Hallo zusammen , ich versuche meine Situation mal kurz zu umreißen .
Ich (38) war 1,5 Jahre mit einem Mann( 37) zusammen .
Dies war nicht die längste Beziehung meines Lebens aber die intensivste. Ich fühlte mich zum ersten mal wirklich angekommen und verspürte eine Tiefe liebe zu diesem Menschen wie ich sie noch nie erlebt hatte . Wir wollten heiraten ( er machte den Antrag )und zusammenleben . Dies würde jedoch von ihm beides abgesagt , nachdem er urplötzlich festgestellt hatte das er vor der Verantwortung und Nähe Angst hat und seinen freiraum behalten will . Um diesen freiraum für Sich einzufordern hatte er sich heimlich in internetsinglebörsen angemeldet und mit anderen Frauen geschrieben und telefoniert . Mit der Enthüllung all dessen erfolgte eine für mich vollkommen unvorbereitete und schmerzhafte Trennung . Nach einer Weile kamen wir nach langen Gesprächen wieder zusammen . Er sagte er liebe mich und wolle mit mir zusammensein . Wir verbrachten wieder eine tolle zeit zusammen , ich ließ ihm seinen freiraum und er respektiere das er grenzen wie das mit dem Internet nicht überschreiten soll. Dann wieder eine spontane Trennung von ihm . Wieder zusammengekommen und das letzte halbe Jahr absolut harmonisch ohne Streit und liebevoll verbracht. An weihnachten waren wir eine Woche in Urlaub , feierten silvester zusammen wo er mir noch sagte wir sehr er mich liebt und wie sehr er sich auf das nächste gemeinsame Jahr freut . Nach Silvester wollte er ein paar Tage für sich sein , was für mich kein Problem war. Dann sagte er ein Treffen wegen zuviel Arbeit ab, dann wieder eines, dann brauchte er noch ein Wochenende für sich . Dann wollte er sich treffen sagte aber wieder ab. Statt dessen telefonierten wir. In diesem Gespräch sägte er das alles ok sei , er zugeben müsse die Arbeit vorgeschoben zu haben weil er einfach zeit für sich bräuchte aber ich mir keine Gedanken machen sollte. Montag wollten wir uns sehen, es kam wieder nur zu einem Telefonat . In diesem sagte er mir das er mich die letzten zwei Wochen keine Sekunde vermisst hätte , er schon an Weihnachten genervt war und das es einfach keinen Sinn machen würde weil er eben keine so enge Beziehung sucht . Ich nahm das erstaunlich gelassen auf, meine Kraft zu kämpfen war aufgebraucht . Er hat mich nun so oft verletzt, und ich habe mir immer seine begründungen angehört war für ihn da und er hat mir nie eine Chance gegeben das er vor dem Knall mal gesagt hätte das etwas nicht stimmt. Ich kann das nicht mehr . Bin nur noch ein Schatten meiner selbst. Jedesmal wenn ich das gefühl hatte es läuft gut , zieht er sich komplett ohne Vorwarnung zurück. Deswegen akzeptiere ich seine Entscheidung nun und habe ihn aus purem Selbstschutz auch aus meinem Handy etc.gelöscht , weil ich sonst keine Chance sehe abzuschließen und den letzten Rest von meinem Herzen zu retten . Aber dennoch ist da diese leere , dieses Gefühl es wieder nicht kommen gesehen zu haben , und diese verdammte liebe das ich mit ihm alt werden wollte für ihn da sein und nun abschließen muss ... Warum kann ich nicht einfach sagen er hat mich immer wieder belogen und abschließen , warum liebe ich diesen Mann so sehr? Warum stelle ich das gute über all die vielen tränen die ich wegen ihm geweint habe ?
22.01.2014 17:37 •