PuMa
- 88596
PuMa
Zitat von Alduin:Und wieder jemand, der eine Frage nach der Vergangenheit des Partners als Wertung wahrnimmt.
Zitat von Alduin:Wenn ich dich frage: Hast du die Grünen gewählt? ist das dann eine Verurteilung?
hilflos666
Zitat von Alduin:Du vergleichst echt deinen Partner mit der Bildzeitung?
Zitat von Alduin:Und wieder jemand, der eine Frage nach der Vergangenheit des Partners als Wertung wahrnimmt.
Zitat von Alduin:Hast du die Grünen gewählt?
Alduin
Zitat von PuMa:Was bezweckt man dann mit der Frage, wenn man nicht damit bewertet?
Zitat von PuMa:Sonst könntest du mich auch fragen, Wieviele Tulpen ich in meinem Leben gepflanzt habe. Wäre dann auch so zielführend?
Zitat von PuMa:Ja, indirekt. Übrigens auch Privatsphäre.
Zitat von PuMa:Weißt du, wie du etwas meinst und wie etwas rüber kommt, sind oft zwei verschiedene Paar Schuhe.
Beim anderen kommt es als Wertung rüber, so eine Frage.
hilflos666
Zitat von Alduin:Ich habe auch meine Ex nach vergangenen Hobbies gefragt. War ja dann übergriffig weil Vergangenheit.
Alduin
Zitat von hilflos666:Aber ja ich nehme so eine Frage als Wertung an, was soll sie denn sonst sein? Erklär mir das mal bitte?
und der Vergleich mit dem Tauchen hingt ja auch ganz schön
Zitat von hilflos666:Auch das würde ich dir nicht sagen, weil es dich ebenso nichts angeht, ist nämlich genau so intim, weil das auch eine Frage mit einer Wertung ist.
PuMa
Zitat von Alduin:Was bezweckst du, wenn du deinem Partner generell Fragen nach seiner Vergangenheit (nicht S.) stellst?
Zitat von Alduin:, es kommt bei denen als Wertung rüber, die eine Wertung dahinter vermuten.
Zitat von Alduin:übergriffig
Zitat von Alduin:Ich merke: Ich bin froh, dass wir uns nicht persönlich kennen.
PuMa
Zitat von Alduin:Eine Frage Im Ernst: Das führt nirgendwo hin. Ist ja auch ok. Jeder kann seine Ansichten haben wie er will. Wieder bestes Beispiel. Für mich ...
hilflos666
Zitat von Alduin:Eine Frage
Zitat von Alduin:die (aus meiner Sicht) gar nicht wollen, dass man sie kennenlernt....
Alduin
Zitat von hilflos666:Oke du verstehst das einfach nicht....
hilflos666
Zitat von PuMa:Kennst du nicht den unterschied zwischen einer harmlosen Frage im Menschen besser kennen zu lernen und einer sehr intimen Frage?
hilflos666
Zitat von Alduin:Ich würde mich dann fragen, warum du mir nicht soweit vertraust, dass ich dich als Mensch in seiner Gesamtheit wahrnehmen kann und nicht aufgrund dieser Information über dich urteile.
Mann1989
Alduin
Zitat von hilflos666:Ah ok und diese Frage hat für dich die gleiche Wichtigkeit, als die Frage nach dem letzten gelesenen Buch?
Zitat von hilflos666:weil man nicht verraten möchte wie viele S. man hatte und was für ne Partei ich gewählt habe?
Alduin
Zitat von hilflos666:Das hört sich doch schon besser an nun es ist sicher auch eine Frage, wie lange man sein Gegenüber kennt und ob mit der Zeit vertrauen gewachsen ist... aber würdest du denn diese Frage nochmal stellen, wenn wir z.B. über ein Jahr zusammen wären und ich die erste Frage abgewinkt hätte?
Ich denke es würde dich doch nicht mehr interessieren oder?
Alduin
Zitat von Mann1989:Rein hypothetisch. Was machst Du wenn deine Partnerin sagt, es seien zwischen 70 und 80?