E-Claire
- 8260
- 21126
Zitat von Alduin:1. Brichst du den Kontakt ab bzw. fährst ihn runter, werde ich nicht gefriendzoned
2. Reden wir darüber und der Kontakt wird abgebrochen, werde ich nicht gefriendzoned
3. Reden wir darüber und der Kontakt bleibt bestehen und/oder die Sache läuft ohne Aussprache weiter lande ich unweigerlich (langfristig) in der friendzone, da ich anfange mich in meinem Verhalten dir anzupassen. Das ist nun mal so.
Zitat von Samuel15:Als ich dort keinen Bock auf Friendzone hatte, wurde mir ein falsches Bild, Ego usw. vorgeworfen.
Samuel15
Zitat von E-Claire:Kay! Aber wer muß den reden, wenn Gefühle entstehen? Doch der bei dem sie entstehen, richtig? Die andere Seite kann das nicht wissen. Wenn ich dann ...
Samuel15
Zitat von E-Claire:Was ich jedenfalls dort geschrieben habe, ist, daß man Frauen auch einfach am Anfang mal als Menschen kennenlernen kann und offen lässt, ob daraus ...
Zitat von Samuel15:Und Du merkst das nicht mal...
Zitat von Samuel15:Du kannst es Dir vielleicht nicht vorstellen, weil Du es nicht machst, aber es gibt supermanipulative, ekelhafte Mädels, die das bis ins hohe Alter machen.
Alduin
Zitat von E-Claire:Aber wer muß denn reden, wenn Gefühle entstehen? Doch der bei dem sie entstehen, richtig? Die andere Seite kann das nicht wissen.
Zitat von E-Claire:Wenn ich dann hingehe und sage, bei mir sind da leider keine Gefühle, dann muß ich den Kontakt abbrechen, um ihn davor zu schützen, mir gefallen zu wollen?
Ich bin doch nicht seine Mutter?
Samuel15
Zitat von E-Claire:Was genau merke ich nicht? wäre hilfreich, wenn Du da weniger in aus Deiner Frustration heraus argumentieren würdest, sondern mir mal sauber ...
Zitat von Alduin:Es gibt Menschen, die machen sich Sorgen um die Gefühle Anderer und brechen den Kontakt zu jemanden ab, wenn sie merken: Das tut dem nicht gut.
Es gibt aber auch Andere Menschen mit Anderen Einstellungen.
Füllst du dich angegriffen?
Zitat von Samuel15:Warum ist meine Handlung unsouverän, wenn ich eine Sache definitiv nicht will?
Zitat von Samuel15:meine Handlung unsouverän,
Samuel15
Zitat von E-Claire:Weil es ausreichen würde, sie nicht zu wollen, man kann das nicht wollen natürlich im außen auf die blockierende Art und Weise kommunizieren, man ...
Alduin
Zitat von E-Claire:
Was Du, wenn ich das richtig verstanden habe, sagst, ist, daß ich für die Einschätzung, ob jemand mit mir befreundet sein kann oder aber nur mit mir befreundet ist, weil er sich eigentlich mehr erhofft, eine Form von Verantwortung trage.
Zitat von E-Claire:Du gehst scheinbar so weit, zu sagen, daß ich an der Stelle diese Einschätzung besser als derjenige selbst treffen kann und dann aus meinem freundschaftlichen Gefühl für diesen heraus, die Freundschaft beenden muß.
Zitat von E-Claire:Für mich ist eine Freundschaft und da sehen wir es vielleicht ähnlich, nicht der Trostpreis zu einem Beziehungswunsch.
Zitat von E-Claire:Wenn ich jemandem eine Freundschaft anbiete, dann nicht, weil es für eine Beziehung nicht reicht, sondern weil etwas anderes also eine Freundschaft möglich ist. So gehe ich auch mit meinen Freunden um.
Samuel15
Zitat von E-Claire:und ergänzend vielleicht, wäre ja möglich, dass dies falsch angekommen ist. Die Bewertung unsouverän war im Kontext von, wieso sind bestimmte ...
Zitat von Samuel15:Sie hätte es ja auch einfach dabei belassen können, macht mir dann aber ne Szene. Das ist dann souverän, ja?