497

Entkommen aus der Friendzone

Milly85
Zitat von PuMa:
Eine Erfahrung. Frage, was ist BTW?

Btw heißt by the way

03.03.2023 18:13 • #181

C
@Synth allein schon die Frage sagt aus, daß du nicht der Mann bist der nicht in die Friendzone gehört.

Du musst dein Mann stehen, deine Ziele verfolgen.

Jage einer Frau nicht hinterher.

03.03.2023 18:15 • x 2 #182

A

Entkommen aus der Friendzone

x 3

J
Ich denke, den vorausgegangenen Kommentar drucke ich mir aus und hänge ihn mir an die Wand.

Zitat von Milly85:
Nur nicht mit dir. Das ist immer unschön, aber man muss auch mit Körben umgehen können im Leben.

es ist erniedrigend, mit jemand befreundet zu bleiben, wenn man eigentlich mehr will und Gefühle hat.

sollte sie es sich andres überlegen, kann sie dich immer noch kontaktieren. Damit solltest du auch eure Freundschaft beenden

03.03.2023 19:24 • x 1 #183

S
Ein Freund von mir hat von einer Frau von Beginn an einen Korb erhalten, denn die Frau sagte ihm, dass er nicht in ihr Leben passe und als fester Freund nicht in Frage käme. Was macht der besagte Mann? Er rennt ihr 1 Jahr hinter her und hofft, dass da trotzdem noch was geht, die Frau sich anders entscheide nur weil sie im betrunkenen/angetrunkenen Zustand ihm nahe komme, ihn küsse usw. Er war der Ansicht, dass Betrunkene ja immer die Wahrheit sagen…. Natürlich wurde daraus nie eine Beziehung… Ich sagte ihm, dass manche Frauen sich die Männer auch schön trinken würden
Wenn man am Anfang schon so eine klare Grenze setzt, dann passt es sehr wahrscheinlich nicht bei dieser Frau, ansonsten hätte sie das nicht schon so schnell kommuniziert, sondern eher noch mal abgewartet.

03.03.2023 19:25 • x 3 #184

Synth
Ich jage ihr nicht hinterher und das hatte ich ja bereits geschrieben. Genau wie ich auch meinte, dass es mir fast egal ist. Bin halt, wie schon erwähnt, nur sehr neugierig und versuche das Handeln der Leute zu verstehen. Ich bin alleine sehr glücklich

03.03.2023 21:44 • x 1 #185

C
@Synth das ist gut so, lass es einfach laufen wie bisher.
Frauen spüren das.

03.03.2023 22:06 • x 1 #186

Brennessl
Zitat von Synth:
Anfangs hieß es auch, sie findet es total, dass sie mal endlich jemanden kennengelernt hat, der was in der Birne hat und mit dem man sich stundenlang unterhalten könnte. Nach dem ersten Telefonat meinte sie auch Ich könnte noch Stunden mit dir so weiter reden, aber muss leider früh raus. War auch schon relativ spät. Generell waren wir uns bei sehr vielen Dingen einig von Anfang an. Ganz komische Story hier das alles

also komisch kann ich da nix finden.

ihr habt euch telefonisch kennen gelernt, gut reden können, nur beim ersten treffen ist der funke bei ihr anscheinend nicht übergesprungen.

das hat sie dir ehrlicherweise zeitnah erklärt und eine freundschaft angeboten, mir kommt das alles recht normal vor.

man trifft immer wieder menschen im leben mit denen man sich gut austauschen kann, das heißt aber noch lange nicht, dass man sich deswegen verliebt oder mehr will.

ob ihr grund (dein junges aussehen) jetzt eine ausrede ist oder nicht ist doch letztendlich egal.

vielleicht kann sie selber nicht genau definieren was ihr bei dir fehlt. wie soll man das auch erklären, könnte ich auch nicht so wirklich bei den meisten meiner männlichen freunde, schwer das festzumachen, einfach weils ein gefühl ist.

von einer freundschaft würde ich dir mittlerweile eher abraten, dafür beschäftigt es dich meiner ansicht doch zu sehr.

deine letzte reaktion auf ihr angebot gemeinsam zu trainieren lässt dein doch etwas angekratztes ego erkennen. das ist nicht bös gemeint, klar ist es nicht schön wenn einen korb kriegt.

05.03.2023 07:40 • x 1 #187

Synth
Hat doch aber mit angekratztem Ego nichts zu tun, wenn ich mir selber zu schade für sowas bin momentan. Hab genug sch. durchgemacht und achte nun halt mehr auf die Menschen, mit denen ich mich umgebe. Dass ich nicht unbedingt mit ihr ins Gym gehen will, hat einfach den Grund, dass ich 2 Gymbuddies habe und keinen neuen brauche. Und wenn ich sage, dass ich keine Freundschaft möchte, liegt das auch nur daran, dass ich genug Leute um mich herum habe. Aber ich kann deine Ansicht verstehen, denn du kennst meine Vergangenheit ja auch nicht und die trägt zu meinem Verhalten sehr bei.

05.03.2023 11:49 • #188

NurBen
Verständlich, schließlich sucht man Dates und keinen neuen Kumpel.
Man braucht es der Dame ja nicht vor dem Kopf knallen.
Am Besten stimmt man einfach zu und lässt den Kontakt dann auslaufen.

Gymbuddy - Können wir gerne mal machen. - Du fragst natürlich nicht und sollte sie fragen, gehst du schon mit deinen Kumpels. - Vielleicht ein anderes Mal.

Freundschaft - Klar, können ja gerne mal so etwas unternehmen - Auch hier fragst du nie nach und wenn sie fragst, hast du schon was vor. - Vielleicht ein anderes Mal.

I.d.R. verläuft der Kontakt relativ schnell im Sande.
Ebenso bei Texterei. Einfach nur sporadisch und verspätet antworten, dann verläuft sich das auch schnell.

05.03.2023 11:58 • x 2 #189

Brennessl
Zitat von Synth:
Hat doch aber mit angekratztem Ego nichts zu tun, wenn ich mir selber zu schade für sowas bin momentan. Hab genug sch. durchgemacht und achte nun halt mehr auf die Menschen, mit denen ich mich umgebe.

uje, ich fürchte du hast meine aussage ein bissl in den falschen hals bekommen.

ich wollte nur ausdrücken, dass es fast jeden kränkt, wenn er/sie einen korb von einer person bekommt, die er/sie attraktiv findet. ist ja nix schlimmes, im gegenteil normal.

gut finde ich auch, das du dir zu schade für eine freundschaft unter diesen umständen bist, du hast deinen faden nur mit einer anderen frage eröffnet, dass du jetzt gar keinen kontakt mehr willst war (für mich) nicht so klar. da waren ja auch noch treffen ausgemacht, hat sich aber anscheinend erübrigt.

Zitat von Synth:
Dass ich nicht unbedingt mit ihr ins Gym gehen will, hat einfach den Grund, dass ich 2 Gymbuddies habe und keinen neuen brauche.

ist kar, nur kommuniziert hast du das ihr gegenüber nicht.

musst du natürlich auch nicht, angenehmer für alle beteiligten ist es meiner meinung immer wenn man sagt was sache ist. wünscht du dir von anderen ja sicher auch.

ich wünsche dir jedenfalls alles gute!

05.03.2023 12:45 • x 1 #190

T
Zitat von Samuel15:
ONS mit einer Frau, Ende 30 BTW, gehabt.

Nein, das geht doch nicht.
Nein, das können wir doch nicht machen.
Nein, ich kann doch jetzt nicht einfach mit Dir...

Komisch. Ging irgendwie alles, obschon alles mit Nein begonnen wurde.

Bei ONS wird eine Frau ihre Messlatte deutlich anders ansetzen als bei der Partnersuche. Habe ich als Mann auch schon gemacht.

„Ich will keine Beziehung mit dir“ heißt zumindest bei geistig reifen und gesunden Menschen, dass sie keine Beziehung mit dir will.

07.03.2023 06:38 • x 1 #191

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Verständlich, schließlich sucht man Dates und keinen neuen Kumpel. Man braucht es der Dame ja nicht vor dem Kopf knallen. Am Besten ...

Hauptsache nicht die Wahrheit sagen? „Sorry, kein Interesse an einer Freundschaft.“ Ist das so abwegig?

07.03.2023 07:14 • x 5 #192

S
Zitat von Toretto:
Bei ONS wird eine Frau ihre Messlatte deutlich anders ansetzen als bei der Partnersuche. Habe ich als Mann auch schon gemacht. „Ich will keine ...

Tjor. Gibt halt nur so wenige geistig reife und gesunde Menschen, newa? Depressionen sind auf einem Hoch. Andere geistige Krankheiten ebenfalls.

Nur weil ne Frau früher Nein gesagt hat, heißt es später nicht immer noch Nein. Alles schon erlebt.

07.03.2023 14:24 • #193

S
Zitat von alleswirdbesser:
Hauptsache nicht die Wahrheit sagen? „Sorry, kein Interesse an einer Freundschaft.“ Ist das so abwegig?

Siehe mein Thread. Sagt man das gewissen Mädels, kriegste Drama gemacht. Sorry, aber ihr schließt einfach viel zu häufig von Euch auf Eure Artgenossinnen.

Als ich das zu einer sagte, ging die komplett ab. Von wegen es muss doch nicht alles Beziehung sein usw. Ich hab dann zugestimmt, aber gesagt, dass ich keine Lust auf ne Freundschaft habe.

Und mit der Ablehnung können unglaublich viele Frauen mal so absolut Null umgehen.

07.03.2023 14:29 • #194

L
Zitat von Samuel15:
Und mit der Ablehnung können unglaublich viele Frauen mal so absolut Null umgehen.

Stimm ich zu.
In meiner Erfahrung mit Körben, gibt es keine Linie. Männer habens überwiegend gut aufgenommen und ich habe Körbe auch gut weggesteckt, habe sie nicht infrage gestellt oder sah mich nicht motiviert da hinterher zu rennen.
Wobei die Körbe, die ich kassiert habe, freundlich und respektvoll formuliert wurden, sogar auch einmal von Angesicht zu Angesicht.
Aber ich weiß von männlichen Singlefreunden/bekannten, dass die häufig Stress mit Frauen nach einem Korb haben. Liegt aber mMn an deren Beuteschema Dramaqueen.

07.03.2023 14:53 • #195

A

x 4