Mein Freund, mit großem Interesse habe ich deine Geschichte gelesen.
Sah darin mich selbst vor rund 10 Jahren.
Meine Frau hatte damals eine depressive Phase, wir haben uns sehr viel gestritten, sie reagierte sehr cholersich und wurde sogar handgreiflich. Ich zog mich zurück und eines Tages passierte mir dasselbe, ich habe mich verliebt. Ganz unerwartet und doch so schön. Es war wie ein Wunder! Und eine wundervolle Frau, innen wie außen! Was soll ich dir da groß erzählen, ich glaube du weißt es genau wie es ist.
Und ich war plötzlich in diesem Hamsterrad, das du auch nun kennst. Die Kinder und die arme Frau!
Sie konnte nichts dafür. Nein konnte sie nicht, aber keiner fragt, was sie alles konnte, damit unsere Liebe zerstört wird. Und sie konnte viel. Aber auch ich natürlich, war schließlich dabei.
So habe ich eines Tages meine Liebste losgelassen. Und sterbe heute noch, jeden Tag ein bißchen mehr.
Damals habe ich mir eingeredet, dass ich es schaffe, Paartherapie, Unternehmungen. Aber ein Riss ist ein Riss.
Gefühle kamen nie wieder und weil sie nicht kamen, konnte das Gefühl für die andere Frau nicht verschwinden.
So lebten wir ein kleinbürgerliches Leben, Kinder sind ausgeflogen, studieren beide in einer anderen Stadt, wir hatten ein schönes Häuschen, paar Freunde, paar Hobbys. Gut, dann ist es so, was anderes sollte nicht sein.
Aber vor knapp 2 Jahren hat meine Frau jemanden getroffen und sich verliebt.
Sie hat keine Minute gezweifelt und keine Minute überlegt. Sie ist gegangen, konsequent und sicher.
Ich bin ihr nicht böse und unsere Kommunikation ist heute besser als je zuvor. Der Neue ist ein feiner Kerl und ich gönne es beiden. Vor paar Monaten hatten wir ein langes Gespräch und ich habe ihr erzählt wie es damals war und wie ich gelitten habe und nicht anders konnte. Sie schaute mich an, und sagte, selber schuld, ich hätte es getan!
Hier schreiben sehr viele verletzte Frauen, die nicht anders vorstellen können. Aber wehe es andersrum wäre, wären diese wundervollen emotionalen Wesen schon längst weg. Da wo das Herz ruft.
Wie oft lese ich jetzt in verschiedenen Foren, die Geliebte gewinnt selten. Stimmt, weil wir den Mann stehen, weil wir die Verantwortung tragen und uns verpflichtet fühlen. Von einem Geliebten ist selten die Rede, denn wenn es Liebe ist, gewinnt er fast immer.
Auch eure Ehe, mein Freund, hat jetzt einen Knacks. Ich wünsche dir, dass ihr es besser schafft.
Sonst wirst du ein einsamer Mann, dem nur die Erinnerungen geblieben sind. Von einem Zauber, einer hellen und warmen Liebe, die nicht leben dürfte. Die Kinder gehen eines Tages eigene Wege und wenn deine Frau dann sich frei fühlt, wird sie jemanden finden, der ihr das gibt, was sie bei dir nicht findet.
Und du wirst sehnsüchtig zurück denken und fragen, warum konnte sie das, was ich damals nicht konnte.
Es ist nur eine kleine und unbedeutende Geschichte von einem einsamen Mann, der nachts nicht mehr viel schlafen kann und lieber am Pc sitzt oder liest. Der oft mit Tränen kämpfen muss, wenn er zurück denkt, aber auch sich glücklich schätzen weiß, weil er diese einmalige Liebe erleben dürfte.
Meine Geliebte hat auch nicht gewonnen und doch hat sie es, hat geschafft mein Herz mitzunehmen.
Mit ihrem Bild schlafe ich ein und stehe auf, diese letzten 2 Jahre Tag für Tag. Und frage mich, wofür war das gut und wozu richtig?
29.03.2014 01:56 •