497

Entkommen aus der Friendzone

A
Zitat von Leonie71:
Liegt aber mMn an deren Beuteschema Dramaqueen.

Oder auch an der Erfahrung
Frauen kommen schon seltener in die Situation mal einen Korb zu bekommen als der Durchschnittsmann....

07.03.2023 15:58 • x 1 #196

L
@Alduin

Schon klar, je höher die Korbquote, desto manigfaltiger die Reaktionen.
Frustrationstoleranz und Umgang mit Kritik spielen da auch eine Rolle in meinen Augen.

07.03.2023 16:03 • #197

A

Entkommen aus der Friendzone

x 3

S
Zitat von Leonie71:
@Alduin Schon klar, je höher die Korbquote, desto manigfaltiger die Reaktionen. Frustrationstoleranz und Umgang mit Kritik spielen da auch eine ...

True Story aus Samuels Leben:

Ich sitze mit einer Dame bei mir auf der Couch. Wir unterhalten uns über Dating etc.

Irgendwann kommt das Thema Körbe. Da hab ich sie gefragt, was sie meint, wie oft ich einen Korb in meinem Leben bekommen habe.

Sie antwortet: Drei Mal?

Drei! Drei Mal! In meinem gesamten (Dating-)Leben.

Allein daran erkennst Du doch wie selten Frauen abgelehnt werden, wenn sie es so dermaßen niedrig ansetzt.

Drei Mal... ich lache heute noch darüber, gerade während ich hier schreibe.

Als ich das meinem Kumpel erzählt hab, hat der sein Pale Ale über'n Thresen geprustet..

07.03.2023 17:46 • x 1 #198

E-Claire
Zitat von Samuel15:
Drei! Drei Mal! In meinem gesamten (Dating-)Leben.

Daran erkennt man nur, auf welche Ladies Du stehst.

Ich geh mal meine Sammlung zu Monty Python ordnen. Nach Buchstaben versteht sich.

Aber hey die anderen sind schuld und Feminismus ist der Teufel.

07.03.2023 18:01 • x 3 #199

alleswirdbesser
Zitat von Samuel15:
Sie antwortet: Drei Mal?

Hätte sie 100 gesagt, welche Reaktion würde das in dir hervorrufen? Vielleicht ein klein bisschen Empörung darüber, dass sie dein Datingerfolg so schlecht redet? Ich würde hier auch keine große Zahl nennen, warum den Datingpartner kränken?

07.03.2023 18:04 • x 1 #200

P
Zitat von Samuel15:
Allein daran erkennst Du doch wie selten Frauen abgelehnt werden, wenn sie es so dermaßen niedrig ansetzt.

Nö sie wollte nur nett sein und dich nicht doof aussehen lassen. Das ist alles.

07.03.2023 18:11 • x 2 #201

S
Zitat von alleswirdbesser:
Hätte sie 100 gesagt, welche Reaktion würde das in dir hervorrufen? Vielleicht ein klein bisschen Empörung darüber, dass sie dein Datingerfolg so schlecht redet? Ich würde hier auch keine große Zahl nennen, warum den Datingpartner kränken?

Wenn sie da eine realistische Zahl genannt hätte in der Diskussion, dann hätte ich geantwortet: Genau! Und dann hätte ich sie gefragt, ob sie jemals so häufig abgelehnt worden ist. Wenn sie dann Ja sagt, dann hätte ich durchaus gefragt wie sie glaubt, dass das zu Stande kam. Natürlich wurde sie im Leben nicht ansatzweise so häufig abgelehnt. Es ist nunmal wie's ist. Männer bekommen deutlich häufiger Körbe.

Ich treffe mich übrigens immer noch mit ihr. Da gab's also keinen Streit. Sie sagte dann ja selbst, dass sie das Nachtleben in vielen Bereichen derbe ankotzt.

07.03.2023 19:35 • x 1 #202

S
Zitat von PuMa:

Hahaha: Ja, genau!

Oh man, ihr seid was Euer Geschlecht angeht auch um keine Ausrede verlegen. Es ist so gut.

07.03.2023 19:36 • #203

P
Zitat von Samuel15:
Hahaha: Ja, genau! Oh man, ihr seid was Euer Geschlecht angeht auch um keine Ausrede verlegen. Es ist so gut. ...

Na wenn du es sagst

07.03.2023 20:20 • #204

S
Zitat von PuMa:
Na wenn du es sagst

Jo. Sag ich.

07.03.2023 20:24 • #205

NurBen
Zitat von Samuel15:
Und mit der Ablehnung können unglaublich viele Frauen mal so absolut Null umgehen.

Liegt oft in der Natur der Sache, dass Männer meist den aktiven Part einnehmen und die Frauen eher passiv sind.
i.d.R. fragt ja der Mann die Frau, ob sie sich mal treffen. Daher bekommen Männer eben öfters (direkte) Körbe.
Wenn eine Frau diesen aktiven Part nie selbst übernimmt, ist es vollkommen klar, warum manche Frauen nur 2-3 Körbe bekommen haben.

Auch ist es auch eine Frage, wie man Körbe definiert. Es gibt ja bspw. auch indirekte Körbe. z.B. das man den Kontakt auslaufen lässt. Sich auf einen Flirt nicht einlässt, nicht nach der Telefonnummer oder nach einen Treffen fragt.
Dazu haben viele Frauen einen Cope-Mechanismus um einen indirekten Korb nicht als Ablehnung zu werten.
z.B.
Ein Mann flirtet mit Frau A... später am Abend flirten Mann mit Frau B... Frau A sagt sich Der gräbt wohl alles an / der versucht es wohl bei jeder. Damit kann sie besser umgehen als Er findet Frau B interessanter
Ebenso wenn eine Frau ihren Move macht und es z.B. nur eine kurze Unterhaltung wird. Da wird sich dann gerne gesagt Er hat sicher eine Frau/Freundin oder Er hat sich nicht getraut. weil es fürs Selbstbewusstsein angenehmer ist als die Tatsache, dass er kein Interesse hatte.

Wenn eine Frau also wütend / angepisst reagiert, dann weil sie eben nicht den Cope-Mechanismus aktivieren kann.
Sie hat ihm ihr Interesse mitgeteilt und wurde mit einen direkten Korb abgelehnt. Da kann sie keine Ausrede vorschieben um ihr Selbstwert zu schützen. Und das gibt einen heftigen Knick im Ego.

Ich hatte während meine Tinderzeit auch ein paar Damen kennengelernt.
Da merkte ich als Mann schon, dass von deren Seite absolut kein Interesse vorhanden war. Doch die bloße Tatsache, dass ICH IHR einen Korb gegeben habe, hat sie wütend gemacht.

07.03.2023 20:40 • #206

S
Zitat von PuMa:

Ich bin da ganz bei dir. Wenn ich mit jemandem ein Date habe, und ich dann fest stelle, dass es doch nicht für mehr reicht, tue ich mir auch schwer dies zu kommunizieren, weil ich dem anderen nicht weh tun will. Klar ist ein Korb immer unschön für das Gegenüber, aber trotzdem versuche ich es nett zu verpacken. Dies zu meiner Sicht.

Ich habe eine Freundin, die absolut jeden Mann, ich glaube es gab nur eine Ausnahme, bekommt, den sie möchte. Egal ob in Langzeitbeziehungen oder Single. Sie kriegt jeden um den Finger gewickelt, den sie haben möchte. Keine Ahnung wie sie das macht. Wir haben letztens ein Spiel gespielt, da kam die Frage wie viele Geschlechtspartner wir bisher hatten. Während ich bei 5 raus kam, musste sie ca. 15 Minuten nachdenken und kam anschließend bei etwa 60-70 Leuten raus. Mein Gesicht hättet ihr sehen müssen. Ich war schockiert… und jetzt könnt ihr euch vorstellen wie viele Körbe sie aktiv in ihrem Leben wohl bekommen hat und wie viele sie wohl gegeben haben muss. Das beste daran, sie zerstört die Beziehungen oder spielt den Singles was vor. Echtes Interesse hatte sie sehr selten. Sie lässt nachdem sie die Männer hat, sie einfach fallen. Und trotzdem laufen sie ihr nach….
Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein Mann, der ernsthaftes Interesse hat und einen Korb bekommt, dies auch schlecht akzeptieren kann und erstmal nicht aufgibt, es immer wieder probiert.

07.03.2023 21:24 • #207

S
Zitat von NurBen:
Doch die bloße Tatsache, dass ICH IHR einen Korb gegeben habe, hat sie wütend gemacht

Neeeeee... das hat sie nur gemacht, damit Du Dich nicht schlecht fühlst. Hast Du doch gelesen. Hallo?!

07.03.2023 21:25 • #208

S
Zitat von Sunshine89:
Ich bin da ganz bei dir. Wenn ich mit jemandem ein Date habe, und ich dann fest stelle, dass es doch nicht für mehr reicht, tue ich mir auch schwer dies zu kommunizieren, weil ich dem anderen nicht weh tun will. Klar ist ein Korb immer unschön für das Gegenüber, aber trotzdem versuche ich es nett zu verpacken. Dies zu meiner Sicht.

Ja, nur dass es ja gar nicht um einen Korb geben ging.

07.03.2023 21:27 • #209

E-Claire
Zitat von Sunshine89:
Ich bin da ganz bei dir. Wenn ich mit jemandem ein Date habe, und ich dann fest stelle, dass es doch nicht für mehr reicht, tue ich mir auch schwer dies zu kommunizieren,

ok warum?

07.03.2023 21:29 • #210

A

x 4