Usagi
- 4
- 1
- 4
Usagi
Bones
Usagi
Zitat von Usagi:Ja, mein Kollege möchte auch unbedingt mit mir zusammen sein und geht ebenfalls tiefe Gefühle für mich. Allerdings möchte ich versuchen, mich davon nicht allzu sehr beeinflussen zu lassen, denn in erster Linie geht es um die Beziehung und Gefühle zwischen meinem Mann und mir. Gleichzeitig kann ich meine Gefühle und den anderen Mann nicht ausblenden.
Das wir trotz allem geheiratet haben war ein Fehler auf beiden Seiten. Er hätte keinen Druck ausüben dürfen und ich hätte standhaft bleiben müssen.
Auch ist mir bewusst, dass das Geschehene meinen Betrug nicht rechtfertigt und mein Mann das nicht verdient hat und ich fühle mich unendlich schlecht deswegen.
Ich glaube auch, dass ich mich bereits entschieden habe. Gleichzeitig habe ich riesige Angst vor den nächsten Schritten und das macht mir Sorgen. Gleichzeitig ist es, denke ich, normal, dass man bei einer so schwerwiegenden Entscheidung immer ein paar Zweifel hat, das Richtige zu tun?!
jaqen_h_ghar
Zitat von Usagi:Vielleicht kennt hier jemand meine Situation und hat ein paar tröstende und hilfreiche Worte für mich.
Zitat von Usagi:Ich hoffe enorm auf den morgigen Termin und möchte zusätzlich auch noch ein Einzelgespräch mit dem Therapeuten suchen. Allerdings frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit einer Therapie, wenn ich im Herzen nicht wirklich dabei bin und möchte die Situation mittlerweile einfach beenden und voran schreiten.
Usagi
Bones
Gast2000
Zitat von Usagi:Ja, mein Kollege möchte auch unbedingt mit mir zusammen sein und geht ebenfalls tiefe Gefühle für mich. Allerdings möchte ich versuchen, mich davon nicht allzu sehr beeinflussen zu lassen, denn in erster Linie geht es um die Beziehung und Gefühle zwischen meinem Mann und mir. Gleichzeitig kann ich meine Gefühle und den anderen Mann nicht ausblenden.
Das wir trotz allem geheiratet haben war ein Fehler auf beiden Seiten. Er hätte keinen Druck ausüben dürfen und ich hätte standhaft bleiben müssen.
Auch ist mir bewusst, dass das Geschehene meinen Betrug nicht rechtfertigt und mein Mann das nicht verdient hat und ich fühle mich unendlich schlecht deswegen.
jaqen_h_ghar
Zitat von Usagi:Ich denke, wie und ob die Therapie Sinn macht, wird sich morgen auch nach der ersten Sitzung zeigen, in der wir unsere Ziele festlegen wollen.
Usagi
jaqen_h_ghar
Zitat von Usagi:wie sehr ich mich nach dem anderen Mann sehne und dass ich mir nicht sicher bin, ob ich für ihn mehr als eine tiefe Freundschaft empfinde
Zitat von Usagi:Die erneute Kontaktaufnahme ist alles, was ich ihm verheimliche.
Zitat von Usagi:Nichtsdestotrotz möchte ich versuchen, die Gefühle zu meinem Mann unabhängig zu betrachten und verspüre hier aktuell nur Freundschaft
Gast2000
Zitat:Zitat von Usagi:
Allerdings muss ich dir in einem Punkt widersprechen: du kennst die Beziehung zwischen meinem Mann und mir nicht und auch die vielen Situationen in denen ich versucht habe, ihm meine Gefühlslage zu vermitteln. Klar rechtfertigt das den Seitensprung nicht, denn ich hätte bereits viel früher konsequent handeln müssen. Allerdings glaube ich, dass man aus Fehlern lernen kann und nur weil es in einer 11 jährigen Beziehung, die ich führe seit ich 17 bin, so kam, finde ich nicht, dass all meine weiteren Beziehungen dazu verdammt sind. Ich hatte bereits vor meinem jetzigen Partner eine 3-jährige Beziehung und ihn habe ich nicht betrogen. Klar kann ich mein Verhalten durch die Situation nicht rechtfertigen, aber ich finde auch, dass du das etwas einseitig betrachtest.
Die rote Brille absetzen fällt mir sehr schwer, ich versuche es dennoch regelmäßig. Nichtsdestotrotz möchte ich versuchen, die Gefühle zu meinem Mann unabhängig zu betrachten und verspüre hier aktuell nur Freundschaft. Dass ich den Schritt in 1-2 Jahren bereue kann mir mit oder ohne den anderen Mann passieren. Wissen kann man das doch vorher nie?!