Lieber Gangolf,
danke fuer Deine Geschichte.
ich bin auch der Meinung dass das Leben nicht schwarz oder weiss ist sondern sehr sehr viel dazwischen liegt.
Nachdem ich Deine Geschichte hier las bin ich sehr froh zu lesen dass Du Dich fuer Deine Familie entschieden hast und Ihr eine faire Chance einraeumst.
Deine Frau hat Drillinge bekommen? Was hat das denn mit Ihrem Koerper gemacht? Und wieviel Kraft hat Deine Frau? Die Anstrengung die Aufmerksamkeit die Liebe die die drei konsumieren und brauchen. Die bekommst Du nun weniger, Du musst diese Liebe Deiner Frau mit Deinen Kindern teilen. Sie weiss dass Du Dich abgewandt hast und kaempft weiter? Steht all das durch mit Dir? Wie stark sind die Nerven Deiner Frau?
Du hast da eine tolle Frau an Deiner Seite die gerade eine Wahnsinns Aufgabe bewaeltigt mit der zusaetzlichen emotionalen Belastung Dich potentiell zu verlieren. Mit dem Wissen dass Du Deine Liebe die Euch verbunden hat jemandem anderen schenkst.
Ich vermute Du hast da eine wirklich tolle Frau an Deiner Seite und dass Du darum beten solltest dass Sie das nicht selbst vor Dir erkennt und geht. Manchmal muss Frau fuer sich selbst auch nur wissen dass sie alles getan hat um reinen Gewissens gehen zu koennen. Es mag fuer den Mann geduldig erscheinen und wie ein nie endender Zustand aber es ist vielleicht ein Prozess der Erkenntnis an dessen Ende eine Entscheidung steht die nicht mehr rueckkgaengig zu machen ist.
Was ich sagen moechte... nimm nichts als gegeben, auch nicht die Liebe Deiner Frau.
Und dennoch stimme ich einigen Kommentaren hier zu. Wenn Du Dir ganz ganz sicher bis dass Du nicht mehr liebst und Euer gemeinsames Leben nicht gluecklich ist, dann geh und findet einen Weg. Auch getrennte Familien koennen funktionierende Familien bleiben wenn es alle versuchen. Aber Deine Frau wird immer Deine Unterstuetzung brauchen und eine neue Partnerin wird akzeptieren muessen dass sie immer da sein wird.
Viel Glueck
PS: drei gleichaltrige Kinder, aaaaalter Schwede....
24.02.2015 22:40 •
x 1 #206