3

Entscheide Dich!

S
Hallo. Ich hatte hier schon mal einen Thread und hoffe, Ihr könnt mir noch mal helfen.

Meine Freundin hat sich im Sommer von mir für einen Anderen getrennt. Ich war unaufmerksam, hab' die Sache bisschen schleifen lassen. Also ich könnte nicht sagen, dass ich nicht wüsste, warum Sie es getan hat. Trotzdem hat es mich natürlich hart getroffen, vor allem weil es ein warmer Wechsel war. Ich hab' ein bisschen geklammert, aber nur bis Sie mit ihm zusammengezogen ist. Das war dann Ende August, als ich aufgrund dessen die Flinte in's Korn geworfen habe.

Dann gab es zwei Monate keinen Kontakt. Ich bin ein bisschen gereist, habe viel an Sie gedacht, aber bin standhaft geblieben und habe nicht geschrieben. Sie schrieb mir dann im Oktober. Wie es mir denn so ginge und das Sie oft an mich denken müsse. Ich hielt dann mit meinen Gefühlen nicht hinterm Berg und meinte, dass es mir ganz ähnlich ginge. Wir schrieben dann so bisschen hin und her, trauten uns aber beide nicht so richtig aus der Reserve. Ich fasste mir dann ein Herz und fragte Sie, wie es denn aussehen würde mit uns beiden. Sie sagte mir, dass Sie gefühlsmäßig zwischen uns beiden (dem Neuen und mir) stehen würde und ja aber nicht so einfach zurückkönne, da Sie ja mit Ihm zusammen wohnt und arbeitet. Ich hab' das dann so hingenommen, denn Wunder passieren ja nicht so oft, wenngleich das mit dem zu dem Neuen hin ja auch schnell ging. Aber etwas Neues beginnen ist wahrscheinlich nicht zu vergleichen mit dem etwas Altes zu reparieren.

Etwas wehmütig über den verfahrenen Zustand unserer Verbindung und meiner blöden Fehler damals habe ich den Kontakt dann wieder etwas zurückgefahren und Ihr das damit erklärt, dass ich mir keine Freundschaft vorstellen könnte und das mit den Gefühlen ja eh dann Mist wäre. Sie war davon nicht ganz so begeistert und deshalb ging auch im Folgenden oft der Kontakt von Ihr aus. Aber ich konnte das nicht, immer die Gedanken, dass Sie sich jeden Tag mit zu Ihm in's Bett legt. Ich wollte Sie ganz oder gar nicht.

Und das schrieb ich Ihr auch kurz vorm Jahreswechsel. Das es wohl besser wäre, wenn wir beiden getrennte Wege im neuen Jahr gehen würden, damit man Loslassen kann und Alles nicht noch schwerer wird. Daraufhin kam nur Ich liebe Dich.. zurück und ich fiel natürlich erstmal aus allen Wolken. Jetzt wird das, was ich mir so viele Monate gewünscht habe doch nicht wirklich wahr?! Sie meinte, Sie wüsste nicht wie Sie es anstellen solle, da Sie ja nun so sehr an den Neuen gebunden ist. Ich meinte zu Ihr, dass ich Ihr ja helfen könnte wenn Sie es denn tatsächlich ernst meint.

Nunja, Sie zögert. So Knall auf Fall wie zu Ihm hin ging's dann doch nicht wieder zu mir zurück, auch wenn ich das im ersten Moment dachte. Sie meinte, wir sollten uns noch mal treffen um zu schauen, wie es sich anfühlen würde. Darauf warte ich jetzt im Moment. Wir schreiben und es fühlt sich gut an. Zu wissen, dass es noch eine Chance gibt, wenn auch eine kleine.

13.01.2016 00:36 • #1


Polly93
Hallo, jedes mal wenn ich solche Beiträge lesen muss, ist mir heulen zu nahe...Das ist sehr schön was da gerade läuft auch wenn es etwas kleines ist. Ich wünsche dir aber etwas grösseres.. Man sagt (Ich liebe dich) nicht einfach so! Ich bin mir ganz sicher dass es nochmals etwas wird! *_* denke positiv es ist noch nichts verloren!

13.01.2016 01:55 • #2


A


Entscheide Dich!

x 3


U
Hi,
wenn es denn klappen sollte wieder, kannst du ihr so einfach vertrauen? Sie zieht plötzlich mit jemandem zusammen! Meine, wieso sollte sie dich nicht wieder verlassen. Hm, dass musst du wissen.

Und während dieser Film läuft bete ich zu Gott
Es wird kein Happy-End geben, bitte drück auf Stopp
Zuerst war's ne Tragödie, später wurd's zum Drama
Ich wünscht' es wär' ein Märchen

13.01.2016 01:57 • x 1 #3


S
Der erste Monat im neuen Jahr ließ sich eigentlich recht gut an. Wir hatten ansprechende Whatsapp - Gespräche mit gegenseitigen Sehnsuchtsbekundungen und virtuellen Küssen. Mit ihrem Neuen lief es wohl (eine zeit lang?) nicht so rosig, weil er einerseits das mit uns natürlich mitbekam und es andererseits wohl auch Zoff um andere Sachen in der Beziehung gab. Wir waren uns eigentlich einig, uns zeitnah zu treffen, um das alles mal persönlich bereden zu können, wie es denn weitergehen soll.

In unserer Umgebung gibt es jeden Monat eine Veranstaltung, bei der ich letztes Jahr schon oft ohne Sie war und zu der ich Sie gern mal mitgenommen hätte. Im Januar klappte es bei Ihr von der Arbeit her nicht, jetzt Anfang Februar konnte ich nicht. Aber Sie war trotzdem, mit ihrem Neuen. Das hat Sie mir geschrieben. Sicher hat Sie da in dem Moment nicht weit genug gedacht, wie mich diese Taktlosigkeit verletzen würde, aber ich konnte dann nicht anders und habe Sie wieder blockiert.

Warum macht man denn sowas? Und mir das dann auch noch unter die Nase zu reiben? Sie hat gesagt, Sie möchte mich nicht verlieren und ich kenne Sie lang genug um zu wissen, dass das ernst gemeint war. Aber machen tut Sie was gegenteiliges..

07.02.2016 09:55 • #4


_Tara_
Das, was sie mit Dir macht, nennt sich Warmhalten.
Mit ihren virtuellen Küssen und schriftlichen Sehnsuchtsbekundungen hält sie Dich auf kleiner Sparflamme, damit sie auf jemanden zurückgreifen kann, falls es mit ihrem Neuen nicht klappen sollte. Vielleicht gefällt es ihr auch einfach, von mehreren Männern angehimmelt zu werden.

Ich denke, für Dich wäre es am besten, wenn Du die Blockierung aufrecht erhalten und den Kontakt zu ihr endgültig abbrechen würdest...

07.02.2016 10:11 • x 1 #5


L
Hallo Stew,

ich glaube auch, dass genug Worte und Nachrichten ausgetauscht sind.

Mir fehlen die Taten. Der nächste Schritt ihrerseits wäre die Trennung von ihrem Freund und der Auszug in eine neue Wohnung. Dann wäre der Weg frei für Euch.

Sie ist eine Warmwechslerin, die nicht alleine sein kann.

07.02.2016 10:29 • #6


Y
Zitat:

Warum macht man denn sowas? Und mir das dann auch noch unter die Nase zu reiben? Sie hat gesagt, Sie möchte mich nicht verlieren und ich kenne Sie lang genug um zu wissen, dass das ernst gemeint war. Aber machen tut Sie was gegenteiliges..



Eine sympathische Persönlichkeit scheint diese Frau nicht zu sein, wenn ich mir eine Bewertung erlauben darf, ich würde sie in Richtung Schla.mpe verorten.
Du bist ihr persönlicher Ping-Pong Ball, sie spielt mit dir.

Sie macht das mit dir, weil du es mit dir machen lässt. Und klar ist das ernst gemeint von ihr, nur derzeit bietet ihr der andere Typ wahrscheinlich gerade -materiell- mehr , als du, deshalb bleibt sie erst mal bei dem. Wenn es mit dem anderen nicht mehr rund läuft, darfst du ran und dann auch mehr als virtuell, sorry kann das nicht anders beschreiben, was mir grad dazu einfällt.

Ich würde sie vollkommen streichen, solche Kontakte zu pflegen ist für mich die reinste Zeitverschwendung.

07.02.2016 10:37 • #7


S
Ja LonelyXmas, das wäre mal ein ernstzunehmender Schritt, den ich mir so herbeisehne. Aber Sie sagt immer, Sie traut sich nicht, weil Sie ihm mit dem Zusammenziehen ja sowas wie ein Versprechen(?) gegeben hätte. Sie kannten sich einen knappen Monat und sind in eine Wohnung gezogen. Ich wusste, dass das nicht gut gehen kann. Aber da hatte Sie den Mut, der Ihr jetzt fehlt. Wahrscheinlich liebt Sie mich doch nicht so sehr..

07.02.2016 10:43 • #8


S
Also eine Sch**mpe ist Sie sicher nicht, wir hatten drei Jahre lang eine tolle Beziehung, in der es nie andere Männer gab. Ich will Ihr einfach nur die Chance nicht verbauen, sich (richtig) zu entscheiden. Sicher ist so ein Abenteuer nicht zu vergessen, aber zu verzeihen vielleicht schon, ich hatte ja auch meine Anteile daran.

Selbst ihr Freund hatte mich im Januar schon mal über FB angeschrieben, Sie würde bei Ihm weinen, weil ich mal erwähnte, dass es wohl für uns Beide besser wäre, den Kontakt wieder einzustellen. Mit der Bitte verbunden, Ihr nicht mehr zu schreiben. Wahrscheinlich müsste ich einfach nur hin fahren und Sie mir holen. Aber für solche Aktionen bin ich nicht der Typ für. Und alles vorkauen kann ich Ihr ja auch nicht.

07.02.2016 11:04 • #9


Y
Ist mir schon klar, dass du sie nicht als Schlam.pe siehst, du liebst sie halt noch, nimmst sie in Schutz. Aber ich als außenstehende Person sehe sie glasklar so, auch nicht zuletzt deshalb, weil sie extrem mit dir flirtet, dich anmacht und warmhält und zugleich mit dem anderen das Bett teilt. Solche Charakterzüge entwickeln sich nicht über Nacht, sondern sind in der Persönlichkeit verankert. Für mich geht das in Richtung mit den Gefühlen anderer spielen . Ein Mensch mit einigermaßen ausgebildeten moralischen Grundwerten macht so was nicht, weil er weiß, dass er damit andere verletzt. Deiner Ex ist das völlig schnuppe....

Zitat:

Selbst ihr Freund hatte mich im Januar schon mal über FB angeschrieben, Sie würde bei Ihm weinen, weil ich mal erwähnte, dass es wohl für uns Beide besser wäre, den Kontakt wieder einzustellen. Mit der Bitte verbunden, Ihr nicht mehr zu schreiben.



Und bei dem Argument, ihr ginge es so schlecht, weil sie so hin und hergerissen ist, da kommen mir glatt die Tränen....sie instrumentalisiert euch beide, hat euch um den Finger gewickelt.

07.02.2016 11:15 • x 1 #10


L
Zitat von stew:
Ja LonelyXmas, das wäre mal ein ernstzunehmender Schritt, den ich mir so herbeisehne. Aber Sie sagt immer, Sie traut sich nicht, weil Sie ihm mit dem Zusammenziehen ja sowas wie ein Versprechen(?) gegeben hätte. Sie kannten sich einen knappen Monat und sind in eine Wohnung gezogen. Ich wusste, dass das nicht gut gehen kann. Aber da hatte Sie den Mut, der Ihr jetzt fehlt. Wahrscheinlich liebt Sie mich doch nicht so sehr..


Sie hat keine Versprechen abgegeben. Sie kann jederzeit die Beziehung beenden und ausziehen. Wenn sie es will. Und sie will es momentan nicht. Sie hält Dich nur warm.

Um Dich nicht weiter zu verletzen: Baby, ich empfinde noch was für Dich, aber Deine Rumeierei tut mir nicht gut. Ich breche den Kontakt zu Dir ab.

Dann ist es an ihr sich zu entscheiden. Bleibt sie bei ihm, kommst Du über die Kontaktsperre wieder schneller von ihr los. Beendet sie die Beziehung und zieht aus, meint sie es ernst.

Hör auf Außenstehende. Du erkennst die Zusammenhänge nicht richtig, weil Du Gefühle für sie hast.

07.02.2016 11:23 • #11


C
Ich würde nicht sagen dass Sie bewusst spielt.
Ich denke Sie steht momentan wirklich zwischen zwei Stühlen und ist in Ihren Gedanken hin und her gerissen. Was ich aber finde ist, dass Sie total unreif reagiert. Nicht fähig ist, eine Entscheidung zu treffen und die Konsequenzen dafür zu tragen.
Ist dir und ihrem Neuen gegenüber einfach nur unfair.
Ich an deiner Stelle würde Ihr auch die Pistole auf die Brust setzen und eben das machen was LonleyXmas vorschlägt

07.02.2016 11:38 • #12


S
Danke erstmal für eure Antworten.

Von Pistole auf die Brust setzen bin ich nicht so ein großer Fan, da ich selbst weiß wie blöd sich sowas anfühlen kann. Warum Sie nicht in Ruhe herausfinden lassen, was gut für Sie ist? Ich denke, ich kann das aushalten. Nur halt solche unüberlegten Aktionen wie das mit dem gemeinsamen Ausflug gehen gar nicht, ich kann ja nicht deren Date Doktor spielen. Sie ist eigentlich 'ne intelligente Frau und müsste sowas zu vermeiden wissen..

Selbstliebe hatte das schon mal angesprochen, materiell kann Er Ihr mehr bieten als ich. Er hat eine tolle Wohnung, ein teures Auto. Eigentlich dürfte das natürlich keine Rolle spielen, aber wie gesagt, sie ist intelligent.

07.02.2016 12:22 • #13


L
Ich glaube nicht, dass sie sich entscheiden wird, ohne eine Ansage von Dir.

Sie ist in ihrer Beziehung im sicheren Hafen, auch materiell gesehen. Dich lässt sie zappeln. Du sagst, Du kannst es aushalten. Das Forum heißt TrennungsSCHMERZEN.

Warum bist Du hier?

07.02.2016 12:30 • #14


C
Zitat von stew:
Danke erstmal für eure Antworten.

Von Pistole auf die Brust setzen bin ich nicht so ein großer Fan, da ich selbst weiß wie blöd sich sowas anfühlen kann. Warum Sie nicht in Ruhe herausfinden lassen, was gut für Sie ist? Ich denke, ich kann das aushalten. Nur halt solche unüberlegten Aktionen wie das mit dem gemeinsamen Ausflug gehen gar nicht, ich kann ja nicht deren Date Doktor spielen. Sie ist eigentlich 'ne intelligente Frau und müsste sowas zu vermeiden wissen..

Selbstliebe hatte das schon mal angesprochen, materiell kann Er Ihr mehr bieten als ich. Er hat eine tolle Wohnung, ein teures Auto. Eigentlich dürfte das natürlich keine Rolle spielen, aber wie gesagt, sie ist intelligent.


herauszufinden was gut für Sie ist, ist dann möglich wenn du dich zurückziehst und Sie anfangen kann dich zu vermissen. Wenn du ständig angekrochen kommst, wenn Sie pfeift wird Sie die Erfahrung des dich vermissens nie machen können. Du bist eh verfügbar, wenn sie dich braucht.
Das mit dem Zurückziehen sollte aber nicht so verstanden werden deine Ex zu manipulieren, sondern du solltest dadurch Zeit für dich erhalten um zu reflektieren. Um wieder zu dir zu finden und das ganze aus einer gewissen Distanz betrachten zu können.

07.02.2016 15:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag