143

Entgültig vorbei ohne jede Chance

C
Hallo in die Runde,

weiß nicht mehr ein noch aus und bin auf diese Seite gestoßen. Ich stehe vor einem Scherbenhaufen und kann nichts mehr tun. Bis zuletzt wurde Nähe, Zärtlichkeit, Liebesbekundungen gezeigt und ich hab es genossen, dass ihr auch meinerseits bekundete Zuneigung mit Worten, Händen und Geschenken nicht zuviel wurden. Wir haben einen schönen Urlaub hinter uns, sie hat nachdem wir zurück waren, auch all ihre Sachen wieder bei mir ausgepackt, ist dann zu ihren Eltern und danach in ihre Wohnung gefahren. Ein paar Stunden später kam dann: es ist vorbei. Ich habe sie gebeten, dass wir noch einmal darüber reden. Sie ließ es zu und hatte keine Gründe nennen können. Ihre Gefühle seien nunmal weg. Ich bat sie darüber nachzudenken, ob es nicht evtl. ein Kurzschluss wäre, weil ich nicht erklären konnte wie sie von 100 auf 0 in wenigen Stunden gelangte. Habe die letzte Woche versucht, ihr über einen Brief meine Sicht der Dinge mitzuteilen und Lösungsansätze für vermeintliche Probleme. Sie dankte dafür und nun nach 7 Tagen schreibt sie gerade, dass es ihr leid tut, sie nachgedacht hat und es endgültig ist. Ich bin verzweifelt, dass sie nicht einmal einen Neustart von Null zulassen kann. Noch im Urlaub haben wir vom Kinderwunsch gesprochen und die gemeinsame Zeit genossen. Und nun 7 Tage später habe ich nichts als ihre Sachen, die sie hier wieder ausgepackt hat und ein Herz voller Erinnerungen.

Ratlos und am Boden zerstört,
Cassiel

15.04.2018 19:24 • x 1 #1


hahawi
Wie alt seid ihr denn und wie lange ward ihr zusammen?

15.04.2018 19:30 • x 1 #2


A


Entgültig vorbei ohne jede Chance

x 3


unbel-Leberwurst
Auf keinen Fall darfst du ihr hinterherlaufen.
Wenn irgendwo noch ein Funken Anziehung da ist, muss sie von alleine merken, dass du ihr fehlst.

15.04.2018 19:33 • x 3 #3


S
Cassiel, das tut mir sehr Leid.

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir ist das gleiche passiert. Und seit ich hier im Forum bin, weiß ich, dass das sogar ziemlich oft vorkommt. Ich denke, dass sie aber schon länger darüber nachgedacht hat. Leider weihen diese Personen ihren Partner nicht ein, sondern beschließen das alles für sich alleine und stellen den anderen dann vor vollendete Tatsachen. Das ist sehr unfair und feige.

Genau wie du hatte ich auch versucht, meine Sicht der Dinge und Lösungen mitzuteilen, aber auch ich habe nur ein Danke erhalten und dass er es nicht weiter kommentieren will. Da war mir klar, dass es keine Chance mehr gibt.

Fühl dich gedrückt.

Gruß

15.04.2018 19:40 • x 2 #4


C
hahawi: Verzeih, das hatte ich jetzt völlig unterschlagen. Tut mir leid, dass der Beitrag so wenig gehaltvoll war. Ist mir peinlich zu sagen dass ich 39 bin und mich gerade so wie ein Kind benehme. Sie ist 36. Wir haben uns Im Januar kennen gelernt. Haben von Tag 1 bei Ihr oder mir im Wechsel gewohnt. Der Alltag passte, ich konnte sie für Kultur begeistern, sie mich für Brettspiele. Wir haben Zukunftspläne inklusive Kinderwunsch gemacht und von heute auf morgen soll das alles nicht mehr gelten. Gefühle kann man nicht erzwingen dass weiss ich, aber hätte es nicht eine Chance verdient die Gründe offen zu legen und zu schauen, ob oder wie sie sich beheben lassen.

unbel: Danke für Deinen Hinweis. Ich möchte ihn beherzigen, aber ich gestehe auch, dass ich mir wünschte, dass sie uns noch eine Chance gibt. Ich habe in der Woche mit dem Brief vielleicht schon so etwas wie hinterherlaufen gemacht. Nächste Woche hat sie Geburtstag und die Geschenke hatte ich noch vor dem Urlaub besorgt und ich könnte sie ohnehin nicht zurückgeben. Somit lege ich es zu ihren Sachen, dass sie sie bekommt, wenn es ein Rücktausch unserer Wäsche und Sachen gibt.

sina: vielen Dank für deine Anteilnahme. Ich kann Dich gut verstehen und doch fühl ich mich gerade wie von einem Laster überfahren. soll denn alles nicht mehr echt gewesen sein in den letzten Wochen, wenn sie schon länger mit dem gedanken befasst war, hätte ich das doch gemerkt. jeden tag mehrere ich liebe dich whatsapps, freude wie ein Kind über Blumen, Bücher oder andere Geschenke oder wenn ich weit mehr als vereinbart im Haushalt gemacht habe. Auch im Urlaub verkuschelt eingeschlafen und und nach dem Aufwachen hat sie sich direkt wieder angekuschelt. Wenn sie sich schon innerlich abgewendet hat, hätte sie das doch nicht getan und auch nicht nach dem Urlaub ihre Sachen wieder ausgepackt. Wäre doch die beste Gelegenheit für sie gewesen.

15.04.2018 19:53 • x 1 #5


Wandler
Cassiel,
hier muss Dir fast nichts peinlich sein!

Also, Ihr seid jetzt etwa 3 Monate zusammen gewesen? Hui, das ging aber schnell und wurde schnell ziemlich eng, mit fast zusammenwohnen und Zukunft/Familie planen...
Vielleicht ging das alles für sie etwas zu schnell? Waren diese Pläne denn gemeinsam entwickelte oder nur von Dir dargelegte, die sie dann kommentierte?

Wie auch immer, nun ist sie jedenfalls erst einmal weg von Dir.
Und Du kannst es nicht verstehen und leidest wie ein Hund.
Schöne Bescherung...

Du schreibst es selbst: niemand kann jemanden zwingen, bestimmte Gefühle zu haben.
Man kann Gefühle ja auch nicht an- oder ausstellen.

Es soll tatsächlich vorkommen, daß Menschen sich verlieben.
Es kann wohl leider ebenso vorkommen, daß Menschen sich entlieben. So traurig das auch ist und so weh es auch tut.

Alles Gute.

15.04.2018 20:04 • x 1 #6


L
Du glaubst nicht wieviele Leute hier das gleiche wie du erleben und erlebt haben.
Ich ebenso.
Von jetzt auf gleich.
Du bist nicht allein!
Auch bei mir waren wir kurz zuvor im Urlaub, der nächste war geplant.
Liebe Mails, zärtlichkeiten, alles war da.
Erklären kann ich dir das nicht, Fakt ist: sowas gibt es.
Menachen tun sowas, obwohl sie schon abgeschlossen haben.
Aus Mitleid, Unsicherheit, eventuell Gewohnheit. Und dann kommt der Moment der für sie passt und sie beenden es.

Worte sind eben nur Worte!
Das muss man akzeptieren.

Kontaktsperre! Ohne Wenn und Aber. Kein Texten, Treffen.
Sachen austauschen, sich umdrehen und gehen. Glaub mir, ich weiss wie hart das ist. Aber etwas anderes bleibt nicht übrig.
Die Geschenkesache würde ich lassen!
vielleicht versteht sie das falsch, denkt das ist ein Mittel von dir sie zum Zurückkommen zu überreden.

Bleib stark!

15.04.2018 20:09 • x 5 #7


Gorch_Fock
Cassiel, ganz wichtig für Dich: Wenn Du noch irgendeine Chance haben willst, zieh die Notbremse. Sonst sinkt Deine Attraktivität gegen minus unendlich. Das heißt konkret: Kontaktsperre, mind. 8 Wochen! Keine Bettelbriefe, kein Kontakt, keine WA-Schreiberei. Ja, verdammt hart, schafft auch nicht jeder. Wenn Du es schaffst hast Du eine sehr große Chance, dass sie zumindest den Kontakt wieder suchen wird. Denn sie wird sich fragen, was ist denn nun los, warum meldet er sich nicht? Diese Maßnahme ist eine Grundsäule des sog. Ex-Backs. Es ist immer auch für Dich wichtig, damit Du wieder zu Dir finden und Gutes für Dich tun kannst. Das überhaupt wichtigste in dieser Situation.

15.04.2018 20:11 • x 2 #8


C
Wandler: Vielen Dank für Deine Zeilen. Es ging direkt von Beginn in ihrem Tempo. Ich gebe zu, dass es mich begeistert hat, dass sie sich so sicher war. Ich fühlte mich vollends angenommen und geliebt und habe das sehr genossen. Hätte mir nicht vorstellen können, dass ich mich dadurch so schnell verliebe und war nur einmal etwas überrascht dass sie nach ca. 3 Wochen ungefragt meinen Zweitschlüssel mitnahm. Fiel mir nur auf, weil ich ihn einem Freund geben wollte, damit er was während meiner Arbeitszeit bringen konnte. Ich hatte es angesprochen und leider nicht mit dem satz bekomm ich auch schlüssel von dir sondern hättest du mich mich gefragt, hätte ich das besser gefunden. unmittelbar lagen sie dann wieder bei mir auf dem tisch. einer von zwei momenten wo ich eine miss-stimmung bei ihr feststellte, aber minuten später war sie wieder ein Sonnenschein und wir hatten einen tollen Abend. Schnell sagte sie, dass sie auch meine Familie kennen lernen möchte und so hab ich meinen Geburtstag zum Anlass genommen. Sie hat sich wohl gefühlt und in der Woche darauf sind wir zu ihren Eltern. Auch das war schön und die Mutter meinte zu ihr, dass sie einen guten Fang gemacht hätte. auch die schwester und der schwager waren überaus nett. und heute war sie mit ihnen wohl unterwegs und hat sich ausgesprochen mit dem ergebnis, dass sie mir mitteilt, dass sie keine gefühle mehr hat und es entgültig ist.

LooingForward: Danke für Deine Zeilen. Tut mir leid, dass ich hier einfach nen Beitrag aufgemacht habe. Wenn ich etwas klarer sehe, werde ich in die anderen Beiträge reinlesen. So fatal, dass das passiert. In meinen beiden Beziehungen davor hat es immer Anlässe gegeben, oder Probleme wurden besprochen, die sich nicht lösen ließen. Hier bin ich nun aufgelaufen, ohne dass ich hätte etwas ändern können

GorchFock: Danke für Deinen Tipp. 8 Wochen klingt unvorstellbar. Wir haben jeden Nacht zusammen verbracht und die letzte Woche allein im Bett war schon die Hölle. Ich muss versuchen mich nicht zu melden. Aber dann denkt sie sicher nur, dass ich abgeschlossen habe und es eine gute Entscheidung war. Würde gern um sie kämpfen oder ihr zeigen, dass ich mich bemühe,weil es eben für mich nicht nur eine Affäre war, sondern eine Partnerschaft die mir von Beginn an wichtig war. Sonst hätten sie vermutlich auch nicht das Zusammenziehen forciert, ihre Eltern kennen zu lernen und den Kinderwunsch mit Leben zu füllen.

15.04.2018 20:13 • #9


hahawi
Da seid ihr es ja recht forsch angegangen.

Wie war denn ihr Vorleben. Vorhergehende Beziehungen. Kann es sein, dass sie da irgendwo einen Knoten mitgebracht hat?

15.04.2018 20:18 • x 1 #10


Wandler
Ich kann mich nur wiederholen, sorry.
Es scheint völlig grundlos, es ist rational nicht nachzuvollziehen, es tut weh wie Sch wein und man verzweifelt und zermartert sich das Hirn (und das Herz) darüber.
Aber: es liegt nicht in Deiner Macht, etwas an ihren Gefühlen/Gedanken zu ändern.

Achte auf Dich.
Das ist jetzt gerade das wichtigste.
Ich weiß: hört sich total doof an.

15.04.2018 20:20 • x 2 #11


L
Du musst dich nicht entschuldigen das du deine Geschichte in einem eigenen Thema erzählst.
Sorry wenn das so rübergekommen sein sollte.

15.04.2018 20:22 • x 1 #12


M
Ja dieses Muster gibt es oft, dieses Fast Forwarding am Anfang, dieses Idealisieren und dann der stumpfe Aufprall beim harten Abbremsen.
Du kannst nur dazu lernen, wenn wieder jemand so ungewöhnlich viel Vollgas gibt zu Beginn, skeptisch zu werden.
Die Sache mit Deinem Zweitschlüssel war ziemlich übergriffig von ihr, passt aber ganz gut.
Lern einfach für die Zukunft draus, mehr kannste nicht machen.

15.04.2018 20:24 • x 4 #13


C
hahawi: Ja und ich hab mich da hinein fallen lassen, weil es sich so richtig anfühlte. ich weiss nur von einer 8 jährigen beziehung, von einer 2 jährigen danach und dass sie im letzten Jahr ein paar Monate mit einem Mann mit Kind zusammen war und es ihr enorm weh tat das Kind zu verlassen, weil sie sich dort als den ausgleichenden Faktor gesehen hat. Kann ich auch voll verstehen, so liebevoll wie ich sie im Umgang mit Kindern erlebt habe.

wandler: momentan erkenne ich mich selbst nicht wieder. ich möchte am liebsten hinfahren und mit ihr reden (ich weiss, ich darf das nicht und werde es nicht tun). schwer vorstellbar gerade, wie ich morgen arbeiten soll und in der nächsten zeit den fokus auf mich liegen, wo ich quasi mit dem Tag des Kennen lernens mehr und mehr eingeladen wurden in einem Wir zu denken und darin aufgegangen bin.

mitsubi: owei stimmt. den begriff fast forwarding musste ich in meiner ex-beziehung kennen lernen. dachte jedoch, dass das mit narzissten zusammen hängt und sie war aber durchweg liebevoll und hatte keine Macken. Kein Ghosting, keine Mauern, kein nörgeln. kann mir jetzt noch gar nicht vorstellen, wie es mit der zukunft aussehen soll. bin so verletzt, dass ich mich geöffnet habe und nun vor dem nichts stehe.

15.04.2018 20:24 • x 1 #14


Gorch_Fock
Cassiel, Deine Gedanken sind normal. Wenn Du aber ein Ex-Back willst, musst Du gegen Deine Gefühle handeln. Das ist aber auch der Grund warum es viele nicht hinbekommen. Lies Dich ansonsten mal zu der Thematik Ex-Back ein. Die Kontaktsperre (KS) ist immer die erste Maßnahme, um die Prozesse beim Gegenüber anzustoßen. Mit jedem Kontakt sinkst Du ansonsten in Deiner Attraktivität weiter ab.
Ja, das ist sehr schwer zu begreifen am Anfang. Aber ansonsten wirst Du sie vollständig verlieren. Eine Chance für ein Ex-Back hast Du aber eh nie. Denn wenn die Gefühle bei ihr vollständig weg sind, reicht auch ein Push nicht mehr aus.

15.04.2018 20:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag