294

Entscheidung Herz oder Verstand - Familie ,Kinder & Liebe

G
Liebe Mitschreiber,

ich verstehe diese Suche und Drang nach den Anfangsgefühlen überhaupt nicht.
Ich glaube sogar, dass man damit nur einem Phantom hinterher jagen kann und diesen dann eh nicht finden.

Nach der Verliebtheit entsteht idealer Weise eine tiefe Liebe. Die ist vielleicht nicht mehr so rosarot, aber beständig, sicher und vertraut. Das ist viel mehr als eine Verliebtheit, die noch ein Kind der Liebe ist.

Weise Menschen werden das verstehen und diese entstandene Liebe schätzen und frisch halten.
Frisch halten ist allerdings das, was die meisten Liebenden vernachlässigen und so jammern die nach Jahren, dass alles was so schön war, verflogen ist.
Nur ist es nichts von selbst verflogen, man hat das alles eigenhändig eingeschläfert.

Meiner Meinung nach, ist es sehr oberflächliches Gedanke, die Liebe über Jahre so zu wünschen wie diese in der Verliebtheitsphase war. In der Verliebtheit fehlen viele Eigenschaften, was die Liebe ausmacht und nur mit diesen entsteht eine tiefe und wahre Liebe.
Wünscht euch nicht das, was eher unmöglich und oberflächlich ist! Arbeitet lieber an die Liebe, die ihr gefunden habt, haltet die frisch, vertieft diese und lässt diese tiefen Gefühle mit Leidenschaft verschmelzen. Nur so wird es auf Dauer was standhaftes und besonderes.

LG Gästin

03.07.2014 08:09 • x 1 #166

R
Besser kann man es nicht ausdrücken....

03.07.2014 09:51 • #167

A

Entscheidung Herz oder Verstand - Familie ,Kinder & Liebe

x 3

G
Hallo liebe Kummerer!

Mich frisst das alles total auf. Der Schmerz geht nicht weg. Ich denke immer noch alle 10 Minuten an Sie ! Vermisse alles so! Und das bescheuerte ist, wenn ich bei Ihr wäre würde es mir vermutlich auch nicht besser gehen.
ICh hätte nie gedacht, dass es so lange so weh tut. Nichts ist mehr wie früher in meinem Gefühlsleben. Und dann immer der Gedanke, dass sie jetzt mit jemand anderem glücklich ist.
Ich würde sie so gerne in die Arme nehmen. Die Zeit zurückdrehen. Ich kann mich an jede Berührung von ihr erinnern. Alles.
Es wird im Moment eher schlimmer, als besser. Jetzt rennt gerade jemand an meinem Arbeitsplatz herum, der mit ihr öfters zusammen etwas unternimmt, solo ist, und auch noch gut aussieht und so alt ist wie sie. ICh fühle mich nur noch schlecht! Auch meiner Frau gegenüber!

23.07.2014 14:00 • #168

K
Gangolf, ich meine das nicht böse, aber:

Hast du mal in Erwägung gezogen, dir professionelle Hilfe zu suchen?

LG

23.07.2014 15:05 • #169

J
weißt du, ich bin auch so ein fremdverlieber und müsste dich besser als alle andere verstehen.
aber ich kann es nicht!
bist du gefesselt, bist entmündigt worden, trägst den kreuz wie jesus christus und immer berghoch?
was ist los mit dir?
die eine frau hast du schon verletzt zurück gelassen. die andere machst jetzt unglücklich.
und der einzige der dir leid tut bist du selbst?
kinder sollen nicht leiden, alle andere schon?! inklusive dich selbst.
kann man das ausmessen, drei unglückliche leben gegen mehr schein als sein glückliche familie deiner kinder?
und du kannst hier sonst welche lobeshymnen von glücklicher kindheit deiner kinder erzählen, ich nehme es nicht ab. einer der so in dem was er tut und lebt gefesselt ist, kann niemals zig jahre den kindern heile welt vorspielen! oder hälst du deine kinder für so dumm?

23.07.2014 15:15 • #170

W
hi
Das Kind ist in dem Moment in den Brunnen gefallen als DU zugelassen hast Dich zu verlieben.
Es ist völlig egal wie Du entschieden hast, die nächsten Jahre werden hart und ALLE werden leiden.
Hast Du toll gemacht.

25.07.2014 12:58 • #171

S
Zugelassen hast dich zu verlieben finde ich als Vorwurf ziemlich unfair. Gefühle sind leider nur sehr begrenzt zu steuern. Und bei Gangolf ging es nicht um eine spontane Laune, sondern um eine langsam gewachsene Geschichte, wenn ich richtig gelesen habe.

Dass Menschen leiden, wenn Gefühle im Spiel sind, ist auch unvermeidbar und passiert ständig. Gewollt ist das sicher nicht - mit Schuldzuweisungen ist jedenfalls auch nichts gewonnen, außer dass es einem Beteiligten evtl noch schlechter geht.

Gangolf, ich finde deine Situation echt bitter. Deine Entscheidung für deine Familie war sicher vernünftig und gut gemeint. Ob sie für dich richtig war, kann wohl nur sehr viel Zeit zeigen. Unter den Bedingungen den Liebeskummer wegen der anderen zu verarbeiten, ist mehr als hart, vor allem wenn jetzt noch die Eifersucht wegen dem anderen Kollegen dazukommt. Seht ihr euch noch oft auf der Arbeit? (Macht im Grunde keinen Unterschied - grübeln kann man über jemanden, der nicht da ist, mindestens genauso gut, das sehe ich gerade selber .)
Deine Frau wird davon sicher einiges mitbekommen. Wie sind denn deine Gefühle für sie momentan? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ihr zur Zeit normal bzw. positiv miteinander umgehen könnt. Dass sie leidet ist auch klar. Zusehen müssen, wie ihr Mann wegen einer anderen trauert - harter Tobak. Wer weiß, was das auf Dauer noch bei ihr auslösen könnte.
Es kann sein, dass ihr es schafft, oberflächlich alles mit der Zeit zu verarbeiten, aber die Verletzungen, die bei beiden darunter liegen, zu schwer sind. Dass der Preis, den ihr für eure Familie zahlt, für euch persönlich zu hoch ist. Ich muss da auch jango zustimmen, in der Lage eine heile Welt für die Kinder darzustellen, stelle ich mir quasi unmöglich vor.

Ich hoffe die Zeit hilft dir, dass ihr es wieder hinkriegt (vor allem als Paar, nicht nur als Eltern)! Sonst würde ich den Preis für zu hoch halten. Menschen können einfach nicht nur funktionieren.

25.07.2014 14:36 • #172

V
gangolf du spielst dir was vor, dir, deiner ehefrau, deiner affäre und vor allem und was am meisten weh tut, deinen 3 kleinen kindern.

dieses ganze hin und her ist doch wie im kindergarten. wach auf, schreib hier nicht die ganze zeit geschichten, tuhe das was du eigentlich willst, nämlich diese geschichte mit deiner affäre.

ich hab nicht den ganze thread gelesen, aber dass du schon lange mit deine ehe abgeschlossen hast, nur noch wegen den kindern da bist, erkennt ein blinder.

so viel im leben wäre einfacher, wenn man ehrlich zueinander wäre. reden und ehrlichkeit.

beende deine ehe. sei ehrlich zu deinen kindern und fang von vorne an, meinetwegen mit deiner geliebten, ex-affäre oder wie du sie nennen willst.

du wirst deine kinder vermissen, ja, den alltag mit ihnen, aber sie bleiben deine kinder, das kann dir niemand nehmen. sei für sie da. gib deine ehefrau frei damit sie wieder glücklich werden kann, ihre liebe nicht vergeudet, sondern jemanden schenken kann, den sie liebt und vor allem der sie liebt und auf händen trägt.

damit ist von meiner seite her alles gesagt. nicht ein leben lang an einer ehe festhalten nur weil kinder da sind! das kann nicht gut gehen und schmerzt.

wach auf und sei nicht feige

viel glück und alles gute
valentina

25.07.2014 15:31 • x 1 #173

L
Ich schließe mich Jango an! Guter Beitrag.

27.07.2014 11:29 • #174

O
Das schreibst gerade DU, Lale...
wenn ich deine Beiträge so lese, machst du das selbe wie Gangolf und hintergehst deinen Mann immernoch, zumindest gedanklich, ansonsten würdest du hier nicht soviel von deinen Gedanken schreiben.

Ansonsten Valentina, du hast vollkommen recht.

31.07.2014 12:15 • #175

L
Orionstern, zwischen Gangolfs Geschichte und meiner liegen sehr wesentliche Unterschiede. Allein, was Gefühle und Perspektiven angehen ist das bei ihm eine ganz andere Nummer

Aber in einem Punkt hast Du Recht: ich mache mir zuviele Gedanken bzw.schreibe hier zuviel darüber.

31.07.2014 12:53 • #176

I
Mir fehlen die Worte deine Arme Frau....

Ich hab mir alles durch gelesen.....

Ich mache gerade das gleiche mit nur das mein ex sich für seine Geliebte entschieden hat.

Bzw. Entschieden, er ist wohl nicht glücklich mit ihr und lässt seine Finger nicht von mir.

Ich habe seid 2 Wochen Kontaktsperre. Natürlich kann er sein Kind sehen.

Ich verstehe nicht wie man so leiden kann wegen einer Geliebten wenn man doch Zuhause alles hat bzw. Natürlich durch die Drillinge erstmal andere Sachsen zutun hat...

Männer eben.... Mir fehlen leider die Worte. Deine Frau wird dir doch nie mehr vertrauen können.

27.08.2014 11:33 • x 1 #177

K
Respekt ! Du hast die richtige Entscheidung getroffen ! Habe auf Seite 1 angefangen zu lesen und bin froh von dem Ende hier zu lesen! In guten wie in schlechten Zeiten , so heiratet man ! Wie sähe wohl die Beziehung zu der Jungen in 13 Jahren aus ?! wahrscheinlich auch nicht mehr so rosa rot wie heute.Du hast eine sehr tolle Frau Drillinge ist schon heftig denke ich , es ist nicht ungewöhnlich das dann andere Dinge zu kurz kommen.Kämpf jetzt für euch und alles wird gut ! Buch Tip ! Liebe dich selbst und es ist egal wenn du heiratest !Eva Maria Zurhorst

22.09.2014 20:59 • #178

M
Lieber Gangolf , wie geht es Dir jetzt?

Bist Du über sie hinweg und könntest loslassen?

LIebe Grüße

05.10.2014 10:05 • #179

M
Liebe Ivke,

Es gibt Dinge, die kommen vom Herzen, die kann man nicht steuern. das Zauberwort heißt Liebe. Gegen diese anzukämpfen, kann sogar krank machen. Ich rede hier nicht von einer kurzen Verliebtheit, die lässt nach, aber wenn es echte Liebe ist, dann geht das Gefühl nicht weg.

Auch nicht, wenn rein theoretisch alles passt, dann ist dein Verstand zwar befriedigt, denn Du handelst ja richtig, aber Dein Herz zerbricht.

Genau deshalb ist diese Entscheidung ja so schwer und ich kenne einige, dessen Herzen auch nach Jahren noch bluten, weil der Verstand gesiegt hat..

Das bleibt hier oft außer Acht...

Liebe Grüße

05.10.2014 10:14 • x 3 #180

A

x 4