@cassiel: Du musst JETZT beginnen los zu lassen! Das mit der Hoffnung ist eine ziemlich verhängnisvolle Angelegenheit, die deine Trauer und Verarbeitungszeit noch mehr in die Länge ziehen wird als ohnehin schon. Ich weiß, es ist sehr leicht und klug daher gesagt, die Umsetzung hingegen ist alles andere als leicht. Auch ich weiß, dass es zwischen mir und meiner Ex NIEMALS ein Zurück mit Happy End geben wird. Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass sich unsere Wege für immer trennen. Und trotzdem habe ich paradoxerweise die Hoffnung, vielleicht in zwei bis drei Jahren... Das ist so widersprüchlich(und bescheuert). Ich weiß wirklich, dass das nicht passiert, trotzdem ist der Gedanke da. Vermutlich ein Rettungsanker, um den Schmerz zumindest ein bisschen erträglicher zu machen. Aber wirklich hoffen tue ich nicht mehr. Das war bis vor zwei Wochen anders. Sie hat sich im Dezember getrennt(Die Umstände und das ganze drumherum werde ich bestimmt bald mal in einem eigenen Thread schreiben. Das wird mich aber etwas an Kraft und Zeit kosten, da ich wirklich weit ausholen müsste). Wir hatten aber bis vor zwei Wochen noch täglich Kontakt(über WhatsApp oder via Telefon, da uns 280 Kilometer trennen). Wir haben uns in dieser Zeit bestimmt 3 oder 4 Mal endgültig Lebewohl gesagt. Jedesmal hat sie sich spätestens am nächsten Tag wieder gemeldet und mir gesagt, dass der Gedanke, dass ich nicht mehr in ihrem Leben vorkomme, für sie schrecklich sei und dass sie sich auch wünschen würde, dass wir wieder zusammen finden würden, vielleicht in einem Jahr oder so(totaler Blödsinn). Und ich hab den Quatsch mitgemacht, weil ich so unfassbar tiefe Gefühle für diese Frau habe. Bei jedem Lebewohl Totalabsturz und dann wieder hoffen. Vier Monate lang. Vor zwei Wochen hat sie gesagt dass das nichts mehr bringt und hat den Kontakt wirklich endgültig abgebrochen(Das beste, was sie tun konnte, auch wenn ich vor Trauer und Schmerz fast wahnsinnig werde). Plötzlich kein Zweifeln mehr. Kein Vermissen. Lustig, dass sie zufälligerweise, seitdem sie plötzlich doch konsequent sein kann, auf Whatsapp aktiver ist als jemals zuvor. Ich bin nach einer Woche schwach geworden und habe sie nochmal angerufen. Wollte wissen wie es ihr jetzt damit geht, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Sie sagte mir dann, dass sie sich jetzt sicher ist und dass sie auch definitiv bereit für etwas Neues ist(zwei Wochen zuvor sagte sie noch, dass sie sich mir gegenüber noch loyal fühlt und definitiv keine anderen Männer treffen könnte). Ich habe nun alle Nummern gelöscht(hätte ich das mal vorher getan, dann hätte ich mich nicht so zum Heinz gemacht), auch aus sämtlichen Anrufprotokollen, sowohl auf Handy, als auch auf Festnetz. Der langen Rede kurzer Sinn: das mit der Hoffnung wird sich in den wenigsten Fällen zu deinen Gunsten fügen. Ich bin davon überzeugt, dass ein Mensch, der wirklich ausreichend Gefühle hat, um mit dir eine Partnerschaft zu führen, sich ganz klar für dich entscheidet. Ohne schwammiges vielleicht und hin und her(anders ist es, wenn etwas gravierendes vorgefallen ist und man sich trotz vorhandener Gefühle nicht sicher ist, ob man mit dieser Verletzung die Partnerschaft weiter führen kann). Begrab deine Hoffnung und gehe davon aus, dass ihr nie wieder zusammen finden werdet. Über sie hinweg zu kommen wird unter Umständen ohnehin sehr, sehr lange dauern, verlängere diesen Prozess nicht noch unnötig. Worauf du wirklich hoffen darfst und sollst, ist die Tatsache, dass, egal wie lange es dauern wird(selbst wenn es Jahre sind)du irgendwann einmal völlig emotionslos an sie zurück denken kannst. Das hoffe ich genauso für mich und jeden anderen hier im Forum...
20.04.2018 10:48 •
x 1 #103