapput macht.

Ihr seid so bescheiden Arrogant, erzählt hier was von halb traurig in der Familie und Gefühle für die andere und den anderen und dass man erst mal genau weiß was man selber will, Märtyerer Tod, (Wobei das voll lächerlich ist, sie haben bestimmt noch Spaß im Leben) usw

Ne, eben nicht! Familie und Kinder, dass sind Verantwortung und Aufopferung. Und wenn man das nicht kappiert, dann ist man einfach ein armes Würstchen.

Es gibt immer Gründe eine Scheidung herbeizuführen. Dro., Gewalt.
Gar keine Frage! Aber Verliebtsein in eine andere? Ähm?

Wie schon gesagt wurde verlieben tuen sich Männer ungefähr 10 Mal am Tag.

Kinder hat man aber ein Leben lang, wenn alles gut läuft! Und die wollen gerne Mama und Papa haben. Zusammen! Und alle gesunden Menschen die ein Gewissen haben denken genauso.

Der Rest ist einfach kaputt von dieser Welt dieser Gesellschaft dieser Gleichgültigkeit des Fallenlassens und nie mehr zurückschauens...

Das ist meine Meinung, das muß bestimmt nicht die Meinung der Trennungs beführworter sein. Ganz klar.

03.11.2014 20:28 • #198

M
Und alle gesunden Menschen die ein Gewissen haben denken genauso.

da bin ich nicht so sicher ...

04.11.2014 08:10 • x 1 #199

M
Wie schon gesagt wurde verlieben tuen sich Männer ungefähr 10 Mal am Tag.

das ist mir nie aufgefallen ....

Und dann eine Affäire oder Trennung tut dem anderen mehr als weh!

es würde mich noch mehr schmerzen,
wenn ich merke,
daß mein partner nur bei mir bleibt, um seine pflicht zu tun....

ich will geliebt werden,
darunter verstehe ich kein schmetterlingsgeflatter,

sondern eine echte liebesbeziehung,
mit interesse am anderen und freude am zusammensein .....

ich will doch nicht nur aufgund eines Vertrages ertragen werden......
auch für ein kind wünsche ich solche eltern nicht.....

04.11.2014 08:53 • x 1 #200

S
Meine Eltern trennten sich als ich 6 war. Ich blieb mit meiner Mutter in unserem Haus. Sie hat einen neuen Partner, ich Geschwister. Mein Vater lebt allein.
Beide haben ein gutes Verhältnis.
Weder ich noch meine Geschwister sind gestörte Existenzen.
Ich bin FROH, dass meine Eltern diesen Weg eingeschlagen haben....wenn ich teilweise die glücklichen Eltern meiner Freunde in der Schule erleben darf.....nee, Sorry. Da lernt man nun wirklich auch nichts von den Vorbildern.
Man hat nur diesen einen Versuch fürs Leben. Muss danach entscheiden, was man will. Und ja: eventuell später einsehen, dass eine Entscheidung falsch war. So läuft der Laden nun mal....
Denk dran, wie ihr dasteht, wenn die Kinder aus dem Haus sind....

04.11.2014 15:06 • x 1 #201

U
Was ich hier gelesen habe ist schon erschreckend. Ich möchte keinen Mann der neben mir lebt und wissen er liebt eine andere. Natürlich hat es die Frau mit Drillingen nicht einfach. Aber hier kann Gangolf zeigen, dass er ein Mann ist. Er muss hinter seiner Frau und seinen Kindern stehen aber deswegen muss er nicht mit Ihnen zusammenleben. Wenn er es sich finanziell leisten kann dann sollte er seine Frau zumindest finanziell sehr gut absichern und ihr zeigen, dass er bereit ist zu verzichten damit es ihr und den kindern gut geht. die Frau hat die Möglichkeit sich auf einen anderen Partner einzulassen. Meist sind die Auseinandersetzungen und Ängste finanzieller Natur und nicht nur den Verlust eines geliebten oder vielleicht auch nur eines gewohnten Menschens. Seine Frau wird es auch spüren. Ein Gespräch klärt viele Fragen. Gangolf ist meilenweit weg mit seinen Gedanken. Wichtig finde ich, dass die Kinder auch bei ihm eigene Zimmer bekommen in welche sie sich zurückziehen können wenn er mit der neuen Frau zusammen ist. Das zeigt, dass sie zu seinem Leben gehören. keine starren Besuchsregeln sondern kommen können wenn sie ihn brauchen. Ein Schlüssel wenn sie älter sind. das schafft Vertrauen. Die Kinder einbinden. Und für alle die meinen es ist Theorie. Nein, das erlebe ich direkt im Umfeld. Für die Mutter der Kinder sicherlich nicht einfach. Aber auf Dauer vielleicht für alle besser. In meinem Umkreis haben die beiden Damen sogar eine gute Verbindung. Man hilft sich gegenseitig nach Absprache mit den Kindern. Natürlich ist auch hier ab und an ne Diskussion wegen unterschiedlichen Ansichten. Aber hier ist dann Gangolf als Mann gefragt. Entscheiden was für die Kinder besser ist.

09.11.2014 12:46 • x 1 #202

E
Gangolf, wie sieht es heute bei dir aus?

24.02.2015 11:05 • #203

M
Das würde mich auch interessieren. .....

24.02.2015 18:40 • #204

R
Ein verliebt sein, gibt einem nicht das Recht den Partner an seiner Seite zu zerstören. Da beißt die Maus keinen Faden ab!
Wer es trotzdem tut, muss mit der Schuld leben, da gibt es keine Erlösung oder ein Freisprechen. Mir wird immer ganz schwindelig wenn ich das Gescgphwurbel der frisch verliebten Fremdgänger lese, Ihr tretet euren Partner gehörig in den Ar..und fröhnt eurem Ego.

24.02.2015 19:30 • #205

S
Lieber Gangolf,

danke fuer Deine Geschichte.

ich bin auch der Meinung dass das Leben nicht schwarz oder weiss ist sondern sehr sehr viel dazwischen liegt.

Nachdem ich Deine Geschichte hier las bin ich sehr froh zu lesen dass Du Dich fuer Deine Familie entschieden hast und Ihr eine faire Chance einraeumst.

Deine Frau hat Drillinge bekommen? Was hat das denn mit Ihrem Koerper gemacht? Und wieviel Kraft hat Deine Frau? Die Anstrengung die Aufmerksamkeit die Liebe die die drei konsumieren und brauchen. Die bekommst Du nun weniger, Du musst diese Liebe Deiner Frau mit Deinen Kindern teilen. Sie weiss dass Du Dich abgewandt hast und kaempft weiter? Steht all das durch mit Dir? Wie stark sind die Nerven Deiner Frau?

Du hast da eine tolle Frau an Deiner Seite die gerade eine Wahnsinns Aufgabe bewaeltigt mit der zusaetzlichen emotionalen Belastung Dich potentiell zu verlieren. Mit dem Wissen dass Du Deine Liebe die Euch verbunden hat jemandem anderen schenkst.

Ich vermute Du hast da eine wirklich tolle Frau an Deiner Seite und dass Du darum beten solltest dass Sie das nicht selbst vor Dir erkennt und geht. Manchmal muss Frau fuer sich selbst auch nur wissen dass sie alles getan hat um reinen Gewissens gehen zu koennen. Es mag fuer den Mann geduldig erscheinen und wie ein nie endender Zustand aber es ist vielleicht ein Prozess der Erkenntnis an dessen Ende eine Entscheidung steht die nicht mehr rueckkgaengig zu machen ist.

Was ich sagen moechte... nimm nichts als gegeben, auch nicht die Liebe Deiner Frau.

Und dennoch stimme ich einigen Kommentaren hier zu. Wenn Du Dir ganz ganz sicher bis dass Du nicht mehr liebst und Euer gemeinsames Leben nicht gluecklich ist, dann geh und findet einen Weg. Auch getrennte Familien koennen funktionierende Familien bleiben wenn es alle versuchen. Aber Deine Frau wird immer Deine Unterstuetzung brauchen und eine neue Partnerin wird akzeptieren muessen dass sie immer da sein wird.

Viel Glueck

PS: drei gleichaltrige Kinder, aaaaalter Schwede....

24.02.2015 22:40 • x 1 #206

G
Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Wie es mir heute geht ist gar nicht einfach zu beschreiben. Zudem wird es im Zeitalter von Catfishes und Real fakes immer schwieriger sich die Frage zu beantworten soll ich wirklich so viel Persönliches offenbaren und wem kann ich überhaupt trauen?.
Hinzu kommen Anfeindungen und plakative Verurteilungen.

Vielleicht nur so viel. Ich habe Schulterschmerzen entwickelt, Tinnitus und Hauterkrankungen. Meine Seele scheint nicht mehr im Gleichgewicht. Kontakt haben wir absolut niemals mehr gehabt.
EInerseits bin ich froh geblieben zu sein, andereseits merke ich, dass es mir nicht gelingt zurückzufinden.
Ich bekomme mein Leben in den Griff und ich kann den größten Teil des Tages vergessen (oder ist es verdrängen? )

Ja staywither, ich habe eine sehr starke und tolle Frau und auch aus diesem Grund ist die Entscheidung nichts aufzugeben und zu bleiben. Man stellt sich oft die Frage wie es jetzt andersrum wäre, wenn ich gegangen wäre und diese Vorstellung ist ebenfalls nicht rosig. Vermutlich brauche ich Zeit.
Es ist schon komisch sich so geliebt zu haben und nie mehr was voneienander zu hören, aber vermutlich der einzige und richtige Weg. Sie fehlt mir!

25.02.2015 15:48 • #207

M
das tut mir aufrichtig leid...
ich wünsche dir von herzen,
daß du mit deiner entscheidung wieder glücklich wirst,

denn ich gehe davon aus,
daß dich aus guten gründen so entschieden hast.

25.02.2015 16:40 • #208

F
Hallo Gangolf -

das ist wirklich sehr traurig... und hört sich nicht nach richtiger Entscheidungan - wenn Dein Körper so protestiert?

Ich wünsche Dir alles Gute!

Fine

25.02.2015 20:05 • x 1 #209

C
Gangolf -

In der Situation der Geliebten, die vor einem Jahr aus den gleichen Gründen verlassen wurde: bin ich immer noch todtraurig, habe eine vegetative Dystonie entwickelt mit stressbedingter Kardiomyopathie (vulgo: broken Heart Syndrom), und frage mich, ob ich ihm nicht einmal einen Anruf wert bin - warum er nicht wenigstens mal fragt, wie es mir geht... Das letzte, was ich von ihm weiß, ist, dass er schreckliche Depressionen hatte - das hat mir seine Frau gesagt -

Es ist für keine(n) gut, glaube ich. Ich jedenfalls zerbreche daran. Ich meine, ich kriege mein Leben irgendwie auf die Reihe, aber ich bin sehr unglücklich. Alles ist wie mit einem Schleier überzogen...er ist mein erster und mein letzter Gedanke jeden Tag, und zwischendurch zergrübele ich mich und hoffe, dass er vielleicht eines Tages wieder kommt.

Und Du bist krank, offenbar. Was soll das alles?

Traurige Grüsse, Calla

25.02.2015 20:58 • #210

A

x 4