Fliesentisch
- 7764
- 1
- 19035
Zitat von Samuel15:Und wo habe ich irgendwas mit dem Megaphon gebrüllt.
Zitat von Samuel15:Dass es hier im Forum mittlerweile Leute gibt, die mich stalken und per PN anschreiben, dienur aus ihrem Zwang heraus leben: Ich muss dem Sam nochmal eine reinwürgen, weil meine Realität sonst nicht bedient wird, ist auch so unfassbar lächerlich. Allein daran zeigt sich schon wie toxisch die ganze Nummer hier ist und warum ich über Monate nichts geschrieben habe, gerade weil da einige dabei sind, die nichts Anderes als ihr Hobby offenkundig haben. Diese ganzen Napfsülzen... oh mein Gott.
Samuel15
Zitat von E-Claire:Nö, das ist noch viel unsouveräner. (Hör doch mal auf mir ständig Sachen zu unterstellen, die ich nicht schreibe) Keiner von euch verhält sich souverän. Das Ding ist halt nur, wenn wir jetzt in die Frage der Anziehung gehen, wird Deine Anziehung zu einer Frau nicht von deren Souveränität beeinflusst, könnte ...
Zitat von Samuel15:Dann lass bleiben. Lass ich's dann bleiben, ist es auch nicht richtig. Totaler Double Bind
Zitat von Samuel15:Auf das Stück Kuchen hätte ich gesagt: Danke, ich möchte keins und verlasse dann den Laden.
Samuel15
Zitat von E-Claire:Das tut mir leid! Verstößt natürlich ganz klar gegen die Forenregeln, aber hilft dir sicher nur begrenzt. Gegenperspektive: Ich kann ja für mich hier schon Dinosaurier-Status anzeigen. Und in all den Jahren bin ich nur eine kleine Handvoll Situationen ausgesetzt gewesen, in denen Leute mich stalken. Ja hin und ...
Samuel15
Zitat von E-Claire:Nee is es nicht: Bleiben lassen = passiv gar nichts machen. Blocken = aktiv, eine Handlung setzen. Naja, Du gehst halt nicht raus, aus der Perspektive vieler anderer knallst Du mit der Tür.
Zitat von Samuel15:Gut, dann block ich Dich ab jetzt. Das habe ich aber nicht getan. Ich habe sie lediglich blockiert.
Zitat von Samuel15:Secret Squirrel?
Samuel15
Zitat von E-Claire:Schau mal, wenn Du der Meinung bist, Du handelst nicht unsouverän, dann ist das Deine Überzeugung. Das Ding ist nur, hatten wir auch schon, Du hast keinen Einfluss darauf, wie Dein Verhalten durch andere bewertet wird. Wenn da der Eindruck entsteht, daß das unsouveränes Verhalten ist, dann kannste dich auf den Kopf stellen oder a) was anders machen oder b) Zielgruppe wechseln.
Ich kann es auch super doof finden, daß wenn ich beim OD Flugbegleiterin angebe, ich doppelt so viele Zuschriften bekomme, als wenn ich wahrheitsgemäß Secret Squirrel schreibe, aber daran ändern kann ich nix.
Zitat von E-Claire:Mit den Backen voller französischer Backware.
Zitat von Alduin:Am fairsten empfinde ich es mit dem betroffenden Freund zu reden und dann zu entscheiden.
Wenn du weißt, dass der Freund verliebt in dich ist, dann ja, wäre es aus meiner Sicht richtig den Kontakt abzubrechen (selbst wenn er etwas anderes sagt). Es gibt kein Szenario, in dem einseitig empfundene Liebe etwas gutes bewirkt. Spätestens wenn du dann einen Partner hast leidet dein Freund.
Der springende Punkt hier ist das Wissen. Eben deswegen würde ich mit der Freundin (wenn das jetzt mir passieren würde) reden. Wenn sie dann offen die Gefühle zugibt, würde ich mit ihr besprechen, wie wir den Kontakt runtertakten bzw. abbrechen können (heißt ja nicht, dass das für ewig ist).
Wenn sie die gefühle abstreitet sehe ich einen Kontaktabbruch nicht als nötig an (dann hat man aus meiner Sicht alles getan um den Freund/Freundin zu schützen), außer wenn ich ich einen 100% Eindruck habe
Samuel15
Zitat von E-Claire:Mir ging es nur darum, noch mal sehr genau zu beleuchten, daß oft genug friendzoning als etwas dargestellt wird, dessen Opfer man wird (passiv); obwohl es meiner Vorstellung nach meist Resultat von fehlender Grenzziehung ist (aktives vermeiden).
Alduin
Zitat von E-Claire:Mir ging es nur darum, noch mal sehr genau zu beleuchten, daß oft genug friendzoning als etwas dargestellt wird, dessen Opfer man wird (passiv); obwohl es meiner Vorstellung nach meist Resultat von fehlender Grenzziehung ist (aktives vermeiden).
Samuel15
Zitat von Alduin:Wieder so ein Begriff: Opfer. Abgesehen von tatsächlich missbräuchlichen Verhältnissen wäre ich auch damit vorsichtig. Die Grenzziehung ist das Entscheidene bzw. die sich daraus ergebende Augenhöhe. Um aber mal auf den Ausgang zurückzukommen: Eben deswegen finde ich es aber auch gut, dass der TE ...
Alduin
Zitat von Samuel15:Und ich bleibe dennoch dabei, dass da mehr im Busch ist bei ihr.
Meine Vermutung: Die will gerne gucken. Nach ihrem Tempo mal schauen, was sich entwickelt. Und voraussichtlich gibt es da noch irgendwen im Hintergrund, den sie gerade heiß findet und der nicht so springt wie sie das möchte. Ergo: wäre er dann die Alternativlösung.
Samuel15
Zitat von Alduin:Das will ich gar nicht bestreiten. Ich halte den TE für reif genug mit jedem möglichen Szenario umzugehen.
Alduin
Zitat von Samuel15:Ja, ich meine letzten Endes ist da von seiner Seite doch auch noch gar kein Invest drin, oder wie oder wat? Die hatten EIN Treffen, so wie ich das verstanden habe. Das doch nix.