Isely
- 88556
Isely
Zitat von Kummerkasten007:
Ich denke schon, dass er sie sieht oder gesehen hat, aber wenn die beiden nun mal nicht S. kompatibel sind, dann können beide machen, was sie wollen - es funktioniert nicht.
Zitat von Wurstmopped:vielleicht deinem EM die Wahrheit sagen?!
Isely
Zitat von Mairenn:
das was man sagt, soll schon wahr sein, aber man sollte nicht alles aussprechen, was wahr ist!
Wenn TE sich für die Ehe entscheidet, Affäre beendet und bei dem Ehemann bleibt, sollte sie schweigen!
Braucht sie Erleichterung für eigene Seele, soll sie lieber zur Beichte in die Kirche oder sonst was aber einem guten Menschen aus egoistischen Gründen das Herz zu brechen ist grausam.
Zitat von Mairenn:
das was man sagt, soll schon wahr sein, aber man sollte nicht alles aussprechen, was wahr ist!
Wenn TE sich für die Ehe entscheidet, Affäre beendet und bei dem Ehemann bleibt, sollte sie schweigen!
Braucht sie Erleichterung für eigene Seele, soll sie lieber zur Beichte in die Kirche oder sonst was aber einem guten Menschen aus egoistischen Gründen das Herz zu brechen ist grausam.
Annalena5
mitsubi
Zitat von Ginatalia:
Und die vom EM würden natürlich überwiegen. Weil, sie mit ihm seit Jahren zusammenlebt, den Alltag teilt. Kennt also Details an/von ihm, die sie vom AM nicht kennt (die aber mit Sicherheit auch da sind).
Halte ich für nicht so gute Idee.
Zitat von Annalena5:@Isely
Zitat:Mein reden. Wer was ändern will, muss die Lunte brennen lassen. Hoch mit dem Ding.
Das ist auch die Quälerei vorbei.
Ja, für die TE...vielleicht. Die Quälerei für den EM wird dann erst beginnen. Nach einem Jahr Arbeit an der Ehe feststellen zu müssen, dass alles nur Fassade war. Das wird der EM bestimmt nicht locker mit einem Schulterzucken quittieren. Es wird quälend für ihn. Eine dauerhafte Desillusionierung nicht ausgeschlossen.
Zitat von Isely:
Sie ist aber doch nicht zufrieden mit ihrer Ehe.
Dann weiter schweigen? Was ändert sich dann ? Gar nichts, alles bleibt wie es ist.
Zitat von Kummerkasten007:Einen halbgaren Rettungsversuch zu starten, wobei man ständig dem AM nachtrauert, mit dem man DANACH für drei Monate in die Kiste springt, ist nicht grausam und egoistisch?
Zitat von mitsubi:
Wenn Du es so siehst, ja. Stimmt. Aber die TE hat ja erkannt, dass sie den AM nicht gut genug kennt, um seine Schwächen beurteilen zu können. Sie würde also quasi die Katze im Sack kaufen.
Zitat von Mairenn:
anderfallst verliert sie beide Männer
Zitat von Verzweifelte_:
An wem es liegt kann ich nicht sagen. Mein Mann kennt meine Vorlieben, kann aber nicht darauf eingehen. Er versucht es aber möchte es vielleicht auch nicht oder er hat einfach noch keine genaue Vorstellung davon. Das allein ist für mich noch lange kein Trennungsgrund.
Zitat von Mairenn:Wäre sie so unglücklich, würde sie doch nicht in so einer Panik geraten, bei der Vorstellung dem Mann zu verlieren
Zitat von Mairenn:
Sie beschreibt ihre Ehe doch aber als sehr harmonisch. mit ein paar üblichen Eheproblemchen, aber doch harmonisch.
Wäre sie so unglücklich, würde sie doch nicht in so einer Panik geraten, bei der Vorstellung den Mann zu verlieren. Und so wie sie das erklärt hat, klingt es für meine Ohren nicht nach Gewohnheit. Sie liebt ihren Mann. Nur ist sie grade ganz schön durcheinander und vom Weg abgekommen.
Man darf doch immer Probleme in der Beziehung ansprechen, aber sie soll ihm doch nicht gleich das Herz zerfetzen mit ihrer Beichte hör mal Schatz, ich liebe dich und will dich nicht verlassen, habe mich doch noch für dich entschieden aber ich bin mit einem Wahnsinnsmann monatelang in die Kiste gehoppselt